Die Suche ergab 572 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jessy
Mo, 27. Mai 2019, 14:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 61986

Re: Reiseführer

Ok, die anderen Bücher habe ich nicht gelesen, aber auch schon registriert. Der verlinkte hatte mich nur wegen dem aktuellen Erscheinungsdatum neugierig gemacht :D
von Jessy
Mo, 27. Mai 2019, 14:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wer ist in dieser Saison in Albanien?
Antworten: 12
Zugriffe: 761

Wer ist in dieser Saison in Albanien?

Leider weiß ich nicht, ob ich es dieses Jahr nach Albanien schaffe, habe mich aber gefragt, wer aus dem Forum diese Saison dort ist? Wann, wo, wie lange? :lol:
von Jessy
Mo, 27. Mai 2019, 14:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseberichte Albanien
Antworten: 9
Zugriffe: 2698

Re: Reiseberichte Albanien

Stimmt, die haben sich wirklich sehr viel Mühe gemacht mit dem Video und wenn ich mit einem Fingerschnipp in Albanien sein könnte, dann bitte jetzt :D
von Jessy
Mo, 27. Mai 2019, 14:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 61986

Re: Reiseführer

Bin noch am überlegen, ob ich mir den Trescher zulege, werde aber denke ich erstmal auf euer Feedback warten. Hat diesen Reiseführer schon jemand durchforstet? https://www.amazon.de/wie-bitte-wohin-albanien-faszinierendes/dp/3981927389/ref=asc_df_3981927389/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=345...
von Jessy
Mo, 27. Mai 2019, 14:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseberichte Albanien
Antworten: 9
Zugriffe: 2698

Re: Reiseberichte Albanien

Heute gab es bei RTL Punkt 12 einen kurzen Bericht über Urlaub in Albanien...hat das auch jemand gesehen? Es wurde nicht viel gezeigt, aber es war nett und es wurde auf jeden Fall eine Empfehlung für Urlaub in Albanien ausgesprochen. Wer es nicht gesehen hat, kann sich die Folge online anschauen: ht...
von Jessy
Mo, 15. Apr 2019, 11:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Abrissarbeiten in Naturschutzgebieten
Antworten: 10
Zugriffe: 1156

Re: Abrissarbeiten in Naturschutzgebieten

Ich finde es auch richtig, dass geschützt wird, was geschützt werden muss und das „illegales“ keine Chance hat. Betrifft das alle Lokalitäten vor Ort und gibt es jetzt quasi gar keine Verpflegungsmöglichkeiten/Toiletten? Bei meinem letzten Besuch waren wir in der Lokalität ganz hinten am Ende, falls...
von Jessy
Do, 11. Apr 2019, 18:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 61986

Re: Reiseführer

Danke, ich freue mich auch...habe auch vorher schon öfter still mitgelesen, aber möchte versuchen, wieder etwas aktiver zu werden 8)

P.S. Reiseführer wurde dann gestern doch noch gekauft :lol:
von Jessy
Do, 11. Apr 2019, 18:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lokale Travel Agentur in Tirana
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Lokale Travel Agentur in Tirana

Bei dem Thema kommt mir auch mal eine Frage in den Kopf...ich habe lange in Griechenland gelebt und da ist es so, dass in vielen Sehenswürdigkeiten (vorwiegend Ausgrabungen) nur von studierten und linzensierten Reiseführern Führungen durchgeführt werden dürfen. Gibt es in Albanien inzwischen auch äh...
von Jessy
Di, 09. Apr 2019, 9:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 61986

Re: Reiseführer

Ich wollte euch nicht stressen, war nur der Meinung, dass es bei vorherigen Erscheinungen nicht lange gedauert hat, bis erste Kommentare kamen. Ich lese immer sehr schnell, aber kann natürlich nicht davon ausgehen, dass dies auf andere auch zutrifft. Ich habe ihn mir tatsächlich noch nicht bestellt,...
von Jessy
Mo, 08. Apr 2019, 11:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 61986

Re: Reiseführer

Huhu, normalerweise seid ihr mit Feedback bezüglich Reiseführern immer recht schnell, aber aktuell sehe ich noch keine Rückmeldungen zu dem neuen MM. Wer hat ihn schon vorliegen und wie ist euer Feedback? Ich habe schon überlegt, ob ihr in diesem Fall vielleicht zurückhaltender seid, weil der Autor ...
von Jessy
Fr, 30. Aug 2013, 8:28
Forum: Albanische Sprache
Thema: Hueber, Einstieg albanisch
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Hueber, Einstieg albanisch

Hat jemand Erfahrung mit diesem noch etwas neueren Lernprogramm? Besonders viele Möglichkeiten Albanisch zu lernen gibt es ja noch nicht....und da mein Mann so schnell und so gut Deutsch für mich gelernt hat, möchte ich natürlich noch ein bisschen mehr lernen, als nur ein paar Dinge, die ich in Alba...
von Jessy
Di, 27. Aug 2013, 15:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Impressionen unserer Tour.
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Re: Impressionen unserer Tour.

Huhu, ich möchte auch unbedingt loswerden, dass ich die Fotos wirklich toll finde! Muss eine super Kamera sein, aber vorallem auch ein guter Fotograf mit dem richtigen Blick für gute Bilder ;)) Einige Bilder sind vom Motiv und von der Qualität her so toll, dass sie echt den Abdruck in einem Albanien...
von Jessy
Do, 01. Aug 2013, 11:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotels, Mietwagen und andere Dinge
Antworten: 22
Zugriffe: 7036

Re: Hotels, Mietwagen und andere Dinge

Vielen Dank für eure Antworten! Lars, auch wenn es nur für 2 Tage ist, beruhigt es mich schon mal ungemein, dass ich mit dem Porto Eda scheinbar die richtige Wahl getroffen habe. Auto macht mir immer noch Sorgen...habe jetzt den albarent tipp beherzigt und denen gemailt, ob es überhaupt von saranda ...
von Jessy
So, 28. Jul 2013, 21:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotels, Mietwagen und andere Dinge
Antworten: 22
Zugriffe: 7036

Re: Hotels, Mietwagen und andere Dinge

terini habe ich uebrigens noch nicht angefragt...
von Jessy
So, 28. Jul 2013, 21:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotels, Mietwagen und andere Dinge
Antworten: 22
Zugriffe: 7036

Re: Hotels, Mietwagen und andere Dinge

Also so ganz sicher was ich mache bin ich nach wie vor nicht...weiss noch immer nicht, bei welcher vermietung und vorallem erschwert die kaution alles ein bisschen...kreditkarte habe ich keine, bar ist ja irgendwie auch schwierig, da wir das auto nicht an derselben stelle wieder abgeben...und weiss ...
von Jessy
Di, 23. Jul 2013, 11:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotels, Mietwagen und andere Dinge
Antworten: 22
Zugriffe: 7036

Re: Hotels, Mietwagen und andere Dinge

als ich mal bei einer autovermietung gearbeitet habe, wurde die prepaid karten übrigens nicht akzeptiert...aber vielleicht ist das in alb. anders...
von Jessy
Di, 23. Jul 2013, 11:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotels, Mietwagen und andere Dinge
Antworten: 22
Zugriffe: 7036

Re: Hotels, Mietwagen und andere Dinge

das mit der prepaid karte wäre eine Option, aber sicher zu kurzfristig....bar hätte ich immer angst, dass ich das Geld nicht wiedersehe...hm...
von Jessy
Mo, 22. Jul 2013, 20:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotels, Mietwagen und andere Dinge
Antworten: 22
Zugriffe: 7036

Re: Hotels, Mietwagen und andere Dinge

Danke fuer eure Antworten...hab gar nicht an die kaution gedacht...eine kreditkarte besitze ich nicht....kriege ich dann ueberhaupt ein auto in albanien?
von Jessy
Mo, 22. Jul 2013, 15:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotels, Mietwagen und andere Dinge
Antworten: 22
Zugriffe: 7036

Re: Hotels, Mietwagen und andere Dinge

Danke für die Tipps!
Im Moment macht mir am meisten der Mietwagen Sorgen....ab Saranda habe ich nur Albania Car Rentals und Eurocar gesehen...beim ersten 300 km Limit am tag....eurocar hab ich nicht rausgefunden...alle anderen ab Tirana, aber da müssen wir von Saranda ja erstmal hinkommen... :((
von Jessy
Mo, 22. Jul 2013, 14:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotels, Mietwagen und andere Dinge
Antworten: 22
Zugriffe: 7036

Re: Hotels, Mietwagen und andere Dinge

Ach ja, welches der mittlerweile doch recht vielen Einkaufszentren im Raum Tirana lohnt sich am meisten? Da sind ja seit meinem letzten Besuch doch einige dazugekommen würde ich sagen... Generell bin ich sooooooooooo gespannt auf all die Veränderungen seit 2010...da tut sich ja in fast keinem andere...

Zur erweiterten Suche