Seite 1 von 4

liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 10:06
von MIMI74
Hallo zusammen

Ich habe mich bei diesem forum angemeldet, weil ich in einer schwierigen situation bin.
Vor kurzem habe ich einen mazedonischen albaner kennengelernt. Der wollte dann unbedingt mit mir eine beziehung starten.
Alles kam mir etwas komisch vor, denn irgendwann sagte er mir dann, dass er nicht in der öffentlichkeit küsse (was mir auch recht war) aufgrund seiner religion. Damit bekunde ich wenig mühe. Jedoch sagte er mir ebenfalls, dass wir, wenn wir weggehen, nicht irgendwo in der nähe sein sollten, damit uns niemand sieht. O.k. kam mir dann aber doch langsam suspekt vor und ich fragte ihn darauf, weshalb das ganze und warum er überhaupt mit mir zusammen ist. ich bin schweizerin, katholisch aufgewachsen (praktiziere meinen glauben jedoch nicht). Meine frage nun, warum will der unbedingt mit einer schweizerin (er ist hier aufgewachsen) eine beziehung starten, insisierte sogar, als ich anfangs zweifel aufkommen liess, obwohl er weiss, dass es die familienehre beschmutzen würde, wenn man mich mit ihm zusammen sieht und er sowieso irgendwann eine muslima heiraten wird..??? wieso dann das ganze, dann könnte er doch einfach von beginn an mit einer muslima zusammen sein und nicht mit mir…

danke für eure hilfe

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 10:23
von saloni
Hoi

Joa, wenn du das nicht so haben willst, wie er sichs vorstellt, weils nicht deine Vorstellung von Beziehung ist und reden nix hilft: Dann lass ihn ziehn. Ganz einfach, beende das ganze, bevor es zu sehr ans Herz an dein Herz geht. Vielleicht bist du nicht die einzige Freundin auf dem Abstellgleis. Denn auch bei Albanern, dürfen gewisse eingeweihte wissen wer du bist, bei manchen sogar die Eltern. Wenns eben nix enrstes werden soll, sondern figgifiggiegopflegi, dann lässt er dich im dunkeln tappen, geht aber mit dir nie und never eine verbindliche Beziehung ein. Eben das was du gerade hast. Sowas, kann jeder Mann unabhängig von seiner Herkunft ;)

Wenn du was ernstes willst, dann beende das. Weil wenns dir dabei nur eher mies geht, was bringt es dir den?

lg

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 10:33
von MIMI74
O.K danke für deinen tipp, ich weiss zuwenig von der kultur und alles, was ich weiss, habe ich selber herausgefunden und er hat es mir dann bestätigt. Seine eltern dürfen das nicht wissen..ist doch komisch und nicht das, was ich mir unter einer beziehung vorstelle. Warum macht der das denn? Er hatte schon mehrer beziehungen mit schweizerinnen und alle hat er irgendwann verlassen…warum nicht gleich eine seinesgleichen, kann mir das jemand erklären? Das würde mich noch interssieren

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 10:45
von fencingline
Wenn ich dir einen Tipp geben kann: beende das, und zwar sofort!!!

Wenn er nicht in aller Öffentlichkeit zu dir steht, wird das nie etwas! Ich weiss wovon ich rede.

Beende es lieber heute als morgen. Jeden Tag wo du es früher beendest, ist es weniger schwer für dich.

Alles Gute!

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 10:47
von Estra
So wie du es schilderst, sieht es für mich sehr aus, als würd er die Schweizerinnen gerne fürs Vergnügen nehmen und dann wenn er ans heiraten denkt eine Landsfrau ehelichen. Mit der Landsfrau würde es dann eben gleich ernst genommen und Richtung Verlobung und Heirat gehen, was er vielleicht vorläufig gar nicht will.
Tut mir leid, aber ich seh es wie die anderen, lieber nicht noch mehr in eine Beziehung stecken, die mit grösster Wahrscheinlichkeit daran scheitert dass er schlussendlich doch eine Landsfrau will.
Gruss

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 10:58
von MIMI74
liebe fencingline

wieso meinst du, dass du weisst, wovon du redest? heisst das, normalerweise werden dann die schweizerinnen von solchen typen einfach zur generellen befriedung benutzt???

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 10:59
von MIMI74
ach ja, dann hat er mir noch gesagt, wenn mal schluss wäre, könnten wir "kollegen" bleiben...und alle frauen seien an ihm gehangen, hätten ihn nicht loslassen können. ich denke, dass ich nicht mehr seine kollegin sein will...

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:16
von saloni
Weil fencingline ein Mann ist :mrgreen:

Na also, er also dein Typi da, geht ja schon mal davon aus, solange er Spass hat mit dir, dannach will er dan rein kumpelhaft es geregelt haben. Warum? Ganz einfach du bist dan iergend ne Telefonnummer, die er an piepst wenn er Druck hat auf der Pfeife.

Sorry, dass! sind nur billige Maschen, an denen sich jeder bedient, wenn er nunmal nur sein Vergnügen will.

NICHT alle Albaner sehen Schweizerinnen als, Bettbunny an, aber genügend. Und wenn du ihm es noch so leicht machst (ok. du scheinst verliebt zu sein, versuchst sogar jetzt ihn zu verstehen, seine Kultur e.t.c.), dann ist es für ihn wider mal bestätigt. Für IHN.

Aber was willst du?

Liebe ist das nicht.
Und wenn oder was er dan mal heiratet? Ist Wurst, er vö gelt jetzt gerade so in der Welt herum und alle seine Exen, hat er auch nur als das benutzt.
Ihm dient eine Frau, als befriedigung seines Egos und seines Triebes, ganz einfach. und nun bist du ihm verfallen.


Es hat minim damit zu tun wo her er kommt.
Aber er benutzt seine Herkunft um mit Frauen zu spielen, so wie es ihm passt.
Ich mein, er würdigt und respektiert dich nicht als Mensch, mit Gefühlen, nichts der gleichen.

Wenn du damit glücklich wirst? Dass er dich ruft wenn er bock hat?
Mehr wird nie daraus.

Bitte tu aber dessahlb, nie alle in den selben Topf werfen, du könntest im unrecht sein. Aber wer sich dir gegenüber so verhällt, der verarscht dich nur.

Viel mehr können wir dir da kaum dazu raten. Es ist die übliche Masche, die gerne angewendet wird, wenn ein junger SChnössel sein Spass will mit nem Mädel.

Lass den und such dir was besseres, davon gibt es zu hauf viel mehr ;)
Wenn du es mit dir aber machen lässt, muss man fast schon sagen, dann bist du selber Schuld :(

lg

PS: Kopf hoch und Beine in die Arme und weg von denen die dir solche Botschaften geben, dass ist nicht liebe, nur verlangen.

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:22
von MIMI74
na ja, ich liebe ihn schon, aber das hat dann bei mir auch grenzen. die nummer ist jetzt gelöscht, es bringt nichts, ausser herzschmerz und energieverschwendung. ich schmeisse nicht alle in einen topf, dazu bin ich zu tolerant, ich habe auch kein schlechtes wort über ihn verloren, aber es ist für mich von bedeutung, zu wissen, weshalb leute so was machen und da er nun mal aus der albanischen kultur stammt, war das forum naheliegend. ich habe keine kontakt mit albanern und kenne die kultur einfach zu wenig. damit das aber nicht noch länger dauert, wollte ich verstehen und informationen sammeln.

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:24
von MIMI74
ach ja; und wie meinst du das:

Es hat minim damit zu tun wo her er kommt.
Aber er benutzt seine Herkunft um mit Frauen zu spielen, so wie es ihm passt.
Ich mein, er würdigt und respektiert dich nicht als Mensch, mit Gefühlen, nichts der gleichen.


wieso seine herkunft??

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:28
von MIMI74
ach ja, und ich habe es ja relativ schnell begriffen...von daher, sind jetzt gerade mal 8 wochen, er hat vermutlich mit mehr gerechnet, die letzte freundin hatte er zwei jahre, schweizerin. ich habe ihn gefragt, ob die das alles auch mitgemacht hat, nur an orten ausgehen, wo man ihn nicht kennt etc. er meinte "ja"....

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:37
von Estra
Herkunft hat in dem Fall eine Bedeutung, da er seine Kultur und Familie als Ausrede nimmt.
Du hast gemerkt dass da was nicht passt und dir Mühe bereitet und hast darauf reagiert, also alles im Grünen Bereich, konntest ja nicht wissen dass er so tickt.

wie ich das meine

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:39
von saloni
Also, er benutzt seine "Herkunft" als Ausrede, als Erklärung, dass eben nur so ginge ;)
Und ich wette er hat ein gewisses Händchen dafür ein Mädel zu finden, dass eben weder Fisch noch Vogel kennt und kaum Kontakte hat, nicht mal auf der Arbeit. Ist so für ihn leichtes Spiel dir was vorzu gaukeln, und dan hört man ganz selten noch von wahren Geschichten, wie es damals war die sind heute glücklich e.t.c.
Die zeiten ändern sich und du bist hier aufgewachsen, du lebst und pflegts diese Lebensform und du fühlst dich so nicht wohl. Punkt. Viel mehr müsstest du daraus nicht wissen, also über seine Exen e.t.c.

Er nutzt es lediglich als Ausrede, damit er Schweizerinnen benutzen kann.
Es gibt nunmal solche Exemplare, tja, war ein Griff ins Klo, aber hast ihn ja durchschaut. Hoffe du gerätst nicht noch mal an sonen Typen.

Viel Glück und nen klaren Blick bei deiner Suche dann...

lg ;)

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:40
von saloni
Hihi Estra, war schneller. Aber jetzt weisstes, oder? :D

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:41
von MIMI74
aha, o.k, das mit der herkunft; ist in diesem fall noch praktisch...für IHN...und die frauen, die darauf reinfallen, sind dann die "lackierten"...super masche

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:45
von MIMI74
Ja, und es stimmt sogar, ich bin keine partymaus…bin gerne daheim und lerne für mein studium…
Pflege also wenig kontakte, die wissen schon, wie sie es machen müssen…

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:51
von daylight
MIMI74 hat geschrieben: die letzte freundin hatte er zwei jahre, schweizerin. ich habe ihn gefragt, ob die das alles auch mitgemacht hat, nur an orten ausgehen, wo man ihn nicht kennt etc. er meinte "ja"....
so so ...... Bild


wenn dummheit brummen würde, wäre wohl bei bei der ein oder anderen,
der ganze tag fliegeralarm !

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:52
von MIMI74
was meinst du mit soso???

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:55
von MIMI74
Und etwas ist mir auch noch aufgefallen;

Jedesmal wenn ich ihm sagte, dass alles schlechte, was man jemanden antut, irgendwann wieder auf einem zurückkommt, wurde er ganz ängstlich..sind albaner abergläubisch‘???

Re: liebe

Verfasst: Mo, 23. Mai 2011, 11:58
von Estra
also kann ja nicht für alle antworten, aber in meiner Familie und Bekanntenkreis, sind die meisten recht abergläubisch