Benutzeravatar
no.problem
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Do, 17. Mai 2007, 20:25

Sa, 16. Jun 2007, 16:52

ich hab mich für die heartsfear beworben. nach der hauptschule. ich will mich nicht weiterbilden. warum auch ? ich bekomme sowieso keine ausbildungsplatz, weil cih ausländer bin.

wer bezieht hier ausser mir noch harz IV?
was guggst du?!

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Sa, 16. Jun 2007, 19:42

no.problem hat geschrieben: nach der hauptschule. ich will mich nicht weiterbilden.
Das ist der Grund dafür, dass Du keinen Ausbildungsplatz bekommst. Vor allem letzteres.
no.problem hat geschrieben: ich bekomme sowieso keine ausbildungsplatz, weil cih ausländer bin.
Und das ist die selbstgerechte Rechtfertigung für Deine Faulheit.

Vielleicht solltest Du Deine Eltern bitten, Dir mal ordentlich den A.rsch zu versohlen. In Deinem eigenen Interesse.

Benutzeravatar
no.problem
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Do, 17. Mai 2007, 20:25

Sa, 16. Jun 2007, 20:30

Tomcat hat geschrieben:
no.problem hat geschrieben: nach der hauptschule. ich will mich nicht weiterbilden.
Das ist der Grund dafür, dass Du keinen Ausbildungsplatz bekommst. Vor allem letzteres.
no.problem hat geschrieben: ich bekomme sowieso keine ausbildungsplatz, weil cih ausländer bin.
Und das ist die selbstgerechte Rechtfertigung für Deine Faulheit.

Vielleicht solltest Du Deine Eltern bitten, Dir mal ordentlich den A.rsch zu versohlen. In Deinem eigenen Interesse.

nein tomcat, das ist die einstellung von dir und deinesgleichen!! die denken, alle ausländer, albaner inbegrifen, haben es nur auf euere arbeitsstellen, sozialhilfe, und vor allem frauen abgesehen. :)
das ist ein teufelskreis:
viele wollen und könnten arbeiten aber dürfen nicht, weil sie eben ausländer sind. dann müssen sie zwangsweise harz IV beziehn und so werden noch unbeliebter. werden dann als schmarotzer und faul abgestempelt! heiraten dann die fettesten und hässlichsten frauen, (keine regel ohne ausnahme) wegen papiere, damit sie nicht abgeschoben werden und somit werden sie auch kriminalisiert.
das zauberwort lautet: toleranz und integraton!
nicht hass, segregation und assimilation!
aber für euch deutsche ist das so eine sache... weltherrschaft, arische rase. und was du über albaner denkst, konnte man mehrfach hier lesen. gk wie in einem kz wären für alb geeignet gewesen
na mieze katze du hs??
was guggst du?!

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

So, 17. Jun 2007, 17:40

no.problem hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:
no.problem hat geschrieben: nach der hauptschule. ich will mich nicht weiterbilden.
Das ist der Grund dafür, dass Du keinen Ausbildungsplatz bekommst. Vor allem letzteres.
no.problem hat geschrieben: ich bekomme sowieso keine ausbildungsplatz, weil cih ausländer bin.
Und das ist die selbstgerechte Rechtfertigung für Deine Faulheit.

Vielleicht solltest Du Deine Eltern bitten, Dir mal ordentlich den A.rsch zu versohlen. In Deinem eigenen Interesse.

nein tomcat, das ist die einstellung von dir und deinesgleichen!! die denken, alle ausländer, albaner inbegrifen, haben es nur auf euere arbeitsstellen, sozialhilfe, und vor allem frauen abgesehen. :)
das ist ein teufelskreis:
viele wollen und könnten arbeiten aber dürfen nicht, weil sie eben ausländer sind. dann müssen sie zwangsweise harz IV beziehn und so werden noch unbeliebter. werden dann als schmarotzer und faul abgestempelt! heiraten dann die fettesten und hässlichsten frauen, (keine regel ohne ausnahme) wegen papiere, damit sie nicht abgeschoben werden und somit werden sie auch kriminalisiert.
das zauberwort lautet: toleranz und integraton!
nicht hass, segregation und assimilation!
aber für euch deutsche ist das so eine sache... weltherrschaft, arische rase. und was du über albaner denkst, konnte man mehrfach hier lesen. gk wie in einem kz wären für alb geeignet gewesen
na mieze katze du hs??
Entweder Du hast mein Posting falsch verstanden, oder Du wollest es falsch verstehen.

Die Kritik war an Dich höchstpersönlich gerichtet und bezieht sich darauf, dass Du Dich als U20 mit einer offensichtlich fadenscheinigen Begründung aus der Verantwortung für Dein eigenes Leben verabschieden willst. Hartz IV bedeutet € 345,00 im Monat und mag für jemanden, der gerade aus der Schule gekommen ist und vorher nur Taschengeld von seinen Eltern erhalten hat, viel Geld und ist insofern verlockend. Wenn Du allerdings 30, 40 oder 50 bist, ist das natürlich zu wenig. Das gilt natürlich nicht nur für Dich als Ausländer, sondern auch für die zahlreichen deutschen Jugendlichen, die so denken.

Das Schema Deiner Antwort kommt mir allerdings sehr bekannt vor.

Persönliche Kritik, so berechtigt sie auch sein mag, wird als Ausländerfeindlichkeit diffamiert, mit irgendwelchen dümmlichen Klischees angereichert und zum Schluss kommt noch irgendeine Vokabel aus dem Nazi Jargon hinzu.

Ich wünsch Dir auf Deinem weiteren Lebensweg viel Glück. Bei Deiner Einstellung wirst Du es brauchen.

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

So, 17. Jun 2007, 18:40

no.problem hat geschrieben:ich hab mich für die heartsfear beworben. nach der hauptschule. ich will mich nicht weiterbilden. warum auch ? ich bekomme sowieso keine ausbildungsplatz, weil cih ausländer bin.

wer bezieht hier ausser mir noch harz IV?
Sorry, ich wähle meine Worte normalerweise mit Bedacht, aber du legst ein ungemein dämliches, asoziales & dummes Verhalten an den Tag.

Ich habe bisher keinen Albaner getroffen der sich engagiert hat und dennoch keine Ausbildung bekommen hat. Es gibt natürlich welche die es problematischer haben, aber bei denen dauert es halt länger, und die Zwischenzeit nutzen sie indem sie sich anständig weiterbilden und somit konstant ihre Chancen auf eine Ausbildung und somit auf ein später geregeltes Leben erhöhen (siehe zB GanstaNemeziz oder so, auch er hat nach der Haupt keinen Platz bekommen, hat sich seitdem weiter beworben und weitergebildet. Ich bin mir sicher es ist nur eine Frage der Zeit bis er seinen Platz in der Arbeitswelt bekommt. Genauso geht es Tausenden anderen).

Ausserdem ist Bildung auch per se, ohne Zusatznutzen, erstrebenswert, denn diese vergrößert deinen scheinbar knappen Horizont und bereichert deine Persönlichkeit und dein ganzes Wesen, sogesehn zeugt deine Abneigung an Bildung & Weiterbildung schon an sich ein bisschen für Dummheit.

Wenn jmd. alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, und dennoch keine Chance bekommt, dann tut es mir aufrichtig leid. Wenn aber jmd. wie du, der wahrscheinlich 15,16,17 ist, mit so nem dämichen Spruch daher kommt, dann wundert es mir nicht das man dir keine Chance gibt. Du verdienst offensichtlich keine.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 17. Jun 2007, 19:10

stimme euch voll zu !!!

weiterbildung ist da A und O


@ no.problem
hartz IV empfänger sind auch in der frauenwelt nicht sonderlich gefragt !!!!

Benutzeravatar
no.problem
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Do, 17. Mai 2007, 20:25

So, 17. Jun 2007, 20:28

daylight hat geschrieben:stimme euch voll zu !!!

weiterbildung ist da A und O


@ no.problem
hartz IV empfänger sind auch in der frauenwelt nicht sonderlich gefragt !!!!
macht nix, Ich als ausländer werde schon eine dicke hässlich frau finden die für mich kochen wird.
was guggst du?!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 17. Jun 2007, 20:34

no.problem hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:stimme euch voll zu !!!

weiterbildung ist da A und O


@ no.problem
hartz IV empfänger sind auch in der frauenwelt nicht sonderlich gefragt !!!!
macht nix, Ich als ausländer werde schon eine dicke hässlich frau finden die für mich kochen wird.
findest du, dass du mit so einer dummen aussage als
"toller hecht" da stehst :?: :?: :?:

wohl eher nicht

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

So, 17. Jun 2007, 20:35

no.problem hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:stimme euch voll zu !!!

weiterbildung ist da A und O


@ no.problem
hartz IV empfänger sind auch in der frauenwelt nicht sonderlich gefragt !!!!
macht nix, Ich als ausländer werde schon eine dicke hässlich frau finden die für mich kochen wird.
Schon wieder zu kurz gesprungen, no problem.

Du solltest einen Kochkurs machen und dann versuchen, mit Deinen neu erworbenen Kenntnissen eine Lehrstelle als Koch zu finden.

Und wenn das nicht klappt, dann kannst Du Dir immer noch eine dicke hässliche Frau suchen. Aber eine die Kohle hat, denn das ist es, was Dir dann fehlen wird. Kochen kannst Du dann ja selber.

Benutzeravatar
no.problem
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Do, 17. Mai 2007, 20:25

So, 17. Jun 2007, 20:39

Tomcat hat geschrieben:
no.problem hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:stimme euch voll zu !!!

weiterbildung ist da A und O


@ no.problem
hartz IV empfänger sind auch in der frauenwelt nicht sonderlich gefragt !!!!
macht nix, Ich als ausländer werde schon eine dicke hässlich frau finden die für mich kochen wird.
Schon wieder zu kurz gesprungen, no problem.

Du solltest einen Kochkurs machen und dann versuchen, mit Deinen neu erworbenen Kenntnissen eine Lehrstelle als Koch zu finden.

Und wenn das nicht klappt, dann kannst Du Dir immer noch eine dicke hässliche Frau suchen. Aber eine die Kohle hat, denn das ist es, was Dir dann fehlen wird. Kochen kannst Du dann ja selber.
warum sol ich das machen? warum soll ich für meine frau kochen? sie muss für mich kochen. wie heists es bei euch deutschen so schön: frau am herd ist gold wert! also, ich werde versuchen dieses moto auszuleben. ich werde mich schon übers wasser halten nkönnen, Harz IV, gelegenheits jobs, so allerlei, alles mögliche, mal schauen.. ihc werde mic h als pizza kurier bewerben...auto fahren kann ich, (trotz fahrschein entzug!).
wo liegt das problem?
was guggst du?!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 17. Jun 2007, 20:50

du bist ein toller typ no.problem

deine landsleute hier im forum werden stolz auf dich sein

aber was solls,
looser gibt es überall auf unserer schönen welt !!!!

Benutzeravatar
no.problem
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Do, 17. Mai 2007, 20:25

Mo, 18. Jun 2007, 10:48

daylight hat geschrieben:du bist ein toller typ no.problem

deine landsleute hier im forum werden stolz auf dich sein

aber was solls,
looser gibt es überall auf unserer schönen welt !!!!
daylight, du hast keine chance bei mir. du muss richtig gut kochen könne, fett und hässlich auch. ich werde dann für dien lebensunterhalt mir harz IV und gelegenheits jobs sorgen. du musst zu hausen beliben. eine frau gehört halt in der küche. mich weiterbilden? das leben bildet mich ständig weiter aus. ich muss die gelegnheit wahr nehmen und einmal so richtig kohle machen. viel geld auf ein mal. der rest ist egal.
was guggst du?!

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 18. Jun 2007, 11:07

daylight, du hast keine chance bei mir. du muss richtig gut kochen könne, fett und hässlich auch. ich werde dann für dien lebensunterhalt mir harz IV und gelegenheits jobs sorgen. du musst zu hausen beliben. eine frau gehört halt in der küche. mich weiterbilden? das leben bildet mich ständig weiter aus. ich muss die gelegnheit wahr nehmen und einmal so richtig kohle machen. viel geld auf ein mal. der rest ist egal.
Träum du nur vom großen Geld während du weiterhin vom Geld anderer Lebst und auf irgend einen schlechtbezahlten Nebenjob hoffst.Ich kritisiere normalerweise Leute die Hartz4 beziehen nicht,denn viele bemühen sich wirklich und finden keinen Job oder manche können auch aus perlönlichen Gründen nicht arbeiten,daher find ich Hartz4 auf jeden Fall sinnvoll.Doch Personen wie dir sollte man keinen Cent geben!!!Denn dann würdest du deinen Hintern endlich hoch bekommen und dich vielleicht sogar weiterbilden!!!


Mit deiner Einstellung kannst von einer gute(bezahlten) Zukunft nur träumen!!!

Und ob du jemals eine Frau finden wirst die es länger als ein paar Monaten mir dir aushalten wirst ist fraglilch,mit deiner (steinzeitähnlichen Einstellung)Frauen gegenüber!!!!
Ah ich vergaß deine Ansprüche sind ja eh nicht hoch :wink: !!!!

LG
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
2po2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: So, 01. Jul 2007, 11:40

Di, 03. Jul 2007, 22:14

Ich studiere zur Zeit Wirtschaft an der FH. Davor hab ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschloßen. Ohne eine vernünftige Ausbildung oder einm akademischen Titel ist man doch in D aufgeschmissen.

Diora
Member
Beiträge: 18
Registriert: So, 09. Sep 2007, 15:42

Mi, 31. Okt 2007, 22:49

ich bin gelernte kauffrau habe mich jedoch im marketing weitergebildet. doch auch mit weiterbildungen kommt man nicht wirklich weiter. mir ist wichtig das ich englisch gut kann. deshalb habe bin ich momentan in england fuer ein jahr. vielleicht fang ich hier mein markentingstudium und gehe in 2. jahr zuruek in die schweiz.

was sehr wichtig ist, vorallem fuer ein maedchen, sich nicht von der gesellschaft beeinflussen lassen oder von verwandten. den wie ihr wisst werden immernoch die maedchen bei uns "in der kueche" gern gesehen. ich meine das nicht wort woertlich kueche, sonder das man eine lehre ablosviert, heiratet und eine familie gruenden. deshalb ist es vorallem fuer die maedchen schwer sich von solchen vorsaetzen zu loesen.

Rolanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 206
Registriert: Fr, 14. Sep 2007, 9:43

Do, 01. Nov 2007, 18:41

also bei mir zu Hause(väterlichseits) wird Bildung ziemlich gross geschieben. Mein Vater war der älteste von 5 Kindern. Er hat im KS mit dem Studium zum Ingenieur begangen, musste dann aber in die Schweiz aus finanziellen Gründen. Mein Onkel ist Orthopäde. Mein anderer Onkel hat auch im KS studiert, musste dann aber auch in die Schweiz.
Naja, mein Bruder hat im Sommer die Ausbildung als Automatiker mit BM bestanden und macht nun 4 Jahre weiterbildung.
Ich habe die Bezirksschule gemacht und mich danach für die Lehre als Bankauffrau mit BM entschieden. Nun bin ich im 3. Lehrjahr, habe mittlerweile die BM bestanden :lol: und möchte dann im Sommer mit meinem Studium an der FH mich Richtung Banking und Finance beginnen... :D

macht weiter so, ich finde es toll was ihr beruflich aus euch machen wollt!

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Fr, 02. Nov 2007, 15:31

also ich hab genau zweimal meinen erweiterten realschulabschluss gemacht....

das zweite mal weil ich keine lehrstelle bekommen hab und somit ein jahr überbrücken musste

jetzt bin ich in der ausbildung zur rechtsanwalts-fachangestellten (in 2.ten lehrjahr)

danach....mal schauen ich denke ich werd erstmal zu einer versicherung oder bank gehen um dort in der rechtsabteilung zu arbeiten....von da wird es leichter sein sich in irgendeiner art und weise weiterzubilden anstatt in einer popeligen kanzlei....

naja und wenn das alles nichts wird werde ich versuchen als schön fauler beamter im gericht zu arbeiten :mrgreen:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 02. Nov 2007, 15:38

Ich wünsche dir, das du deine Pläne verwirklichen kannst.

Ich hatte damals genau den gleichen Weg eingeschlagen wie du. Realschulabschluss, Lehre zur Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte, auch mit guten Abschluss zuende gebracht und dann wollte ich zur Bank.

Nur leider war es damals schon sehr schwer, überhaupt bei einer Bank in die Rechtsabteilung zu rutschen. Denn dort wurde damals auch schon Abitur erwünscht bzw. genügend Berufserfahrung.

Das ist alles schon 11 Jahre her, aber besser geworden ist die Situation leider nicht.

Aber ich wünsche dir, das du den Weg gehen kannst.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Fr, 02. Nov 2007, 15:43

na siehste darleen....wir sind gar nicht sooo verschieden :wink:
vielleicht zicken wir uns deswegen so oft an :D

aber danke für die guten wünsche... :wink:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 02. Nov 2007, 15:45

:lol: Wahrscheinlich ist es so :wink:

Aber ich bin die Dienstältere von uns :lol: habe Respekt vor mir :lol:

Spass :wink:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“