Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Sa, 05. Jan 2008, 0:25

Es gibt immer ein paar Leute, die meinen, ihnen würde sowas nie passieren. Überhaupt würde ihnen nie etwas unvorhergesehenes passieren. Sie sind ja soooo perfekt, sie machen nie einen Fehler. Sie haben auch immer völlig ihre Gefühle unter Kontrolle (traurig, aber wahr - wer Gefühle kontrollieren kann, wird nie das Feuer der Leidenschaft spüren...). Ihr Leben ist perfekt.
Aber sorry, ich glaube nicht an Märchen!
Bild

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

re:

Sa, 05. Jan 2008, 1:45

Ich verstehe die Kommentatoren hier nicht. Es ging doch Arijetta nicht darum zu fragen, ob sie sich gut/schlecht verhält, mit einem verheirateten Mann etwas angefangen zu haben, sondern sie fragte, warum dieser Mann sich ihr gegenüber dermassen besitzergereigfend verhält, obwohl sie nicht mal zusammen sind? Also bitte nicht vom Thema abweichen, wir wissen ja dass alle Kommentatoren hier sich immer, in jeder Lebenslage überdurchschnittlich moralisch verhalten, aber bitte, die Frage war wohl was anderes!

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Sa, 05. Jan 2008, 5:45

Arijetta verhält sich ja nicht mehr schlecht (getrennt von ihrem Mann),

aber Gutes wird daraus nicht werden, auch wenn ER sich von seiner Frau trennen sollte, denn ER ist ein Mann, der immer auf der Jags sein wird :-)

LG
Hajde
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Sa, 05. Jan 2008, 11:11

Der ständige Fortpflanzungstrieb lässt uns einfach nicht in Ruhe :D

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: warum hat er mich so im griff??

Sa, 05. Jan 2008, 12:17

arijetta hat geschrieben: er hat mir den kontakt mit zwei meiner freundinen verboten ,wiel die angeblich einen schlechten einfluß auf mich haben.was aber niemals so ist,weil ich alt genug bin und weiß was ich tu.wieso habe ich mich so geändert das ein mann mir etwas verbieten kann.wieso macht er das überhaupt
da gehören immer zwei dazu.....
einer der sowas macht...... und
eine die sowas mit sich machen läßt :?

ich habe mal gehört, dass liebe nicht nur blind....
sondern manchmal auch blöd macht :mrgreen:

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

So, 06. Jan 2008, 0:24

Also um ehrlich zu sein finde ich die ganze Geschichte krass.

Zuerst mal möchte ich mich einigen anschließen das so etwas nicht sein sollte. Da habe ich kein Verständnis dafür- sorrry.Und wenn ich schon höre das habe ich mir nicht ausgesucht- bekomm ich graue Haare. Wer hat es sich denn sonst ausgesucht? Wie kommt es denn überhaupt soweit das man sich in jemand anderen verlieben kann? Würd mir nicht im Traum einfallen. Aber gut.

Zum Thema- oder bzw zur Frage
weshalb lässt Du das mit Dir machen? Das solltest Du eigentlich selbst wissen- eventuell hast Du ein noch ein schlechtes Gewissen- und lässt deswegen mit Dir schlechte Dinge machen? Bist Du Dir denn noch was wert? Oder hast Du Dich bei der Scheidung auch von Deiner Persönlichkeit verabschiedet?
Solange sich jemand selbst etwas wert ist-kann das niemand mit einem machen! So sehe ich das.
Ändern kannst nur Du etwas- er wird damit nicht aufhören- solange Du es Dir gafallen lässt!

Lg Lucille

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

So, 06. Jan 2008, 13:37

Lucille, seit wann sucht man es sich denn aus, in wen man sich verliebt?
Denke auch, daß Arijeta nicht ein Urteil von den Usern hier gesucht hat. Es geht hier um ein ganz anderes Problem und dazu sollte man sich äußern & sachlich beim Thema bleiben!
Bild

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

So, 06. Jan 2008, 16:07

@Ajshe
Ich denke nicht das ich unsachlich war- nur aber jetzt mal ganz ehrlich wer soll ihr denn eine Vernünftige Antwort geben können? Das muss sie für sich selbst herausfinden warum sie das mit sich machen lässt!

Und über das andere- also auch hier habe ich nur meine Meinung gesagt- und ja man sucht es sich schon aus- in wem man sich verliebt!
Man sieht doch nicht gleich jemanden und ist verliebt- oder hab ich bisher was falsch gemacht- wenn ich bei Menschen zuerst frage ob jemand liiert ist - oder welche Interessen dieser jemand hat? Ich denke nicht das das so unübliche Dinge sind!
Also bitte hör auf mir mit so etwas absurden zu kommen- das da niemand schuld hat. Er wusste es- und sie wusste es- also war es vorsätzlich- wie man so schön sagt- vielleicht hat er ja auch kein Vertrauen mehr zu ihr - weil sie ihren Mann ja mit ihm betrogen hat? Könnte auch sein- oder?

Lg Lucille

chanell
Member
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18. Dez 2007, 20:46

Mo, 07. Jan 2008, 1:11

:!:
Zuletzt geändert von chanell am So, 22. Jun 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 07. Jan 2008, 1:24

RESPEKT!
Und ganz meiner Meinung!

@Lucille: Geh nicht immer von dir aus. Du verliebst dich nicht so schnell, schön und gut. Bei mir war das immer so: Ich sah ihn und es machte "Peng". Wenn es nicht sofort einschlug, wurde es nie eine richtige Beziehung... Ich bin auch kein Mensch, der in der Liebe sich groß unter Kontrolle hat (wie soll denn so die Leidenschaft entstehen???). Ich suche mir meinen Partner nicht nach Bankkonto, Nationalität oder Hobbys aus - wenn's knallt, knallt es, selbst wenn er ein grünes Marsmännchen wäre... Also bitte, nicht jeder Mensch ist gleich & nicht bei jedem verläuft alles gleich. Das sollte man mal nie vergessen!
Bild

shoke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo, 20. Aug 2007, 8:30

schön wärs ....

Mo, 07. Jan 2008, 8:18

Hallo und ja denke auch:
es ist nicht immer alles nur schwarz und weiss, gut und böse,
......und schön wärs, wenn es wirlich so wäre ...und sie liebten sich bis an ihr Lebensende...!! Gibt es zwar noch, aber selten!!
Denke auch wenn in einer Ehe alles in Ordnung ist,
kann man sich nicht in einen anderen verlieben!
Gerade was die Liebe angeht sollte man nicht vorschnell urteilen!
Habe schon genug Frauen kenngelernt, die über Frauen wie Arijetta
geschimpft haben, und Jahre später in einer ähnlichen Situation waren!
Ich hoffe das dann nicht auch alle mit dem Finger auf euch zeigen!
Ich finde ausserdem, das wenn sich einer richtig verhält in ihrer Situation,
dann sie, denn sie hat sich doch entschieden! Sie hat sich für ihre neue Liebe von ihrem Mann getrennt! Ob es richtig war?? Wer weiss das schon?
Keiner kann in die Zukunft sehen....!!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: schön wärs ....

Mo, 07. Jan 2008, 15:38

shoke hat geschrieben: Gerade was die Liebe angeht sollte man nicht vorschnell urteilen!
Habe schon genug Frauen kenngelernt, die über Frauen wie Arijetta
geschimpft haben, und Jahre später in einer ähnlichen Situation waren!
was meinst du damit genau :?:

ob jemand die geliebte eines verheirateten mannes wird ?????

oder

das elend... das man dominiert, benutzt und zum spielball eines verheirateten mannes wird :?:

denn das liegt meiner meinung nach hier vor und in solch eine situation käme ich mit sicherheit nicht :!:

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Di, 08. Jan 2008, 11:34

ajshe hat geschrieben:RESPEKT!
Und ganz meiner Meinung!

@Lucille: Geh nicht immer von dir aus. Du verliebst dich nicht so schnell, schön und gut. Bei mir war das immer so: Ich sah ihn und es machte "Peng". Wenn es nicht sofort einschlug, wurde es nie eine richtige Beziehung... Ich bin auch kein Mensch, der in der Liebe sich groß unter Kontrolle hat (wie soll denn so die Leidenschaft entstehen???). Ich suche mir meinen Partner nicht nach Bankkonto, Nationalität oder Hobbys aus - wenn's knallt, knallt es, selbst wenn er ein grünes Marsmännchen wäre... Also bitte, nicht jeder Mensch ist gleich & nicht bei jedem verläuft alles gleich. Das sollte man mal nie vergessen!
Also ehrlich jetzt- da muss ich sagen das hat nichts mit schnell verlieben zu tun. Du siehst jemanden und sagst den will ich- ohne mit ihm gesprochen zu haben? Ohne Rücksicht auf Verluste ob dieser jemand evtl verheiratet ist? Also ehrlich wenn das bei Dir so ist - dann gratuliere ich- dann sag ich nein- ich verlieb mich nicht so schnell.
Und ja da gebe ich Euch recht wenn ihr sagt das die Beziehung nicht in Ordnung gewesen sein kann- weil sonst sowas garnicht erst passiert!
Aber- und jetzt kommts- könnte man sich da vorher vom Partner trennen bevor man fremdgeht- er genau wie sie.
Aber das ist dann wohl eine Karaktersache- und dieser ist zum Glück nicht bei allen gleich!
Lg Lucille

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Di, 08. Jan 2008, 11:48

Hallo Lucille,

Guter Ansatz,aber ich denke,man Musssich sogar vorher trennen,denn sonst ist die neue Beziehung von vornherein vergiftet.
Ich habe damals mit harten Bandagen für klare Verhältnisse gekämpft,aber ich hatte meine Klarheit.Wenn auch spät,aber sie kam.

LG Julie

shoke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo, 20. Aug 2007, 8:30

Re: schön wärs ....

Di, 08. Jan 2008, 12:19

daylight hat geschrieben:
shoke hat geschrieben: Gerade was die Liebe angeht sollte man nicht vorschnell urteilen!
Habe schon genug Frauen kenngelernt, die über Frauen wie Arijetta
geschimpft haben, und Jahre später in einer ähnlichen Situation waren!
was meinst du damit genau :?:

ob jemand die geliebte eines verheirateten mannes wird ?????

oder

das elend... das man dominiert, benutzt und zum spielball eines verheirateten mannes wird :?:

denn das liegt meiner meinung nach hier vor und in solch eine situation käme ich mit sicherheit nicht :!:
So hatte ich das auch nicht gemeint,
natürlich kann man sich aussuchen ob man Geliebte eines verheirateten Mannes wird und natürlich kann ich mir aussuchen ob ich zum Spielball werde...!!
Ich wollte eher sagen, das die meisten die in solch einer Situation stecken, das sicher nicht geplant haben.
Wer plant schon sich Hals über Kopf zu verlieben und dann nur zu leiden...? Und das tut man sicher! Und zwar alle Beteiligten,der eine mehr der andere weniger...das ist alles! :wink:

ennak
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 17. Sep 2007, 20:49

Di, 08. Jan 2008, 21:22

Cecilia hat geschrieben:...kein vertrauen in sich und die personen die sie lieben, verlustängste, wenn sie ihre frau mal ein paar schritte alleine gehen lassen, sie sind selber lügner, desshalb gehen sie davon aus auch belogen zu werden, bahhhhhhhhhhh
Ich finde das auch so zum kotzen. Mein Freund ist ungefähr genauso, ich mein ich würde mir nie verbieten lassen mit wem ich Kontakt habe und mit wem nicht,damit muss er leben.Aber es kostet soviel Kraft und wie oft habe ich ihm schon gesagt dass ich denke er geht nur davon aus dass ich etwas schlechtes tun könnte weil er selbst vielleicht garnicht anders kennt und er der derjenige ist der etwas schlechtes tut,der lügt.

Es ist einfach so ein Kraftaufwand sich mit diesen festgefahren Verlustängsten auseinander zusetzten.Aber ich bin einfach jemand der sich denkt das kann doch nicht sein...das muss doch durch viel Zuwendung und Aufmerksamkeit zu minimalisieren sein,jedenfalls soweit das es erträglich ist.

Jedoch glaube ich wenn du einmal anfängst da zu sehr nachzugeben kannst du es vergessen,weil du dich so in eine Rolle drängen lässt.Wenn diese Rolle deinem Wesen entspricht ok.Aber wenn das nicht du bist...wo soll das honführen?
Stell mal eine Liste Positiv/Negativ auf und dann überleg was überwiegt. Misstrauen und Zwang hat nichts mit Liebe zu tun und man darf den Punkt an dem es wichtig ist diesem "Spiel" ein Ende zu setzten nicht übersehen.

Wenn du eine starke Frau mit Würde bist dann zeig ihm das auch.Weswegen hat er sich denn in dich verliebt oder bist du nur sein Betthase?

Ich weiss das das alles schwierig umzusetzten ist...nur darfst du dich nicht unterbuttern lassen.ich und mein Freund haben jeden Tag die selben Diskussionen und ich werde sie jeden Tag mit ihm führen bis er aufhört mit seinem Kontrollzwang "Warum hast du heute morgen nicht abgenommen?" " Hast du mit Männern gesprochen?" "Warum ist der und der in deinem MSN?" "Du hast die Reiserucktrittsversicherung nur abgeschlossen,weil du dir nicht sicher mit uns bist", "Warum bist du so spät zu Hause" "Was machst du?" "Wer lacht da""Hast du was getrunken" Und die fragen kriege ich andauernd zu hören...ja und er kriegt dann eben zu hören dass er mich mal kann.Manchmal gibts ne Nette Antwort aber irgendwann ist der Punkt überschritten und das merke ich auch an meinen Gefühle wenn das lange soweiter geht in dem Maße dann hat das keinen Sinn und das weiss er und wenn ich ihm genug wert bin wird er sich ändern....wenn er es nicht kann ist er nicht der "richtige".

Und wenn er dich liebt würde er dich mehr zu würdigen wissen !!!!

Diora
Member
Beiträge: 18
Registriert: So, 09. Sep 2007, 15:42

Mo, 14. Jan 2008, 22:54

hallo arijetta

also ich kann es nicht ganz verstehn, warum du dich auf ein spiel mit feuer eingelassen hast...doch vielleicht musst man selber in eine solche situation sein un dich zu verstehen

allerdings mach ich dich nicht verantwortlich für die zerstörung seiner ehe, wie viele hier geschrieben haben. wenn nämlich seine ehe stark genug gewesen wäre, denn hätte er widerstehen können. er ist wohl auch nicht glücklich verheiratet. doch du warst es auch nicht...du hast dir nur was vorgemacht...wenn du glücklich verheiratet gewesen wärst, dann wäre dich nicht einmal im traum eingefallen deinen man (ex-man) zu betrügen...so zwei gebrochene herzen haben sich gefunden. doch wenn er kinder hat, dann wird es ziemlich schwierig für euch.

tatstache ist, dass er verheiratet ist. ich schätze, dass du sehr geduldig sein musst. es ist ein mühseliger weg, den du dich durchschufften musst. wart einfach ab was die zukunft bringt. den in die albanische gesellschaft, verlässt man den partner nicht so schnell, auch wenn er ein fatalischen fehler gemacht hat. als er hat auch mit sich selber zu kämpfen...

viel geduld und glück wünsch ich dir

gruss diora
Laecheln ist die schoenste Art jemandem die Zaehne zu zeigen.

Benutzeravatar
Bigmama
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 28. Jan 2008, 11:44

Sa, 15. Mär 2008, 12:11

Hallo
Möchte hier niemanden angreifen
Aber wie es so schön heisst Finger weg von verheirateten Männer den denen geht es nur ums vergnügen und werden ihre Frauen sehr unwahrscheinlich verlassen
Ist die Aussage von meiner Mutter und sie hat damit recht.
Es gibt genügend ledige Männer auf dieser Welt.
Mich friert es wenn ich nur daran denke das ein verheirateter Mann sich eine freundin zutut.
Wenn die Freundin nicht weiss das er verheiratet ist dann ist er ein schwein aber wenns beide wissen ist es für mich noch schlimmer und sogar eckeleregend :ill: sorry ist nicht meine welt :evil:
Bigmama

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Sa, 15. Mär 2008, 21:42

arijetta hat geschrieben:hallo,danke,aber hey ich habe mir das nicht ausgesucht und natürlich tut die frau mir leid.aber mal ernsthaft ,meinst du nicht gegen gefühle ist mann oft machtlos.ich wollte diese situation nicht aber es ist leider passiert.
dann soll er seine Frau verlassen! Klar kann es passieren, das man sich verliebt, aber dann soll man fair bleiben und alle Fronten klären. So aber hält er seine Schäfchen im Trockenen! Und das er dich so einengt hängt sicher auch damit zusammen, dass er Angst hat, du kennst jemanden, den er kennt und am Ende kommt alles raus! Und im Grunde wünsche ich euch, das alles raus kommt. Seine Frau ist euch egal, aber sie ist ein Mensch und verstz dich mal in ihre Lage. Was würdest du an ihrer Stelle fühlen, wenn es raus kommt?

Benutzeravatar
Bigmama
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 28. Jan 2008, 11:44

Sa, 15. Mär 2008, 21:58

wenn sie s nicht schon weiss :?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“