Die Suche ergab 66 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Blerta-Gjakovë
Di, 11. Okt 2011, 13:34
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte übersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Bitte übersetzen

DANKESCHÖN !!!!! :-)
ich habe einiges auch auf Albanisch verstanden, aber einige Wörter konnte ich nicht richtig übersetzen. Vielen Dank! :X:
von Blerta-Gjakovë
Do, 06. Okt 2011, 21:49
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte übersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Bitte übersetzen

BITTE WÄRE WIRKLICH SEHR SEHR DANKBAR, WENN SICH JEMAND ZEIT NEHMEN KÖNNTE ...
von Blerta-Gjakovë
So, 02. Okt 2011, 23:16
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte Übersetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 3339

Re: Bitte Übersetzen

Jo sjam ne shpi erdha qitu ne shitore ku e bleva qat nr se um rrejten kushton min 19cen e po kushtojke 89cent erdha me jav kthy.veq 15min shkoi ne shpi. mpuq Nein bin nicht zu Hause. Bin in das Geschäft zurückgegangen, indem ich meine Sim-Karte gekauft habe, weil sie mir gesagt haben, pro Minute wür...
von Blerta-Gjakovë
So, 02. Okt 2011, 0:24
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte übersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Bitte übersetzen

Hallo, ich bin selber Albanerin, verstehe aber den Text nicht so gut, und muss diesen für eine Arbeit aber zitieren, und dann auf Deutsch auch hinschreiben.. kann mir das jemand korrekt übersetzen?! Verstehe viele Wörter nicht :oops: Rrafshi i Dukagjinit, përbënë pjesën e rrafshët të regjionit Perën...
von Blerta-Gjakovë
So, 18. Sep 2011, 14:03
Forum: Albanische Sprache
Thema: Amtssprache des Kosovo
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: Amtssprache des Kosovo

flm shum :-)
von Blerta-Gjakovë
Mi, 14. Sep 2011, 22:06
Forum: Albanische Sprache
Thema: Amtssprache des Kosovo
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: Amtssprache des Kosovo

Leider darf ich Informationen aus Wikipedia nicht brauchen . Schreibe eine Arbeit.. :-( danke trotzdem !
von Blerta-Gjakovë
Mi, 14. Sep 2011, 1:08
Forum: Albanische Sprache
Thema: Amtssprache des Kosovo
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Amtssprache des Kosovo

Stimmt es, dass neben dem Albanischen auch das Serbisch die Amtssprache Kosovos ist?

Wenn ihr die Antwort wisst, könnt ihr mir auch sagen, wo ihr das gelesen habt rsp. gehört hat. (bitte Link angeben, bei internetseiten!!) DANKE :X:
von Blerta-Gjakovë
So, 10. Jul 2011, 22:11
Forum: Musik
Thema: gjyste Vulaj
Antworten: 10
Zugriffe: 4803

Re: gjyste Vulaj

doch es ist wichtig.. weil meine Kollegin meint.. ICH GEH NUR ZU IHR WEIL SIE KATHOLISCH IST...
die andere meint sie sei es nicht haha
von Blerta-Gjakovë
Sa, 09. Jul 2011, 19:02
Forum: Musik
Thema: gjyste Vulaj
Antworten: 10
Zugriffe: 4803

gjyste Vulaj

:D einfach TOP diese frau...

alle meinen sie sei katholisch.. ? Und viele Moslems sagen sie sei Muslima :S wer ist sich 100% und kann mir eine genaue Antwort darauf geben...?


LG Blerta .. SCHÖNE FERIEN, ALLERSEITS
von Blerta-Gjakovë
Mi, 01. Jun 2011, 9:28
Forum: Musik
Thema: Unikkatil - Neues Lied..
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

Unikkatil - Neues Lied..

Hörts euch einfach mal an :-)

2PO2 ft. Unikkatil - Fitore e Sinqert


http://www.youtube.com/watch?v=ejplNV6a ... ffhcILlsIc
von Blerta-Gjakovë
Fr, 25. Mär 2011, 17:34
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Liebe oder Familie??
Antworten: 122
Zugriffe: 14797

Re: Liebe oder Familie??

Monica Gjk
iha dir wölle uf dini Privatnachricht antworte aber du hesch das gsperrt imfall .. chan der nöd antworte!!!!!!! :?
von Blerta-Gjakovë
Di, 22. Mär 2011, 16:52
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Liebe oder Familie??
Antworten: 122
Zugriffe: 14797

Re:

niemand erpresst mich niemand weiss es mein vater würde sagen hier ist die tür.. bei mir ist es wegen der religion Wie wegen der Religion? er moslem ich katholisch ich gebe mir die schuld ich hab mich schlussendlich eingelassen und ich habe immer gedacht es wird gut aber mein vater unmöglich dass e...
von Blerta-Gjakovë
Mi, 09. Mär 2011, 9:03
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Kanuni i Lekë Dukagjinit
Antworten: 26
Zugriffe: 9879

Re: Kanuni Lekë Dukagjinit auf Deutsch

Ahh suuupper dankeschön!!!!!!!!!!!!!!! :D (-:
von Blerta-Gjakovë
Di, 08. Mär 2011, 17:21
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Kanuni i Lekë Dukagjinit
Antworten: 26
Zugriffe: 9879

Kanuni Lekë Dukagjinit auf Deutsch

Hallo ihr Lieben.. Vor ca. 2Monaten habe ich auf albanien.ch einen Link gefunden.. ( kosova.ch oder kosovo.ch oder so ähnlich...) und auf dieser Website war in einem PDF-Dokument der ganze Kanun auf deutsch übersetzt. Ich wollte ihn damals ausdrucken, aber habe es dann nicht gemacht, jetzt bräuchte ...
von Blerta-Gjakovë
Do, 23. Dez 2010, 12:10
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: rinora4
Antworten: 31
Zugriffe: 8896

Tztztz
Schlampene haha findsch sicher au in andere ort nöd nur in R4
De Club isch für nix.. Eifach komischi, irri lüüt..
zu ufdringlech für mi gschmack
von Blerta-Gjakovë
Do, 23. Dez 2010, 10:31
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Weihnachten in Albanien?
Antworten: 29
Zugriffe: 10853

@ Alket, warst du in Albanien und die "Steinkomunistzeit" mit erlebt? Ich kann das lied heute noch singen: Ja na erdhi Viti i Ri sa jam i/e gëzuar porsi unë çdo fëmi pret për ta festuar... ich auuch und ich bin nicht gerade sehr alt.. Gute 20 Jahre jung, aber als Kind hab ich dies immer meinen Gros...
von Blerta-Gjakovë
Do, 23. Dez 2010, 10:26
Forum: Musik
Thema: Was haltet ihr von Rebel a.k.a. Unikkatil?
Antworten: 100
Zugriffe: 27174

Ich hoffe nur das sein letztes Album auch erscheinen wird... Wer hat gesagt, dass es sein letztes ist? Ich glaube, wir werden alle noch von ihm überrascht werden.. ;-) Bei ihm weiss man nie!!! Und ich freu mich auch riesig auf sein neues Album, welches voraussichtlich Anfangs 2011 herauskommt, oder...
von Blerta-Gjakovë
Mi, 15. Dez 2010, 18:09
Forum: Musik
Thema: Was haltet ihr von Rebel a.k.a. Unikkatil?
Antworten: 100
Zugriffe: 27174

Also mit 14 Jahren bin ich auf UnikkatiL gestossen, als ich einen Jungen kennenlernte, der ihn mir gezeigt hat. Seitdem gehöre ich sicher zu den grössten Fan's von ihm !! Nun ja.. Warum? Ganz einfach, erstens finde ich es gar nicht so schlimm, wenn er flucht, da ich ihn in manchen Situationen die er...
von Blerta-Gjakovë
Mi, 15. Dez 2010, 17:16
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner und Kosovaren werden als «sehr unsympathisch» wahrge
Antworten: 248
Zugriffe: 22270

-11 Grad und bewolkt. Weshalb? Es geht ums übertriebene gejammer, wenn einer ausgegrenzt wird, fühlen sich gleich alle ausgegrenzt. :roll: Möchtest du evt. darauf hindeuten, weil ich gesagt habe, dass ich mich auch ausgeschlossen fühle? Also ganz ehrlich, ich gehe in eine 24-köpfige Klasse und bin ...
von Blerta-Gjakovë
Mi, 15. Dez 2010, 17:04
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner und Kosovaren werden als «sehr unsympathisch» wahrge
Antworten: 248
Zugriffe: 22270

daylight hat geschrieben:@ Blerta-Gjakovë

dieser link wurde hier bereits gepostet

http://dasmagazin.ch/index.php/ich-bin- ... n-albaner/
Ach so... :oops: Cool
Aber ich glaube, du weisst auf was ich hinaus wollte.. :-)

Zur erweiterten Suche