Baton84 hat geschrieben:Ich finde es schade, dass man jedes individuelle Problem auf die Gesellschaft abschiebt! Es gibt viele Beispiele die schief gehen, aber nicht alle sind auf die Gesellschaft zurückzuführen.
Der Individualismus fehlt bei uns Albanern. Man (vor allem die Feministen) verallgemeinern gerne, und denke nur bei Albanern passiert dies.
Diejenigen, die denken, jedes individuelle Problem ist ein gesellschaftliches Problem, dass sie doch bitte einige Beispiele nennen (nicht zu detailiert), dass wir dazu diskutieren könnte.
Hey BAton 84
es ist nirgends zu lesen, dass sich diese Problem auf die Albaner bezieht, dass hast du jetzt selbst so interpretiert.
Viel mehr herscht diese Problem überall in der Welt. Bezogen auf den Westen findet sich langsam ein, dass auch die Frau dominiert, aber nicht hinreichend wie der Mann. Auf der Partnerschaftlichen Ebene finde ich das immer noch der Mann das sagen hat, die Frau versucht dagegen anzukempfen aber es gelingt ihr ehr nur wenig oder gar nicht.
Ich habe manchmal das Gefühl das die Männer hier im Forum und auch im Alltag, es durch aus zu viel finden, wenn albanische Frauen kritisch diesem Thema gegenüber stehen. Ich habe in vielen Beiträgen gelesen, dass viele männliche User meinen das die alb. Frau schon genug recht hätte und das sie sich immer noch beschwert. Was eindeutig nicht der Wahrheit entspricht, denn schaut euch nur in eurem bekannten Kreis und Umgebung, ihr werdet zu 90 % sehen das immer der Mann das sagen hat, vorallem bei den Albaner. Ich weiß das sich viele meiner Aussage nicht annehmen vorallem die männlein unter den Forumisten, aber wahrscheinlich liegt es ja auch daran, weil sie Männer sind und ihre artgenossen mit einem anderne Blickwinkel sehen als Frauen.
Jetzt mal einige Beispiele zur Verdeutlichung:
statistisch gesehen werden Männer für die selbe geleistete Arbeit mehr bezahlt als Frauen=Das ist ein Fakt, denn sicherlich jeder schon erlebt hat.
Wenn z.B. eine Mutter eine Karriere einstrebt, so wird sie als Rabenmutter betrachtetr, weil sie ihr Kind alleine lässt.
Und allgemien betrachtet hat sich die Emanzipation der Frau noch nicht wirklich auf der ganzen Welt durchgesetzt, hier sage ich nur betrachtet nur ein wenig die Länder in Asien und Afrika. Allein in Indien, werden Mädchen schon vor der Geburt umgebracht. Wenn die Mitgift der Braut nicht bezahlt wird, dann verbrennt der Mann schein Frau und stellt es wie ein Unfall dar. Ich möchte nicht unbedingt die ganzen Ereignise auflisten, da sie eigentlich so ziemlich jedem bekannt sein sollten. Denn wem dies alles immer noch als Gleichberechtigung erscheint der trägt eine rosa Brille und verschönert sich die WElt, derjenige geht einfach blind duch die Welt und nimmt, dass was vor seiner Haustür geschieht gar nicht wahr.
Klar mögt ihr REcht haben "Magnet" usw. wenn ihr sagt, dass sich Frauen auch nun politisch einsetzten, aber was ist mit der letzten Frau passiert, die sich politsch für ihr land geopfert hat, Benazir Bhutto, ja ganz genau sie wurde umgebracht...
Und diese Beispiel von erfolgreichen Frauen sind nur einzel fälle die längst nicht für die Allgemeinheit sprechen. Und die nicht mal zu helfte mit der Positon des Mannes vergleichbar sind.
lg