Vanij
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 21:44

Reaktion eines albanischen Vaters

So, 04. Nov 2007, 14:04

Ich bin Deutsche und habe ein 4 Monate alte Tochter mit einem Kosovoalbaner nach einer 5 jährigen Beziehung. Er hat sein Kind noch nie gesehen. Zeigt absolut kein Interesse. Nun hab ich vor zwei Wochen einen Mann kennengelernt mit dem ich mir eine feste Beziehung erhoffe. Er ist ebenfalls Kosovoalbaner. Meine Frage ist nun wie wird der Vater des Kindes reagieren, wenn er von meinem neuen Freund erfährt?

LG

Benutzeravatar
Tafile
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mi, 10. Okt 2007, 16:58

So, 04. Nov 2007, 14:15

Was für eine Frage!*Kopfschüttel*

Du sagst du hast ein Kind und der Vater hat es noch nie gesehen,weil er kein Interesse hat.
Was geht es ihm dann an ob du ne andere Beziehung anfängst?Es ist doch deine Entscheidung.
Hat er vorher kein Interesse gezeigt und würde jetzt dadurch Interesse zeigen dann ist diese mit 100 % nicht echt gemeint.Ist jedenfalls mal meine Ansicht.
Kennst du den Spruch?
Vater werden ist nicht schwer,Vater sein dagegen sehr!
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

Vanij
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 21:44

So, 04. Nov 2007, 14:20

Ich denke halt früher oder später wird er sie vielleicht doch mal sehen wollen. Macht es denn einen Unterschied ob ich mit einem Landsmann von ihm zusammen bin oder mit einem Deutschen?

LG

Benutzeravatar
Tafile
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mi, 10. Okt 2007, 16:58

So, 04. Nov 2007, 14:25

Nein es macht keinen Unterschied.
Mensch ist mensch,egal welcher Nationalität.
ich stell mal die Frage anders.
Macht es deinen Neuen was aus ,weil du ein Kind hast von einen Landsmann?
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

Agim
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 26. Aug 2005, 15:17

So, 04. Nov 2007, 14:25

Vanij hat geschrieben:Ich denke halt früher oder später wird er sie vielleicht doch mal sehen wollen. Macht es denn einen Unterschied ob ich mit einem Landsmann von ihm zusammen bin oder mit einem Deutschen?

LG
IMHO wirst Du es einfacher mit ihm haben, wenn Du mit einem Albaner zusammen bist, da evtl. Ängste von Falscherziehung vielleicht nicht auftreten.

Gruß Agim

Vanij
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 21:44

So, 04. Nov 2007, 14:30

Danke schon mal für eure Antworten.
Nein dem Neuen macht es nichts aus, dass das Kind von einem Landsmann ist.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 04. Nov 2007, 14:31

Hallo,


wenn der leibliche Vater weisst das er ein Kind hat und sich nicht meldet dan bin ich der meinung das es ihn überhaupt nichts angeht ob du eine neue beziehung hast oder nicht.

Er hat dich verlassen und musst davon ausgehen das du früher oder später eine neue Beziehung haben wirst.

Benutzeravatar
Tafile
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mi, 10. Okt 2007, 16:58

So, 04. Nov 2007, 14:35

Ausserdem ist meine Meinung wer sich um das Kind kümmert und erzieht das ist der richtige Papa.
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

Vanij
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 21:44

So, 04. Nov 2007, 14:42

Klar niemand weiss was kommen wird. Im Moment sieht es auch wirklich so aus, wie wenn ihm das alles egal ist. Ich hab halt Angst, dass er irgenwann nen Rappel kriegt und mir Probleme macht.

Eldina27
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 17:39

So, 04. Nov 2007, 16:43

Tafile hat geschrieben:Ausserdem ist meine Meinung wer sich um das Kind kümmert und erzieht das ist der richtige Papa.
Der Meinung bin ich auch. Mein Freund kümmert sich um meine Kinder, wie ein richtiger Vater und mein Ex zeigt Null Interesse.

Mein Freund ist Kosovo Albaner und mein Ex Deutscher. Also hat das rein gar nichts mit Nationalitäten zu tun.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 06. Nov 2007, 21:30

Manche Albaner haben damit ein Problem wenn der neue Partner der Ex ebenfalls Albaner ist!
Mein Ex-Mann ist total ausgeflippt, als ich ihm sagte, daß ich mit einem Kosovaren zusammen bin. Mein Ex meinte, wäre ich mit dem Vater meiner Tochter (Italiener) wieder zusammen oder hätte eine Beziehung mit einem Deutschen, würde er es akzeptieren. Aber mit einem Albaner, das würde er nicht ertragen. Er hat mir dann auch gedroht, daß er mein Leben zerstören wird usw. - war allerdings nur heiße Luft...
Bild

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 06. Nov 2007, 21:31

Und wohlgemerkt, mein Ex-Mann hat mich nur wegen Papiere geheiratet, noch nicht mal aus Liebe & ist trotzdem ausgetickt!
Bild

Eldina27
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 17:39

Mi, 07. Nov 2007, 18:08

ajshe hat geschrieben:Und wohlgemerkt, mein Ex-Mann hat mich nur wegen Papiere geheiratet, noch nicht mal aus Liebe & ist trotzdem ausgetickt!
Das ist hart, nur wegen der Papiere ???

Melissa1985
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 18:40

Do, 08. Nov 2007, 23:36

Sowas ist wirklich total hard und wenn ich das lese bekomme ich echt feuer in mir.... Man heiratet doch eigentlich aus Liebe... sowas werde ich nie verstehen können...

Wusstest du das er dich nur heiraten wegen den papieren?

Lg Mellüüü

Eldina27
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 17:39

Fr, 09. Nov 2007, 5:03

Ja normalerweisse sollte man auch aus Liebe heiraten. Ich werde es auch nie verstehen lernen, warum manche es nicht tun.
Ich bin eben der Traditions Mensch und hoffnungslos romantisch.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Sa, 10. Nov 2007, 0:30

Na ja, wirklich gewußt habe ich es nicht. Wir waren nicht sehr lang zusammen, als wir geheiratet haben. Und ich (dumme Nuss) machte ja auch den Vorschlag, ihn zu heiraten... Ich war halt total verknallt und dachte, er wäre es auch (war jung & dumm, anders kann ich mir das einfach nicht erklären). Jedenfalls, während er in Albanien auf sein Visum wartete, was sich endlos in die Länge zog, merkte ich schon, daß die Liebe nicht so groß sein konnte. Was mit mir war, interessierte ihn nicht groß, die erste Frage bei unseren Telefonaten war "Warst du bei der Ausländerbehörde? Hast du Druck gemacht? Gibt's was neues?"...
Nach Monaten ging ich wieder aus. Und es war ihm total egal, wenn ich ihm erzählte, daß ich mit meinen alten Kumpels (Männer!) um die Häuser zog - "Hast du Spaß gehabt? Schön!" Schließlich machte ich einen Test. Ich sagte ihm, ich möchte mich mit anderen Männern treffen, also zwischen uns ist es aus, wir bleiben aber verheiratet, ich lasse ihn ja nicht hängen. "Ok, ist in Ordnung, machen wir so" - das sagte alles! Bald darauf reichte ich die Scheidung ein. Ja und als er nicht einwilligte & ich ihm dann sagte, er solle mir keine Steine in den Weg legen, da ich eine neue Beziehung mit einem Kosovaren habe, ist er halt ausgetickt...
Inzwischen bin ich mit seiner neuen Frau (ebenfalls Deutsche) befreundet und sie sagte mir, daß er ihr gesagt hat, daß er mich nie geliebt hat und als sie ihm ein Foto von mir zeigte, fragte er:"Wer ist das?" Hey, ganz schön heftig, der weiß noch nicht mal mehr wie ich aussehe - ich habe ihm also echt nie was bedeutet und ich dumme Kuh hab wirklich was für ihn empfunden, hab sogar immer noch meinen Ehering als Andenken (denke, ich sollte ihn doch mal wegschmeißen, oder?)
Bild

Eldina27
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 17:39

Sa, 10. Nov 2007, 4:40

Wäre vielleicht mal eine Alternative.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 10. Nov 2007, 11:37

hallo ajshe

wie oft warst du schon verheiratet ?

wenn ich deine postings recht in erinnerung habe....
mindestens drei mal.... oder mehr ???
entweder verwechsele ich dich... oder ich blick einfach nicht durch.
und waren es nach deinem italienischen mann.....immer albaner ???

sorry wenn dir das zu persönlich ist, erwarte ich keine antwort

lg
daylight

Melissa1985
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 18:40

So, 11. Nov 2007, 13:49

Na das ist doch wirklich schäbig echt von den...
Manchmalkannman sich wirklich nur an den kopf fassen..

Das ist wirklich eine schande und dann ist es wirklich verrückt so ein geliebt zu haben..schonhäftig.. aber du solltest wirklich von glück sprechen das du ihn jetzt hinter dir gelassen hast...Ja den Ringsollte manambesten verbrennen weil der ehering war nicht ernst gemeint ...

Also würde ich tun...

Lg

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

So, 11. Nov 2007, 19:27

@Daylight: Häh? Wo bitte steht, daß ich 3x verheiratet war? Ich war bislang nur 1x mit dem Albaner verheiratet! Mit dem Vater meiner Tochter war ich nie verheiratet; mein 1. albanischer Lebensgefährte ist verstorben und jetzt bin ich seit 8 Jahren mit ein & demselben Mann zusammen. Nun alles geklärt?
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“