Seite 1 von 2

Babyutensilien-Brainstorming

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 16:53
von Darleen17
Mein Schwager ist am 29.02. das erste Mal Papa geworden.

Mein Mann fliegt im April runter und wir sind jetzt fleissig am kaufen.

Wenn wir die Frau meines Schwagers fragen, was sie dringend braucht oder was ihr eine Hilfe sein könnte, kommt immer nur:"Wir brauchen nichts, gebt kein Geld aus". :roll:

Auch wenn wir meine Schwiegereltern fragen oder meinen Schwager (O-Ton meines Schwagers:"Das Baby hat alles, aber der Papa könnte neue Turnschuhe, neues Handy, oder ein Besuchsvisum gebrauchen." :lol: ) dann kommt immer nur, das alles da wäre.

Irgendwie haben wir ein kleines Brett vor dem Kopf, denn was für uns hier absolut normal ist und wir überhaupt nicht dran denken, ist ja für Albanien vielleicht garnicht so normal. Mein Mann ist da keine grosse Hilfe.

Meine Frage wäre jetzt, was könnte man noch dringend gebrauchen? Ich hab ja selbst noch keine Kinder, darum ist mir vielleicht auch einiges einfach nicht eingefallen.

Bereits gekauft haben wir folgende Sachen:
- Babyfläschchen in ausreichender Menge
- Flaschenwärmer
- MaxiCosi
- Kleidung
- Pflegeprodukte, die ganze Palette hoch und runter
- Handtücher mit Kapuze
- Krabbeldecke
- altergerechtes Spielzeug
- Schnuller

Ich glaub ich hab noch einiges vergessen, aber ich würde jetzt gerne noch ein paar Tips von euch haben. :P

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 17:22
von Masar
Da der Winter da unten manchmal sehr kalt werden kann, würde ich ein wenig Winterkleidung empfehlen....hmm ein babyphone brauchen die wohl eher nicht, da es bei uns Albanern üblich ist, dass das Kind bei den Eltern im Zimmer schläft. Medikamente sind in Albanien ein wenig teurer als hier, falls das noch stimmtn dürfte, deswegen vielleicht ein paar Medikamente die babytauglich sind. Aber informiert dich darüber nochmal. Ansonnsten fällt mir leider auch nciht so viel mehr ein, außer dass ihr ihm sehr viel Glückwünsche überreichen sollt für sein erste Kind. Das ist sicher ne riesen Sache für ihn.

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 18:22
von Darleen17
:D Danke für die Glückwünsche und für die Tips. Das mit den kindertauglichen Medikamente ist super, daran haben wir noch nicht gedacht.

Stimmt, das Baby schläft im Schlafzimmer. Und mein Schwager hat schon ganz dicke Augen weil das Baby laut seinen Angaben immer nur dann schreit, wenn er schlafen will :lol:

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 19:21
von Miss_Sunshine
Hi Darleen17

Mir fällt das noch ein :

-gepolsterte Wickelauflage/Wickelaufsatz
-Einwegwindeln/Mullwindeln
-Wundheilsalbe
-Fieberthermometer

Lg

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 20:09
von Darleen17
Danke Miss_Sunshine. :wink:

Die Wundheilsalbe ist noch ein guter Tip. Ausserdem hab ich mir schon Dolormin für Kinder auf den Zettel geschrieben.

Einwegwindeln werd ich auch noch besorgen. Fieberthermometer haben wir schon im Koffer, hab ich vergessen zu schreiben. Wir haben eins gekauft, was man an die Schläfe halten muss. :wink:

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 20:42
von Hajde!
Hallo Darleen17,

Dolormin echt heftig :-)

Versuch es mal mit Dentinox Gel (Zahnungshilfe :-) ) Wobei ihr eh vorher schon nach Albanien kommt.

Ein mildes Mittel gegen Koliken und Blähungen vielleicht? (saab simplex)

Für die Wundpflege und Babypflege schau mal UNBEDINGT die Weleda-Serie an!!!

Ich denke Kleidung ist eh genug da (auch das kenne ich aus Erfahrung... erst ab dem 3. Lebensjahr wird es knapp)

Was ich immer schön finde, wenn die Mutter ein kleines Geschenk bekommt, zur Anerkennung ihrer "Arbeit"

Ein schönes Körperöl, oder Gesichtscreme...irgendwas luxuriöses :-)

LG
Hajde!

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 20:54
von Darleen17
Oh Hajde! vielen Dank für den Denkanstoss mit dem Saab simplex und dem Dentinox Gel. Sehr gut. Dolormin für Kinder soll sehr gut sein, hab ich aus anderen Kinder-Foren, aber erst für ein wenig ältere Kinder.

Für die Mama haben wir auch schon einiges gekauft und meine Schwiegermama hatte ihr schon ein paar schöne Sachen von uns mitgenommen, als sie hier war. Wir haben ihr Parfüm, Klamotten, Körperöl mitgegeben. Und jetzt nimmt mein Mann auch noch ein bisschen was mit. Sie hat es ja schliesslich am meisten verdient.

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:03
von savi
erstmal herzlichen glückwunsch....

einen babyschlafsack
sonst strampelt er sich nachts die decke weg....

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:07
von Darleen17
Oh Danke savi, den haben wir bereits schon Ende letztes Jahr mitgenommen, war so ziemlich das erste was wir gekauft hatten :D . Trotzdem danke!!!

Ich denke, wir werden es jetzt erstmal dabei belassen. Ich hab schon gesagt, wenn jemand den Koffer am Flughafen durchleuchtet und all die rosa Klamotten sieht, der denkt mein Mann ist sch.wul :lol:

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:08
von savi
Darleen17 hat geschrieben:Oh Danke savi, den haben wir bereits schon Ende letztes Jahr mitgenommen, war so ziemlich das erste was wir gekauft hatten :D . Trotzdem danke!!!

Ich denke, wir werden es jetzt erstmal dabei belassen. Ich hab schon gesagt, wenn jemand den Koffer am Flughafen durchleuchtet und all die rosa Klamotten sieht, der denkt mein Mann ist ;-) :lol:
oh je ;-) dann ist es wohl wirklich schon genug;-)

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:09
von Hajde!
Gerne Darleen17!!!

eine Kuschelwärmflasche fällt mir grad noch ein...(und noch 10,000 andere Sachen)

Aber du hast es erkannt, die Mama hat viel mehr verdient!!!!
Fährt dein Mann mit dem Auto??? Denn dann hätte ich eine wirklich gute Idee :-)

LG
Hajde!

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:10
von Darleen17
Nein, mein Mann fliegt. Fahren werden wir erst über Sylvester mit Auto. Was wäre denn das?

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:14
von Hajde!
Ach so ein freischwing Sessel....

hmmmm wie soll ich das erklären??

Aber das gelb-blau Möbelhaus verpackt das sehr Platzsparend ;-)

LG
Hajde!

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:22
von Darleen17
Oh ja, ich weiss was du meinst. Sehr gute Idee, würde dann ja auch noch reichen, wenn wir uns das auf die Liste setzen für Ende des Jahres.

Ihr habt gute Ideen, das muss ich schon sagen. Ich könnt mich im Moment tot kaufen an Babysachen und mein Mann musste heute unbedingt diese klitze kleine Zahnbürste kaufen. So süss.

Und den lauflern Winnie-Pooh wollte er auch gleich mitnehmen und noch den Lerncomputer. Das Kind ist gerade vor 3 Wochen geboren wohlgemerkt und auf meine Frage, was sie denn mit dem Lerncomputer soll, weils ja auf deutsch ist, konnte er nur verwirrt grinsen :lol:

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:23
von Darleen17
Ach ja, ich hab oben noch vergessen, dieses Fläschen-Desinfektionsdingen aufzulisten. Das haben wir auch schon.

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:26
von Masar
Hmm, ich weiß nicht aber wenn ich hier so weiter lese, wünsche ich mir, dass ich mit euch verwandt bin :D Wenn ich dann nen Kind habe, dann brauch ich ja nichts mehr zu kaufen, das würdet ihr dann schon übernehmen :D

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:33
von Hajde!
Hmmmm Darleen,

wenn es nach deinem Mann geht...vielleicht schon mal bei der Fahrschule anmelden???

SPASS :lol:

Wie gesagt, konzentrier dich auf deine Schwägerin :-)

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:38
von Darleen17
:lol: Da wir uns ja auch ein Kind wünschen und es bisher noch nicht geklappt hat, können wir uns schon mal an der kleinen Klea auslassen. Ich denke, es bleibt alles in der Familie und wir möchten das meine Schwägerin es so leicht wie möglich hat mit allen möglichen Hilfsmitteln.

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:45
von Lula
HI Darleen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Mir fällt zu Medikamenten noch ein: Paracetamol Fieberzäpfchen.
Ansonsten ist ja nichts mehr hinzuzufügen, habt ja echt schon eine ganze Menge gekauft.
Habe überlegt, was "unsere Babies im Kosovo" so alles hatten, und im Prinzip bis auf diese Wiege und Flaschen und Schnuller erstmal nichts, später als einige größer waren, gab es so Art Trapeze mit einem Kindersitz, daran eine Schnur, so dass die Babies in den Schlaf geschaukelt wurden.

GLG

Verfasst: Sa, 22. Mär 2008, 21:53
von lolita
Masar hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht aber wenn ich hier so weiter lese, wünsche ich mir, dass ich mit euch verwandt bin :D Wenn ich dann nen Kind habe, dann brauch ich ja nichts mehr zu kaufen, das würdet ihr dann schon übernehmen :D
hehehe da bin ich auch deiner meinung masar!!!

hi darleen find echt süss und auch nett von euch, dass ihr so viele babysachen für dein schwager kauft.. kenn erlich gesagt sehr wenige die das machen würden... RESPEKT!!

lg lena

p.s bevor ich es noch vergesse... herzlichen glückwunsch!!!