Seite 1 von 1
Waldbrände
Verfasst: Mo, 30. Jul 2007, 8:54
von Zamira
Weiß einer von Euch, in welchen Regionen es brennt und wie groß das Ausmaß ist?
Verfasst: Mo, 30. Jul 2007, 10:15
von Darleen17
Ich kann nur für die Region Tropoja sprechen, wo es wohl recht heftig sein muss.
Mein Schwiegervater ist in grösster Sorge, da es ringsherum brennt und es zusehends näher an die Häuser rankommt.

Re: Waldbrände
Verfasst: Mo, 30. Jul 2007, 18:24
von besi25
Zamira hat geschrieben:Weiß einer von Euch, in welchen Regionen es brennt und wie groß das Ausmaß ist?
laut medien (und familien angehörigen), waldbrände gibt es zumindest in region peja, gjakova,angrenzende wälder zu mazedonien, nordöstlich albaniens (tropoja grossumgebung ) .
waldbrand ausmass?schwer schätzbar aber bis jetzt sind laut dortigen behörden in ganz kosovo über 2000 hektar wald verbrannt.
in gjakova hat die kfor brandbekämpfung (per luft ) übernommen und machen fortschritte, albanien und mazedonien haben die kfor auch um hilfe gebeten.
Verfasst: So, 05. Aug 2007, 17:58
von GankstaD-BigD aka Nemeziz
Viele behaupten, dass die meisten Brände von den Serben gelegt wurde.
Kann ich mir einerseits vorstellen, da sie vielleicht raus gehn aus Kosova und denen einfach noch nen Schaden hinterlassen wolen.
Und andereseits können die doch nicht einfach so durch den Wald laufen, die könnten doch in Albanerhände fallenm, was dann passiert ........ Und die zerstören doch auch ihr Land damit.
Verfasst: Do, 09. Aug 2007, 14:04
von Roberti
Bei uns im Dorf Gramaqel brennt es auch.Die Feuerwehr hat 0 Ahnung dort sorry.....Der Balkan brent wieder
Verfasst: Do, 09. Aug 2007, 14:06
von Roberti
Der Balkan brennt wieder habe ich gemeint
Verfasst: Do, 09. Aug 2007, 17:01
von Squatrazustradin
Roberti hat geschrieben:Bei uns im Dorf Gramaqel brennt es auch.Die Feuerwehr hat 0 Ahnung dort sorry.....Der Balkan brent wieder
Wo liegt denn dieses Dorf? (Damit wir uns ein Bild machen können, welche Region das wäre)
Verfasst: Do, 09. Aug 2007, 17:05
von Roberti
In Deçan an der Grenze zu Gjakova etwa 1'500 Einwohner auf engstem Raum berühmtheiten ein Unternehmer(auf dem ganzen balkan läden auch in serbien)und ich.Hochburg der Kosovo-Kämpfe. Voll mit minen.Im winter aufpassen wegen den Wölen die es da gibt.Auch Luchse.Fast kein Asphalt.viele im Auslan.
