Rolanda
Senior Member
Senior Member

Koran zum herunterladen?

Sa, 05. Jan 2008, 21:55

Hallo liebe Leute!

Mich würde interessieren ob es denn im Net irgendwo den Koran zum runterladen gibt. Natürlich auf Deutsch...
Weil ehrlich gesagt hab ich keine Lust ihn zu kaufen aber mich würde halt schon interessieren was da so drinsteht..?

LG, Rolanda
Zuletzt geändert von Rolanda am Sa, 05. Jan 2008, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jan 2008, 22:36

Ja gibt es. Einfach googlen und du findest ihn ziemlich unter den ersten Treffern.

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jan 2008, 22:59

Ach s...h..it mogli_at ich hab eigentlich den KORAN gemeint...sorry :oops:

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jan 2008, 23:28

Rolanda hat geschrieben:Ach s...h..it mogli_at ich hab eigentlich den KORAN gemeint...sorry :oops:
Haha, das sind aber schon zwei grosse Unterschiede ^^
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jan 2008, 23:29

Magnet hat geschrieben:
Rolanda hat geschrieben:Ach s...h..it mogli_at ich hab eigentlich den KORAN gemeint...sorry :oops:
Haha, das sind aber schon zwei grosse Unterschiede ^^
Thanks Magnet, von alleine wär ich da auch NIE im Leben gekommen! :wink: :lol:

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jan 2008, 23:30

Hier kannst du ihn als ZipFile herunterladen.

Rechtsklick auf Link und dann auf "Ziel speichern" klicken.

http://www.islam.de/sections/servicepoi ... lam_de.zip
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Rolanda
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 0:24

Hä Magnet....Sorry aber ich bin blond und der Tag war lang und hart. Ich komm jetzt nämlich überhaupt nicht nach, ist denn jetzt das ganze wie eine Geschichte aufgebaut? Ich hab gedacht es steht ganz klar und einfach: "Du sollst nicht...." "Du sollst..." ??? :?:

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 0:46

Rolanda hat geschrieben:Hä Magnet....Sorry aber ich bin blond und der Tag war lang und hart. Ich komm jetzt nämlich überhaupt nicht nach, ist denn jetzt das ganze wie eine Geschichte aufgebaut? Ich hab gedacht es steht ganz klar und einfach: "Du sollst nicht...." "Du sollst..." ??? :?:
Der Koran besteht aus 113 Suren.

Natürlich steht dort nicht einfach "Du sollst nicht..." . Der Koran versteht sich als Offenbarung Gottes, seine Worte sind in poetischer Schrift verfasst und versteht sich als eine Art Anleitung für die Moslems.

Ich würde dir empehlen, wenn du dich mit dem Islam befassen willst, dich auch gleich mit den islamische Interpretationen dieser Suren zu befassen, damit es für dich verständlicher wird.

Rolanda
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 13:02

Der Koran besteht aus 113 Suren.

Natürlich steht dort nicht einfach "Du sollst nicht..." . Der Koran versteht sich als Offenbarung Gottes, seine Worte sind in poetischer Schrift verfasst und versteht sich als eine Art Anleitung für die Moslems.

Ich würde dir empehlen, wenn du dich mit dem Islam befassen willst, dich auch gleich mit den islamische Interpretationen dieser Suren zu befassen, damit es für dich verständlicher wird
Hmm was heisst hier mit dem Islam befassen, ich wollt eigentlich nur mal im Koran ein bisschen lesen was drinnsteht und so....

Ja und wo gibt es diese Interpretationen??

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“