Die Discoarena ist schon Fact. Der Strand wird taghell beleuchtet und schwer beschallt. Man kann nur flüchten und ich denke dass auch das plakatierte Resor nicht unbeschallt bleibt.
Gruß Max
Die Holländer sind ja auch in Mazedonien, speziell Ohrid, sehr stark vertreten (angeblich hauptsächlich wegen dieses Herrn: https://en.wikipedia.org/wiki/A._den_Doolaard und seiner Werke), vielleicht erwartet sich TUI ja deshalb mehr Akzeptanz in den Niederlanden?volkergrundmann hat geschrieben:Mir scheint das ebenso interessant, aber ich vermute was anderes dahinter: TUI nutzt die Niederländer als Versuchskaninchen und testet die Akzeptanz von Albanien-Angeboten. Das kommt sicher nicht von Ungefähr: Die Niederländer sind nach meinem subjektiven Eindruck die bei weitem größte Gruppe derer, die mit dem WOMO nach Albanien (und natürlich überhaupt mit dem WOMO) reisen. Es sind so viele, dass mein Verlag dort einen eigenen Distributor für seine WOMO-Bücher hat. Vermutlich hat jede dritte niederländische Familie ein WOMO. Die in Albanien gewesenen werden sich weit über ihre Reise verbreiten. Demzufolge dürfte Albanien in den Niederlanden ein ausgesprochen gutes Image haben und damit auch die Bereitschaft von normalen Touris überdurchschnittlich groß sein, sich Albanien anzutun. Es kann bloß sein, dass das Experiment nach hinten losgeht, denn Durres ist ja nun weiß Gott nicht die ideale Urlaubsumgebung für den Nicht-Balkanier.
Den benachbarten Strand von Darezeze ( 40°42'55.43"N, 19°21'53.98"E) halte ich ohnehin für den besseren. In dem Orts gibt es auch ein sehr gutes Ausflugsrestaurant ( 40°42'57.29"N, 19°22'32.67"E).GjergjD hat geschrieben:Der Strand von Seman verschwindet immer weiter im Meer. Seit Jahrzehnten geht die Küstenlinie dort immer weiter zurück.
40.761417,19.371142 (auf Google Maps)
https://youtu.be/ruwQb4Rx5sE
Naja in Shengjin haben wir ja einen Bekannten der ein Hotel hat, jedoch wollten wir mal was Richtung Süden sehen.volkergrundmann hat geschrieben:Deinem Wunsch liegt offenbar die Illusion zugrunde, dass es an albanischen Stränden im Sommer anders aussieht, als anderswo am Mittelmeer. Die Klientel mag sich etwas unterscheiden, aber ansonsten ist es zu dieser Zeit an albanischen Stränden genau so proppenvoll wie in Griechenland oder Spanien. Es würde mich schon wundern, wenn du überhaupt ein brauchbares strandnahes Unterkunftsangebot findest.
Vielleicht haben die lokalen Hotelbetreiber diese aufwändige Analyse teilweise gesponsertLars hat geschrieben:Dass da die Qualität in Durrës Plazh innerhalb weniger Meter von sehr gut auf schlecht umschlägt, ist etwas dubios
Mecker, mecker, mecker: Könnte auch mal wieder ein update gebrauchen, der Stand ist ungefähr der vor fünf Jahren, und das sind, am albanischen Strand-Bebauungstempo gemessen, Lichtjahre in der Galaxis. Neustrände bei Lukova, aber selbst Bunec (da hat sich auch viel getan) fehlen völlig.
ja, an der Riviera war ich schon ein paar Jahre nicht mehr. Den Rest - Saranda, Vlora bis Velipoja - habe ich alles letztes Jahr erkundet, wenn auch nicht zur Hochsaison. Texte wurden entsprechend überarbeitetvolkergrundmann hat geschrieben:Mecker, mecker, mecker: Könnte auch mal wieder ein update gebrauchen, der Stand ist ungefähr der vor fünf Jahren, und das sind, am albanischen Strand-Bebauungstempo gemessen, Lichtjahre in der Galaxis. Neustrände bei Lukova, aber selbst Bunec (da hat sich auch viel getan) fehlen völlig.