Leayla
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 15. Mär 2004, 13:01

Wenn er mich liebt, kommt er zurück...???

Mi, 13. Okt 2004, 9:38

Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte mal deine Frage.
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, wie man sich verhalten sollte, wenn ein albanischer Mann Schluss macht.
Sollte man dann sich trotzdem noch melden oder lieber gar nicht mehr und abwarten, bis er den ersten Schritt macht?
Mein Freund sagt er liebt mich überalles, aber er kann einfach nicht mehr so.Immer Streit und Eifersuchtsszenen.
Sol ich Ihm einfach etwas Zeit lassen, bis er sich beruhigt hat und über alles ´nachgedacht hat oder gibt es eh keine Chance mehr.Ich bin so verzweifelt. :cry:
Es ist mir echt wichtig, was Ihr für Erfahrungen mit alb. Männern gemacht habt,bitte gibt mir ein paar Tipps. :?:
Dankeschön nochmals.
Bussi

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Fr, 15. Okt 2004, 17:53

:!: hör zu meine liebe, ich lebe mit einen albaner wo es so ähnlich abläuft, lass ihn ziehn eure beziehung hat doch keine grundlage,bei streit und eifersucht das wird sich nicht ändewrn,ich und meine freundinnen leben alle mit albanern machten die selbe erfahrung, ich glaube deutsch-und -albanisch passt eifach nicht weil wir frauen zu selbstbewusst und emanzipiert sind. ich liebe meinen freund auch über alles aber ich merke das es in letzter zeit immer schlimmer wird und ich auch keine andere lösung kenne obwohl wir schöne zeiten hatten.

Mausala
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 176
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 18:40

Fr, 15. Okt 2004, 21:29

Hallo ihr,

dieser Meihnung das albaner und deutsche nicht zusammenpassen bin ich absolut nicht. Es gibt nicht nur albaner die so eifersüchtig sind!!
Meiner Meihnung nach darf man so was absolut nicht verallgemeinern, denn jeder Mensch ist anders und kann mit verschiedenen situationen anders umgehen!!!

Viele Grüße

Benutzeravatar
sunshine1220
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 24. Aug 2004, 19:39

Fr, 15. Okt 2004, 21:42

hallo erstmal...

kann mich nur der meinung von mausala anschliessen... warum passen deutsche und albaner nicht zusammen...
bin zwar keine deutsche, habe aber trotzdem das gefühl, dass es keine probleme mit meiner und seiner nationalität gibt - ganz im gegenteil, warum nicht?!
eifersucht, streitereien etc. gibt es mit und in jeder nationalität!!! egal ob deutsche-deutsche beziehung oder österreichische-albanische beziehung... :?

naja... mhh...
lg. sunshine

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Sa, 16. Okt 2004, 15:42

ich kann schon nachvollziehen,was elzorro meint. natürlich sind deutsche frauen weitaus emanzipierter. ich denke aber das heißt nur, dass man mehr arbeit in die beziehung stecken muss. man muss halt ne gute basis finden, die vertrauen, aber auch kontrolle einschließt.

und zu der eigentlichen frage, eigentlich ist es doch so, wenn man jemanden liebt, dann probiert man alles, und wenn er dich wirklich liebt, dann würde ich mich melden und versuchen kompromisse zu schließen, aber sobald er nicht reagiert scheint es mir mehr oder weniger sinnlos. tut mir leid. hoffe, das regelt sich alles positiv! drück dir die daumen. :?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Haberhofer
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 19. Okt 2004, 13:45

Schlechte Erfahrung

Di, 19. Okt 2004, 14:02

Hallo!

Ich hab leider mit einem Albaner eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ich bin Österreicherin, 24 Jahre alt und ich hatte 1,5 Jahre lang eine Fernbeziehung mit einem Albaner, der in Griechenland lebt. Ich wurde zwar in der Familie sehr nett aufgenommen, jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass mein (ex) Freund mir was verschweigt bzw. vor mir ehrlicher darstehen wollte als er wahrscheinlich wirklich war/ist. Seine Pläne, dass er nach Österreich zu mir kommen wolle sind nie wahr geworden, er hat einfach von heute auf morgen und ohne Vorwarnung den Kontakt zu mir abgebrochen und auch mir jegliche Möglichkeit genommen mit ihm in Kontakt zu treten. Nachdem ich mehrere Monate (!) erfolglos versucht habe irgendetwas zu erfahren, hat mir sein Bruder endlich mitgeteilt, dass er (man kanns glauben oder nicht) nach Amerika gegangen ist wegen eines Jobs. Ein Schlussmachen oder einen Abschied hat es nie gegeben, obwohl ich mehrmals darum schriftlich gebeten habe. Dazu war der Stolz oder die Feigheit wohl zu gross. Und das von einem Mann, der schon von Heiraten und Kinderkriegen gesprochen hat. Ich bereue diese Zeit mit ihm nicht, es war ja auch Positives dabei. Trotzdem hätte ich mir ein faires, ehrliches Ende gewünscht.
Seit 3 Monaten bin ich nun mit einem sehr lieben Österreicher zusammen und nun lernte ich das Gefühl von Respekt gegenüber einer Frau kennen.
Es ist mir wegen diesem Mann lange sehr schlecht gegangen, aber nachträglich betrachtet kann ich sagen, dass es ein grosses Glück war, dass es so gekommen ist, denn wer weiss, was ich sonst noch alles mit ihm mitgemacht hätte.

Silvia

armonia
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 07. Jul 2004, 16:41

Do, 21. Okt 2004, 9:36

Hallo Laeyla

Darf ich Frage wie es weitergegangen ist? Ich befinde mich in der gleichen Situation. Mein Freund hat gestern Schluss gemacht... Wir hatten auch sooft Streit. Ich liebe ihn über alles und kann den Schmerz nicht ertragen. Ich weiss auch nicht ob ich mich melden soll oder abwarten. Aber leider denke ich es ist endgültig, er ist so kalt. ich weiss vielleicht ist es das beste so aber ich liebe ihn so sehr und ich möchte für uns kämpfen.

Ich freu mich auf deine Antwort.

Viele Grüsse

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Do, 21. Okt 2004, 18:05

hallo, ich verallgemeiner das nicht aber ich bin der meinung und habe die erfahrung gemacht, meistens kann man nur mit ihnen leben wenn man sein leben total verändert weil sie herrschig sind. das ist meine erfahrung und die meiner freundinen stehen alle fest im leben,könnten selbständig sein und das mögen viele nicht.natürlich gibt es auch andere aber die habe ich nicht getroffen!

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 21. Okt 2004, 20:28

dann triffst du jetzt z.b. mich und viele andere hier im forum! :wink: :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
tanja69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 19:29

So, 18. Nov 2007, 9:19

man kann die liebe nicht erzwingen
:roll: habe auch lange genug gekämpft-da wir frauen sind und keine roboter,wird man mit der zeit kraftlos
es gibt wirklich besseres zutun als immer nur wegen der liebe zu kämpfen.
und anständige liebe männer gibt es genug auf der welt.
wer aber sucht der findet nie-es ist so oder so alles schicksal
aber wenn mir der typ die kalte schulter zeigt,dann gibt es keine hoffnung.
SCHAU MIR IN DIE AUGEN;UND ICH SAGE DIR WIE UND WER DU BIST!!!!

Benutzeravatar
Sirimaus
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: Do, 09. Aug 2007, 20:09

So, 18. Nov 2007, 13:50

Bei mir ist es nun leider auch soweit gekommen, dass sich mein Schatz von mir getrennt hat. ich lieb ihn noch immer über alles und hab lang um ihn gekämpft. das Problem bei uns war aber nicht Eifersucht oder fremdgehen o.ä sondern die viele Arbeit die er macht. er sagt mir er kann nicht mehr möchte nur noch alleine sein, er liebt mich noch und er fühlt sich selber so schlecht das ich wegen ihm so leiden musste. Wir haben beschlossen das wir uns nächste Woche noch einmal sehen uns aussprechen und in Kontakt bleiben, weil ich ihn auch als Mensch nicht verlieren will. Ob es gut geht oder nicht werden wir dann in der Zukunft sehen. Für einen Kompromiss müssen immer beide bereit sein. Ich weiß wie weh solche Trennungen tun. Glaub mir ich fühl mit dir. Wenn es dich so fertig macht meld dich bei ihm, verlieren kannst du eh nichts mehr, wenn er nicht mehr will wird er es dir schon sagen. ich wünsch dir viel kraft und vielleicht geht eure Beziehung ja doch noch gut aus.
Liebe nennen wir die Bereitschaft für ein tiefes Gefühl ein Leben lang zu sterben

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Re: Wenn er mich liebt, kommt er zurück...???

So, 18. Nov 2007, 16:45

Leayla hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte mal deine Frage.
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, wie man sich verhalten sollte, wenn ein albanischer Mann Schluss macht.
Sollte man dann sich trotzdem noch melden oder lieber gar nicht mehr und abwarten, bis er den ersten Schritt macht?
Mein Freund sagt er liebt mich überalles, aber er kann einfach nicht mehr so.Immer Streit und Eifersuchtsszenen.
Sol ich Ihm einfach etwas Zeit lassen, bis er sich beruhigt hat und über alles ´nachgedacht hat oder gibt es eh keine Chance mehr.Ich bin so verzweifelt. :cry:
Es ist mir echt wichtig, was Ihr für Erfahrungen mit alb. Männern gemacht habt,bitte gibt mir ein paar Tipps. :?:
Dankeschön nochmals.
Bussi
lass ihm zeit - wenn er dich liebt dann kommt er wieder - und sonst ist es wie es ist.

tipps kann ich dir leider keine geben.
die meistens die ich kenne - die sagen wenn es einmal aus ist - dann gibt es kein zurück mehr. aber die haben wahrscheinlich alle noch nie richtig geliebt, denn wenn man jemanden liebt - dann kommt man zurück und versucht zu kämpfen!! so seh ich das!

Mendie
Member
Beiträge: 18
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 12:24

So, 18. Nov 2007, 19:17

Hallo Leayla!
Also, erfahrungsgemäß(und das sind fast 18 Jahre) kannst du einen Albaner, der sich für eine Trennung entschieden hat, kaum davon abhalten.Ich würde eher versuchen, ihm aufzuzeigen, das es dir um die verlorene Beziehung leid tut, du aber sehr gut auch ohne ihn kannst.Dies ist ganz wichtig.Aus Erfahrung und Beobachtung heraus haben die Frauen, die so reagieren bei ihnen bessere Chancen. Und dies ist ja auch das, was uns bei ihnen ja anscheinend auch als besonders anziehend zu wirken scheint. Je mehr du dich selbst aufgibst um so eher wirdt du uninteressant und verlierst ihn. Ich denke ,eine Chance ist, wenn du ihm zeigst, das du weiterhin begehrt bist auch mal weggehst und zeigst, das du es auch ohne ihn schaffst!
Ich muß Elzorro leider recht geben und eingestehen, das bei den meisten Albanern immer noch die Frauen an zweiter Stelle stehen. Frauen bekommen wenieger Respekt und kommen auch erst nach der Familie.Das finde ich sehr schade, denn bei mir stehen mein Mann und meine Kinder auf Platz eins und dann meine Familie, auch wenn ich diese sehr liebe. Aber das sind eben die Sachen ,worüber man sich bei einer solch binationalen Ehe im klare sein muß.Entweder man kann damit leben oder man sollte es gleich sein lassen. Ich jedenfalls wünsche dir das allerbeste, mit deinem Albaner oder ohne!
Viele Grüße,
Mendie

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

So, 18. Nov 2007, 22:22

Also ich finde auch, daß man dem der Schluß macht den Freiraum lassen sollte. Auch wenn es noch so schwer fällt. Das Ganze läuft ja dann nicht ohne Grund ab und derjenige braucht sicherlich Abstand entweder für den Moment oder auch für immer.

Ich hab eins gemerkt, es geht sicherlich jedem Mann so aber ich habs auch bei meinem albanischen Mann gemerkt. Männer mögen keine schwachen Frauen, die wollen keine Frau die ihm hinterher rufen, z. B. sagen ich kann nicht ohne dich oder ich will mich umbringen oder wie soll ich nur weiterleben oder oder (damit sag ich jetzt keinesfalls daß du sowas gesagt hast). Ich hab fast das Gefühl, daß macht Männer wütend.
Ich hab sowas auch schon hinter mir und tja womit er recht hat aber er hat mir daraufhin die kalte Schulter gezeigt, gemeint das wär nicht sein Problem und das stimmt leider auch. Wir Frauen benutzen sowas oft als Druckmittel um ihn zurück zu bekommen.

Es ist tatsächlich so gibt man dem Mann das Gefühl das Leben geht für einen weiter, daß man auch ohne ihn kann und gibt sich stärker wie man sicherlich innerlich ist, läuft es meißtens besser nach der Trennung, und ja ich würde sogar sagen, der Mann behält weiter das Interesse.

Es fordert schließlich sein Jagdtrieb, nach etwas zu jagen was er nicht zu schnell haben kann. Wenn es leicht ist eine "Beute" zu haben verliert man schnell das Interesse.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“