Visarja
Senior Member
Senior Member

Nationalfeiertag am 28 November 2007

Sa, 24. Nov 2007, 21:19

Hallo liebe Leute!! :wink:

bald am 28.11.2007 steht der albanische Nationalfeiertag vor der Tür.

Mich würde es interessieren, ob in euren Wohnbereich Feten diesbezüglich organisieret werden und wenn ja, ob ihr dort hin geht?

In der Stadt in der ich wohne wird jährlich diese Fete von unseren albanischen Lehrer veranstaltet und zu diesem Anlass werden auch VIP wie z.B. Mera Zymberi eingeladen.

Auch ich und meine Schwester sind jedes Jahr aufgetreten mit Songs, Gedichten oder Theaterstücken. Ich bin immer ganz gespannt und aufgeregt gewesen, aber es war immer wieder ein tolles Erlebnis. Besonders lustig fand ich wenn vor der Bühne viele Leute mit ihre Kamaras standen und alles aufnahmen wollten.

Habt ihr auch so etwas in der Richtung gemacht?

lg
:wink:
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Re: Nationalfeiertag am 28 November 2007

Sa, 24. Nov 2007, 22:13

Visarja hat geschrieben:Hallo liebe Leute!! :wink:

bald am 28.11.2007 steht der albanische Nationalfeiertag vor der Tür.

Mich würde es interessieren, ob in euren Wohnbereich Feten diesbezüglich organisieret werden und wenn ja, ob ihr dort hin geht?

In der Stadt in der ich wohne wird jährlich diese Fete von unseren albanischen Lehrer veranstaltet und zu diesem Anlass werden auch VIP wie z.B. Mera Zymberi eingeladen.

Auch ich und meine Schwester sind jedes Jahr aufgetreten mit Songs, Gedichten oder Theaterstücken. Ich bin immer ganz gespannt und aufgeregt gewesen, aber es war immer wieder ein tolles Erlebnis. Besonders lustig fand ich wenn vor der Bühne viele Leute mit ihre Kamaras standen und alles aufnahmen wollten.

Habt ihr auch so etwas in der Richtung gemacht?

lg
:wink:
Mera Zymber? Ach das ist sicher in Deutschland,ich würde sonst gleich hinkommen :lol:

Bei uns haben wir so die Gewohnheit,speziell im Rot-Schwarz Look an diesem Tag aufzutreten, wenn ich dann zur Arbeit geh treff ich im Zug all meine Albanischen Freunde und dann wirkt das ganze ziemlich speziell :lol: :lol: :lol: Das ge.ilste ist wenn jeder seine Kombination vom Outfit vorführt, rote Socken , oder roter schal..ziemlich Crazy :lol:

Am Abend ist immer eine Veranstaltung angesagt. Wo sich alle Albaner treffen,mein Onkel ist im "Qifteli-club" und meine Cousinen im Vallë Verein . Jeder bringt was zu essen mit und dann wird getanzt und halt gefeirt. Wenn ich kann besuch ich gerne solche Feste, dieses Jahr werd ich warscheinlich nirgends hingehen können. :cry: Aber was soll's..
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

jeki
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 22:32

heute feiert man den Flaggen Tag vorraus, in der Diskothek Rinora, in der Schweiz, der Gewinn geht bezüglich dem Kindertag an hilfsbedürftige Kinder in Albanien, Kosovo und Mazedonien.... ich komme grad von dort, sehr viele Leute, und war spitze!

Visarja
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 22:37

ja ich finde vor allem die Atmosphäre sehr schön, alle sind sehr gelassen und feiern und tanzen.

Führer wenn ich mit meiner Schwester albanische patriotische Songs geschrieben und gesungen habe, besonders vor dem Krieg in Kosovo sind die Leute jubelnd aufgestanden und haben geklatscht und man fühle sich wie ein kleiner Star, weil alle einem für die Leistung lobten. Das war n`tolle Zeit. :wink:

Ich habe mich immer richtig wohl und geborgen bei solchen Veranstaltung gefühlt, da merkt man dass man seine Kultur und seine Identität miterleben darf und das ist ganz schön. :)

Bei solchen Veranstaltungen wurde dann auch Geld für Kosova gespendet. Dieser Zusammenhalt hat mich immer glücklich gemacht.

lg :D
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

jeki
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 22:58

hahahaahhaha

zum glück war mein bruder der molitiviertere von uns, der ging immer uf die Bühne und zitierte Gedichte :lol:

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

So, 25. Nov 2007, 18:23

ohhh in patriotismus schlägt uns niemand wir lieben unsere fahne udn werden das auch richtig feiern
http://youtube.com/watch?v=ALCDAjS4-QQ
http://youtube.com/watch?v=FDvQie81Amc&feature=related
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

jupi
Member

Do, 06. Dez 2007, 19:17

für mich ist der 28.11 ein ganz besonderer tag, nicht nur, weil es der nationale feiertag ist, sondern weil ich jedes jahr an diesem um ein jahr älter werde :wink:

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“