Melanie31
Senior Member
Senior Member

abschiebung?

So, 23. Dez 2007, 13:31

hallo

Die Deutsche Behörden machen immer wieder aber absichtlich solche pannen!Da ist östereich und schweiz mitbeteiligt.
Es ist hart und ungerecht ein 16 Jährige zürrückzuweisen,sowie erwachsene ist doch das gleiche mist,aber was kann dran man machen.
Ich kann mir vorstellen wie eine Abschiebung aussieht.
Ich sage immer wieder europa mus ein beispiel der demokrati sein,aber der beweis dafür ist das gegenteil.Und europa hat angefordert hausaufgaben für das kosovo und mazedonien und und so weiter (menschen rechte)albanisch STANDARDET Es gab leute die hier in deutschland 19 Jahren als asylbewerber gelebt haben und sind abgeschoben und das heute auf morgen,habe mit meine eigene augen gesehen.tat mir sehr leid,da sie echt in ordnugng waren meine meinung nach.Sie haben kein haus dort gehabt keine arbeit krank waren auch noch.

Also egal ist es nicht,aber unsere politiker in kosovo haben das zu gestimmt, das jeder in kosovo zürück kehren kann,obwohl im kosovo nicht mal ausreichend strom gibt,armut,kriminälitet, hoffnungslose lage,es ist die wahrheit.

Unsere Führung spielt nicht mit offene karten gegenüber zu Westen,das ist der schritt der zur Abschiebungen führt.

Gruss

Visarja
Senior Member
Senior Member

So, 23. Dez 2007, 16:33

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:Die Zeitung hat geschrieben, der 16-jährige sei von Polizisten festgenommen worden? Das kann nicht stimmen, denn in Deutschland gibt es keine Polizisten mehr. Die sind alle im Kosovo, um 6- bis 12-jährige serbische Schulkinder auf ihrem Schulweg vor den Übergriffen der Albaner zu beschützen.
Und feinen albanischen Kaffe trinken, während sie ihre eingesteckten Geldscheine genüsslich zählen ...
Tomcat hat geschrieben:Und dann die Chuzbe besitzen zu behaupten, ihre Abschiebung sei unmoralisch, weil sie schon so lange hier leben.
Verdreh bitte nicht bewusst die Tatsachen. "Unmoralisch" wurde das Angebot der Behörden gegenüber der Mutter des Jungen bezeichnet und nicht lediglich die Tatsache, dass er auf dem Schulweg abgeschoben wurde, was aber auch nicht wirklich moralisch vertretbar ist.

Im Artikel steht ganz klar und deutlich, von Magnet sogar noch fettgedruckt, dass sich die Mutter zu dieser Zeit im Krankenhaus befand und nicht reisefähig war. Wie würdest du es dann bezeichnen, wenn man einer kranken Mutter die Option vorschlägt ihr Sohn könne hier bleiben, wenn sie trotz ihrer Krankheit und ihrer Reiseunfähigkeit, die durch die deutschen Ärzte bestimmt wird, nicht nur das Krankenhaus zu verlassen, sondern auch noch aus dem Land auszureisen?
Diese kranke Mutter sieht sich in einem Dilemma: Soll ich nun zurück kehren und in Kauf nehmen, dass sich meine Krankheit durch die dortige fehlende medizinische Versorgung womöglich noch verschlechtert, damit mein Sohn hier ohne seine Mutter lebt, oder soll ich hier bleiben und dafür in Kauf nehmen, dass sie meinen geliebten 16-Jährigen Sohn abschieben in ein Land, in welchem er keine Perspektive sieht?
Mein Vater sagt immer: Wenn es zwei schlechte Auswege gibt, dann such dir den aus, der wenigstens ein bißchen weniger schlecht ist.

Was ist hier denn der weniger schlechte Ausweg, Tomcat? Welches ist das kleinere Übel? Wie würdest du dich entscheiden, wenn du eine kranke Mutter in einem Krankenhaus wärst und erfährst, dass man deinen Sohn auf seinem Schulweg gefasst hat?

1. ist es schon schlimm genug einer gesunden Mutter so ein unmoralisches Angebot zu machen, aber bei einer kranken Mutter erreicht es schon die Grenze an Unmenschlichkeit. Wer weiß, in welcher gesundheitlichen Verfassung sie sich befand und da soll sie dann auch noch über die Zukunft ihres Sohnes entscheiden?

2. Ein weiterer Grund für die Bezeichnung "unmoralisch" und "unmenschlich" ist jener, dass man eine Familie zerbricht. Mir will einfach nicht in den Kopf rein, wieso man den Sohn hier lassen würde, wenn dafür die Mutter geht? Wenn es aus dieser Betrachtungsweise kein Problem darstellen würde, dass der Sohn hier bleibt, wieso ist es dann soooo dringend und notwenig dass man ihn, sogar auch noch auf seinem Schulweg, abschiebt?

3. was ist das für eine unglaubliche Frechheit ihn auch noch nach Belgrad abzuschieben??? Ich frage mich, sieht es in den Herzen dieser Leute einfach nur sehr sehr schwarz aus oder sind sie unglaublich dumm um zu erkennen, dass es das falsche Land ist, oder lieber Tomcat, ist das ebenfalls im deutschen Gesetz verankert, dass man Kosovaalbaner in das feindlich gesinnte Belgrad abschiebt?

4. wussten sie vermutlich bereits im Vorraus sowieso, dass niemand ein solch unmoralisches Angebot annimmt und haben es nur gestellt, um hinterher sagen zu können "Wir haben euch ja die Wahl offen gelassen, dass der Sohn hier bleibt", aber um welchen Preis bitteschön? Ich kenne Fälle, in denen ein Jugendlicher einen Ausbildungsplatz fand, doch ohne das Bleiberecht nicht das Recht hatte diesen anzunehmen. Dieser Jugendliche, bei dem man weiß, dass er nicht auf Staatskosten leben würde, wenn man ihm die Arbeitserlaubnis gewährt, wurde vor folgende Wahl gestellt: Wenn er den Ausbildungsplatz annehmen will, dann muss er ein Dokument unterschreiben, dass er nach Beendigung der Ausbildung freiwillig zurückkehrt, ansonsten sei ihm die Erlaubnis verwehrt.

Und dann klagt Deutschland über die hohe Anzahl von arbeitslosen Ausländern. Wie sollen sie denn arbeiten, um von der Sozialhilfe wegzukommen, wenn sie keine Erlaubnis dazu erhalten?

5. Im Text steht ebenfalls, dass dieses Verhalten einen Widerspruch darstellt. Denn auf der einen Seite hatte man vor sich für das Bleiberecht langjähriger Flüchtlinge einzusetzen, auf der anderen Seite schiebt man einen 16-altrigen, nach dem deutschen Gesetz Minderjährigen, Kosova Albaner ab, der in Deutschland aufgewachsen ist und gelebt hat. Er, ohne die Aufenthaltserlaubnis, kennt sein Land demnach nur von den ersten 8 Monaten seines Lebens, besuchen konnte er es nicht. Allein schon diese Tatsache ist unmenschlich.

Und WIE unmenschlich das genau ist, wüsstet ihr, wenn ihr krank im Krankenhaus liegt und die Nachricht erhält, dass die deutsche Polizei euer 16-Jähriges Kind gefasst hat um es in ein Land abzuschieben, das es nicht kennt und wo es vermutlich zu Grunde geht.

WIE unmenschlich das ist, könnt ihr nun den Jungen fragen, der in einem Land, in welchem die medizinische Versorgung grade mal für das nötigste ausreicht, mit einer kranken Mutter leben muss, weil sie ihn nicht allein lassen konnte.

WIE unmenschlich das ist, leuchtet euch ein, wenn die Mutter an den Folgen ihrer Krankheit stirbt. Denn auch solche Fälle gab es nur zu genüge, auch hier in meiner Umgebung. So wie die Getöteten, die sich in Deutschland zunächst einmal in Sicherheit wogen und sich dann plötzlich im Krieg inmitten von Blut und Leichen und ihrem ganz persönlichen Sensemann gegenüber sahen.

Wir alle hier wissen, wie die deutsche Politik aussieht, niemand muss uns was erklären. Aber bitte lasst endlich eure kläglichen Versuchen stecken, so eine Unmenschlichkeit zu beschönigen. Denn DAS macht euch zu nichts besserem als diese Polizisten, die eine kranke Mutter von ihrem 16-Jährigen Sohn trennen. Sie führen auf unmenschliche Weise unmenschliche Gesetze aus, ihr hingegen stärkt noch ihre Schultern. Einfach unmenschlich ...
"Miss Kosovarja"

du hast eine sehr gute Zusammenfassung dieses Problems geschrieben, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. Ich hoffe dies ist nunmehr einleuchtend für die, die offenbar eine Falsche Vorstellung von der Moral haben.

tung kalofsh mire
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

Tomcat
Senior Member
Senior Member

So, 23. Dez 2007, 17:07

@ Miss K.

Du hast mit allem, was Du geschrieben hast, 100% Recht, und es gibt sicher tausende Fälle, bei denen Du ebenfalls Recht hättest, wenn Du sie schildern würdest. Es gibt ja genug Fernsehdokumentationen darüber.

Du solltest aber nicht völlig ausblenden, was der Sinn des Asylrechtes ist. Es geht darum, Menschen in einer akuten Gefahrensituation vorübergehend zu helfen. Vorübergehend bedeutet, dass sie in ihr Land zurückgehen müssen, wenn die Gefahr vorüber ist.

Wenn Du eine Alternative dazu kennst, dann lass es uns wissen.

Zu dem Fall, den Magnet gepostet hat. Dass das unmenschlich ist, stimmt, siehe oben. Aber bevor man sich derart brachial zu der Sache äussert, wie Du es getan hast, sollte man schon mehr darüber wissen, als man aus dem Artikel einer linkslastigen Zeitung erfahren kann.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 23. Dez 2007, 17:44

Tomcat hat geschrieben:Du solltest aber nicht völlig ausblenden, was der Sinn des Asylrechtes ist. Es geht darum, Menschen in einer akuten Gefahrensituation vorübergehend zu helfen. Vorübergehend bedeutet, dass sie in ihr Land zurückgehen müssen, wenn die Gefahr vorüber ist.
Um welche "akute Gefahrensituation" handelt es sich denn, dass Deutschland diese Personen "vorübergehend" aufnehmen musste?

Der Junge ist 16 Jahre alt und lebt in Deutschland seitdem er 8 Monate alt war. Von vorübergehend kann da wohl nicht die Rede sein.

Wenn mit akuter Gefahrensituation der Kosova-Krieg gemeint ist, dann sollte auch dir bekannt sein, dass dieser grade mal 8 Jahre zurück liegt. Der Junge lebte da schon sein halbes Leben in Deutschland. Somit prallt auch dieses Argument an der Logik ab.
Tomcat hat geschrieben:Zu dem Fall, den Magnet gepostet hat. Dass das unmenschlich ist, stimmt, siehe oben. Aber bevor man sich derart brachial zu der Sache äussert, wie Du es getan hast, sollte man schon mehr darüber wissen, als man aus dem Artikel einer linkslastigen Zeitung erfahren kann.
Ich habe so viel geschrieben, wie es mir die Informationen aus diesem Artikel erlaubten. Wüsste ich mehr über diesen Fall, wäre es sicher nicht bei diesem Beitrag geblieben.

Vielen Dank, Visarja.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Tomcat
Senior Member
Senior Member

So, 23. Dez 2007, 18:36

Miss Kosovarja hat geschrieben: Um welche "akute Gefahrensituation" handelt es sich denn, dass Deutschland diese Personen "vorübergehend" aufnehmen musste?
Das ist egal. Irgendeine Gefahrensituation müssen sie angegeben haben, wenn sie einen Asylantrag stellen.

Miss Kosovarja hat geschrieben: Der Junge ist 16 Jahre alt und lebt in Deutschland seitdem er 8 Monate alt war. Von vorübergehend kann da wohl nicht die Rede sein.
Richtig, 16 Jahre ist nicht vorübergehend. Jetzt müssen wir nur noch klären, wer dafür verantwortlich ist, dass zwischen der Einreise und der Ausreise so viel Zeit vergangen ist und der Junge jetzt in seinem Heimatland völlig fremd ist.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 23. Dez 2007, 22:41

Ist ja wohl klar, dass die Eltern keine Schuld trifft. Sie wissen, dass sie nicht dauerhaft bleiben dürfen, machen ein paar Kinder, reden mit ihnen nur albanisch, so dass sie auch kein deutsch können bevor sie in die Schule gehen, bringen ihnen aber nicht bei, wie man albanisch schreibt, so dass sie sich auch ja nicht mehr im eigentlichen Heimatland zurechtfinden. Natürlich trifft die Eltern keine Schuld und von unverantwortlichem Handeln kann hier schon mal gar nicht die Rede sein :wink:

Miss Kosovarja

Mo, 24. Dez 2007, 11:45

Lula hat geschrieben:Sie wissen, dass sie nicht dauerhaft bleiben dürfen
Woher weißt du denn, dass sie es wissen?

Wenn eine Familie schon so lange in Deutschland lebt, dass ihr Kind die Möglichkeit hat die deutsche Sprache zu erlernen, dh dieses Kind hier zur Schule geht und hier aufwächst, dann hofft diese Familie auch auf ein Bleiberecht und weiß nicht, dass sie zurück kehren müssen, so wie es die Familie in Senad´s Fall getan hat.

Es werden ständig neue Gesetze in Bezug auf das Bleiberecht verabschiedet, die meisten Familien hoffen dann auf ein Gesetz, welches es ihnen ermöglicht doch noch hier zu bleiben.

Der Kontakt albanischer Kinder im Ausland mit der inländischen Sprache ist so enorm, dass der Kontakt mit der Muttersprache im Vergleich dazu untergeht. Das wenig albanisch Sprechen zu Hause hat im Grunde genommen kaum Einfluss auf das Erlernen der deutschen Sprache, dh das kann nicht der Grund sein, wenn das Kind hier aufwächst und hier zur Schule geht, aber dennoch nicht der deutschen Sprache mächtig ist, wobei das aber auch wirklich ein Ausnahmefall ist. Denn meistens sind es noch die kleinen Kinder, die Probleme mit der deutschen Sprache haben, da sie von zu Hause aus vor der Einschulung nur ihre Muttersprache kannten. Aber wenn ein Kind schon 10 Jahre deutsche Schule hinter sich hat, wird es kaum Gründe geben diesem Kind vorwerfen zu können es könne kein richtiges deutsch.
Zudem frage ich mich, wie albanische Eltern mit ihren albanischen Kinder zu Hause deutsch sprechen sollen, wenn sie es noch schwerer haben die deutsche Sprache zu erlernen. Als wir nach Deutschland kamen plapperten wir Kinder schon nach kurzer Zeit auf deutsch los, für meine Eltern war das noch wie eine Geheimsprache.
Ich sage es ganz ehrlich, wir haben zu Hause immer Ärger gekriegt, wenn wir uns nicht auf albanisch unterhalten haben. Wieso? Unsere Eltern waren für uns Kinder der einzige Bezug zu unserem Heimatland, unsere Freunde waren alle deutsch, unsere Schule, unser Unterricht, das Fernsehen, die Nachbarn waren alles Deutsche. Meine Eltern haben sich somit krampfhaft darum bemüht, dass wir unsere Muttersprache nicht vollkommen vergessen und du glaubst nicht wie hart das ist.
Du verstehst auch nicht, wie tief es einer Mutter ins Herz treffen kann, wenn ihr Kind sich plötzlich nicht mehr auf seiner Muttersprache auszudrücken weiß. Oder wie ein albanischer Vater plötzlich verstummt, wenn sein Kind aufgefordert wurde albanisch zu reden und es nach kurzer Zeit wieder auf deutsch umschlägt, weil es auf albanisch nicht weiter weiß.
Für dich haben diese Eltern selber Schuld und tragen die Verantwortung. Aber Fakt ist, dass du keinen Plan davon hast, mit welchen Problemen albanische Eltern hier zu kämpfen haben. Denn diese sind es, die für ihre Kinder eine Kombination aus Heimatland und Zufluchtsort schaffen wollen, damit sie sich zu recht finden, aber zwei Welten lassen sich nur schwer miteinander verschmelzen, ohne dass von beiden Seiten etwas verloren geht; auch wenn es nur die albanische Sprache in Schrift ist.
Ich sag dir nur eins, dass mein Vater uns zu Hause immer aufgefordert hat albanisch zu reden, war unser Rettungsring. Und auch wenn es damals nervig war, bin ich ihm heute unglaublich dankbar.
Und wie du siehst, bin auch ich sowohl der albanischen als auch deutschen Sprache in einem bemerkenswert guten Level mächtig, wie so viele andere hier in diesem Forum; und das dank diesen unverantwortlichen schuldhaften Rabeneltern ...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Dez 2007, 12:46

Also wenn der Asylantrag abgelehnt wird und man mit Duldung (Duldung zur Abschiebung) in Deutschland lebt, dann müsste sogar dem Dümmsten klar sein, dass das nicht von Dauer ist. Ja, hoffen kann man. Und das neue Gesetz besagt ja auch, wer länge als 6 Jahre hier lebt, geregelte Arbeit nachweisen kann, nicht kriminell ist, etc. etc. Also heisst das, die, die abgeschoben werden, erfüllen diese Kriterien demnach nicht, oder!!??
Albanisch sprechen zu Hause ist völlig ok, aber darum geht es nicht. Die wenigsten Kinder gehen in den Kindergarten, kommen in die erste Klasse und kommen gar nicht mit. Nach 10 Schuljahren ist dann doch wohl zu erwarten, dass man der Sprache mächtig ist, aber was ist den ganzen "Ey Alter, krass, ich gebe Dich.. " Diese Schüler sind nicht in der Minderheit, das sollte man nicht vergessen. Jemand, der sich auf einem so bemerkenswerten Niveau befindet ist die absolute Ausnahme. Stell Dir vor, ich habe im Kosovo eine Albanerin kennengelernt, sie sprach gut deutsch, aber auch gut falsch und hat Abitur gemacht (??).
Es geht darum, dass Schuldzuweisungen generell immer in alle Richtungen gesucht werden, aber ja nicht im Elternhaus. Es tut mir leid das zu sagen, aber als Eltern hat man die Hauptverantwortung für seine Kinder, immer und ein Leben lang. Und nicht das Umfeld, der Staat, die Freunde, die Lehrer, etc, etc.

bella-bionda
Member

Mo, 24. Dez 2007, 13:33

ich finde den beitrag von lula sehr zutreffend und unterschreibe ihn in allen punkten.

die abschiebung eines 16 jährigen jungen und seiner mutter ist für die beiden persönlich sicher ein harter schlag, ich bin jedoch der überzeugung, dass die behörden nach aktenlage und gesetzt entschieden haben. leider ist in dem artikel nicht von einem vater die rede. weiß jemand was über ihn? oder wurde dieser bereits ausgeschafft? wenn ja warum?
kann mir noch jemand den grund nennen warum sich manche albaner immer gleich persönlich angegriffen fühlen wenn es um solche themen geht? wir befinden uns doch in einem forum wo jeder seine meining äußern darf und jeder mensch hat eine andere sichtweite der dinge. ein austausch sollte immer eine bereicherung für beide seiten sein aber sehr oft kommt mir das gefühl gleich als ausländerfeindlich abgestempelt zu werden nur weil man eine andere meinung hat. sehr schade daß sie da nie was ändert.

frohes fest
bella

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Dez 2007, 16:47

was das thema betrifft, von das was ich hier gelesen habe ist das kind hier aufgewachsen (ab dem 6- mon.), und ich kann es nicht verstehen warum muss er wieder zürück? sorry zeigt mir bitte was für ein schuld hat Kosova und die dortige gesellschaft dass er sich schuldig gemacht hat? vielmehr ist das ein weiteres indiz der unfähigheit der deutschen gesellschaft mit den fremden umzugehen. Ghetto ist leider die deutsche antwort, oder moderner "deu.leitkultur" auf die fragen der intergration! Aber was soll sonnst von Tomykater-s erwatet werden!

Estra

Mi, 26. Dez 2007, 17:28

Qfar sekreti u dul? Shqipen e din edhe tjerat....

Lassen wir es dabei, dass das Asylgesetz Fehler hat, denn sonst würde es nicht dazu kommen, dass Jugendliche/Kinder/Familien nach sovielen Jahren der Aufnahme wieder abgeschoben würden.
Gruss Estra

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Dez 2007, 17:38

Estra hat geschrieben:Qfar sekreti u dul? Shqipen e din edhe tjerat....

Lassen wir es dabei, dass das Asylgesetz Fehler hat, denn sonst würde es nicht dazu kommen, dass Jugendliche/Kinder/Familien nach sovielen Jahren der Aufnahme wieder abgeschoben würden.
Gruss Estra
ach komm lass die sch.. was für gesetzfehler !!! das kind ist 16 jahre alt ist in brd mit 6 mon. eingereist, also lebt seit über 15 jaren hier und er soll ein ausländer (gar asylant) sein? und Kosova soll die verantwortung übernehmen wofür? das kind ist in DEUTSCHLAND gross geworden, hier aufgewachsen hat hier alles alles gelernt oder nicht gelernt, oder falsch gelernt. würde so was passieren wenn er ein US-bürger wäre!!!!

Estra

Mi, 26. Dez 2007, 17:55

Der Junge kam 1991 mit Mutter und Geschwister nach D als Flüchtlinge. So nun, irgendwas ist da doch, dass die noch nicht anerkannte Flüchtlinge mit Bleiberecht sind, sondern nur geduldet. Und warum kam die Abschiebung nicht schon früher, nach Beendigung des Kosovakrieges? Hier in der Schweiz dürfte es zB eigentlich keine Asylanten aus Kosova mehr geben, denn entweder sind sie anerkannte Flüchtlinge von vor dem Krieg noch, oder sie wurden nach dem Krieg wieder abgeschoben, oder sie gehören zu einer in Kosova lebenden Minderheit, wie Roma oder Goran usw. denn die haben noch Bleiberecht im Moment.
Also enweder man hätte sie als Flüchlinge anerkannt, mit Bleiberecht, oder sie gehören einer Minderheit an, oder sie hätten schon früher abgeschoben werden müssen, irgendwas ist da doch schief gelaufen...

Shqipetare

Mi, 26. Dez 2007, 18:07

Ich habe hier mal alle Beiträge (und die sich auf diese bezogen) ohne richtigen Bezug zum eigentlichen Thema "Deutsche schieben einen 16-Jährigen albanischen Schüler ab",gelöscht.

Ich würde es nun sehr begrüßen,wenn NUR noch Beiträge zum eigentlichen Thema verfasst werden.

Lieben Gruß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Dez 2007, 18:10

Estra hat geschrieben:Der Junge kam 1991 mit Mutter und Geschwister nach D als Flüchtlinge.
Ja und jetzt, wo ist das Problem? Trotzdem ist der Junge in Deutschland aufgewachsen: Hier nochmals zum lesen:
Senad war acht Monate alt, als seine Mutter und seine beiden älteren Geschwister 1991 nach Berlin kamen.
Estra hat geschrieben: So nun, irgendwas ist da doch, dass die noch nicht anerkannte Flüchtlinge mit Bleiberecht sind, sondern nur geduldet.
Warum muss da immer etwas faul sein? Es gibt unzählige Fälle von albanischen Flüchtlingen, denen man über Jahrzente hinweg einen langfristigen Bleiberecht verwehrte. Grund: Man möchte sie einfach nicht im Land haben, so einfach ist das!
Estra hat geschrieben: Hier in der Schweiz dürfte es zB eigentlich keine Asylanten aus Kosova mehr geben,
Da irrst du dich aber gewaltig, hier in der Schweiz gibt es noch genügen kosovarische Asylanten, die zwar vor dem Krieg herkamen, aber bis Heute keine gültigen Bleiberecht besitzen, diese werden Heute noch stück für stück abgeschoben. In einer Region wollte man sogar einen Albaner abschieben, der ins Gymnasium ging und sich bestens integriert hat und seinen Bruder der behindert ist und nur einen Arm wollte man auch abschieben.

Wenn die Medien und einige Politiker nicht eingeschritten wären, wäre die ganze Familie abgeschoben worden. Nun durften wenigstens die Söhne ihre Ausbildung und Schule in der Schweiz beenden, die kleine Tochter und die Eltern wurden abgeschoben!
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Estra

Mi, 26. Dez 2007, 18:34

Du hast mich nicht verstanden, ich meinte damit mit dem Asylgesetz stimmt was nicht, oder mit dessen Anwendung. Es dürfte solche Fälle gar nicht geben. Entweder es sind anerkannte Flüchtlinge oder nicht.
In der Schweiz kenn ich persönlich keine kosovarischen Asylanten, die nicht zur Minderheit gehören oder den Abschiebungsentscheid noch gerichtlich weiter gezogen haben bis heute. Natürlich gibt es zT. gesundheitliche Aspekte die das Verfahren verlängern. Die andern sind zurück in die Heimat.

shqip20
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Dez 2007, 21:48

Soviel dazu,

hej Magnet: Wann wurde die Mutter und der Sohn abgeschoben, bzw. wann wurde der Artikel veröffentlicht.

Ich habe gerade den Artikel bei taz.de gelesen: Ich habe ganz überlsesen dass er seit dem 8. Lebensmonat geht (dachte 8. Lebensjahr).

Dann war er hier ca. 15 Jahre lang und wird abgeschoben? Eine frechheit! :evil:
Und vorallem wieso darf er nicht wieder Einreisen, ich kenne eine Familie in HGW, die sind nach 4 Monaten wieder zurück gekommen. Ja nun gut müssen weiterhin angst haben dass sie wieder abgeschoben werden.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“