Robin
Senior Member
Senior Member

Auf Besuch bei Verwandten...

Di, 25. Dez 2007, 15:32

Hallo zusammen!

Eure Tipps sind immer wieder gut und bringen einen wirklich weiter :D

Nachdem ich meine Geschichte bereits erzählt habe, wisst Ihr ja Bescheid....
Diese Woche kann ich endlich mit meinem Freund zu seiner Schwester nach Hause. Ich bin eingeladen zum Pite essen. Nun wäre ich sehr froh, wenn mir einige von Euch ein paar Tips geben könnten auf was ich achten muss.
Soll ich etwas Süsses oder Blumen mitnehmen? Dass würde ich bei einer schweizer Familie sicherlich machen. Ja und helfen? Soll ich immer mit in die Küche gehen? Um dort mitzuhelfen?
Gibt es bestimmte Dinge auf die ich achten soll?

Ich danke Euch!!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Dez 2007, 20:35

Hi

also ich persönlich würde einen Blumenstrauß und Pralinien mitbringen und falls sie kleine Kinder hat irgendwie Kinderschoki :D

Verhalte dich einfach normal sei nett aber ich denke mal das wird dir net schwer fallen :wink:

zum Thema helfen:

du kannst sie fragen wenn sie soweit das abendessen serviert ob du ihr helfen könntest aber ansonsten ist es nicht notwendig beim ersten besuch zu helfen. Bissel hier und da aber nicht permanent.

Viel glück

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Dez 2007, 20:55

Würde ich auch sagen, hilf ein wenig aber nicht zu doll. Blumen und Pralinen sind toll. Was ich noch raten würde, vor dem Essen und unmittelbar nach dem Essen die Hände waschen, sonst heisst es, es hat nicht geschmeckt. Aber da man Pite mit den Händen isst, macht man das ja zwangsläufig ;).
Dann viel Spaß

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Dez 2007, 0:28

Ich würde auch eine "kleine Aufmerksamkeit" mitnehmen also Dankeschön für die Einladung. Und für die Kinder was Süßes.
Helfen? Hm Fragen könntest du aber wahrscheinlich wirst du eh "nein das geht schon" zu hören bekommen und wirst dann an deinen Platz verwiesen :D .
Viel Spaß bei deinem Besuch du wirst sicherlich total begeistert sein. Ah was ich dir echt noch empfehlen würde. Wenn ihr geht lade sie dann zu Euch ein. Ein "Dilni" freut jeden Gastgeber.

Robin
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Dez 2007, 13:18

Ich danke Euch ganz ganz herzlich!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“