princes
Member

Aufenthalt läuft ab bitte helfen

So, 18. Nov 2007, 2:19

meine freundin (kosovoalbanerin) ist seit 3 jahren verheiratet auch mit kosovoalbaner er hat sie damals nach deutschland geholt! sie habe einen fast 2jahre alten sohn, aber sie verstehen sich vorne und hinten nicht! er schickt sie immer wieder nach kosovo zurück zu ihren eltern! sie geht aber sie kommt unerwartet wieder nach deutschland zurück! sie streiten sehr viel er will sie nicht mehr aber sie will in deutschland bleinen, ihr visum läuft im dezember ab er meint sie könne ohne seine unterschrift nicht in deutschland bleiben! stimmt das? kann sie jetzt abgeschoben werden?? kann man etwas dagegen tun?? oder darf sie trozdem hier bleiben?

Bitte um Infos ist seht wichtig!!
danke

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 18. Nov 2007, 2:30

Dass sie seine Unterschrift braucht, ist mir ehrlich gesagt völlig neu. Mein Mann brauchte auch nie meine Unterschrift. Wenn man verheiratet ist, dann ist das ja beim STandesamt hinterlegt. Warum rufst Du nicht mal das AUsländeramt an und fragst? Du musst ja nicht ihren Namen nennen und solltest Du auch nicht.

princes
Member

So, 18. Nov 2007, 2:32

hmmmm, sie meint das er jedes jahr unterschreibn muss das sie ihr visum bekommt! Er ist ja auch ein kosovo albaner und kein deutscher, sie arbeitet nicht kann nicht gut deutsch. ich weis nicht was meinst du dazu?

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 18. Nov 2007, 2:45

Also wie gesagt, ich würde beim Ausländeramt anrufen.
Komisch ist es schon, dass er sie wegschickt und sie immer wiede kommt. Es könnte eine Erklärung sein, dass seine oder ihre Eltern Druck auf den Mann ausüben, von daher die Frage, würde er sich wirklich trauen nicht zu unterschreiben??!?!?!
Oder Du gehst mti Deiner Freundin zusammen zum Ausländeramt und dann höhrst Du ja, was die Behörden sagen, ob er seine Unterschrift geben muss.

princes
Member

So, 18. Nov 2007, 2:58

seine eltern wissen ja das er sie nicht will er will sie schon lange nicht oder er wollte sie noch nie wie er sagt! zurückgekommen ist sie nur weil sie mit einen gültigen aufenthalt hatte und ihm sein hausschlüssel mitgenommen hat! als sie das letzte mal zurück kamm hatte er ihre ganzen kleider u.s.w. schon in blaue säcke getan um sie ihr runter zu schicken!" und dann eines abends kam er nach der arbeit nachhause und sie saß da, pech für ihn! aber dafür redet er jetzt nicht mehr mit seinen eltern weil er ihnen ausdrücklich gesagt hätte er wolle sie nicht mehr und sie sie trozdem wieder herschieckten!! das ist eine komplitzierte sache! Aber wenn ich sie währe würde ich nie mals freiwillig mit ihm zusammen bleiben was alles schon vorgefallen ist ist schon peinlich für sie!!! aber danke ich werd da mal anrufen!!

Eldina27
Senior Member
Senior Member

So, 18. Nov 2007, 8:41

Das hört sich ja nach Horror pur an.

Zamira
Senior Member
Senior Member

So, 18. Nov 2007, 11:25

Ich hab schon in "Kosova" kurz gepostet...

Fakt ist...er will sie nicht...
und so wie es sich anhört, will sie ihn auch nicht, sondern nur noch den Aufenthalt in Deutschland. Oder die Eltern möchten es gerne...

Wenn sie ein bischen clever ist, versucht sie mit ihm eine vernünftige Lösung zu finden, die beiden entgegen kommt.

Wenn er sagt. sie leben getrennt, hat sie keine Chance eine Verlängerung zu bekommen.
Ich frage mich vor allem, wovon sie hier leben will....Sozi?

princes
Member

So, 18. Nov 2007, 13:12

Ja von sozi will sie leben°! sie kann ja nix. sie meint das sie ein sohn hat der in deutschland geboren ist und der ist deutscher deswegen hat er keine chance sie weg zu schicken! aber der kleine ist ja auf ihrem pass. oder hat er automatisch einen deutschen pass nur weil er hier geboren ist??? sein vater hat auch kein deutschen pass!!??

gschumacher
Senior Member
Senior Member

So, 18. Nov 2007, 18:41

soweit ich weiß, ist es ohne Belang, wo ein Kind geboren wird, es hat immer die Nationalität der Eltern, oder liege ich da falsch?
Wenn ich doch als Deutsche schwanger bin und mein Kind wird wegen eines Auslandsaufenthalt in Japan geboren ist es doch nicht automatisch Japaner... :lol: :lol: :lol: ,
wäre ja schrecklich...
Anmerkung: nix gegen Japaner, nur Beispiel... :wink: :wink: :wink:
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 18. Nov 2007, 19:01

Das Gesetz wurde 2000 geändert.

Ein Kind ausländischer Eltern kann unter Umständen die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, sofern folgende Voraussetzungen gegeben sind:

:arrow: Kind muss in Deutschland geboren sein
:arrow: mindestens ein Elternteil muss zum Zeitpunkt der Geburt mindestens 8 Jahre einen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland gehabt haben und eine Aufenthaltsberechtigung bzw. seit 3 Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.

Trifft das zu, wird das Kind automatisch deutsche(r) Staatsbürger(in).

princes
Member

So, 18. Nov 2007, 19:54

ja der kleine hat die deutsche staatsbürgerschaft!!!! kann sie aus diesem grund in deutschland bleiben???

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 18. Nov 2007, 20:32

Ja, kann sie.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 18. Nov 2007, 20:45

GSchumacher, nicht ganz richtig. In Deutschland zählt das "Blutrecht", es ist so, wie Darleen geschrieben hat, in anderen Ländern, z.B. Frankreich zählt das Bodenrecht, wenn also 2 Holländer Frankreich durchqueren und das Kind kommt in Frankreich zur Welt ist es Franzose.
Ich weiss nicht, welche Länder welches REcht sonst haben. Dachte nur, wäre mal interessant :)

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

So, 18. Nov 2007, 22:48

Ich denke nicht, daß sie wegen den Papieren mit diesem Mann zusammen ist. Klar will sie nicht mehr zurück. Für eine Albanerin deren Mann sich von ihr getrennt hat ist es unten sicherlich nicht angenehm.
Und ehrlich gesagt, kann sie doch nichts dafür, daß er sich von ihr trennen will. Es gibt genug die in Deutschland allein erziehend sind und vom Staat unterstützt werden. Deutsche die bei einem One Night Stand schwanger wurden oder die mit Absicht sich haben schwängern lassen damit der Freund nicht weg läuft. Da find ich es viel schlimmer wenn die von Sozialhilfe leben.
Deutsch wird sie schneller lernen als ihr lieb ist, wenn sie sich hier um alles alleine kümmern muß also seh ich da kein Problem.
Ich kann mir aber vorstellen, daß ihre Familie ihr Probleme machen wird, wenn sie erfahren, daß ihr Mann sie nicht mehr haben will. Und die dann wollen, daß sie im Kosovo wohnt um ein "wachsames" Auge auf sie zu halten.

Ich wünsch ihr viel Glück kenn mich leider Gesetztmäßig mit dem Aufenthalt nicht aus wie es läuft wenn Albaner mit Albaner hier in Deutschland verheiratet ist. Würde aber auch raten mal beim Ausländeramt anzurufen oder noch besser bei einem Verein der Ausländer in Deutschland unterstützt, da die meißt unpolitischer an die Sache ran geht. Das Ausländeramt wird immer so reagieren, wies für Deutschland am sparsamsten ist und der Verein wird als erstes für das Wohl der Frau sein. Vielleicht Amnesty International mal anrufen und um Auskunft bitten

Moerli03
Member

Aufenthalt läuft aus!

Mo, 19. Nov 2007, 8:45

Na super! Wieder ein Schmarotzer mehr in Deutschland!
Ist ja toll! Heiratet um in Deutschland zu bleiben, hier gibts ja eh alles umsonst. Manchmal denke ich wirklich, irgendwas hab ich hier falsch gemacht. Die wird doch nie was lernen oder je regulär arbeiten gehen. Ich muss sagen, ich finde es nur in Ordnung, wenn sie wieder in ihre Heimat zurück muss. Für solche Personen hab ich einfach kein Mitleid.

Moerli03

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 19. Nov 2007, 11:56

Sie ist Mutter eines deutschen Kindes.

Ausbildung und keine Arbeit... da kenn ich soooooooo viele Deutsche. Wo sollen die denn deiner Meinung nach hin? Nach Sibirien ins Arbeitslager?

Moerli03
Member

Aufenthalt läuft aus

Mo, 19. Nov 2007, 12:48

Eben drum, weil wir schon so viele Deutsche Schmarotzer haben, brauchen wir dann auch noch andere? Um das gehts mir!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 19. Nov 2007, 12:54

Ich hoffe du wirst nie mal zu den Schmarotzern gehören.

Und was ist mit dem deutschen Kind? Das wird mal übersehen, oder? Das Kind darf bleiben? Ohne Mutter?

Woher weisst du denn, das sie eine Schmarotzerin sein wird?

Überlegen wäre manchmal echt wünschenswert. :roll:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Nov 2007, 12:55

Ich sehs genauso wie moehrli03.
Wenn sie Interesse hätte hätte sie in 3 Jahren zumindest schon mal die Sprache lernen können.
Warum nach Sibirien darleen? Sie hat doch ein Heimatland.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 19. Nov 2007, 12:56

Sie hat aber auch ein deutsches Kind, das ein Recht auf ein Leben hier hat.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“