Die Suche ergab 28 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Albo-MK
Do, 06. Sep 2012, 11:57
Forum: Kosova: Reisen
Thema: RADIKA TAL
Antworten: 2
Zugriffe: 2801

Re: RADIKA TAL

Hi

es gibt nur 2 GÜ nach KS. Einmal Jazhince/Gllobicia und einmal Hani i Elezit/Bllace.

Andere Möglichkeit wäre illegal rüber, aber ob das von Vorteil ist?
von Albo-MK
Di, 28. Aug 2012, 21:31
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Über Montenegro und dann über serbien zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 5793

Re: Über Montenegro und dann über serbien zurück

hollo albo-mk. ich finde nicht in ordnung das beim pass kontrole 5eur gibt weil die werden daran gewont das man denen immer wass zu schteckt die haben ihre gehelter wen die nicht klar komen mit geld. iss es nicht mein broblem. sol er von serbisher regirung mehr geld, verlangen und nicht an resende ...
von Albo-MK
Di, 28. Aug 2012, 21:23
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Mitrovica mit dem Auto
Antworten: 1
Zugriffe: 2409

Re: Mitrovica mit dem Auto

Vielleicht kommt die Antwort spät, aber hier die Fakten. Serbien erkennt die kosovarischen Pässe NICHT an, somit ist eine Einreise nach Serbien mit einem Kosovo-Pass NICHT möglich. Jedoch kann man mit einem kosovarischen Personalausweis nach Serbien einreisen. Leidglich die Abfertigung dauert länger...
von Albo-MK
Di, 27. Dez 2011, 20:16
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Blaue nicht-biometrische Pässe verlieren Gültigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 2748

Blaue nicht-biometrische Pässe verlieren Gültigkeit

...zum 28.2.2012!!! Dabei spielt es keine Rolle, dass die Pässe laut Eintragung länger gültig sind. (d.h. wenn der Pass offiziell zwar bis 31.8.2014 gültig ist, wird er trotzdem ungültig!) Es wird daher dringend empfohlen, sich umgehend einen biometrischen Pass zu beantragen. Nach meinem Kenntnissta...
von Albo-MK
Do, 17. Nov 2011, 18:13
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Über Montenegro und dann über serbien zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 5793

Re: Über Montenegro und dann über serbien zurück

hallo wir sind soeben zurück gekommen aus den Ferien und sind über Montenegro-Albaninen nach Kosova und zurück über Serbien. Wir haben den Zoll bei Bujanoc/Bujanovac genommen, da es im Norden eher ungemütlich ist und sicher auch lange Wartezeiten sind. Hier hatten wir nur ein paar Autos vor uns und...
von Albo-MK
Do, 17. Nov 2011, 18:05
Forum: Kosova: Reisen
Thema: alter serbischer Pass...
Antworten: 14
Zugriffe: 10441

Re: alter serbischer Pass...

Hallo! Ich habe bis jetzt nichts Neues gehört. Was ich mich frage, darf Serbien Pässe, die bis Ende 2012 gültig sind, einfach ungültig machen bzw. ein Jahr Gültigkeit "ungültig machen"? Wenn mein Freund nicht sowieso nach Mitro in Urlaub fahren würde, wären wir nach Berlin zum Kosovarischen Konsula...
von Albo-MK
Do, 17. Nov 2011, 18:00
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Mit Kosovopass durch Kroatien - Möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2716

Re: Mit Kosovopass durch Kroatien - Möglich?

In den Sommermonaten ist die Durchfahrt durch Kroatien mit einem kosovarischen Pass visafrei möglich. In den restlichen Monaten ist dies nicht der Fall und es muss ein Visum beantragt werden. Ich schau noch mal nach, wann die Sommermonate gelten. Ich glaube von Juni - September, jeweils vom 1 - 30. ...
von Albo-MK
Do, 17. Nov 2011, 17:58
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Kosovarischer Ein/Ausreisestempel
Antworten: 18
Zugriffe: 12005

Re: Kosovarischer Ein/Ausreisestempel

Update:

Die kosovarischen Grenzbeamten sind angewiesen, bei mazedonischen, serbischen, montenegrinischen und albanischen Pässen KEINEN Stempel rein zu hauen.

Man muss in solchen Fällen die Beamten nicht extra darauf hinweisen, die machen das von sich aus nicht.

Stand August 2011
von Albo-MK
So, 21. Nov 2010, 20:32
Forum: Kosova: Reisen
Thema: alter serbischer Pass...
Antworten: 14
Zugriffe: 10441

adriana1972 hat geschrieben:....die gleiche Aussage habe ich auch von der Botschaft in Berlin erhalten - obwohl auf der Hompage immer noch von Gültigkeit bis Ende 2010 steht. :?:
Ist egal, letztes Jahr wurde die HP eine Woche vor Jahresende aktualisiert.
von Albo-MK
Sa, 20. Nov 2010, 22:47
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Kann mann mit Kosovo Perso nach Deutschland?
Antworten: 2
Zugriffe: 1958

1.) Dauert je nach Bezahlung zw. paar Tagen und Wochen 2.)Du solltest deinen alten Pass mit der Niederlassungserlaubnis bei der Rückreise mit dabei haben. Unbedingt drauf achten, dass wenn der alte Pass entwertet wird, die Aufenthaltserlaubnis nicht mit entwertet wird! Das alles ist kein Problem, ha...
von Albo-MK
Sa, 20. Nov 2010, 22:44
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Kosovarischer Ein/Ausreisestempel
Antworten: 18
Zugriffe: 12005

Hallo zusammen: Es gibt bestimmte Regeln, die man beachten muss: 1.) Wenn man über Serbien in den Kosovo einreist, muss zwingend die Ausreise auch über Serbien erfolgen. Abstecher nach MK, MNE oder AL können zur schwerwiegenden Problemen bei der erneuten Einreise nach Serbien führen. Die Serbien bez...
von Albo-MK
Sa, 20. Nov 2010, 22:32
Forum: Kosova: Reisen
Thema: alter serbischer Pass...
Antworten: 14
Zugriffe: 10441

Hallo

gemäß der Aussage des serbischen GK in Stuttgart, wurde die Gültigkeit der alten SRJ Pässe (blau) bis 31.12.2011 verlängert.

Gruss
von Albo-MK
Fr, 16. Jul 2010, 12:15
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Wie fährt man am besten nach Tetova mit dem Auto, ohne ...
Antworten: 11
Zugriffe: 11200

Also ich hätte als Kosovare auch ein ungutes Gefühl, durch Serbien zu reisen. Auch wenn man nix mit der ganzen "Geschichte" am Hut hat und Außenstehender ist, so ist ja trotzdem ersichtlich, dass man aus dem Kosovo stammt. Und ich denke, wenn man an den/die falschen an der Grenze kommt, dann kann d...
von Albo-MK
Fr, 16. Jul 2010, 11:53
Forum: Kosova?!
Thema: bargeldlos zahlen möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 4499

Ich zahle beim Geldabheben in KS oder MK nichts. Keine Gebühren. Wie das? Mit der Kreditkarte der DKB, die kostet von Haus aus nichts, man kann an jedem Geldautomaten der Welt KOSTENLOS Bargeld abheben. Hab ich im letzten Urlaub so gemacht, hat prima funktioniert. 100 EUR abgehoben, es wurden auch n...
von Albo-MK
Mi, 10. Feb 2010, 17:49
Forum: Kosova?!
Thema: Hilfe..Kosvarischer Pass??
Antworten: 35
Zugriffe: 9294

puh, gott sei dank für die info. mein mann konnte leider schon mehrere jahre nicht runterfliegen und wir wollen dies im märz nachholen. hatte angst, daß er probleme wegen dem ablauf des passes bekommen könnte. hab vielen dank für die info! Gern geschehen. Meine Frau hat leider dasselbige Problem. S...
von Albo-MK
Mi, 10. Feb 2010, 17:43
Forum: Kosova?!
Thema: Kosovo Botschaft in Berlin
Antworten: 26
Zugriffe: 22335

Hallo, weiss jemand ob anträge , papiere usw. in berlin bearbeitet werden? Meine schwägerin hat die deutsche staatbürgerschaft beantragt und muss sich jetzt aus dem kosovo ausbürgern, wäre gut wenn das jetzt schon in berlin ginge damit sie nicht extra runter fliegen muss! Jup, geht Hier anrufen: 03...
von Albo-MK
Mo, 18. Jan 2010, 17:58
Forum: Kosova?!
Thema: Hilfe..Kosvarischer Pass??
Antworten: 35
Zugriffe: 9294

Die alten blauen serbischen Pässe sind weiterhin gültig, und zwar bis 31.12.2010! Hier http://www.konzulati-rs.de/de/Obavestenja.html * * * * * * WICHTIGE INFORMATION Aufgrund des am 16. Dezember im Amtsblatt der Republik Serbien Nr. 104 veröffentlichten Gesetzes über die Änderungen und Ergänzungen ...
von Albo-MK
Di, 24. Feb 2009, 2:37
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Route Ohrid/MK – Skopje/MK – Prizren/KS – Kukes/AL
Antworten: 6
Zugriffe: 9131

Re: Route Ohrid/MK – Skopje/MK – Prizren/KS – Kukes/AL

Hallo allerseits, ich mache im Mai mit dem Motorrad (Reiseenduro, BMW R 1200 GS) eine Tour durch Südosteuropa. Momentan denke ich über die Strecke Ohrid/MK - Skopje/MK - Prizren/KS - Kukes/AL nach. -> Würde ihr von Ohrid nach Tetovo die Strecke über Debar oder Kicevo empfehlen und warum? -> Muss ma...
von Albo-MK
Di, 24. Feb 2009, 2:03
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Tetovo Reisebericht
Antworten: 13
Zugriffe: 12214

Ich stamme aus Tetovo, somit kenne ich die Stadt recht gut. Das es viele Cafes mit nur männl. Gästen gab, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da zumindest im Stadtzentrum in den Cafes meistens mindestens genauso viele Mädels/Frauen dort sind wie Burschen/Männer. Die Restaurants im STadtzentrum sind...
von Albo-MK
Di, 24. Feb 2009, 1:57
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Benzinpreise in Kosovo
Antworten: 11
Zugriffe: 6090

*Hope* hat geschrieben:Ja, manche Tankstellen sollen es früher mit Wasser gemischt haben.
Heute wird aber kontrolliert.
Glaubst Du auch an den Weihnachtsmann?

Kontrolliert..., von wem?

Zur erweiterten Suche