Die Suche ergab 28 Treffer

Zur erweiterten Suche

von nevadapaul
So, 02. Okt 2016, 23:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien(durch)reise
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

Re: Albanien(durch)reise

Servus alle! Wir sind heute zurück von unserer Reise. In Albanien hat sich sehr viel verändert. Die Strassen in AL, die wir fuhren, sind teilweise besser als vergleichbare in Griechenland. Die Ortsdurchfahrten sind keine Schlaglochpiste mehr, die Strassen und Verbindungen sind ausgeschildert, Pferde...
von nevadapaul
Do, 14. Jul 2016, 22:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien(durch)reise
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

Re: Albanien(durch)reise

Danke Lars, soll natürlich Variante 1 heissen, habs auch berichtigt... Berat wird auf jeden Fall eingebaut, da gabs auf dem Weg nach Vlora einen Markt auf freiem Feld, alles zu haben, Elektromaterial, Möbel, Kleidung, ich denke mehrere Fussballplätze gross, als wir abends wieder vorbeikamen war nich...
von nevadapaul
Mi, 13. Jul 2016, 20:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien(durch)reise
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

Re: Albanien(durch)reise

Danke für eure Beiträge und Meinungen. Es wird Variante 1 werden. 2010 bin ich mit 2 Freunden Variante 2 gefahren. Ich erinnere mich an eine Schlaglochpiste erster Güte - vermutlich da, wo sie heute noch ist. Nein, das will ich nicht nochmal. Und leider sind gute Teile der restlichen Strecke auch be...
von nevadapaul
Mo, 11. Jul 2016, 22:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien(durch)reise
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

Albanien(durch)reise

Servus alle! Ich plane für September eine Motorradreise nach Griechenland, sie soll durch Albanien führen. Ich war schon 2x da, dieses mal allerdings ist meine Frau mit (fährt selbst), da sollte nix schiefgehen, es war nicht leicht, sie zu überzeugen. Offroad kommt nicht in Frage, Strassen sollten a...
von nevadapaul
Do, 07. Jan 2010, 20:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strassenzustand
Antworten: 10
Zugriffe: 3842

noha4210 hat geschrieben:Hallo Paul,

mit welchem Motorrad bist du unterwegs?

lg
Hannes
Hallo Hannes,

mit der V-Strom 1000
von nevadapaul
Mo, 04. Jan 2010, 23:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Meine erste Reise nach Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 8183

Servus Christian! Bin 2006 so gefahren und das war wirklich super und kann ich so empfehlen: Igoumenitsa - Filiates - Konispol - Butrint (Weltkulturerbe wenn ich mich nicht irre) Saranda: da dürften nach der albanischen Grenze noch ein paar (5?) staubige km sein, war aber 2006 mir der xjr 1300 ok zu...
von nevadapaul
Mo, 04. Jan 2010, 23:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strassenzustand
Antworten: 10
Zugriffe: 3842

Lars hat geschrieben:
Kelcyre - Berat wie schaut es da aus?
Offroad pur. Vielleicht 10 Kilometer asphaltiert, der Rest ist übelste Piste

ok
dann eben Tepelene - Fier - Berat

wär das eine Alternative?

Danke!
Paul
von nevadapaul
Fr, 18. Dez 2009, 1:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strassenzustand
Antworten: 10
Zugriffe: 3842

Strassenzustand

Hallo alle, mit Hilfe dieses Forums habe ich 2006 Albanien bereist und war begeistert von eurem tollen Land. Nun möchte ich im Mai 2010 wiederkommen - wieder mit dem Motorrad. Daher meine Fragen zum Strassenzustand: Vlore - Saranda ist fertig, ist das richtig? Kelcyre - Berat wie schaut es da aus? U...
von nevadapaul
Do, 20. Mär 2008, 1:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Zahlen mit Euro
Antworten: 10
Zugriffe: 3013

Ich habe 2006 im Hotel, im Geschäft, an der Tankstelle, am Markt unter freiem Himmel, bei Jung, bei Alt bis Uralt stets nur mit Euro bezahlt. Ich habe immer grob mitgerechnet, nie hat einer versucht mich wirklich zu bescheissen, nie hat sich jemand geweigert Euro zu akzeptieren, nie hatte wer Proble...
von nevadapaul
Do, 13. Mär 2008, 14:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Frage zum Strassenzustand Südalbanien
Antworten: 7
Zugriffe: 3078

Danke Lars!
von nevadapaul
Mo, 10. Mär 2008, 21:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Frage zum Strassenzustand Südalbanien
Antworten: 7
Zugriffe: 3078

Frage zum Strassenzustand Südalbanien

Hallo alle, ich möchte Anfang Juni wieder einen Abstecher nach Albanien machen (mit dem Motorrad - Strassenmaschine) und bitte Euch um folgende Auskunft: - Saranda - Vlore da war doch eine Generalsanierung geplant, wie ist da die aktuelle Lage? - Konitsa(GR) - Perat - Kelcyre - Gilave - Berat wie si...
von nevadapaul
Mi, 18. Apr 2007, 23:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tour durch Albanien mit Campen! Sicherheit?
Antworten: 14
Zugriffe: 4908

Hallo Flasher, ich kann natürlich nur für meine eigenen Erfahrungen sprechen. Ich war im Frühjahr 2006 erstmals in Albanien. Habe mir "zur Sicherheit" Pfefferspray gekauft und mitgenommen und habe mich schnell geschämt dafür. Ich habe die Albaner als Menschen kennengelernt vor denen man sich nicht f...
von nevadapaul
Fr, 09. Jun 2006, 0:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Urlaub mit Auto und Zelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2139

Hallo Ute, ich glaube mich an einen weiteren Campingplatz bei Sveti Naum zu erinneren. Den von Werner genannten Platz südlich von Ohrid hab ich besichtigt. Er liegt direkt an der Strasse, die ihn auch vom Seeufer trennt. Somit ist wohl zumindest die Strasse zum Baden zu überqueren, über den Badestra...
von nevadapaul
Mi, 07. Jun 2006, 9:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorradreise
Antworten: 13
Zugriffe: 4165

Zum Mangalemi = Tomis Hotel ist ja schon alles gesagt.
Schaust du hier:

http://www.albania-hotel.com/de/hotel_mangalemi.html

Link ist auch empfehlenswert für andere Hotels in Albanien

Paul
von nevadapaul
Di, 06. Jun 2006, 21:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorradreise
Antworten: 13
Zugriffe: 4165

Hallo noguzziplies,
ja, wir waren am 1. und 2. 5. in Tomis Hotel in Berat, war dort super; sauber, nett, gutes Essen und moderate Preise!

LG
Paul
von nevadapaul
Mo, 08. Mai 2006, 12:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorradreise
Antworten: 13
Zugriffe: 4165

An der Strasse konnten wir keine Bautätigkeit erkennen. Zumindest waren keine Baumaschinen da, vielleicht wartet man drauf dass sich der Unterbau von selbst bzw durch den drüberrollenden Verkehr verfestigt. Gute Nerven braucht man schon, ist halt für uns sehr ungewöhnlich. Zu bewältigen ist es trotz...
von nevadapaul
Mo, 08. Mai 2006, 8:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorradreise
Antworten: 13
Zugriffe: 4165

Qafa Boti ist auf griechischer Seite von Igoumenitsa aus auf der alten Strasse via Filiates erreichbar. Die Strasse gibt einen Vorgeschmack auf albanische Strassen - Flickwerk, viele Löcher, aber fahrbar. Der Grenzort heisst griechisch M???????? leider finde ich meine Notiz drüber nicht mehr, ist ab...
von nevadapaul
So, 07. Mai 2006, 15:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorradreise
Antworten: 13
Zugriffe: 4165

Motorradreise

Hallo alle, seit gestern sind wir - mein Bruder, ich und unsere Motorräder - von der grossen Reise zurück. Das waren die Eckpunkte: Wien-Venedig, mit der Fähre nach Igoumenitsa, über Qafe Boti, Buthrint und Saranda nach Gjirokaster. Weiter über Lucat, Permet, Lescuvic nach Korce. Pogradec, Sveti Nau...
von nevadapaul
Di, 11. Apr 2006, 20:38
Forum: Nordmazedonien: Wirtschaft
Thema: Zahlungsmittel in Ohrid?
Antworten: 4
Zugriffe: 11659

Zahlungsmittel in Ohrid?

Guten Tag alle, ich möchte in den ersten Maitagen den Ohridsee besuchen und habe darum folgende Fragen: 1. Kann man um den Ohridsee bzw in der Stadt selbst mit Euro bezahlen? Gibt es Bankomaten oder andere Geldausgabeautomaten zur Bargeldbeschaffung? Wie steht der Denar zum Euro? 2. Am Ostufer des O...
von nevadapaul
Mi, 04. Jan 2006, 10:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strassenzustand Tepelene-Permet-Leskovik-Korce
Antworten: 4
Zugriffe: 2965

Das ging ja wieder superschnell, danke schön, Lars!

Zur erweiterten Suche