Hallo,
habe schon vor fast zwei Jahren als Gast angefangen die Beiträge hier zu lesen und halte es nun nicht mehr aus und muss selbst mein Herz ausschütten.
Ich bin seit fast zwei Jahren mit einem muslimischen Kosovo-Albaner zusammen. Er ist 25, ich 23 und deutsch. Wir verstehen uns wirklich gut und streiten uns sehr selten. In letzter Zeit reden wir auch darüber zu heiraten und Kinder zu bekommen. Er wohnt ein paar Kilometer weiter in seinem Elternhaus, will dieses Jahr aber ausziehen, allerdings erst einmal alleine. Ich wohne schon seit vier Jahren in einer eigenen Wohnung und er ist oft bei mir. Alles wäre perfekt wenn nicht dieses leidige Thema mit seiner Familie wäre. Ich habe bisher niemanden seiner Verwandtschaft kennengelernt. Er sagt immer, dass der richtige Zeitpunkt kommen muss. Ich verstehe, dass man in dieser Kultur nicht einfach mit der Tür ins Haus fällt und sagt "hier bitteschön, dass ist meine Freundin", aber es verletzt mich trotzdem ungemein. Er wollte mir seine Familie erst vorstellen, wenn wir in 1,5 Jahren zusammengezogen sind (so war Plan). Allerdings habe ich ihm wiederholt gesagt wie sehr es mich verletzt, ich liebe ihn nämlich wirklich aus ganzem Herzen und werde aber fast komplett verleugnet. Laut ihm weiß seine Familie von mir, kennt Bilder und seine Tante fragt wohl auch ab und zu wie es mir geht. Trotz all dem Guten, schiebt er das Kennenlernen seiner Familie vor sich her. Sein Opa ist krank (was wirklich stimmt), er muss seine Familie erst darauf vorbereiten, der richtige Zeitpunkt ist nicht da... Klar bedeutet Vorstellen, dass er seiner Familie sagt, dass er mich heiraten will und das ist ein großer Schritt. Trotzdem, ich halte es nicht mehr aus, ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch und ertrage die Situation einfach nicht mehr. Nach einigen Diskussionen hat er mir jetzt versprochen, mir seine Familie in 10 Monaten vorzustellen und nicht wie ursprünglich geplant in 1,5 Jahren. Jetzt weiß ich nicht, ob er mich einfach nur benutzt und ein wirklich toller Geschichtenerzähler ist, oder ob ich einfach noch geduldig warten soll, weil wie er sagt, alles gut werden wird. Ich zweifle so sehr und ich habe das Gefühl mein Kopf platzt. Lügt er mich an? Sagt er die Wahrheit? Soll ich noch warten und dieses ungewisse, schlimme Gefühl ertragen oder ihn jetzt vor die Wahl stellen? Ich weiß ich dränge ihn zu etwas und das ist eigentlich alles andere als mein Ziel aber so lange ich die Familie nicht kenne, bin ich niemand, und das habe ich nicht verdient...
Bitte, vielleicht hat jemand Tipps oder Erfahrungsberichte...ich brauche wirklich Hilfe.