Hallo Leute,
meine Eltern sind am 17.11.2007 nach Kosova gereist. Sie sind ca. 2 Wochen dort geblieben und sie haben von vielen Menschen die Angst vor einem weiteren Krieg gespürt. Die Fronten zwischen Serbien und Kosova haben sich verhärtet und nachdem die Gespräche über die Unabhängigkeit Kosovas gescheitert sind, hat der neue Präsident Kosovas "Hashim Thaqi" angekündigt das er die Unabhängigkeit Kosovas einseitig erklären wird. Serbien dagegen hat mit wirtschaftlichen Konsequenzen sowie mit Reiseverboten angedroht. Es sind nun weitere Tausende von Salaten nach Kosova geschickt worden, die für Sicherheit Kosovas sorgen sollen und einen möglichen Konflikt verhindern sollen.
Ich persönlich denke, dass diese Angelegenheit durchaus ernsthaft betrachtet werden sollte, da ein erneuter Krieg nicht auszuschließen ist.
Meiner Ansicht nach wird Hashim Thaqi wie angekündigt die Unabhängigkeit Kosovas einseitig erklären, was natürlich Zu Recht geschieht, denn das alb. Volk hat lange genug warten müssen und auf leere Versprechen von Außen hoffen müssen, jetzt ist es an der Zeit das sich etwas verändert und das ein Staatsmann Kosovas das selbst in die Hand nimmt. Ich denke wenn erst einmal die Unabhängigkeit erkläret worden ist, dann werden auch Europa und Amerika ihre Zustimmung dafür geben und sie müssten keine Rechenschaft vor Russland und der ganzen Welt ablegen, da Kosova selbst die Unabhängigkeit erklärt haben würde.
Nur ein ehrlicher Politiker der es gut mit dem Volk Kosovas meint, kann aus Kosova das Elend der Armut und Arbeitslosigkeit vertreiben und Kosova zu einem besseren und respektvollen Image leiten.
Siq thon: "i huji te ndihmon vetem nese ka interes, po vllau i yt te ndihmon ne gjdo situat“
Tung klm

Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...
Die Augen sind das Fenster zur Seele.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!