Moerli03
Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 16:13

Aufgeben für die Liebe?

Fr, 23. Nov 2007, 9:42

Immortel,

ich denke es ist gut wenn Du auf Deinen Kopf und auf Dein Herz hörst. Wichtig ist im Leben auf jeden Fall eine abgeschlossene Lehre, ansonsten wirst Du es immer sehr schwer im Berufsleben haben. Ich habe gelesen Du bist noch sehr jung?16? Da ist es natürlich wichtiger wenn man verliebt ist, dass man mit dem geliebten Menschen zusammen ist. Aber ich gebe Dir einen Rat, Männer kommen und gehen! Du wirst mich jetzt auslachen, aber vielleicht sprechen wir uns in ca. 10-15 Jahren wieder. Dann würde es mich auf jeden Fall interessieren, wie weit Du es gebracht hast bzw. wie dann die Männersituation aussieht.
Die Liebe kann ja nebenbei mitlaufen. Überstürze nichts, und wenn er versucht Dich zu drängen, dann jag ihn zum Teufel!!! Denn dann will er nur Aufenthalt durch Dich erreichen! Sollte er Dich wirklich lieben, dann wird er es einsehen und verstehen, dass für Dich eine Lehre und Weiterbildung wichtiger ist. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du wirst die richtige Entscheidung treffen!!

Benutzeravatar
Eleonora87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Do, 22. Nov 2007, 12:44

Sa, 24. Nov 2007, 10:45

Hallo immortal

Ich würde dir raten wie ich viele vor mir, deine Ausbildung nicht einfach sausen zu lassen. Glaube mir du wirst es bereuen.mir ging es damals auch nicht besser als ich 16 oder 17 war hab ich eine Phase gehabt die glaube ich jeder imjungen Alter hat wo ich einfach keine lust hatte zur schule ich habe die halbe 10. klasse geschwänzt!jeder hta geredet und geredet und gesagt ioch were es bereuen.Dann hab ich rigendwie noch meinen realschulabschluss bekommen und hab mit dem mit meinem Abi begonnen (Ernährung und Hauswirtschaft).ZU der zeit habe ich auch meinen freund damals kennengelernt.ER hat mir immer wieder der maßen rumgemeckert das ich nichts für die schule tue das er nicht will das ich es später bereue.Ich hab mich reingesteigert und habe heute einen guten beruf der mich sehr interessiert.
Was ich damit sagen will liebe immortal jeder hat seine phasen im leben da denkt er er schmeisst alles hin und haut ab aber meistens sind es fehlentscheidungen.Ich denke auch nicht das dein freund will das du ohne nichts dozusagen nach unten gehst!Wenn du jetzt aufgibst dann musst du dir immer vor den kopf halten ich habe so viele jahre schule gemacht nur um auf eine aubildng etc hinzuarbeiten ,willst du das alles wegschmeissen?

Mach die lehre zu ende du hast doch nur noch ein jahr und dannn bist du abgesichert fals du nicht für immer in ks bleiben möchtest, ud glaub mir so schön das land auch ich etc in detschland bzw österreich hat man immer noch ein viel besseres leben als unten.
Denk genau nach was du tust und höre nicht auf dein herz sonern auf deinen verstand denn dein herz sehnt sich immer nach deinem freund aber wohl nicht auf die arbeit bzw schule!
LG und viel glück Eleonora

LaDy88
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 19. Dez 2007, 16:09

Mi, 19. Dez 2007, 22:40

Also ich würde schon einiges aufgeben aber er dürfte nie von mir verlangen das ich meine familie aufgeben sollte sowas würd ich nie machen aber man kann auf einiges verzichten und opfern für die liebe :wink:

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 19. Dez 2007, 23:15

LaDy88 hat geschrieben:Also ich würde schon einiges aufgeben aber er dürfte nie von mir verlangen das ich meine familie aufgeben sollte sowas würd ich nie machen aber man kann auf einiges verzichten und opfern für die liebe :wink:


das ist ja schlimm wenn der verlang3en würde die familie aufzugeben das ist ja shcon krankhaft.

LaDy88
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 19. Dez 2007, 16:09

Mi, 19. Dez 2007, 23:18

Melissa23 hat geschrieben:
LaDy88 hat geschrieben:Also ich würde schon einiges aufgeben aber er dürfte nie von mir verlangen das ich meine familie aufgeben sollte sowas würd ich nie machen aber man kann auf einiges verzichten und opfern für die liebe :wink:


das ist ja schlimm wenn der verlang3en würde die familie aufzugeben das ist ja shcon krankhaft.
ja aber leider gibt es auch sowas :? deswegen sag ich ja ich selbst würde sowas nie machen

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 19. Dez 2007, 23:24

LaDy88 hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:
LaDy88 hat geschrieben:Also ich würde schon einiges aufgeben aber er dürfte nie von mir verlangen das ich meine familie aufgeben sollte sowas würd ich nie machen aber man kann auf einiges verzichten und opfern für die liebe :wink:


das ist ja schlimm wenn der verlang3en würde die familie aufzugeben das ist ja shcon krankhaft.
ja aber leider gibt es auch sowas :? deswegen sag ich ja ich selbst würde sowas nie machen

ne also ich auch nicht. Liebe ist sehr schön aber sie hat auch ihre grenzen.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mi, 19. Dez 2007, 23:26

Ich persönlich wäre durchaus bereit sehr viel für die "wahre" Liebe aufzugeben,wie z.B. eigene Bedürfnisse oder Interessen usw.

Jedoch,wäre ich niemals bereit dafür meine Familie aufzugeben,denn die Familie stellt für mich mein EIN UND ALLES dar,sie aufzugeben würde für mich heißen,mich selber aufgeben zu müssen.

Zudem bin ich nicht so naiv zu glauben,dass jede Beziehung/Ehe für die Ewigkeit anhält,aber bei der Familie kannst du dir sicher sein,dass sie dich für immer liebt,unterstützt und einfach für dich da sein wird.

Es sollte beim "Aufgeben" wegen der Liebe definitiv Grenzen geben,die man nicht überschreiten sollte.


Liebe Grüße,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Moerli03
Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 16:13

Do, 20. Dez 2007, 8:44

Shiqpetare,

leider habe ich eine schlechte Erfahrung bezüglich Familie gemacht. Meine Familie hat sich, weil sie was wollte, was ich denen nicht erfüllen konnte, von mir gefordert, und nun habe ich keinen Kontakt mehr bzw. die haben sich von mir aus "Enttäuschung" zurückgezogen und nun stehe ich mit meinem Mann da. Ich muss ehrlich sagen, mir ist momentan mein Mann wichtiger als alles andere auf der Welt. Also Familie ist nicht immer alles! Es kommt immer darauf an wie das Verhältnis und das Verständnis der anderen Familienmitglieder ist. Wenn man merkt, Unterstützung ist auf jeden Fall da, auch ohne "erhobenen Finger", dann weiss man, dass man sich darauf verlassen kann!
Wichtiger sind gute Freunde, die kann man sich aussuchen, Familienmitglieder muss man so nehmen wie sie sind, die kann man nicht tauschen!!!

LaDy88
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 19. Dez 2007, 16:09

Do, 20. Dez 2007, 8:54

Moerli03 hat geschrieben:Shiqpetare,

leider habe ich eine schlechte Erfahrung bezüglich Familie gemacht. Meine Familie hat sich, weil sie was wollte, was ich denen nicht erfüllen konnte, von mir gefordert, und nun habe ich keinen Kontakt mehr bzw. die haben sich von mir aus "Enttäuschung" zurückgezogen und nun stehe ich mit meinem Mann da. Ich muss ehrlich sagen, mir ist momentan mein Mann wichtiger als alles andere auf der Welt. Also Familie ist nicht immer alles! Es kommt immer darauf an wie das Verhältnis und das Verständnis der anderen Familienmitglieder ist. Wenn man merkt, Unterstützung ist auf jeden Fall da, auch ohne "erhobenen Finger", dann weiss man, dass man sich darauf verlassen kann!
Wichtiger sind gute Freunde, die kann man sich aussuchen, Familienmitglieder muss man so nehmen wie sie sind, die kann man nicht tauschen!!!
ich versteh die eltern echt nicht die ihre kinder aus enttäuschung oder weil sie die ehre der familie verletzt haben oder sonst was verstoßen..
wenn man nicht mal mehr auf die familie zählen kann auf wen kann man sich denn sonst verlassen :? :?: meine familie ist mir wichtiger als alles andere auf diese welt..und egal was ich auch machen würde kann sein das meine eltern dann vllt sauer auf mich wären aber ich glaube nicht das sie mich so einfach gehen lassen würden...ist echt komisch für mich ist sowas unvorstellbar...wenn ich daran denke das ich später kinder hätte und sie einfach so aufgeben würde nur weil sie sich vllt mal in den falschen verliebt haben oder sie einen fehler gemacht haben...für mich würde sowas nie in frage kommen...doch ich seh schon das es sowas auch gibt und das ist echt schade

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 20. Dez 2007, 9:07

wer würde für die wahre liebe nicht sein leben geben?

ich bin ein sehr romantischer und anhänglicher typ (aber kein klammeräffchen)...von daher würde ich so ziemlich alles tun um meine liebe aufrecht zu erhalten...denn ohne sein herz kann man ja bekanntlich nicht leben
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Do, 20. Dez 2007, 10:23

Ich würde auch sehr viel tun.
Aber einige Sachen würde ein Mensch der mich liebt einfach
nicht verlangen sonst würde er mich ja unglücklich machen und
würde er mich dann wirklich so sehr lieben?

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Do, 20. Dez 2007, 13:57

Moerli03 hat geschrieben:Shiqpetare,

leider habe ich eine schlechte Erfahrung bezüglich Familie gemacht. Meine Familie hat sich, weil sie was wollte, was ich denen nicht erfüllen konnte, von mir gefordert, und nun habe ich keinen Kontakt mehr bzw. die haben sich von mir aus "Enttäuschung" zurückgezogen und nun stehe ich mit meinem Mann da. Ich muss ehrlich sagen, mir ist momentan mein Mann wichtiger als alles andere auf der Welt. Also Familie ist nicht immer alles! Es kommt immer darauf an wie das Verhältnis und das Verständnis der anderen Familienmitglieder ist. Wenn man merkt, Unterstützung ist auf jeden Fall da, auch ohne "erhobenen Finger", dann weiss man, dass man sich darauf verlassen kann!
Wichtiger sind gute Freunde, die kann man sich aussuchen, Familienmitglieder muss man so nehmen wie sie sind, die kann man nicht tauschen!!!
Das es so zwischen dir und deiner Familie gekommen ist,tut mir aufrichtig Leid.
Eine Familie,die auch das Recht haben sollte,sich so nennen zu dürfen,also eine wahre Familie,sollte immer für einen da sein und zu einem stehen und nicht nur in guten Zeiten,sondern v.a. in schlechten.
Die Familie ist dein Fleisch und Blut und sollte ein anderes Familienmitglied nicht "verstoßen" oder verleugnen.

Ich kenne zwar nicht den genauen Sachverhalt,doch totzdem ist mir ihr Verhalten absolut schleierhaft. :roll:
Die Familie sollte einen bedingungslos lieben,ohne,dass man erst eine Voraussetzung zu erfüllen hat.

Bezüglich der Freunde,obwohl sie einem sehr nahe stehen, will niemand auf diesem Planeten NORAMALERWEISE mehr dein Bestes als die eigene Familie.Doch leider gibt es auch Ausnahmen,die unsere Gesellschaft häufig vorzuweisen hat.

Der Familienzusammenhalt sollte unerschütterlich sein,wie ein Stahlseil,an dem eine noch so starke Belastung lasten kann,das aber totzdem nicht reißt.


Liebe Grüße,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“