Seite 1 von 3
gibt es wirklich keine Chance?!?!?!
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 11:14
von Melissa1985
hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine frage... ich bin mit einen Albaner zusammen aus Kosovo und ich liebe diesen Mann und wie ich ihn liebe aber wir haben ein sehr großes Problem, seine Familie will umbedingt eine Albanerin und Moslimin haben also keine deutsche was ich bin... und mein Freund sagt mir immer das er mit denen geredet hat aber die würden Ihn dann verstoßen. ist das wirklich fair frage ich mich?! aber irgendwie kann ich das nicht glauben weil ich glaube man kann doch mit jeden reden darüber... man will doch nur das glück für die Kinder oder? ich verstehe das alles nicht so ganz.. ich habe seit Monaten damit ein Problem weil ich will ofizel mit ihm zusammen sein sprich mal urlaub etc... was man so als paar macht... aber ich könnte das gar nicht mit meinen Freund weil es sonst immer hintenrum gemacht werden müsste und ich will frei sein.
Seine Familie lebt im Kosovo und von meinen Freund der Vater der ist hier in Deutschland und ich habe mich immer gut mit ihn verstanden aber seitdem ich weiß das er genau die gleiche Einstellung hat, traue ich mich gar nicht mehr in die nahe von seine Wohnung, weil ich mich nicht willkommen fühle.. es macht mich alles sehr traurig und ich weiß momentan echt nicht wo oben und unten ist...und ich frage mich halt... gibt es da keine Chance irgendwie? muss ich meinen Freund wir aufgeben und unglücklich werden? mich würde es interessieren was ihr so zu der Beziehung zu sagen habt. vielleicht könnt ihr mir ja auch ein tipp geben oder sagen warum das alles so ist und warum es keine Chance gibt zwischen der liebe... sagt man nicht immer liebe geht über grenzen? ich will um gotteswillen nicht die Beziehung zwischen der Familie kaputt machen das wäre das letzte um das gleich mal klar zu stellen....
ich bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
ich danke euch schon mal ganz herzlich für die Kommentare.
Lg Melissa
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 11:35
von Lilka
Wie lange seit ihr denn schon zusammen?
Das ist komisch dass der Vater immer nett zu dir war weil wenn die Familie so streng wäre dann hätte er dich doch von Anfang an nicht akzeptiert,denke ich.
Vielleicht schiebt er nut seine Familie als Vorwand und er selber will von sich aus irgendwann mal seine Landsfrau heiraten ist aber zu feige dir es zu sagen.
Ich hoffe ich täusche mich. Aber man liest sehr oft hier dass die Männer zu den Frauen sagen, die Familie will dass sie eine Albanerin heiraten da sie sonst verstoßen werden bzw. sie weden gezwungen etc. dabei stimmt es überhaupt nicht.
Ich hoffe bei dir ist es nicht so.
LG
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 11:45
von Melissa1985
Danke Lilka für deine antwort.
Also ich bin mit mein freund seit Dezember 06 zusammen er sagt mri auch laufend das er mich liebt und auch am liebsten mit mir zusammen seinw ill so richtig aber er kanne s halt nicht von seiner familie. das mit den vater ist schon komisch besonders er lebt schon lang hier in deutschland. der vater würde auch noch mit mir reden und auch lieb aber es ist so ein komisches gefühl in mir drin weil ich einfach weiß das ich nie wirklich was haben kann so richtig fest mit meinen freund und wir haben momentan auch darüber sehr sehr viel streit und es sieht auchs o aus ob es bald in die brüche geht was ich natürlich nicht will aber ich will auch ein mann haben mit den ich kinder wohnung urlaub etc.. haben möchte und mein freund sagt mir halt das es nie so werden würde... aber ch will auch keine beziehung führen wo ich mich irgendie verstecken muss... ich bin einfach momentan seit wochen ziemlich gekränkt und mein freund sagt meist immer ich soll nicht wieder damit anfangen... und das verletzt mich. ich wrde ja auch mal für die 2 männer hier kochen oder aber ich trau mich nicht mehr in deren wohnung wenn der dad da ist... ich wieß nicht ob ihr das nachvollziehen kann oder das ich übertreibe... keine ahnung... ich will einfach nur frei sein
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 12:05
von leanna
Melissa, ganz ehrlich, dein Freund ist ein echter Waschlappen. Wenn er dich wirklich liebt, dann soll er sich nicht so anstellen. Seine Familie wird ihm schon nicht den Kopf abreißen.
Albanische Eltern sind sicher nie begeistert, wenn Sohnemann mit einer Nicht-Albanerin ankommt. Aber akzeptieren werden sie es irgendwann. Sie wollen ihren Sohn auch nicht verlieren.
Dass der Vater so nett zu dir ist, obwohl er eigentlich keine Deutsche will, dass finde ich mehr als seltsam. Ich denke nicht, dass er einen Grund hätte, nett zu dir zu sein, wenn er es nicht will. Irgendwie kommt mir die ganze Sache mächtig komisch vor...
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 12:14
von Melissa1985
Danke leanna für deine Antwort...
Ich bin ganz deiner meinung dass sie es irgendwann akzeptieren werden das er eine deutsche als freundin hat , besonders er will ind eutschland bleiben. er hat ein deutschen pass ok das sagt nicht viel aber trotzdem.
Mein Freund sagt immer das es nie werden wird weil sonst müsste er sich entscheiden. ich kann mir das vorstellend as vielleicht manche ind en punkt noch sehr strenk sind aber man kann doch normal mit denen reden und das andere ist wir sind doch alle aus den gleichen holz sagen wir mal so. nur wir wohnen wo anders und die kultur ist anders...
Sein vater ist echt ein ganz lieber so wie ich ihn kennengelernt habe.
Aber ich will einfach nur ob es ne chance gibt oder nicht... aber ich bekomme keine richtige antwort. ich weiß nicht wie ich denken soll... ich weiß nur das es mich fertig macht weil ich bin der familien mensch..
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 12:54
von melanie
wenn sein sohn doch in deutschland lebt muss er doch davon ausgehen das er sich auch in eine nicht albanerin verlieben kann!ich verstehe das sowieso nicht albanerin und ausländerin.wir sind doch alle menschen.vielleicht bist du noch besser als eine albanerin für ihn weil du ihn doch von herzen liebst.es gibt doch nichts besseres für die familie ihren sohn glücklich und zufrieden zu sehen.er war doch am anfang immer nett zu dir,also findet er dich doch nett.wie so sollte jetzt alles anderst sein?ist dein freund immer noch so aufrichtig wie am ersten tag oder hast du das gefühle das er aus der beziehung ausbrechen will und sich verändert hat?stelle ihn vor die wahl.er muss für dich kämpfen wenn er dich wirklich liebt.das musst du ihm wert sein.oder sage ihm einfach das jetzt schluss ist.wenigstens dann müsste er un dich kämpfen.ich wünsche dir nur das beste!!!!
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 12:58
von leanna
Auf solche Spielchen würde ich echt verzichten. Schluss machen, nur damit er kämpft, das kann böse nach hinten losgehen.
Ihr seid doch zwei erwachsene Menschen, sprecht miteinander. Sag ihm was dich belastet und vor allem sag ihm ganz ehrlich, wie du dich fühlst. Dem Thema auszuweichen bringt auf Dauer nichts. Verzichte aber auf Ultimaten, das setzt ihn nur unnötig unter Druck. Sag ihm einfach, du weißt nicht, wie lange du das noch ertragen kannst, entweder er steht ganz zu dir oder garnicht.
Ich wünsch dir viel Glück, das wird schon. Und falls nicht, das Leben geht weiter, auch ohne ihn.

Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 13:19
von Lula
Sorry, auch wenn ich wieder die Böse bin. Erfahrungsgemäß war es immer so, dass kein Sohn von der Familie verstoßen wurde, wenn er für seine deutsche Frau/Freundin gekämpft hat. Und erfahrungsgemäß sind die diejenigen, die ihre Freundin nie mit ins Kosovo nehmen, weil die Eltern sie angeblich nicht akzeptieren, dort verlobt oder verheiratet und die Nuse lebt im Haushalt der Eltern.
Auch meine Schwiegereltern sind streng religiös und waren alles andere als begeistert, haben mich aber letztendlich kennen und lieben gelernt auch als deutsche Nicht-Muslima.
Und ich würde es nicht akzeptieren, wenn mein Mann alleine ins Kosovo fährt und das ständig.
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 13:20
von amina
ich sage dazu:
oh ihr albanischen männer dieser sorte, versteckt euch nicht hinter dem rockzipfel eurer mütter, peinlich peinlich....
sagte ich männer???
luschen seid ihr, den frauen nicht sagen zu können das im grunde ihr es seid, eine ehe nicht in betracht zu ziehen.
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 13:32
von lolita
hallo melissa
also ich denke das da sicher eine chance gibt!
wenn er dich liebt wird er dich nie verlassen, (so kenne ich die albaner).
aber stell ihn nicht vor die wahl, dass er für dich oder die eltern entscheiden muss, denn das ist für mich persönlich keine lösung. und zwar aus dem grund: wenn er dich liebt wird er auf deiner seite sein, (mit sicherheit), dass problem ist, er wird aber dann auch nicht glücklich sein, wenn du verstehst was ich meine. denn er hat die eltern "zurückgelassen" (fällt mir kein anderes wort ein) um mit dir zusammen zu sein, dass ist für die albaner nich leicht (wenn die albener die eltern sehr lieben).
damit meine ich: er ist glücklich mit dir zusammen zu sein, aber nicht glücklich wenn er die eltern unglücklich sieht. ich hoffe du verstehst was ich meine!?!
wie auch schon leanna sagte: ihr seid zwei erwachsene menschen, ihr solltet darüber reden.
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück
lg lena
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 13:33
von coco
@Melissa1985
wie alt ist dein Freund wenn ich fragen darf?
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 13:41
von daylight
amina hat geschrieben:ich sage dazu:
oh ihr albanischen männer dieser sorte, versteckt euch nicht hinter dem rockzipfel eurer mütter, peinlich peinlich....
sagte ich männer???
luschen seid ihr, den frauen nicht sagen zu können das im grunde ihr es seid, eine ehe nicht in betracht zu ziehen.
wie recht du doch hast Amina
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 13:43
von kassandra30
Ja aber lolita, ich dencke die Eltern akzeptieren es irgentwann. Er mus kuken das er selber glücklich ist, ist doch sein Leben. Es ist sehr schwer beiden recht zu machen, deswegen mus er sich irgentwie für eine Seite entscheiden. Wenn sie kein "Druck" macht besser gesagt vor entscheidung stellt kommt sie nie auf ein Nenner. Und wir wiesen wie das endet, hier eine die er liebt und drüben eine die er geheiratet hat. Amina hat recht mit ihre Aussage.
l.g
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 14:08
von lolita
kassandra30 hat geschrieben:Ja aber lolita, ich dencke die Eltern akzeptieren es irgentwann. Er mus kuken das er selber glücklich ist, ist doch sein Leben. Es ist sehr schwer beiden recht zu machen, deswegen mus er sich irgentwie für eine Seite entscheiden. Wenn sie kein "Druck" macht besser gesagt vor entscheidung stellt kommt sie nie auf ein Nenner. Und wir wiesen wie das endet, hier eine die er liebt und drüben eine die er geheiratet hat. Amina hat recht mit ihre Aussage.
l.g
irgendwann!! ja das stimmt da geb ich dir recht, da bin ich auch deiner meinung.
aber würde trotzdem sagen: das sie mit ihm reden sollte, ihm die meinung sagen, da wird er sicher auch etwas dagegen machen, wenn er sie liebt! und ich denke das, wenn ein albaner eine deutsch oder auch schweizerin sehr liebt wird er keine andere heiraten.
lg lena
Re: gibt es wirklich keine Chance?!?!?!
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 14:20
von Enneagramm
Melissa1985 hat geschrieben:hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine frage... ich bin mit einen Albaner zusammen aus Kosovo und ich liebe diesen Mann und wie ich ihn liebe aber wir haben ein sehr großes Problem, seine Familie will umbedingt eine Albanerin und Moslimin haben also keine deutsche was ich bin... und mein Freund sagt mir immer das er mit denen geredet hat aber die würden Ihn dann verstoßen. ist das wirklich fair frage ich mich?! aber irgendwie kann ich das nicht glauben weil ich glaube man kann doch mit jeden reden darüber... man will doch nur das glück für die Kinder oder? ich verstehe das alles nicht so ganz.. ich habe seit Monaten damit ein Problem weil ich will ofizel mit ihm zusammen sein sprich mal urlaub etc... was man so als paar macht... aber ich könnte das gar nicht mit meinen Freund weil es sonst immer hintenrum gemacht werden müsste und ich will frei sein.
Seine Familie lebt im Kosovo und von meinen Freund der Vater der ist hier in Deutschland und ich habe mich immer gut mit ihn verstanden aber seitdem ich weiß das er genau die gleiche Einstellung hat, traue ich mich gar nicht mehr in die nahe von seine Wohnung, weil ich mich nicht willkommen fühle.. es macht mich alles sehr traurig und ich weiß momentan echt nicht wo oben und unten ist...und ich frage mich halt... gibt es da keine Chance irgendwie? muss ich meinen Freund wir aufgeben und unglücklich werden? mich würde es interessieren was ihr so zu der Beziehung zu sagen habt. vielleicht könnt ihr mir ja auch ein tipp geben oder sagen warum das alles so ist und warum es keine Chance gibt zwischen der liebe... sagt man nicht immer liebe geht über grenzen? ich will um gotteswillen nicht die Beziehung zwischen der Familie kaputt machen das wäre das letzte um das gleich mal klar zu stellen....
ich bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
ich danke euch schon mal ganz herzlich für die Kommentare.
Lg Melissa
______________________________________________
Mir persönlich wäre das alles zu nervenaufreibend, wenn die Familie meines Freundes ständig intrigieren würde und er würde AUCH NOCH sich davon beeinflussen lassen, dann würde ich einen Schlussstrich ziehen, denn wenn er nicht die Kraft hat zu mir zu stehen, dann wäre er nicht der Richtige für mich, ganz einfach. So hart es sich anhört aber einen lebenslangen Feldzug gegen seine Familie zu führen würde ich nicht durchhalten und will es auch nicht.
Du musst wissen, ob Du diese Kraft hast ständig gegen einen Familien-Clan anzusteuern. WEnn nicht, dann trenne dich lieber früh genug, als das noch mehr Zeit deines Lebens verstreicht.
Unterschätze nie die Macht einer moslemischen Familie, es wird nicht als Indivdiduum gedacht und gehandelt, sondern als ein Teil eines großen Ganzen, das unterscheidet uns im Wesentlichen von dieser Familienform.
Kommst Du damit klar, dass nie Deine Wünsche und Bedürfnisse im Vordergrund stehen, sondern die einer ganzen "Einheit", dann ist es okay aber wenn Du so wie ich erzogen wurdest, dass jeder Mensch ein Individuum ist und auch als freier Mensch denken und handeln kann, na dann wird es wohl schwer werden mit der Familie Deines Freundes.
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 20:14
von Estra
Hi Melissa,
der Beginn einer binationalen Beziehung ist meistens immer ein wenig ähnlich. Beide haben ein wenig Bedenken wie die Familie reagiert. Aber irgendwann sollte man, vorallem wenns einem Ernst ist, klar Schiff machen. Und wie schon gesagt, sagen einige Männer der Freundin lieber, dass die Familie dagegen ist, obwohl sie der Familie selber immer sagen, nene ist nicht ernst. Sie lassen sich alle Optionen offen, denn wenn sie sagen dass die Familie dagegen ist, bekommen sie noch einen Haufen Mitleid von der Freundin und sind selber nicht schuld, dass es nicht ernst werden soll.
Auch bei der Familie meines Mannes hielt sich die Freude anfangs in Grenzen. Als wir zusammen kamen, dachten alle ah das ist eh nur halt einfach so und heiraten wird er ne Albanerin und alle waren super freundlich. Als wir dann konkrete Pläne hatten und wir auch zuammen nach Kosova fuhren, dann kamen erste Kommentare. Er werde es bereuen und müsse mir garantiert den Kafi ans Bett bringen und ich würde dies und das nicht machen und das und das schon. Alle wussten genau Bescheid dass es schief laufen würde. Er hat dann aber auf das Geschwätz nicht viel gegeben und gesagt dass es für ihn feststeht und wir haben in Kosova traditionel geheiratet. Es kommt also darauf an wie fest der Partner der Familie den Ernst der Lage erklärt und wie sehr er einem in die eigene Kultur hinein bringt. Je mehr man mit der Kultur klar kommt umso mehr ist man akzeptiert. Und bei uns war es nicht relevant dass ich nicht Muslima bin, aber dass ich die albanische Kultur respektiere und sie versuche zu verstehen
Gruss Estra
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 20:57
von Alena
Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er sich für DICH entscheiden.
Ihn kann niemand zwingen eine Albanerin zu heiraten, wenn ER das nicht will!
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 21:00
von Melissa1985
ich danke euch allen für eure ehrliche meinung.
Ich werde versuchen alel fragen zu beantworten. Also mein freund ist 28 jahre alt. ich werde meinen freund nicht zur wahl stellen ich oder seine familie... das würde ich nie tun weil ich so ein mensch bin der nicht was kaputt machen will..... wenn dann würde ich den schluß strich trunter setzen auch wenne s nicht leicht wäre. Ich habe schon so oft mit mein freund darüber geredet aber paar tage später ist es vergessen, also so kommt es mir rüber... keine ahnung wie es in ihn aussieht .... er sagt nur immer ich soll ihm da snicht sagen sonders seine Familie die sind dagegen... mehr sagt er nicht dazu *leider*
Verfasst: Di, 08. Apr 2008, 21:10
von Alena
Wie stellt sich dein Freund das vor?
Denkt er, ihr bleibt noch so ein zwei Jahre zusammen und dann holt er sich von drüben eine und wo bleibst du?
Wenn er weiss, dass er mit dir sowieso keine Zukunft hat, warum ist er dann überhaupt mit dir zusammen?
Also an deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen, ob das ganze einen Sinn für dich macht.
Verfasst: Mi, 09. Apr 2008, 9:49
von Enneagramm
Wahrscheinlich wird Dich Dein Freund lieben aber er verdrängt halt, was irgendwann mal auf ihn zukommt. Allerdings zeigt sein Verhalten, DASS wohl die Familie ihm schon klargemacht hat, was sie von ihm erwartet.
Männer treffen meistens nie klar Entscheidungen aus Feigheit, sondern überlassen oft den Frauen oder der Familie die Entscheidung.
Es hört sich hart an aber Deine Jahr verfliegen und am Ende bekommst Du nicht das, was für Dich wichtig ist, deshalb werde Dir darüber klar WAS Du willst.....