1m234
New Member
New Member

Silvester in Prizren?

So, 11. Nov 2007, 18:20

Ich will evtl über den Jahreswechsel nach Prizren fahren. Mit meinem eigenen Auto.
Ich war bis jetzt nur im Sommer im Kosovo und würde nun gerne wissen, ob es zu im Winter zu fahren geht. Ich habe keine Ahnung, wieviel Schnee fällt. Ob zum Beispiel der Dulje-Pass dann noch befahrbar ist...

Ich hoffe mir kann jemand antworten...

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Nov 2007, 17:11

also ich bin letztes jahr im januar rüber gefahren.also es war viel schnee gelegen und die strassen waren vereist.muss muss echt vorsichtig sein.das kann ich dir über meine erfahrung sagen.viel spass....
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

1m234
New Member
New Member

Mo, 12. Nov 2007, 17:53

Danke für deine Antwort. Habe inzwischen genau das Gegenteil gehört. Mir wurde gesagt, an der Küste könnte ich leicht bis nach Albanien fahren, weil kein Schnee liegen würde, genau wie auf den großen Straßen (z.B. Prizren-Pristina-Peja-Mitrovica...).
Natürlich habe ich in Italien oder Österreich mit Schnee zu rechnen.
Bin noch sehr am Überlegen, Bus ist ja auch eine Alternative (München-Pristina).

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 13. Nov 2007, 0:14

1m234 hat geschrieben:Mir wurde gesagt, an der Küste könnte ich leicht bis nach Albanien fahren, weil kein Schnee liegen würde
ja, aber dann musst du noch von der Küste nach Kosova kommen - durch die nordalbanischen Alpen. Wenn du Glück hast, kommst du problemlos durch. Wenn du Pech hast, ist alles für Tage zugeschneit.

Aus Kosova selber habe ich ähnliches gehört: die Pässe dort können schon mal zugeschneit sein. sollte aber nicht allzu lang anhalten

Zurück zu „Kosova: Reisen“