Seite 1 von 1

Bombenanschlag in Prishtina

Verfasst: Mo, 24. Sep 2007, 7:40
von gschumacher
hab es gerade in den Nachrichten gehört (leider nur am Rande), in Pristhina ist gestern eine Bombe explodiert, wahrscheinlich ein Anschlag. Es gab wohl leider 2 Tote.
Hab ich das richtig mitbekommen? Wer weiß schon mehr?

Verfasst: Mo, 24. Sep 2007, 9:02
von clari
Bei einer Explosion im Zentrum von Pristina sind zwei Menschen getötet und mindestens neun weitere verletzt worden. Die Polizei vermutet einen kriminellen Hintergrund.

Die starke Explosion habe ein Haus in der Stadtmitte von Pristina teilweise zum Einsturz gebracht, teilte die Polizei am Montag mit. Der Besitzer eines Cafés in dem Gebäude sei erst vor kurzem angeklagt worden, weil er einen Polizisten getötet habe. Die zwei Toten seien von einer einstürzenden Wand erschlagen worden.

Von der Detonation seien mehrere Geschäfte in einer Straße im Zentrum der Hauptstadt der serbischen Provinz Kosovo erschüttert worden. Auf dem Boden lagen Glas- und Schuttteile verstreut. Die Polizei und die internationale KFOR-Truppe riegelten das Gebiet ab und suchten nach möglichen weiteren Sprengsätzen.

Verfasst: Mo, 24. Sep 2007, 9:43
von (AL)OVE
hat jemand bilder??? ich hab bekannte, die in dieser strasse arbeiten (rr. bill klintonit). das ist die grosse strasse, die rauf zum elektro kosova führt, oder? weiss jemand ob es in der nähe vom "korriz" geschah?

Verfasst: Mo, 24. Sep 2007, 9:56
von mogli_at
"Shpërthimi ka ndodhur diçka pas orës 2.00 të mesnatës në bulevardin Bill Klinton, respektivisht në lagjen Dardania, njoftoi policia. "

Quelle: http://www.kosova.com/artikulli/41076

Verfasst: Mo, 24. Sep 2007, 11:15
von mogli_at
http://derstandard.at/?id=3046688

Bericht im Standard inklusive kurzem Video vom Ort des Geschehens.

Verfasst: Mo, 24. Sep 2007, 12:01
von mogli_at
Prishtinë, 24 shtator - Nga shpërthimi i mbrëmshëm në Prishtinë janë vrarë: Naim Murati (1970) nga Bresalci i Gjilanit dhe Pleurat Sllamniku (1979). Ky i fundit nuk dihet se nga cili vend është, bëri të ditur policia. Ndërkaq për momentin dihen emrat e këtyre të plagosurve: Xhelal Sinani (1981), Vigan Zeneli (1978), Liridon Nishevci (1983), Gëzim Syla, Esat Hajdari (1983), Naim Hyseni (1957), Fadil Berisha (1964), Luan Kadriu (1974), Shkëlqim Syla (1990). Janë edhe të tre të plagosur të tjerë emrat e të cilëve nuk dihen.

http://www.kosova.com/artikulli/41086

Verfasst: Mo, 24. Sep 2007, 12:31
von Armend
Das Cafè gehört doch dem Mörder von Triumf Riza oder ??

Haben vielleicht die Kollegen von Triumf Riza zugeschlagen ?


Gruss

Verfasst: Mo, 24. Sep 2007, 12:54
von clari
armend das kam mir auch als erstes in den sinn...

Verfasst: Mo, 24. Sep 2007, 16:08
von (AL)OVE
ob es freunde waren? ich denke falls er brüder hat erledigen sie es zuerst. hakmarrja lebt in jedem albaner... und für diese explosion ist 100% die familie riza verantwortlich...

und ob es so schlecht ist. in diesem lokal waren nur leute aus der unterwelt. und wenn zwei drogendealer starben? tja... wie "griechin3" beim topic von triumf gesagt hat: Gott ist gross!

Verfasst: Mo, 24. Sep 2007, 20:52
von besimi
(AL)OVE hat geschrieben:ob es freunde waren? ich denke falls er brüder hat erledigen sie es zuerst. hakmarrja lebt in jedem albaner... und für diese explosion ist 100% die familie riza verantwortlich...

und ob es so schlecht ist. in diesem lokal waren nur leute aus der unterwelt. und wenn zwei drogendealer starben? tja... wie "griechin3" beim topic von triumf gesagt hat: Gott ist gross!
Was macht dich so sicher das es seine familie waren,bei so einer explosion steckt mehr da hinter,da könnten sogar eine ganze polizei einheit dahinter stecken,aber ich finde es trotzdem schade egal wer es gemacht hat es starben unschuldige menschen und so kann es doch nicht weiter gehen.wann hört endlich mal das morden auf :?: :!:

Verfasst: Di, 25. Sep 2007, 9:23
von (AL)OVE
es macht mich nichts sicher. nahe liegend ist aber, dass sich z.b. ein bruder rächen will, was meiner meinung nach gar nicht so abwägig ist. aber es kann auch sein dass eine ganze polizei-einheit dahinter steckt, auf jedenfall sind es leute, mit denen triumf riza befreundet od. verwandt war. es ist traurig dass es unschuldige traf, was sicher nicht beabsichtigt war, denn es ging wahrscheinlich einzig allein um diesen enver sekiraqa.

Verfasst: Di, 25. Sep 2007, 10:52
von Armend
Also das war mit sicherheit keine Notwehr, das war ein feiger Mord und egal wer es war, der oder die sind kein stück besser als der mörder von triumf riza sogar noch schlimmer weil sie unschuldige auf dem gewissen haben !

Die EU Mitglieder haben gestern abend gesagt das die Kosovoalbaner (damit wurden die Täter gemeint) das ganze Kosovo aufs Spiel setzen denn es ist bestimmt nicht angebracht in der Zeit indem Kosovo jetzt ist so zu handeln !!!!

Mbrarre mbi atyne qe ekan bo ket !!!