ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Jan 2008, 16:47

achso dann hab ich dich wohl mißverstanden.
Genau weiß es wohl immer nur der Mann aber die meißten Beziehungen gehen wohl dann kapput weil sich der "albanische Mann" wohl im seltensten Fall vorstellen kann das Leben lang mit einer Ausländerin liiert zu sein. Erfahrungen sammeln und auch Zeit verbringen aber wenns dann ans Dicke eingemachte geht wohl doch lieber eine Landsfrau.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 24. Jan 2008, 17:00

Glaubt ihr wirklich, das die zukünftige albanische Braut über alles informiert wird? Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen und die Erfahrung, die ich damit gemacht habe, bestätigt eigentlich auch, das es doch eher so ist, das darüber nicht gesprochen wird.

Bzw. es wird halt am Rande mal erwähnt, das er Papiere durch eine Ehe erhalten hat, die einzig und allein darauf basierte und die Frau bescheid wusste und Geld bekommen hat. Das ist so die gängige Behauptung. Ich glaube nicht, das die Verwandten den Heiratskanditaten gleich als unmoralischen Betrüger oder lügenden Deppen hinstellt.

Und die Familie der Frau wird wohl auch nicht wirklich nachfragen.

pipapo
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Jan 2008, 19:35

Darleen, es ist plausibel, was du meinst. Demzufolge frage ich mich was wohl die albanische Seite über die jungen deutschen Frauen denken, die "alle" wenn mit einem Albner verheiratet gewesen zu sein haben sie es gemacht , weil sie alle keine andere Lebensperspektive haben als jemanden für das Geld zu heiraten? Wenn sie die jungen Deutschen im Fernseher sehen, müssten sie doch denken , die sehen wohl ganz normal aus, öfters glücklich. Also muss es doch auch für die ein Logikfehler sein, dass Deutsche nur wegen dem Geld mit denen heiraten. Dass diese jungen Frauen alle nur wegen des Papiereermöglichens zusammengewesen sind, denke ich glauben die Albanier im Tiefen nicht. Sie wissen, dass ihre Söhne die Frauen hier verletzten , und genauso wissen es die neuen Bräute, bzw. kann ich mir vorstellen dass die " Details " verschwiegen" werden, was dem Doppelmoral auch gleich kommt. Da ist es mir unverständlich, wieso sehr sowas toleriert wird in der Gesellschaft. Alles einfach runtergeschluckt und verschwiegen. Und alle machen gute Miene beim bösen Spiel.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 24. Jan 2008, 19:40

Tja, profitieren tun alle davon. Das allein reicht wohl schon. :?

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Jan 2008, 22:52

Die waren doch gar nicht verheiratet in diesem Fall!!!!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 24. Jan 2008, 23:38

Ich sprach auch Allgemein, nicht auf einen speziellen Fall bezogen.

pipapo
Senior Member
Senior Member

re

Fr, 25. Jan 2008, 0:00

Aber darum gehts doch gar nicht, ob sie verheiratet waren oder nicht. So einfach ziellos will doch keiner mit jemandem zusammen sein, und wer so lange mit jemandem zusammen bleibt in jungen Jahren, sieht sicherlich seine eigene Zukunft in der Beziehung hoffnungsvoll ( Familiengründung usw.) und der Grund dafür ich nicht nur die eigene (falsche) Vortäuschung. Irgendetwas müssen solche Männer ja den Frauen einreden, dass sie sich verlieben und vor allem auch bei den Männern bleiben. Und ich denke nicht dass sie alle dumm und naiv sind...

Elina
Member

Fr, 25. Jan 2008, 12:44

Ist das nicht ein Paradox.....?! :roll:
Die Geschichten wiederholen sich.....hab mir Paar im Forum angesehen.....
ich würde mich Nie auf eine Beziehung einlassen, wenn ich nicht die Absicht hätte mit diesem Menschen gemeinsame Zukunft vorzustellen....
Ich war mir sicher dass er mir Nie weh tut....der war immer lieb , nett, hilfsbereit.....War das alles vorgespielt?!Der war "mein Traummann"...

Hätte mir das jemand vor Paar Jahren gesagt, dass ich mit einem Albaner zusammen komme würde ich lachen...weil ich hatte immer Vorurteile gegen solche Beziehungen....Viel haben sich "die Finger verbrennt"....
Und jetzt ich?!
Liegt es an der Mentalität dieser Männer?!
Gibt es keine vernünftige?!

ich komme mir total blöd vor und richtig dreckig....warum auch immer

Haben gestern telefoniert....ich erkenne diesen Mann nicht wieder....
Wie kann es sein dass man noch letzten Diesnstag sagt mir dass er mich liebt....und jetzt ist er kalt wie Eis...:(
Hab gefragt ob er sie liebt....?!"WIe kann ich sie lieben ich kenne sie nicht?!
?!?!?!?
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass so was in Europa vorkommt...
Der lügt micht an anders kann ich mir das nicht erklären....."Meine Eltern haben mich gezwungen?!?!?!?!?!?!?
ICH FAHRE ZURÜCK FÜR IMMER!!!!

DAS TUT SO WEH.....

Ich hab gesagt dass ich da anrufen und alles erzählen werde...
"Mach das Nicht!!! SOnst ist alles kaputt
Bin im falsche falschen Film?!?!?!?!?

Der soll sich verpiß.....
Egoismus pur!!!
Leute, es gibts niergendswo Garantie....
aber wenn man nicht ernste Absichten hat sollte man keine Beziehung anfangen....
Was denken diese Männer egal welche Nationalität, mit wem haben die zu tun?!
Respektlos, Geschmackslos und primitiv....

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Jan 2008, 13:01

elina

was sollen wir dir sagen?
egal was, dein schmerz wird durch uns nicht vergehen.

ich wünsche dir das du langsam wieder auf die beine kommst und ohne schmerz durch das leben gehen kannst.

gruß amina

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Jan 2008, 13:29

hallo Alina,
Ich weis das ist echt der Hammer. Mir ist genau das gleiche passiert, und zwar haar genau das gleiche. Ich bin auch wegen den Eltern sauer,hab auch jedes Jahr geschenke geschieckt. Sie waren bei mir zu hause. Haben ins Gesicht gelacht, später hab ich mich wie ein Hampelman gefühlt. Jeder hat es gewust und ein jahr nach der verlöbung hab ich erst erfahren. Pläne mit mir gemacht , wollte umziehen mit meinem Eltern. Ich hab auch mit ihr aus KS gesprochen. Hat nichts genützt. Ihrs war es egal. Hat wahrscheinlich an Vorteile gedacht.
ICH mus aber sagen das ich gewonen habe, er hat sich für mich entschieden und gegen die Eltern( kein KONTAKT jetzt)

Ich wünsche dir viel Kraft, vertraue auf dein Schicksal. Mein Albaner war mein Schicksal. Und wer weis wie es bei dir endet?????

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 25. Jan 2008, 14:41

Ich würde mal gerne deinen Freund mal gerne in die Fr.... hauen.

Er hat dich ausgenutzt. Was soll man schon noch sagen, vergiss ihn.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Jan 2008, 18:54

Verfasst am: Mo, 21. Feb 2005, 12:48 Re: liebe macht blind (

--------------------------------------------------------------------------------

Nataschenka, ich glaube der verarscht euch alle... DICH, "seine Frau"...Wir leben nicht im Mittelalter!...Der ist ein erwachsener Mann!!! Soll zu Dir stehen, wenn er Dich liebt....
Man kann nicht ALLES haben... Es mag sein das er für Dich was empfindet....?!ok. Traditionen und so...kann man verstehen, aber wenn es wirklich um WAHRE LIEBE [/b]geht, würde man sich "opfern"...es ist nicht so einfach ...Familie und so...trotzdem...
Du muss einfach ihn vor einer Entscheidung stellen...(wenn du dass noch nicht gemacht hast)....kurz und schmerzlos....es wird schwer sein, aber was sonst...Sonst "sitzt du in der Falle"...noch Paar Järchen, dann bist du so vertig mit der Geschichte...und er lebt mit seiner Frau..."glücklich und zufrieden"...."wir spielen heilige Welt!"...WIllst du sowas Dir und deinen Kinder antun....ich habe solche Erfahrngen gemacht...war so verliebt und BLIND richtig BLIND und "BLÖD", man muss konsiqwent sein!!!Entweder , oder...Schaue nach vorne! DAS Leben geht weiter!!! Jede Trennung ist ein neuer Anfang!
Schelaju schastja..i udaschi....

Wieso haltest du dich nicht an den Ratschlag den du mal einer "Mitleidenden" gegeben hast. DAS LEBEN GEHT WEITER JEDE TRENNUNG IST EIN NEUER ANFANG!!!!!
Egal welche Gründe diese Albanerin er oder seine Familie haben wegen der Verlobung. Tatsache ist er hat sich gegen dich entschieden sonst hätte er gekämpft und es wäre nicht so weit gekommen. Akzeptier es doch einfach

pipapo
Senior Member
Senior Member

re:

Fr, 25. Jan 2008, 19:50

Ja , Ladyfloriana, für dich wäre es vielleicht ganz egal aus welchen Gründen dich jemand eines ages sitzen lässt. Für diese Frau ist es hier ein Schoc. Klar wird sie es akzeptieren, ganz automatisch und nach einiger Zeit, sie woltte ja auch nur ihre Geschichte los werden und hinzu, auf die möglichen Hintergründe die hinter dieser Konstellation hier stehen, kommen.
Ich würde meinen, ganz egal ist es nicht. Wenn man das Gefühl hat , sein Bestes gegeben zu haben , fragt man sich schon , warum man plötzlich wie im falschen Film ist.:D Und wen sonst muss man fragen, als nicht die ganzen Albanien - kenner :) hier ? Die beste Freundin mit einem Amerikaner kann wohl weniger dazu sagen... :D

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Jan 2008, 20:02

Wir können ihr aber keine Antwort auf sein Sitzlassen geben. Das kann nur er!!!!! Und mit ihm muß sie es auch regeln und akzeptieren was dabei rauskommt. Er wird seine Gründe haben seis aus Bequemlichkeit sich gegen seine Eltern zu stellen, oder vielleicht war sie doch nicht die Frau mit der er seine Zukunft verbringen wollte. Mann kann jemand lieben und doch weiß man das derjenige nicht der richtige für immer ist.

pipapo
Senior Member
Senior Member

re:

Fr, 25. Jan 2008, 20:07

Du kannst vielleicht keine Antwort geben, ich denke aber schon, dass durch die Resonanzen hier die Sache ihr klarer wird.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“