Hi
hab diese Thread eröffnet, weil ich von euch wissen will, was ihr so denkt, wen ihr an Albaner und Sport denkt.
Also, welche richtung.
vorzüge.
manschaftssport.
Olympische Spiele.
albansiche sportler.
...
Also das was ich in der Schweiz erkenne, ist das die Albaner eher Fussball, Basketball und Kampfsport bevorzugen.
am meisten sehe ich albanische Fussball spieler.
Ich sehe sehr oft richtige Talente, aber finde es Schade, das sie später für die Schweiz spielen, da wir sehr wohl gute Spieler benötigen könnten.
Basketball, wird imemr wichtiger. besonders in Kosova. Die Manschaften, erhalten imemr mehr beachtung und suchen immer grössere Talente.
hab selber mal Basketball gespielt, allerdings in der Schweiz.
Ich habe mal in Kosova gegen verschiedene Basketball spieler, der momentan besten MAnnschaften gespielt. Ich muss sagen, dass sehr viel begeistrung und richtiges Talent zu erkennen war. hab sogar einen geschlagen, der mich dan für ein Training eingeldaen hat. musste jedoch ablehnen, weil ich nur in den Sommerferien dort war.
zum kampfsport. Sehr viele berühmte Kampfsportler sind Albaner. eigentlich in fast allen Kampfsportarten aber ich denke vorallem an: Karate, Boxen, Kickboxe, Thaiboxen, Schwingen...
Ich selber betreibe momentan Thaibox und muss sagen, das unser Club grösstenteils von Albaner besucht wird.
bei den Turnierergebnissen, erkennt man Albaner fast imemr an den obersten Rängen.
Möchte gerne eure Meinung dazu hören.