ImmorteL
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 17. Nov 2007, 20:24

aufgeben für die liebe?

So, 18. Nov 2007, 13:55

hallo zusammen

wollte nur fragen, was ihr alles für die liebe aufgeben würdet, nur um mit dieser person glücklich zu sein

Eldina27
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 17:39

So, 18. Nov 2007, 14:33

Ich ziehe jetzt mit meinem Verlobten und den beiden Kindern von Nordhessen nach Bayern.

Ich gebe meine Familie, Freunde usw. teilweise auf. Na ja man kann ja telefonisch, oder mit E-mail im Kontakt bleiben.

Ich tue es gerne weil ich ihn über alles liebe und ich genau weiß, das dort unten auch eine Familie ist die mich auffängt. :oops:

Benutzeravatar
tanja69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 19:29

So, 18. Nov 2007, 14:48

ihr gebt immer eure freunde auf-weil es der freund so haben will! na ja habe es auch gemacht um ehrlich zusein aber der albanische freund gibt seine freunde nicht auf und schon gar nicht seine familie :roll:
SCHAU MIR IN DIE AUGEN;UND ICH SAGE DIR WIE UND WER DU BIST!!!!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 18. Nov 2007, 15:51

Doch liebe Tanja, mein Mann hat alles aufgegeben, um hier in Deutschland zu leben. Familie, Freunde, Arbeitsplatz... Ich dagegen habe nichts aufgegeben.

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

So, 18. Nov 2007, 16:35

sie wird ja nicht gezwungen etwas aufzugeben - sie macht es ja gerne. oder?

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

So, 18. Nov 2007, 16:56

ich würde immer so viel aufgeben, wie ich geben kann ohne darunter zu leiden. familie oder freunde aufgeben - nein. das wäre nie in frage gekommen.

würde mein mann aber z. b. hier in D unglücklich sein, dann würde ich für ihn auch probieren woanders zu leben. umgekehrt würde er bzw. hat er das gleiche für mich getan.

es kommt wohl immer darauf an, ob der jenige, der das verlangt, auch einen grund hat, den ich akzeptieren kann.

grundsätzlich aber denke ich es ist besser zu lernen den anderen so zu nehmen wie er ist. mein wesen, meine persönlichkeit würde ich nie aufgeben.

Eldina27
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 17:39

So, 18. Nov 2007, 17:08

Habe ich ja geschrieben, das ich es gerne tue. Da mich nichts außer meine Familie und freunde hier oben hält.

Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 19:43

So, 18. Nov 2007, 20:19

man sagt ja immer "hör auf dein herz". ja das ist gut und recht, doch ich denke, auf das herz kann mit dieser entscheidung mal falsch liegen. eine entscheidung die man später bereut oder konsequenzen hat!
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Re: aufgeben für die liebe?

Mo, 19. Nov 2007, 5:10

ImmorteL hat geschrieben:hallo zusammen

wollte nur fragen, was ihr alles für die liebe aufgeben würdet, nur um mit dieser person glücklich zu sein
Willkommen im Forum, erstmal!
Wie kommst Du denn auf so eine Frage? War mein erster Gedanke!?
Meine Meinung ist- um der Liebe willen gibt man nichts auf- man arrangiert sich! In einer (funktieonierenden) Partnerschaft gibt jeder ein stückchen auf-das aber im endeffekt nicht so wichtig erscheint!
Auf keinen Fall- um Deine Frage zu beantworten-meine Kinder!
Lg Lucille

Moerli03
Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 16:13

Aufgeben für die Liebe

Mo, 19. Nov 2007, 8:48

Liebe Eldina

bitte was gibts Du für Deinen Verlobten denn auf? Du kommst in ein Bundesland wo die Arbeitslosigkeit am geringsten ist, wo das Wetter im ganzen Jahr im Durchschnitt schöner ist als in den anderen. Du bist in einem Land wo Deine Sprache gesprochen wird. Hallo? Dir kann doch gar nichts besseres passieren!
Viele Menschen hier im Forum haben viel mehr "aufgegeben" um nach Deutschland zu kommen!!!!!
Denk mal darüber nach!!!!

Moerli03

ImmorteL
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 17. Nov 2007, 20:24

Mo, 19. Nov 2007, 13:05

und wie seht es aus, wenn man in ein land wie die schweiz, deutschland oder österreich woht, indem man "freunde", familie und eine lehrstelle bzw. eine arbeit hat und all dies aufgibt nur im kosovo zu gehen der liebe wegen? tönt alles absurd, aber ich stehe kurz vor dieser eintscheidung, weil ich in diesem land mit diesen leuten einfach nur noch unglücklich bin. pausenlos denke ich an kosova, man meine liebe.

kennt ihr das gefühl einfach nicht mehr glücklich zusein. keine richtige familie mehr zu haben oder richtige freunde oder auch nur freunde? ich schon! im kosovo hab ich all dies, wonach ich mich sehne.
worauf soll ich noch warten? wieso kann ich nicht schon morgen meine träume in die tat umzusetzen?

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 19. Nov 2007, 13:07

Hallo

also ich musste nichts aufgeben und mein mann auch nicht da wir immer an uns geglaubt haben und für unsere ziele gemeinsam gekämpft haben.

Somit haben wir das erreicht was wir uns immer erhofft haben.

nrw.dd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 09. Nov 2007, 15:25

Mo, 19. Nov 2007, 13:11

@ immortel,
schade das es dir so geht, aber ich verstehe deine fragen nicht.
wenn dich österreich so abnervt und du dir sicher bist, dass du im kosovo all das bekommst wonach du dich sehnst, dann ciao.
Was hält dich davon ab? oder hab ich da jetzt irdendwas nicht verstanden??????????
Zuletzt geändert von nrw.dd am Mo, 19. Nov 2007, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Mo, 19. Nov 2007, 13:12

Man gibt etwas auf und gewinnt dafür etwas neues!

Aufgeben heisst ja nicht vergessen!!

Nur sollte man sich überlegen für wen oder was man irgendetwas aufgibt!

:wink: :wink:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Kosova Lady lola
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 18. Nov 2007, 14:09

Mo, 19. Nov 2007, 15:09

als ich sags mal so. ich bin noch sehr jung und so, kann auch nicht mit erfahrungen ankommen. wie ist das denn gemeint mit aufgeben??

-aufgeben im sinn umziehen
-aufgeben im sinn abhauen
-aufgeben im sinn freunde weil dein partner sie net mag

????????

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mo, 19. Nov 2007, 15:54

ImmorteL hat geschrieben:und wie seht es aus, wenn man in ein land wie die schweiz, deutschland oder österreich woht, indem man "freunde", familie und eine lehrstelle bzw. eine arbeit hat und all dies aufgibt nur im kosovo zu gehen der liebe wegen? tönt alles absurd, aber ich stehe kurz vor dieser eintscheidung, weil ich in diesem land mit diesen leuten einfach nur noch unglücklich bin. pausenlos denke ich an kosova, man meine liebe.

kennt ihr das gefühl einfach nicht mehr glücklich zusein. keine richtige familie mehr zu haben oder richtige freunde oder auch nur freunde? ich schon! im kosovo hab ich all dies, wonach ich mich sehne.
worauf soll ich noch warten? wieso kann ich nicht schon morgen meine träume in die tat umzusetzen?
darf ich fragen, wie alt du bist?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Kosova Lady lola
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 18. Nov 2007, 14:09

Mo, 19. Nov 2007, 15:58

klar doch. ich erst 16[b] aber ich kenn das von meiner schwester und einer sehr guten freundin. [/b]
Zuletzt geändert von Kosova Lady lola am Mo, 19. Nov 2007, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 19. Nov 2007, 16:06

Ich glaube, Fabienne meinte ImmorteL :wink:

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mo, 19. Nov 2007, 18:40

genau, danke für die erläuterung, darleen. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 19. Nov 2007, 22:37

Also Personen, die mir am Herzen liegen, würde ich nicht aufgeben. Frage war ja, um in der Beziehung glücklich zu sein. Ich spreche jedoch ab, dass man in der Beziehung glücklich ist, wenn man gar allzu viel aufgegeben hat.
Wenn ich "Die weisse Massai" lese, kann ich nur Kopfschütteln und sagen, hätte NIEMALS gemacht, SOOO kann ich nicht lieben. Eine gesunde Portion Egoismus hat noch keinem geschadet.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“