sarina
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 14. Nov 2007, 7:22

wie läuft eine albanische verlobung ab

Mo, 19. Nov 2007, 17:41

ich habe vor ca 3 wochen ein 2 handy bei meinen mann gefunden mit viele albanischen sms drin wie zb te dua ty spirt und und und. da habe ich mein mann drauf angesprochen und er sagte mir es sei von sein cousin das handy das er es nur nehmen sollte. ich habe es nicht geglaubt bis ich dann 3 tage später ein weissgoldenen ring und ein foto gefunden habe. da sagte er mir auch das sei alles von sein cousin. was ich wieder nicht glaubte dann hat mein mann mit seinen bruder per msn geschrieben und er hatte ein bild im messenger wo mein mann der bruder und die cousine drauf waren ich sagte er sollte mir mal das bild schicken und auf den bild habe ich erkannt das mein mann den ring getragen hat an der linken hand. er sagt zu mir er wollte mich nur testen ob ich ihn wirklich liebe und wie ich reagiere. und ich weiss nicht was ich tun soll es ist hart wenn man einen menschen liebt und man wird so verletzt. deshalb habe ich die frage an euch wie verläuft in kosovo eine verlobung oder hochzeit.

das schlimme ist wir haben auch eine tochter zusammen wo ich weiss das er sie wirklich liebt.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 19. Nov 2007, 18:48

Eine Verlobung oder Hochzeit kann ganz unterschiedlich ablaufen.

Aber was bringt es dir, zu wissen, wie es abläuft?

Ist doch wirklich ganz Eindeutig, was da läuft. Lass dir doch keinen Bären aufbinden.

Wie lange seid ihr denn verheiratet? Kennst du seine Familie?

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mo, 19. Nov 2007, 19:08

Ohoooh...

das hört sich nicht gut an...

wie lange seit ihr schon verheiratet?
Warst Du schonmal mit im Kosovo bei der Familie?
Kennst Du die "Cousine"?

Wenn er Dich so mies reingelegt haben sollte, dann hoffe ich, dass Du umgehend die notwendigen Konsequenzen ziehen kannst und ihn ohne Pardon aus der Wohnung und Eurem Leben schmeißt.

sarina
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 14. Nov 2007, 7:22

Mo, 19. Nov 2007, 19:14

ich bin 6 jahre mit ihn verheiratet er war immer ganz lieb und nett bei mir bei der familie war ich auch schon einmal ja bei den msn messenger das war die cousine. ich weiss wirklih nicht was ich machen soll. ich weiss es spricht alles dafür

sarina
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 14. Nov 2007, 7:22

Mo, 19. Nov 2007, 19:19

und wenn er in kosova war dann immer nur höstens 10 tage mehr nicht. aber als er das letzte mal dort war vor 2 monaten. hatte ich versucht sonntags dort anzurufen aber es wurden alle telefone ausgemacht. und er hat sich dann erst montags per sms gemeldet. da wusste ich schon das dort irgendwas nicht stimmt. weil er sowas noch nie gemacht hatte. er hat mir immer gesagt das er nur mich liebt und keine andere haben möchte.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 19. Nov 2007, 19:26

Sonntags ist der klassische Hochzeitstag.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 19. Nov 2007, 19:36

üble geschichte....ich bete für dich das da nichts dran ist

oha...leute da fehlen selbst mir die worte so schlimm ist das...
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Mo, 19. Nov 2007, 19:52

Hallo!
Irgendwie ist doch alles sehr seltsam! Vielleicht haben sie sie Dir nur als Cousine vorgestellt? Wenn das jetzt wirklich seine Frau ist- bzw seine verlobte- weshalb geht er dann erst nach 6 Jahren? Ich kapier das alles nicht! Ich hoffe nur das es sich doch anders herausstellt! Wie oft hat er denn jetzt vor nach unten zu fahren? Öfters als vorher?
Lg Lucille

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 19. Nov 2007, 20:01

Naja, nicht alle Ehen sind von vorn herein "nur" der Papiere wegen. Manchmal passiert es den Männern auch, das sie sich in eine andere Frau verlieben und es einfach der deutschen Frau nicht sagen, weil sie die Ehe bis zum Eintreffen der neuen Frau fortführen möchten, denn ansonsten geht ja sehr viel Bequemlichkeit flöten.

So hat es der Arbeitskollege meines Mannes erklärt, der seiner deutschen Exfrau bis einen Tag vor Eintreffen der neuen albanischen Frau Hoffnungen machte, das er es sich vielleicht doch noch überlegt. Er meinte, sonst hätte er ja aus der Wohnung raus müssen, Wäsche selber waschen, Essen selber kochen etc. und das wollte er nicht. :evil:

sarina
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 14. Nov 2007, 7:22

Mo, 19. Nov 2007, 20:07

er war dieses jahr 2 mal in kosovo für 10 tage und er möchte nästes jahr in mai wieder dort hin er sagte zu mir das ich da mit soll und seine mutter hat es auch zu mir gesagt das ich dort kommen soll vor ca 1 woche als ich mit ihr gesprochen hatte. ich weiss wirklich nicht woran ich bin weil er war in meine augen immer ein korrekter und guter mensch deshalb verstehe ich das nicht er wollte immer nur gutes für mich.das weiss ich

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Mo, 19. Nov 2007, 20:29

Sonntags ist doch nicht der klassiche hochzeitstag in kosovo wird immer geheiratet. Daran kann man doch nicht sagen, daß er evtl. sonntags geheiratet haben hätte können.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 19. Nov 2007, 21:02

Ach so, ich dachte es wäre im Kosovo vielleicht ähnlich wie in Albanien.

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Mo, 19. Nov 2007, 22:42

Wenn ich so was lese- dann passiert in mir so was eigenartiges! Ein Gefühl kommt hoch- das ich zerplatzen möchte! Sind wir alle blöd weil wir Vertrauen? Gibt es denn noch aufrichtige Menschen? Oder werden schön langsam alle zu Tieren??????-----
Ich weiß es nicht
Lucille

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 19. Nov 2007, 22:52

Nicht umsonst gibt es das schöne Sprichwort "VErtrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Traurig, aber wahr.

Eldina27
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 17:39

Di, 20. Nov 2007, 8:27

Das hört sich zwar nicht so toll an, aber ich würde erst einmal abwarten.


Und zum anderen, es sind nicht alle Männer schlecht. Egal ob Kosovare oder Albaner oder Mazedonier usw.

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Di, 20. Nov 2007, 9:53

oje du arme!!
wart mal ab! wenn du ihn direkt darauf ansprichst - ob er sich verlobt hat - was sagt er dann?

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Di, 20. Nov 2007, 9:54

ja das ist ja mal wieder toll.
worauf warten?
hmmm, sie ist 6 jahre verheiratet mit ihm, haben eine tochter und er will sie "testen"? wozu?

es kotzt mich dermaßen an ständig sowas zu hören.
bestimmt kommt bald die ausrede " ja, die eltern von ihm machen ja sooooo ein druck...möchten eine albanische frau" :roll:
maaaaaan, langsam bekomm ich den eindruck das zu 90 % aller albanischen männer lutscher sind! ach die armen albaner...können sich nicht durch setzten, aber immer einen auf starken kerl tun.

es bringt nichts zu warten oder ihn zu fragen warum , weshalb und wieso.
an ihrer stelle würde ich sofort alles stehen und liegen lassen und ab in den kosovo um da mal gewaltig aufzuräumen.

man, das geht doch nicht an!
was denkt sich ein mann nur dabei?
oder die ganze familie?

denkt man den gar nicht was man damit anrichtet?
abgesehen davon, was ein kind durch macht?

hajd, wenn die gefühle nicht mehr da sind...kein thema.
aber so ein ding abzuziehen?!

nrw.dd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 09. Nov 2007, 15:25

Di, 20. Nov 2007, 10:41

boah amina endlich.... endlich jemand der diesen langweiligen schmusekurs verläßt und einfach die dinge so anspricht, wie sie sind.
bin ganz deiner meinung.

den solltest du mit nem ledergürtel schlagen und direkte fragen stellen, dann rücken albaner sofort mit der sprache raus, denn dann kommen schmerzhafte erinnerungen hoch.

jetzt mal ernsthaft deine einzige chance ist, wenn er das nächste mal fliegt, dann steig in den nächsten flieger und schau was sache ist. reden bringt nichts, er wird nicht mit der sprache rausrücken.

und amina auch wenn gefühle nicht mehr da sind, meiner meinung nach ist dass so, du hast geheiratet und hast ein kind, dann hast verdammtnochmal treu zu sein, für deine familie da zu sein und schluß gibts, wenn man tot ist.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Di, 20. Nov 2007, 10:44

nrw.dd hat geschrieben:boah amina endlich.... endlich jemand der diesen langweiligen schmusekurs verläßt und einfach die dinge so anspricht, wie sie sind.
bin ganz deiner meinung.

den solltest du mit nem ledergürtel schlagen und direkte fragen stellen, dann rücken albaner sofort mit der sprache raus, denn dann kommen schmerzhafte erinnerungen hoch.

jetzt mal ernsthaft deine einzige chance ist, wenn er das nächste mal fliegt, dann steig in den nächsten flieger und schau was sache ist. reden bringt nichts, er wird nicht mit der sprache rausrücken.

und amina auch wenn gefühle nicht mehr da sind, meiner meinung nach ist dass so, du hast geheiratet und hast ein kind, dann hast verdammtnochmal treu zu sein, für deine familie da zu sein und schluß gibts, wenn man tot ist.
wie minderwertig ist das denn? :roll: :roll: :roll:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Di, 20. Nov 2007, 10:49

Ich gebe Amina und nrw dd recht!
So etwas sollte es nicht so häufig geben! Ich finde es auch zum kotzen- bei meinem ersten Beitrag in diesem Thread stand ich noch unter Schock!
Was wäre wenn mein Mann plötzlich ankäme er müsste ne Albanerin heiraten? Wer kann denn das bestimmen? Für mich wäre das Thema auch gelaufen- er könnte zurrück zu seiner Nuse gehen- in einem kleinen Paket!
Nichts für ungut Lucille

Zurück zu „Liebe & Kontakte“