Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Sa, 12. Jan 2008, 10:00

meine liebe daylight, habe auch nicht diese Frauen gemeint die das machen weil sie zu blöd sind auf die Pille zu achten oder es wie einen Spaziergang praktizieren.

Meine Meinung ist das es sehr viele trifft trotz Verhütung!

Und bevor ich jetzt mal angenommen ein Kind in die Welt setze das dann keine Eltern hat- weils zu alt sind - oder die Eltern gar keine Eltern sein möchten- dann ihr KInd womöglich schlecht behandeln(liest man ja sehr oft)- da sage ich dann-is nicht gut gelaufen - aber besser eine Abtreibung als arme Kinder- von denen haben wir eh schon genug.

nette Grüße Lucille

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Sa, 12. Jan 2008, 19:12

Heutzutage muß keiner erst ungewollt schwanger werden. Wenn einige dem Doc nicht zuhören können bzw. den Beipackzettel von Anti-Baby-Pille oder Kondomen nicht lesen können (Kondome gehen kaputt, wenn man sie mit Vaseline zusammen benutzt, die Pille wirkt möglicherweise nicht, wenn ich mich übergeben habe, Durchfall hatte...), dann sollten sie das mit dem Sex eh sein lassen...

Ab der 6. Schwangerschaftswoche sind die Herztöne nachweisbar - und das ist kein Leben? Bin da anderer Meinung...

Heute gibt's auch noch soviele Hilfen von den Ämtern etc., daß man durchaus auch ein Kind alleine großziehen kann, trotzdem Schule/Ausbildung/Job machen kann. Mensch, wozu denn dann Abtreibung?

@Lucille: Warum sollten sich die Männer hier zurückhalten? Das verstehe ich nicht so ganz. Die Frauen tun immer so, als wäre es ihre alleinige Entscheidung ob nun Abtreibung oder Kind austragen, aber das ist nicht richtig! Beide sind an der Kindszeugung beteiligt, also hat der Mann sehr wohl etwas zu sagen. Es ist zu 50% auch sein Kind!
Bild

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 12. Jan 2008, 19:16

Schliesse mich Ajshe´s Meinung mal in allen Punkten an.

adelina28
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 28. Mär 2007, 20:58

So, 13. Jan 2008, 13:58

Ich kann diese sätze wie "es ist passiert" oder "es war ein unfall" einfach nicht mehr hören!!! heutzutage MUSS niemand mehr schwanger werden wenn man es nicht will...

genauso wenig habe ich respekt vor frauen die abtreiben weil es ihr mann so möchte...wobei ich von abtreibungen allgemein nichts halte...
es aber auch dort ausnahmen gibt, z.b. man weiß das kind ist behindert...

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

So, 13. Jan 2008, 16:49

Also ich seh das schon ein bißchen anders- bin zwar auch nicht dafür aber auch nicht dagegen!
Es gibt sehr wohl einige Frauen die trotz richtiger Verhütung schwanger geworden sind! Für manche ist es eben Schicksal und sie bekommen das Kind. Es gibt aber auch welche für die es nicht als die großartige Fügung erscheint- und keinen anderen Ausweg sehen!

Was jeder mit seinem Körper macht- sollte jedem selbst überlassen sein-

Und die sache mit den Männern -tja manche sind da schneller weg- als man " ich bin schwanger" ausgesprochen hat.
Und natürlich sollte es gemeinsam entschieden werden- du hast recht wenn du sagst zu 50 % auch sein Kind. Aber zu 100% der Körper der Frau! Sie muss es austragen 9* Monate- sie muss es auf die Welt bringen- ihr ganzes Leben verändert sich. Während für den Mann sich ja nicht so großartig was ändert. Weil er ja gehen kann- hört man ja auch oft- oder?

Wenn die Männer in solchen Dingen mitreden wollen - sollten sie sich auch über diverse Verhütung für den Mann interessieren. -und wenn sie keine Kinder wollen es auch anwenden- wäre mal nicht schlecht wenn die Männer hier mal auch zeigen - wie stark sie wirklich sind. Aber da heißt es gleich nein das ist Frauensache- bla bla
Denn wie gesagt- sie macht sich das Kind ja nicht alleine-aber davon redet ja keiner.
Aber ich schweife ab. Lassen wir das Thema- jeder hat seine Meinung- und zum Glück muss in einem solchen Fall keine Frau fragen darf ich - oder darf ich nicht!
Lg Lucille

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 13. Jan 2008, 17:22

Und von wie vielen Frauen sprechen wir hier, die wirklich ungewollt schwanger geworden sind? Also quasi nicht durch "Doofheit" sondern wirklich, die, wo die Pille einfach versagt?

Meiner Meinung nach ist diese Zahl verschwindend gering, denn ich denke, das die, die einfach nicht in der Lage sind, die Verantwortung zu überblicken, die man hat, wenn man die Pille nimmt, sich der Ausrede hingeben, die Pille hätte nicht gewirkt und sie hätten ja alles so gemacht wie es nötig ist.

adelina28
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 28. Mär 2007, 20:58

So, 13. Jan 2008, 22:47

hm bin der meinung wenn man nicht schwanger werden will, verhütet man eben DOPPELT und DREIFACH....so einfach ist das!!!! und dann wird man eben nicht "ungewollt" schwanger.....

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 13. Jan 2008, 22:49

Hi


Das Thema abtreibung ist ein Intressantes Thema, da viele eine andere Meinung darüber haben. Prinzipiell bin ich auch gegen Abtreibungen jedoch sollte man nie sagen das Frauen die ungewollt schwanger sind zu doof sind um richtig zu verhüten.
Viele Frauen wurden ungewollt schwanger weil sie falsch aufgeklärt wurden oder einfach die Verhütung versagt hat. Man hat sich auf diese Mittel verlassen jedoch ist man rotzdem schwanger geworden. Klar hätte man besser aufpassen können aber man sollte keine Frau auf dieser Welt danach beurteilen ob sie abgetrieben hat oder nicht. Wenn ich Frauen sehen die ein Kind nach den anderen abtreiben frage ich mich auch ob diese frauen keine Seele haben. Wahrscheinlich nicht sonst hätten sie es nicht getan. Es gibt verschiedene arten von frauen und man sollte diese arten unterscheiden können.Sicherlich ist für eucheine abtreibung ergal wie oder welche Ursache sie hat nicht zu endschuldigen( für mich genauso).

Wenn man nicht in einen Menschen hineinsehen kann, so hat man auch nicht das recht diesen menschen zu verachten.

Wenn der Tag gekommen ist wird sie es erklären müssen warum man diese Sünde begangen hat.

Bis zu einen Zeitpunkt habe ich niemals einen Gedanken dran gesetzt für mich war klar das ich frauen die ihre kinder abtreiben nicht ganz koscha sind aber, dann wurde eine sehr gute freundin von mir schwanger und ich bekam mit wie sie gelitten hat und sie keine andere Wahl hatte als ihr kind abzutreiben. Sicherlich hat sie dumm gehandelt und hat nicht aufgepasst aber sie wurde schwanger und man konnte es nicht ändern.
Sie hatte sogar einer der sichersten Verhütungsmittel , die Spritze.
Sie hatte niemanden ausser ihren freund und sich selbst. Ihre Eltern hätten sie umgebracht und das ist kein blödsinn. Es ist die Realität. Jeden Tag hat sie geweint und mit den gedanken lieber sich selbst umzubringen als ihr ungeborenes. Für jemanden der nicht in der Situation war zu sagen frauen die das machen sind blöd oder sontiges ist falsch.
Sie hatte nichteinmal eine Schuausbildung ihr freund genau so wenig. Geld hatten sie keins udn vom Statt was krieg man schon vom Staat wenn man nicht mal in der lage sich selbst zu enähern weil die wirtschaftlich situation es einfavh nicht zugelassen hat. Sie entschlossen sich das Kind abzutreiben. Sie bereut es und wird es ihr ganzes Leben auch ständig bereuen aber sie muss leben. Und heute weiss sie das es die einzige möglichkeit für sie war.
Es ist nicht immer ein Kind auf die Welt zu setzen , sonder man möchte dem Kind ewas bieten und nicht von anfang an in die Sozialschiene rutschen, dann kann man davon ausgehen das es nie das haben wird was man einen Kind eigentloich ermöglichen wollte.
Deswegen kann man das so nicht veralgemeinern wenn man nicht die ganze Geschichte kennt.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

So, 13. Jan 2008, 23:32

Gut und schön, es mag, wie im Falle deiner Freundin, wenige Ausnahmen geben. Aber, wenn es wirklich so war wie sie gesagt hat, es sind sehr, sehr seltene Ausnahmefälle.
Wenn die Pille so unsicher wäre, wie viele Frauen behaupten ("ich bin trotz Pille schwanger geworden"), ja mei, so oft, wie ich die Pille schon vergessen habe, müsste ich mindestens 10 Kinder haben - aber trotz mal vergessen wirkte sie noch... Wie kann denn das sein? Nach langjähriger Pilleneinnahme ist es sogar "normal", daß man bis zu 6 Monate lang Schwierigkeiten hat, schwanger zu werden, wenn man die Pille abgesetzt hat.
Im Falle deiner Freundin - schlimme Story, aber: Es gibt das Jugendamt, das sich gerade um solche Fälle kümmert, wo die Eltern Terror machen und die Mädels keinen Schulabschluss haben. Sie können ins betreute Wohnen. Sie können ihre Schule zuende machen und auf die Babys wird aufgepasst in der Zeit. Es gibt immer eine Lösung!
Bild

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 13. Jan 2008, 23:48

ajshe hat geschrieben:Gut und schön, es mag, wie im Falle deiner Freundin, wenige Ausnahmen geben. Aber, wenn es wirklich so war wie sie gesagt hat, es sind sehr, sehr seltene Ausnahmefälle.
Wenn die Pille so unsicher wäre, wie viele Frauen behaupten ("ich bin trotz Pille schwanger geworden"), ja mei, so oft, wie ich die Pille schon vergessen habe, müsste ich mindestens 10 Kinder haben - aber trotz mal vergessen wirkte sie noch... Wie kann denn das sein? Nach langjähriger Pilleneinnahme ist es sogar "normal", daß man bis zu 6 Monate lang Schwierigkeiten hat, schwanger zu werden, wenn man die Pille abgesetzt hat.
Im Falle deiner Freundin - schlimme Story, aber: Es gibt das Jugendamt, das sich gerade um solche Fälle kümmert, wo die Eltern Terror machen und die Mädels keinen Schulabschluss haben. Sie können ins betreute Wohnen. Sie können ihre Schule zuende machen und auf die Babys wird aufgepasst in der Zeit. Es gibt immer eine Lösung!



Hi Ajshe


na klar sind das ausnahmefälle und oft genug hört,list und sieht man wie oft Frauen sagen das die Pille versagt hat. dafür habe ich auch kein Verständis vorallem wenn sie meinen trotz pille schwanger geworden und dann sind sie paar monate später wieder " ungewollt" schwanger geworden. das ist schon ein wenig krank.
Natürlich hätte man hilfe beantragen können aber ist das eine basis sein kind auszuziehen mit hilfe fremder Menschen die einen nicht das ganze leben lang begleiten sondern nur bis eine gewisse frist abgelaufen ist.

Wie gesagt ich bin auch gegen abtreibungen aber verstehe wiederum auch frauen die keinen andere wahl hatten und sie für sich endschíeden haben das es so sein soll.

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Mo, 14. Jan 2008, 0:20

Hallo,

Oahhh,ich krieg gleich einen Schreianfall!!!
Ich lese immer wieder,daß es ein Grund gibt ein Kind abzutreiben.In seeeehr wenigen Fällen würde ich dem auch zustimmen.zb.Leben der Mutter,Vergewaltigung,aber auf gar keinen Fall ein Kind,nur weil es kein Designer Baby ist.Es gibt behinderte Kinder,ich habe selbst eins zur Welt gebracht.
Ich weiss nicht,wer es sich rausnehmen darf als Mensch darüber zu urteilen welches Leben lebenswert ist!Ich habe mich sehr intensiev mit dem Thema beschäftigen müssen,da ich meine Tochter bis zur 22.SSW abtreiben lassen konnte.Ich habe mich bewusst dagegen entschieden.Heute habe ich ein wunderbares Kind,die trotz der Vorraussage der Ärzte lebt,isst,trinkt,spricht und läuft.Daß alles hätte sie nach Meinung der Ärzte niemals lernen dürfen.Sie war auf der Abbruchliste,und selbst mei OP Termin war sogar schon eingetragen.Es war nach Meinung der Ärzte klar,daß man " so ein Kind " nicht kriegen durfte.
Sorry,aber ich kann daß nicht verstehen.Haben wir als Frauen nicht die Aufgabe von Gott erhalten unsere Kinder zu gebären und aufzuziehen???Viele beten zu Gott,wenn sie in der Not sind,aber darf man nur empfangen ohne seine Aufgaben zu erfüllen?Das ist das Leben,ein geben und nehmen.Wir haben die Pflicht unsere Aufgabe im Leben zu erfüllen,und unsere Kinder haben ein Recht auf Leben.
So,jetzt gehts mir besser! :D
Sollte mich wohl besser in den USA vor eine Abtreibungsklinik stellen.

LG Julie

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 14. Jan 2008, 2:47

julie

hut ab vor deiner stärke! das du denn mut und die liebe dazu hattest ins ungewisse zu tretten obwohl die ärzte dir eine abtreibung empfohlen. die wenigsten frauen nehmen dies auf sich.

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Mo, 14. Jan 2008, 15:03

Ich bin ebenfalls tief beeindruckt von deinem Beitrag, Julie.
Es ist schon traurig, wie manche im Voraus über die Wertigkeit eines Lebens urteilen.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 14. Jan 2008, 15:24

Julie hat geschrieben:Hallo,

Oahhh,ich krieg gleich einen Schreianfall!!!
Ich lese immer wieder,daß es ein Grund gibt ein Kind abzutreiben.In seeeehr wenigen Fällen würde ich dem auch zustimmen.zb.Leben der Mutter,Vergewaltigung,aber auf gar keinen Fall ein Kind,nur weil es kein Designer Baby ist.Es gibt behinderte Kinder,ich habe selbst eins zur Welt gebracht.
Ich weiss nicht,wer es sich rausnehmen darf als Mensch darüber zu urteilen welches Leben lebenswert ist!Ich habe mich sehr intensiev mit dem Thema beschäftigen müssen,da ich meine Tochter bis zur 22.SSW abtreiben lassen konnte.Ich habe mich bewusst dagegen entschieden.Heute habe ich ein wunderbares Kind,die trotz der Vorraussage der Ärzte lebt,isst,trinkt,spricht und läuft.Daß alles hätte sie nach Meinung der Ärzte niemals lernen dürfen.Sie war auf der Abbruchliste,und selbst mei OP Termin war sogar schon eingetragen.Es war nach Meinung der Ärzte klar,daß man " so ein Kind " nicht kriegen durfte.
Sorry,aber ich kann daß nicht verstehen.Haben wir als Frauen nicht die Aufgabe von Gott erhalten unsere Kinder zu gebären und aufzuziehen???Viele beten zu Gott,wenn sie in der Not sind,aber darf man nur empfangen ohne seine Aufgaben zu erfüllen?Das ist das Leben,ein geben und nehmen.Wir haben die Pflicht unsere Aufgabe im Leben zu erfüllen,und unsere Kinder haben ein Recht auf Leben.
So,jetzt gehts mir besser! :D
Sollte mich wohl besser in den USA vor eine Abtreibungsklinik stellen.

LG Julie


Respekt an dich das du so gehandelt hast.
Meine Meinung ändert sich dadurch nicht und ein schlechterer mensch bin ich deshalb auch nich.. Wie gesagt jeder mensch hat eine andere meinung. Für mich gibts ausnahmen!
Ich verstehe die frauen die keine andere wahl hatten und genauso frauen die es behalten haben.

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Mo, 14. Jan 2008, 16:12

Hallo,

Ein besserer Mensch bin ich bestimmt auch nicht dadurch geworden,aber ein anderer.Ich respektiere jede Meinung,und bin auch der Meinung jede Frau soll es selbst allenfalls noch mit ihrem Partner entscheiden.Was mich persönlich stört,daß es so eine "Wertung" gibt.Wenn ein Kind behindert ist,heisst daß doch nicht,daß es kein lebenswertes Leben hat.
Ich hätte mir früher auch nie vorstellen können ein behindertes Kind zur Welt zu bringen.Heute nach nunmehr 12 Jahren,habe ich andere Prioritäten gesetzt.Und zwar für mich persönlich.Wenn man um sein Kind bangen muss,sobald es einen Anfall hat,wird einem glaube ich erst mal der Wert des Lebens so richtig bewusst.Wenn man sieht,daß ein Kind von 12 Jahren sich auch noch über daß noch so kleine Stück Schokolade freut,erlebt man in welchen Überfluss man eigendlich lebt.
Die Erfahrung mit meiner Tochter hat mir daß Leben bewusster gemacht.Ich glaube zu wissen,was eigendlich wichtig ist im Leben.Anerkennung,Geld oder Besitz ist oberflächlich.Die wahre und reine Liebe,die meine Tochter mir jeden Tag entgegenbringt,ohne Hintergedanken,die ist für mich so wertvoll geworden.
Ich gebe zu,es ist sehr schwer,zumal ich alles allein trage,aber ich werde sogar zu Lebzeiten schon tagtäglich dafür belohnt.Durch sie.
Ich denke,daß jeder für sich entscheiden muss,was ihm wichtig ist im Leben,ich hab meine Entscheidung getroffen,und bereue es nicht eine Sekunde.

LG Julie

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 14. Jan 2008, 16:37

Julie hat geschrieben:Hallo,

Ein besserer Mensch bin ich bestimmt auch nicht dadurch geworden,aber ein anderer.Ich respektiere jede Meinung,und bin auch der Meinung jede Frau soll es selbst allenfalls noch mit ihrem Partner entscheiden.Was mich persönlich stört,daß es so eine "Wertung" gibt.Wenn ein Kind behindert ist,heisst daß doch nicht,daß es kein lebenswertes Leben hat.
Ich hätte mir früher auch nie vorstellen können ein behindertes Kind zur Welt zu bringen.Heute nach nunmehr 12 Jahren,habe ich andere Prioritäten gesetzt.Und zwar für mich persönlich.Wenn man um sein Kind bangen muss,sobald es einen Anfall hat,wird einem glaube ich erst mal der Wert des Lebens so richtig bewusst.Wenn man sieht,daß ein Kind von 12 Jahren sich auch noch über daß noch so kleine Stück Schokolade freut,erlebt man in welchen Überfluss man eigendlich lebt.
Die Erfahrung mit meiner Tochter hat mir daß Leben bewusster gemacht.Ich glaube zu wissen,was eigendlich wichtig ist im Leben.Anerkennung,Geld oder Besitz ist oberflächlich.Die wahre und reine Liebe,die meine Tochter mir jeden Tag entgegenbringt,ohne Hintergedanken,die ist für mich so wertvoll geworden.
Ich gebe zu,es ist sehr schwer,zumal ich alles allein trage,aber ich werde sogar zu Lebzeiten schon tagtäglich dafür belohnt.Durch sie.
Ich denke,daß jeder für sich entscheiden muss,was ihm wichtig ist im Leben,ich hab meine Entscheidung getroffen,und bereue es nicht eine Sekunde.

LG Julie
Liebe Julie

besser hätte es niemand schreiben können. Du bist ehct ein Vorbild für alle :wink:

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Sa, 26. Jan 2008, 22:14

bis zu 90 Tagen darf man laut Kuran abtreiben..

es ist Mord aber jede Frau kann selbst entscheiden
was sie machen möchte,ohne Grund darf man das sowieso nicht tun..

Gründe dafür gibt es zb.:

Finanziell,Familie,Freund geht weg/ist gegen das Baby usw...

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Di, 29. Jan 2008, 17:14

griechin30 hat geschrieben:bis zu 90 Tagen darf man laut Kuran abtreiben..es ist Mord aber jede Frau kann selbst entscheiden
was sie machen möchte,ohne Grund darf man das sowieso nicht tun..

Gründe dafür gibt es zb.:

Finanziell,Familie,Freund geht weg/ist gegen das Baby usw...
aha....wo hast du das gelesen, kannst du mir quellen geben?

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 29. Jan 2008, 17:27

amina hat geschrieben:
griechin30 hat geschrieben:bis zu 90 Tagen darf man laut Kuran abtreiben..es ist Mord aber jede Frau kann selbst entscheiden
was sie machen möchte,ohne Grund darf man das sowieso nicht tun..

Gründe dafür gibt es zb.:

Finanziell,Familie,Freund geht weg/ist gegen das Baby usw...
aha....wo hast du das gelesen, kannst du mir quellen geben?


mhhh also ich glaube nicht das es irgendwo geschrieben ist.
Im Koran steht das abtreibung einer der grössten Sünden ist.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Di, 29. Jan 2008, 17:29

Melissa23 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
griechin30 hat geschrieben:bis zu 90 Tagen darf man laut Kuran abtreiben..es ist Mord aber jede Frau kann selbst entscheiden
was sie machen möchte,ohne Grund darf man das sowieso nicht tun..

Gründe dafür gibt es zb.:

Finanziell,Familie,Freund geht weg/ist gegen das Baby usw...
aha....wo hast du das gelesen, kannst du mir quellen geben?


mhhh also ich glaube nicht das es irgendwo geschrieben ist.
Im Koran steht das abtreibung einer der grössten Sünden ist.

hmmm kenn ich auch so :?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“