Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Fr, 23. Mär 2007, 19:50

liebe steffi, kann fühlen wie es dir geht, ich habe das selbe durch und merkte sehr spät nach vielen schmerzen, tränen und demütigungen das man dagegen nichts machen kann, hab auch lange gebraucht um das zu begreifen, dennoch werden wir nichts ändern können, ich habe vor einiger zeit einen neuen mann kennengelert, der wunderbar ist und mir neuen mut fürs leben gibt. ich wünsche dir alles gute und deinen kind. den schmerz musst du überwinden es braucht zeit und kraft. lass dich dennoch nicht soweit herab wie ich es tat, leider hab ich das zu spät erkannt.liebste grüsse

oOoAntigonaoOo
Member
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 23. Mär 2007, 16:08

Fr, 23. Mär 2007, 22:41

ich an deiner stelle hätte keinen albaner geheiratet...sorry, dass ich das so sage, aber du solltest dir als deutschte frau einen deutschen suchen, der nicht zwischen zwei kulturen steht...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 24. Mär 2007, 0:33

oOoAntigonaoOo hat geschrieben:ich an deiner stelle hätte keinen albaner geheiratet...sorry, dass ich das so sage, aber du solltest dir als deutschte frau einen deutschen suchen, der nicht zwischen zwei kulturen steht...

und du hast wohl die suppe der weisheit mit ner gabel gegessen :D

oOoAntigonaoOo
Member
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 23. Mär 2007, 16:08

Sa, 24. Mär 2007, 11:55

daylight, darf ich fragen, was für eine nationalität du hast und woher du kommst? du scheinst meinen kommentaren nicht gannz folgen zu können...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 24. Mär 2007, 12:32

oOoAntigonaoOo hat geschrieben:daylight, darf ich fragen, was für eine nationalität du hast und woher du kommst? du scheinst meinen kommentaren nicht gannz folgen zu können...
ich bin deutsche antigona

bin und war nicht mit einem albaner verheiratet...

zufrieden ??? :P


warum räts du hier frauen ab... einen albaner zu heiraten
und
beschwerst dich an anderer stelle, das es albanerinnen untersagt ist
z.b. einen deutschen zu heiraten :shock: :shock:

nein ich kann deinen kommentaren nicht folgen....
aber vielleicht kannst du es ja erklären

danke

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Sa, 24. Mär 2007, 13:05

oOoAntigonaoOo hat geschrieben:....aber du solltest dir als deutschte frau einen deutschen suchen, der nicht zwischen zwei kulturen steht...
antigona,zu welche kultur (verein) gehörst du denn ?

man heiratet doch nicht jemanden um die kulturen zu fördern (dafür gibt es kulturvereine etcetc :wink: ) oder zu zerstören sondern weil man einen liebt,weil man glücklich sein möchte ,weil weil weil ,so dachte ich bis jetzt,du nicht ?

gruss besi25
Zuletzt geändert von besi25 am Sa, 24. Mär 2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

oOoAntigonaoOo
Member
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 23. Mär 2007, 16:08

Sa, 24. Mär 2007, 13:48

das harte daran, einen albaner zu heiraten, ist, dass er die frau nur ausnutzt. ich bin albanerin udn weiss wovon ich rede...es gibt viele unstimmigkeiten zu diesem thema und darum würde ich vorschlagen, dass diese diskussion hiermit abgehakt ist.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 24. Mär 2007, 14:22

:lol: Erst diese Diskussion durch solche Äusserungen anfachen und dann, auf deinen Wunsch hin abhaken :lol: .

Gehen die die Argumente aus?

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

So, 25. Mär 2007, 3:58

Dasselbe hab ich auch gerade gedacht...

Ich muß hier aber mal die Kosovaren in Schutz nehmen! Ich habe nämlich genau das Gegenteil erlebt: Gute Erfahrungen mit Kosavaren, schlechte mit Albanern aus Albanien. Aber deshalb sag ich nun auch nicht, daß die Albaner aus Albanien schlechter sind... Vielleicht kommt es einem oft so vor, daß hauptsächlich Kosovaren deutsche Frauen so mies hintergehen, weil es mehr von ihnen hier gibt, als Albaner aus Albanien? Also hier in unserer Ecke gibt es fast nur Kosovaren & die Albaner aus Mazedonien & Albanien kann man an einer Hand abzählen...

Boah, dieses Thema hatten wir hier auch schon so oft, daß uns die Albanerinnen von einer Heirat mit 'nem Albaner abraten & es ja nicht funktionieren kann, wegen den unterschiedlichen Kulturen...

Aber ich sage euch, es gibt ein paar deutsche Frauen, die sind albanischer als so manch eine Albanerin (& muslimischer als manch eine albanische Muslimin)...
Und andersrum gibt es auch so vernünftig denkende, "moderne" albanische Männer (& Familien), die "moderner" als einige Deutsche denken...

Mein Gott, laßt die Leute doch, wenn's passt, passt es eben.

Und ich find's auch gar nicht gut, daß manche hier anderen die Beziehung regelrecht madig machen wollen. Von wegen, man würde sich selbst belügen, die Anzeichen nicht sehen etc. Kapiert doch endlich mal, daß es Unterschiede gibt, daß es nicht immer nach Schema F abläuft und daß es in manchen Beziehungen nunmal keine "Anzeichen" gibt - eben drum, weil wirklich alles ok ist...

Und noch was zu dem Satz, daß deutsche Frauen sich doch bitte 'nen deutschen Partner suchen sollen -
Sorry, aber den Gefallen werde ich keinem tun! Ich könnte nie mit einem Deutschen leben, da ich nicht mit Deutschen kann & nicht "deutsch" aufgewachsen bin, obwohl ich DEUTSCHE bin. Ich war von kleinauf unter Südländern & mir hat es bei denen besser gefallen, als bei den Deutschen - ist nunmal so. Und wie soll ich mit einem Mann leben, der Schwein ißt, wenn ich es selbst nicht esse? Warum soll ich auf sovieles verzichten müssen, was mir lieb geworden ist, z.B. muslimische Feste, albanische Musik, der Familiensinn... Bei diesen "Kleinigkeiten" fangen die Probleme schon an, wenn ich mit 'nem Deutschen zusammen wäre... Ich kann einerseits schon verstehen, wenn Albaner mit sowas kommen wie "Die kulturellen Unterschiede sind zu groß, es kann nicht gehen" (nur darf man nicht vergessen, daß es eben unterschiedliche Menschen & Meinungen gibt - daß eine Deutsche sehr albanisch sein kann, ein Albaner sehr deutsch...)
Eine richtige Beziehung mit einem Deutschen hatte ich nie. Schon ganz am Anfang merkte ich schnell, daß es nicht geht, weil wir einfach zu unterschiedlich sind, ich denke in vielen Dingen total anders. Heute lebe ich deutsch-albanisch-italienisch - ein gutes Mischmasch. Ich will & kann nicht anders leben. Auch wenn das weder Deutsche noch Albaner verstehen können... Für mich kommt jedenfalls nichts anderes mehr in Frage. Und das hat nichts damit zu tun, daß man keinen Deutschen abgekriegt hat - ich wollte nie einen deutschen Mann und ich werde auch keinen haben wollen...
Bild

Steffi 2007
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do, 22. Feb 2007, 15:33

Do, 29. Mär 2007, 13:09

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 29. Mär 2007, 13:16

Liebe Steffi,
nein, man darf nicht alle Kosovaren über einen Kamm scheren, das ist vollkommen richtig.

Aber wenn du das doch immer wieder so betonst, warum tust du es dann selber?

Deine Aussage, das du es sehr verachtest an der albanischen Kultur, das sie zu ihrem Wort stehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was ist daran zu verachten?

Das dein Mann dieses angebliche Versprechen vorgibt, schliesst doch nicht auf alle Albaner. Aber durch deine Bemerkung, das du das verachtest an der albanischen Kultur, scherst du munter alle über einen Kamm, obwohl du es ja eigentlich nicht willst.

Das, was dein Mann da mit dir macht, hat nichts, aber auch rein garnichts mit der albanischen Kultur zu tun. Das ist einfach nur hinterlistig und falsch. Wie kann man das mit der albanischen Kultur vergleichen?

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Do, 29. Mär 2007, 13:30

Es hat auch absolut nichts mit der "albanischen Kultur" zu tun kein Schweinefleisch zu essen.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 29. Mär 2007, 13:58

mogli_at hat geschrieben:Es hat auch absolut nichts mit der "albanischen Kultur" zu tun kein Schweinefleisch zu essen.
Jupp, das kommt noch erschwerend hinzu :wink:

Steffi 2007
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do, 22. Feb 2007, 15:33

Sa, 20. Okt 2007, 8:18

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 20. Okt 2007, 13:18

Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.

Ein grosser Liebesbeweis? Was macht dich so sicher, das das nicht wieder passiert? So, wie es bei ihm damals abgelaufen sein soll, war ja ansich schon eine haarsträubende Geschichte und sehr sehr schwer zu glauben. Woher weisst du, das das, was er dir jetzt erzählt, stimmt?

Nun ja... du musst wissen was du tust, aber ihn dafür jetzt heilig zu sprechen würde ich mir gut überlegen, denn er selber hat euch in diese Situation gebracht.

Dennoch alles Gute für dich und dein Kind.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 20. Okt 2007, 16:24

Steffi 2007 hat geschrieben:Hallo ihr alle

ich wollte euch schreiben wie es weiter gegangen ist.
Mein Mann ist jetzt im Juli in den Kosovo gewesen und hat sich gegen seine Familie gestellt und hat denen gesagt,das er bei mir und unserem Sohn bleibt.

Seine familie konnte es damals nicht verstehen,das er die albanische Frau heiraten wollte und nun konnten sie es nicht verstehen,das er sich umentschieden hat.

Aber er hat es für mich getan und bin sehr froh,das ich mich die ganzen Jahre doch nicht in ihm getäuscht habe,denn das ist der größte Liebesbeweis für mich,denn ich glaube das würden nicht viele tun.

Er hat die Onkel von der albanischen Frau schon aus Deutschland angerufen und denen gesagt,das er sie nicht heiraten wird und sie haben ihm gedroht und er hat dann zu denen gesagt,das er nach Kosovo kommt und es dann mit denen regeln wird.

Als er dann unten im Kosovo war hat sich nicht einer von denen blicken lassen,die waren einfach spurlos verschwunden.

Mein Mann hat dann raus gefunden das die vorhaben,die albanische Frau mit einem alten Mann Zwangszuverheiraten und sie sich dann das Leben nehmen wollte.

Ich hatte damals sehr viel Hass auf diese Frau,aber sowas schreckliches wünsche ich ihr auch nicht.
Und ich kann einfach nicht verstehen wie die eigene Familie ihr sowas antun kann,denn sie hat ja nichts mit meinem Mann gehabt und hat ihre Ehre nie verloren.

Jedenfalls bin ich sehr froh,das sich bei mir alles zum Guten gewendet hat und unsere Ehe läuft jetzt noch viel harmonischer als je zuvor.

Viele Grüße an alle und ein Dankeschön an alle,das ihr mir in der schweren Zeit mit euren Antworten geholfen habt.


Steffi

Hallo Steffi,

freut mich wirklich sehr für dich,dass dein Mann wieder zur Besinnung gekommen ist und seinen Verstand wieder eingesetzt hat!!!!V.a. für euren Sohn hätte nichts besseres passieren können,denn er hat jetzt seinen Daddy wieder.
Aber ich kann mich Darleen nur anschließen und sagen,dass du diese Tat nicht als Liebesbeweis sehen und ihn nicht dafür loben solltest,denn noch nicht einmal das Geringste an seinem Vorhaben war fair,weil er hatte immerhin vor eine andere zu heiraten obwohl ihr zusammen/verheiratet wart,das ist doch ein sehr exteremer Vertrauensbruch!!!
Außerdem weißt du was ein Liebesbeweis in eurem Fall gewesen wäre,nämlich,dass er all den hübschen jungen Mädels widerstanden und an seine Frau und Sohn gedacht hätte, während er dort unten war und nicht das,was du uns geschieldert hast.

Naja jedenfalls trifft dich keine Schuld an dem Ganzen,aber befolge meinen Rat und lobe ihn nicht zu sehr und gib ihn nicht zu verstehen,dass es ein Liebesbeweis ist,sonst könnte es ganz leicht passieren,dass sich ein solcher Vertrauensbruch wiederholt!Du musst ihn stattdessen ein bisschen spüren lassen,dass du ihm nicht all seine miesen Taten verzeihen wirst und kannst!!!

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Catalina
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 29. Mai 2007, 19:51

Sa, 20. Okt 2007, 17:17

Steffi

wenn mein Mann nach so vielen Jahren Ehe gekommen waere und gesagt haette er will eine andere Frau heiraten wie in deinem Fall dann haette ich genauso reagiert wie du aber zurueckgenommen haette ich ihn nicht. Dem haette ich die Beine aber lang gemacht. Ticket auf den Mond aber ohne Rueckfahrkarte das ist das einzigste was er braucht um gluecklich zu werden. Aber wenn du mit dieser Erniedrigung leben kannst dann kann ich dich nur bewundern. Ich jedenfalls wuerde mich jeden Tag uebergeben vor ekel mit so einem Mann das Bett teilen zu muessen. Und noch etwas die die ihre Lieben nie mit nach Albanien bzw.Kosovo nehmen wollen, gerade in so einem langen Zeitraum, kann man sowieso nicht glauben was sie da unten treiben gerade bei mehrwoechigen aufenthalten. Also ich mache mit meinem Mann zusammen Urlaub in Albanien jedes Jahr! Steffi ich wuensche dir trotzdem alles Gute und Hoffe das er dich nicht nochmal so verarscht.
Meide das Boese und tue das Gute,
suche den Frieden und jage ihm nach.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 20. Okt 2007, 17:47

Catalina hat geschrieben:Steffi

wenn mein Mann nach so vielen Jahren Ehe gekommen waere und gesagt haette er will eine andere Frau heiraten wie in deinem Fall dann haette ich genauso reagiert wie du aber zurueckgenommen haette ich ihn nicht. Dem haette ich die Beine aber lang gemacht. Ticket auf den Mond aber ohne Rueckfahrkarte das ist das einzigste was er braucht um gluecklich zu werden. Aber wenn du mit dieser Erniedrigung leben kannst dann kann ich dich nur bewundern. Ich jedenfalls wuerde mich jeden Tag uebergeben vor ekel mit so einem Mann das Bett teilen zu muessen. Und noch etwas die die ihre Lieben nie mit nach Albanien bzw.Kosovo nehmen wollen, gerade in so einem langen Zeitraum, kann man sowieso nicht glauben was sie da unten treiben gerade bei mehrwoechigen aufenthalten. Also ich mache mit meinem Mann zusammen Urlaub in Albanien jedes Jahr! Steffi ich wuensche dir trotzdem alles Gute und Hoffe das er dich nicht nochmal so verarscht.

Also ich persönlich hätte ihn auch nicht zurückgenommen im Gegenteil er wäre für mich gestorben,denn was er sich geleistet hat,ist für mich eine hoches Stadium(wenn nicht das Höchst)von Fremdgehen!!!Aber ich verurteile sie auch nicht deswegen,denn jeder Mensch ist anderes und geht mit den Situationen verschieden um...und manchmal verdienen Menschen auch eine 2.Chance!!!

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Sa, 20. Okt 2007, 18:06

Hallo Steffi,

fährt dein Mann noch alleine nach Kosova?
Oder fährst du mit eurem Kind regelmäßig mit?

Të fala.
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
skemderaj
Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 02. Dez 2005, 9:27

So, 21. Okt 2007, 11:39

Lule hat geschrieben:Hallo Steffi,

fährt dein Mann noch alleine nach Kosova?
Oder fährst du mit eurem Kind regelmäßig mit?

Të fala.
Lule
Ich finde das ist eine berechtigte Frage? Warst Du bei allen diesen Gesprächen mit Eltern, und seiner zukünftigen Familie dabei? Vielleicht hat er ja geheiratet und gemerkt, dass es zu viel Stress bedeutet Dir die Wahrheit zu sagen, dass er den einfacheren Weg gewählt hat.Denke nicht, dass Dir jemand etwas mitteilet, da machen alle mit.Wichtig wäre zu wissen, warst Du dieses Jahr dort mit deinem Sohn und gehst Du für neues Jahr!!!!!Glaube nicht alles was man Dir sagt, er hat Dich bereits sehr übel hintergangen.was schlimmeres gibt es nicht...

Also halte die Augen offen...für mich ist dies kein Liebesbewies, sodern eine bequeme Lösung

Sorry, will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber nch der Vorgeschichte???

Grüsse

Zurück zu „Liebe & Kontakte“