Rolanda
Senior Member
Senior Member

Heiratsbedingungen in der Schweiz

Di, 27. Nov 2007, 9:48

Also liebe Leute jetzt hab ich mal ne Frage an euch.
Ich schildere euch mal am besten den Fall damit ihr versteht worum es geht.

Also es betrifft nicht mich persönlich, ich hab meinen Partner schon und alles i. O. aber meine Cousine hat einen Typen kennengelernt der aus Kumanova kommt, und hier in der Schweiz lebt. Er hat aber keine Aufenthaltsbewilligung so wie ich das verstanden habe, also ist hier sozusagen schwarz. Sie ist mit dem schon seit 3 Jahren zusammen, und möchte den nun heiraten.

Jetzt mal meine Frage: Das geht doch gar nicht? Und wenn schon, wie?
Also ich meine muss er hier aufs Asylamt und sich melden gehen (aber der bekommt doch kein Asyl, ich meine die Bedingungen sind ja viel schärfer geworden) aber ich befürchte, dass mit der Einführung des Ausländergesetztes ihn villeicht eine Strafe trifft, also er sozusagen kein Einreiserech während einigen Jahren erhält, oder muss er nach Kumanova zurück, dort den Pass ausstellen lassen und dort in Kumanova die standesamtliche Trauung durchführen? Wie läuft das überhaupt ab, weil ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen wie die beiden das hinkriegen wollen??

Und, ja welche Bedingungen muss meine Cousine erfüllen??Arbeit, Wohnung und so? Welche Bedingungen muss er erfüllen?

Wär echt nett wenn ihr mir das weiterhelfen könntet!

besimi
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Nov 2007, 21:25

Am besten er geht runter un sie heiraten da,weil wenn sie ihn jetzt schwarz erwischen bekommt er einreiseverbot und dan kann sie ihn aber 5 jahre nicht mehr holen.
Eben wie gesagt er soll runter gehn und sie heiraten da,dann geht sie in gemeinde und die werden schon genau sagen was sie braucht.

Ich weiss das sie einen job haben sollte,die letzten 12 monatslohne,arbeitsbestätigung,wohnung,schuldenfrei.

Und ihr freund wo ilegal da ist sollte doch das wissen was man alles braucht.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 27. Nov 2007, 22:22

vielleicht findest du hier noch hilfreiche Infos:
wie kann ich als illegaler heiraten ??

Zurück zu „Leben in Westeuropa“