Seite 1 von 1

Meint er es ernst? - Ich muss mein Herz ausschütten

Verfasst: Di, 28. Jul 2015, 12:53
von Sonnenblume92
Hallo,

habe schon vor fast zwei Jahren als Gast angefangen die Beiträge hier zu lesen und halte es nun nicht mehr aus und muss selbst mein Herz ausschütten.

Ich bin seit fast zwei Jahren mit einem muslimischen Kosovo-Albaner zusammen. Er ist 25, ich 23 und deutsch. Wir verstehen uns wirklich gut und streiten uns sehr selten. In letzter Zeit reden wir auch darüber zu heiraten und Kinder zu bekommen. Er wohnt ein paar Kilometer weiter in seinem Elternhaus, will dieses Jahr aber ausziehen, allerdings erst einmal alleine. Ich wohne schon seit vier Jahren in einer eigenen Wohnung und er ist oft bei mir. Alles wäre perfekt wenn nicht dieses leidige Thema mit seiner Familie wäre. Ich habe bisher niemanden seiner Verwandtschaft kennengelernt. Er sagt immer, dass der richtige Zeitpunkt kommen muss. Ich verstehe, dass man in dieser Kultur nicht einfach mit der Tür ins Haus fällt und sagt "hier bitteschön, dass ist meine Freundin", aber es verletzt mich trotzdem ungemein. Er wollte mir seine Familie erst vorstellen, wenn wir in 1,5 Jahren zusammengezogen sind (so war Plan). Allerdings habe ich ihm wiederholt gesagt wie sehr es mich verletzt, ich liebe ihn nämlich wirklich aus ganzem Herzen und werde aber fast komplett verleugnet. Laut ihm weiß seine Familie von mir, kennt Bilder und seine Tante fragt wohl auch ab und zu wie es mir geht. Trotz all dem Guten, schiebt er das Kennenlernen seiner Familie vor sich her. Sein Opa ist krank (was wirklich stimmt), er muss seine Familie erst darauf vorbereiten, der richtige Zeitpunkt ist nicht da... Klar bedeutet Vorstellen, dass er seiner Familie sagt, dass er mich heiraten will und das ist ein großer Schritt. Trotzdem, ich halte es nicht mehr aus, ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch und ertrage die Situation einfach nicht mehr. Nach einigen Diskussionen hat er mir jetzt versprochen, mir seine Familie in 10 Monaten vorzustellen und nicht wie ursprünglich geplant in 1,5 Jahren. Jetzt weiß ich nicht, ob er mich einfach nur benutzt und ein wirklich toller Geschichtenerzähler ist, oder ob ich einfach noch geduldig warten soll, weil wie er sagt, alles gut werden wird. Ich zweifle so sehr und ich habe das Gefühl mein Kopf platzt. Lügt er mich an? Sagt er die Wahrheit? Soll ich noch warten und dieses ungewisse, schlimme Gefühl ertragen oder ihn jetzt vor die Wahl stellen? Ich weiß ich dränge ihn zu etwas und das ist eigentlich alles andere als mein Ziel aber so lange ich die Familie nicht kenne, bin ich niemand, und das habe ich nicht verdient...

Bitte, vielleicht hat jemand Tipps oder Erfahrungsberichte...ich brauche wirklich Hilfe.

Re: Meint er es ernst? - Ich muss mein Herz ausschütten

Verfasst: Di, 28. Jul 2015, 15:27
von alide
Hallo Sonnenblume,

Schwierige Situation :?

Ich kann dir keinen wirklichen rat geben ,mach es so oder so da ich euch beide nicht kenne.

Mein Mann ist auch Albaner und seine Eltern und gesamte Familie fanden das damals, vor 25 Jahren gar nicht toll :( (meine übrigens auch nicht :wink: )

War aber auch wirklich die erste Ausländerin da :P :P

Ich kann dir nur sagen was ICH nicht mitmachen würde:

-wenn er auszieht dann wohl mit mir zusammen, erstmal recht wenn schon von
Heiraten und Kindern die rede ist
(Unser Ziel war es ja ZUSAMMEN zu sein und nicht in getrennten Wohnungen lose verbandelt)

-mich nicht verstecken, was will er bei mir wenn ich anscheinend nicht wert bin
vorgestellt zu werden

-wenn die Familie davon weiss, wo ist das Problem? ??

-wenn er ein Mann ist und mich von wirklich liebt wird er für uns kämpfen
(Ich weiss definitiv wovon ich rede, und zwar auf beiden Seiten)

Ich kann nur mutmaßen aber für mich sieht so aus als ob er sich aus allen Bereichen das beste für SICH raussucht, Familienleben bei Mama, Zärtlichkeit S.. und Spaß mit dir und jetzt obendrauf noch seine Freiheit in der eigenen Wohnung.

Ich mein wann hat er denn dann mal vor mit dir zusammen zu ziehen (alleine schon finanziell gesehen wenn man ja schon übers Familie gründen redet :?: :idea: )

Und dann dieses hinhalten.
Was ist denn in 10 Monaten anders als jetzt??? :shock:

Musst du dich fragen ob es das ist was du auch willst.

Kannst DU damit leben dann ist alles OK, aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Alles Gute, und vielleicht wenn du ihn mal richtig festnagelst bekommst du auch antworten die dich weiterbringen

Viel Glück

Re: Meint er es ernst? - Ich muss mein Herz ausschütten

Verfasst: Di, 28. Jul 2015, 21:12
von +gebrochenesherz+
Hallo Sonnenblume,

da ihr noch recht jung seid, gehe ich davon aus, dass auch seine Eltern nicht allzu alt sind. Es ist also schon eine jüngere Generation, vermutlich ist dein Freund bereits hier geboren. Wie du selbst sagst, verletzt dich sein Verhalten. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Hat er denn das Thema Heiraten und Kinder angesprochen oder Du? Ich hoffe für dich, dass er es war. Wenn nicht und wenn das Thema nämlich von dir aus zur Sprache kam, dann denke ich, dass er es nicht wirklich ehrlich meint. Ich selbst wurde, wie ich leider nun erst seit kurzem definitiv weiß, von meiner vermeintlich großen Liebe und dessen kompletten Familie unzählige Jahre verarscht. Erst jetzt nach dem ich offiziell mich scheiden habe lassen, bemühen sie sich nicht mehr ihre Fassade aufrecht zu halten. Durch diese lange Ehe bekam ich einen guten Eindruck in sämtliche kosovarische Familien und ich kenne nur eine einzige Ausländerin welche dort akzeptiert wurde. Viele , nein nahezu alle seiner Cousins im Alter deines Freundes hatten deutsche Freundinnen -bevor sie ihre Frau dann "importiert" haben und kurz vorher die Deutsche abgeschossen haben. Glaub mir, wenn er dich lieben und als Frau haben wollen würde, wird er kämpfen, ansonsten bist du ein netter Zeitvertreib bis zu seiner Hochzeit. Hat er denn Kontakt zu deiner Familie? oder eher auch nicht? Ich hoffe für dich von tiefsten Herzen dass du an ein ehrliches Exemplar geraten bist...solltest du auch nur einen Hauch von Zweifel haben, lass es sein Das kann ich dir nur raten...