Valon
Senior Member
Senior Member

Zeugnis abgeben...Vor Gott!

Di, 11. Okt 2005, 16:19

Gestern erzählte meine Tante meiner Mutter über wahre Ereignisse.
Mir wurde langweilig..aber plötzlich trat das Thema "TOD" ein.
Meine Mutter fürchtet sich sehr vom Tod... :? Jedenfalls meine Tante hat
erzählte fast 30 Min. Es war spannend und ich fing an nachzudnken.

Sie sagte wenn wir sterben wird der allmächtige Gott uns zur Rede stellen.
Es wird so aussehen das wir in einem Gericht hinkommen. Der Richter wird Gott sein. Er wird uns vor unserer Familie & Verwandten befragen.
Wieso wir Sünden begangen haben. Er wird uns aufzählen was wir geleistet haben & was wir nicht geleistet haben. Am Ende wird er entscheiden ob wir in seinem Reich eintereten können oder nicht.

Ich sagte zu miner tante: ,,Ich hatte fast nie Angst vor'm Sterben"
Und sie sagt: ,,Das solltest du, dass sollte jeder!"

Und tatsächlich ich hörte einn Islamsong vom alb.
Sänger Adem Ramadani (Album = Të duhemi për Al-lah)
Er singt auchüber den Tod-
Wir werden leiden sagt er da.
Oh,oh hört sich net gut an.
Möge Gott uns den richtigen Weg weisen.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Okt 2005, 16:22

Interessantes Thema.
Ich pers. habe keine Angst vor dem was nach dem Tod kommt. Auch wenn jeder Rechenschaft für sein Tun und Handeln ablegen muss, so habe ich keine fürchertlichen Strafen zu fürchten.
Ich glaube auch, dass Gott ein gütiger, gnädiger ist und kein Racheengel.

Valon
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Okt 2005, 16:23

Lula hat geschrieben:Interessantes Thema.
Ich pers. habe keine Angst vor dem was nach dem Tod kommt. Auch wenn jeder Rechenschaft für sein Tun und Handeln ablegen muss, so habe ich keine fürchertlichen Strafen zu fürchten.
Ich glaube auch, dass Gott ein gütiger, gnädiger ist und kein Racheengel.
Das meine ich aber auch... :)
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

äntli
Member

Re: Zeugnis abgeben...Vor Gott!

Di, 11. Okt 2005, 16:27

Valon hat geschrieben: Sie sagte wenn wir sterben wird der allmächtige Gott uns zur Rede stellen.
Es wird so aussehen das wir in einem Gericht hinkommen. Der Richter wird Gott sein. Er wird uns vor unserer Familie & Verwandten befragen.
Wieso wir Sünden begangen haben. Er wird uns aufzählen was wir geleistet haben & was wir nicht geleistet haben. Am Ende wird er entscheiden ob wir in seinem Reich eintereten können oder nicht.
Valon war deine Tante schon dort? Nein, denn sonst wäre sie ja jetzt bereits gestorben (Da ja nur die Toten vor das Gericht Gottes kommen) Also weiss sie so wenig wie wir, was nach dem Tod kommt. Es ist ein Rätsel für alle noch Lebenden :D Mach dir nicht zu viele Sorgen darüber - du wirst es eines Tages erfahren.
Und wer behauptet er wisse es, dem glaube ich schlicht und einfach nicht.
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

äntli
Member

Di, 11. Okt 2005, 16:31

Das Leben ist nur eine kleine Episode zwischen zwei grossen Geheimnissen.
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 11. Okt 2005, 23:30

äntli hat geschrieben:Das Leben ist nur eine kleine Episode zwischen zwei grossen Geheimnissen.
:)

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Re: Zeugnis abgeben...Vor Gott!

Mi, 12. Okt 2005, 16:13

Valon hat geschrieben:
Und tatsächlich ich hörte einn Islamsong vom alb.
Sänger Adem Ramadani (Album = Të duhemi për Al-lah)
Er singt auchüber den Tod-
Wir werden leiden sagt er da.
Oh,oh hört sich net gut an.
Möge Gott uns den richtigen Weg weisen.
Hör auf. So weit sind wir schon?
Was kommt jetzt? Albanische Selbstmordattentäter?
Wenn ich diesen Adem Ramadani auf der strasse erfische dann schwöre ich ..... . Bald werden in Kosovo keine Demokratie, sonder Islamscihe Anarchie Herrschen. Kuku bre. Sogar die Albanische Sprache wird hier in den schlamm gezogen. Die schöne albanscihe Sprache verwandelt sich in ein Hässliches Arabisch. Man kauft dieses ALbum nur wegen den Texten. Der hat doch nie im Leben eine Chance gegen Nikol Nikeprelaj.

Normal das Europa uns nicht von Arabern unterscheien kan.

Und valon, solange du dein Leben richtig lebst, musst due keine Angst vor Gott haben. Töte nicht. Toleriere. Vergebe.

vaxhid
Member

Mi, 12. Okt 2005, 16:28

Ich bin auch kein Fan von Adem Ramadani :wink: aber wer ist Nikol Nikprelaj und welche Musikrichtung?

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Okt 2005, 16:32

vaxhid hat geschrieben:Ich bin auch kein Fan von Adem Ramadani :wink: aber wer ist Nikol Nikprelaj und welche Musikrichtung?
Du kennst nicht Nikol Nikeprelaj? Ok, auch egal. Ist Albaner aus Montenergo und seit mehreren Jahren dick im Geschäft. Macht so Folkore-Pop.
Ist für mich einer der Helden der Albaner.

Bild

Bild

Bild

Habe ihn auch live erlebt, in Ulqin. Der hat ne Stimme, muss schon sagen, nicht wie die anderen Plyback singer.

vaxhid
Member

Mi, 12. Okt 2005, 16:54

Den nikol nikprelaj kannte ich echt nicht, ich lad mir mal was aus dem internet 8)

Lorenz ja nicht böse werden, aber hast du etwas gegen Muslime und die arabische Sprache?

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Okt 2005, 17:30

vaxhid hat geschrieben:Den nikol nikprelaj kannte ich echt nicht, ich lad mir mal was aus dem internet 8)

Lorenz ja nicht böse werden, aber hast du etwas gegen Muslime und die arabische Sprache?
Nur gegen die Albaner, die die Albanische Sprache so hässlich sprechen und die sich wie Araber verhalten. WIR SIND EUROPAER, KEINE ARABER.

Valon
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Okt 2005, 23:38

Lorenc verstehe bitte mich net falsch.
Aber da ich muslimischer Albaner bin habe ich das Recht zu sagen
das es nicht richtig ist den Islam zu beldeidigen. Islam hat nichts mit Nation zu tun. Allah ist für jeden da! Wenn Gott gewollt hätte das alle Menschen auf Erden Christen wären dann würde es keinen Andersgläubigen auf diesem Planeten geben. Und ehrlich gesagt nervt mich dieser Hass auf andere Religionen ich selbst bin nicht so einer.
Mir ist egal wer oder was für einen Glauben jemand hat Hauptsache man glaubt an Gott! Zu Adem Ramadani muss ich sagen:
Er weiss was Musik ist! Nikollë Nikprelaj ist auch nicht schlecht.
Aber Adem ist 1000 mal besser! Seine Musik kommt schon die ganze Zeit sehr,sehr weit weiter als irgend ein Nikollë N. er betet 5 mal am Tag,fastet, usw. Wenn du seine isl. Musik hören würdest.
Ich habe in seinen vielen Songs weinen müssen weil sie mir so ans Herz gewachsen sind. Wie z.B. singt er über die "LIEBE DER MUTTER" er weiss
vieles Lorenc und es ist schade von dir zu hören das du einen guten Menschen verkloppen würdest nur weil er die Worte Gottes aufsagt!

Sei nicht so! Ich dachte du wärst Albaner der nicht auf die Religion achtet!
Ich habe mich geirrt! Schade... ich dachte wir hätten beide was gemeinsam.

Aber macht nix Bruder, ich bin dennoch nett und werde weiterhin versuchen
in Frieden darüber zu disskutieren.

Lorenc Ukgjini hat geschrieben:Nur gegen die Albaner, die die Albanische Sprache so hässlich sprechen und die sich wie Araber verhalten. WIR SIND EUROPAER, KEINE ARABER.

Wir sind Europäer! Aber wir haben das Recht zu Gott zu beten!
Du bevorzugst bestimmt "AVE MARIA" bei mir heißt es "lahi-lahi-ila-llah"

Përshendetje

Meta
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Okt 2005, 23:59

Hören sie bitte etwas modernes oder so wie Inva Mula und nicht etwas primitives wie diese zwei Sänger...Apropo überreligiöse Tricks haben wir "echten" Albaner gar nicht gern. :lol: :lol: :lol:

m

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Okt 2005, 0:00

Meta hat geschrieben:Hören sie bitte etwas modernes oder so wie Inva Mula und nicht etwas primitives wie diese zwei Sänger...Apropo überreligiöse Tricks haben wir "echten" Albaner gar nicht gern. :lol: :lol: :lol:

m
Habe ich auch gedacht...
Aber da lag ich falsch!

Es ist gut sowas zu hören.

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 13. Okt 2005, 19:53

Sorry Valon und alle anderen, aber leider sind nicht alle User fähig, in einer anständigen Weise über solche Themen zu diskutieren. Ich muss hier leider schliessen, und wir werden das wohl zukünftig auch mit anderen Diskussionen mit religiösen Aspekten machen müssen - ohne weiteren Grund, sondern rein präventiv.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“