Seite 1 von 1

hallo

Verfasst: Fr, 22. Dez 2006, 21:59
von bibienchen82
hallo
ich habe ein fragen lohnt es sich von deutschland nach albanien auszuwandern.hat man eine chance im medizinischen bereich

Verfasst: Sa, 23. Dez 2006, 16:55
von shpirt81
Ich finde es gut, das du dir Gedanken darüber machst ...aber müsstest du dir nich erstmal über andere Dinge gedanken machen ...?!

Ist es überhaupt möglich oder wie schaffe ich es da, spreche ich genug die Landessprache ...etc.

LG
Shpirt81

Verfasst: Sa, 23. Dez 2006, 17:15
von Kusho
Ja das wäre dein Durchbruch, hättest dann Geld wie Sand :roll:

Verfasst: Sa, 23. Dez 2006, 17:17
von shpirt81
Kusho hat geschrieben:Ja das wäre dein Durchbruch, hättest dann Geld wie Sand :roll:
...mehr Sand wie Geld ... :shock:

Verfasst: Sa, 23. Dez 2006, 22:13
von bibienchen82
warum. wäre ses so schlimm von deutschland nach albanien zu ziehen.die sprache wäre ncht das problem ich bin dabei sie zu lernen. ich will ja nicht sofort da hin ziehen vielleicht inein paar jahren.aber ich möchter gernmeine beruf als krankenschweser weiter auführen dort.

Verfasst: So, 24. Dez 2006, 15:40
von shpirt81
bibienchen82 hat geschrieben:warum. wäre ses so schlimm von deutschland nach albanien zu ziehen.die sprache wäre ncht das problem ich bin dabei sie zu lernen. ich will ja nicht sofort da hin ziehen vielleicht inein paar jahren.aber ich möchter gernmeine beruf als krankenschweser weiter auführen dort.
Es ist doch net schlimm ...hat keiner behauptet ... also ich hab mir da nur mehr Gedanken darüber gemacht und diese dir mitgeteilt ... :wink:

Hast du denn Bezug zu Albanien bzw, hast du Unterstützung ...etc.??

Verfasst: So, 24. Dez 2006, 15:45
von Ara
Albanien ist eine ganz andere Welt. Nicht vergleichbar mit Deutschland. Die Menschen sind nicht im Stress und Gastfreundlichkeit wird sehr sehr gross geschrieben.

Dir wird es bestimmt gefallen und wenn deine Sprachkenntnisse befriedigend sind, könntest du durchaus deinen Beruf ausüben in Albanien.

Verfasst: So, 24. Dez 2006, 15:54
von shpirt81
Ara hat geschrieben:Albanien ist eine ganz andere Welt. Nicht vergleichbar mit Deutschland. Die Menschen sind nicht im Stress und Gastfreundlichkeit wird sehr sehr gross geschrieben.

Dir wird es bestimmt gefallen und wenn deine Sprachkenntnisse befriedigend sind, könntest du durchaus deinen Beruf ausüben in Albanien.
Damit hast du sicher Recht ...und wie du schon sagtest:"...nicht vergleichbar mit Dtl..." ich war schon mal da und man muss sich auf was ganz anderes konzentrieren, was bei uns alltäglich ist ...

Verfasst: So, 24. Dez 2006, 17:37
von Lars
bibienchen82 hat geschrieben:ich möchter gernmeine beruf als krankenschweser weiter auführen dort.
naja, in einem staatlichen Krankenhaus wohl kaum - die sind nicht vergleichbar mit westeuropäischen Kliniken und auch der Beruf einer Krankenschwester ist vollkommen anders.

möglich wäre es wohl eher in einer privaten Klinik.

schau es dir mal an. die Sprache allein ist ein Problem. Der Lebensstil dort muss dir aber auch gefallen. und wenn du ein albanisches Krankenhaus von Innen gesehen hast, wirst du wohl kaum mehr denken, dass du dort arbeiten möchtest, weil du wohl deinen eigenen Ansprüchen nicht genügen könntest.

Verfasst: So, 24. Dez 2006, 20:27
von shpirt81
Wenn man wirklich dort leben und arbeiten will, dann muss man seinen Lebensstandard drastisch runterschrauben ...

Verfasst: Mo, 25. Dez 2006, 21:06
von bibienchen82
ich war schon zweimal da für insgesamt 6 wochen.ich wollt nur mal eine information haben.ich weiß das die kraknehäuser im vergeich zu hier nicht gerade gut sind. ich habe de familie meines mannes als unterstützung.ich möchte nicht jetzt aber vielleicht später.die menschen sind ganz anderes als hier ich magdas land und die menschen die ich kennen gelernt habe.ich liebe meinen beruf deswegen möchte ich schon was in der richtung wieter machen.
auf was muss ich besonders achten

Verfasst: Di, 26. Dez 2006, 15:52
von Lars
ob das gesetzlich überhaupt einfach so möglich wäre, weiss ich nicht. soll heissen: ich weiss nicht, ob Ausländer in albanischen Krankenhäusern angestellt werden (dürfen).

Verfasst: Di, 26. Dez 2006, 17:50
von Kusho1983
Lars hat geschrieben:ob das gesetzlich überhaupt einfach so möglich wäre, weiss ich nicht. soll heissen: ich weiss nicht, ob Ausländer in albanischen Krankenhäusern angestellt werden (dürfen).
hierzu kann ich auch nichts näheres berichte...aber wenn schon in einem alb.krankenhaus arbeiten,dann eher in ein privates...denn die öffentlich-staatlichen krankenhäuser bieten bezüglich der saläre nicht gerade grosse anreize...

ps:kusho dein uçk-logo/bild ist ein plagiat!dafür könntest du rechtlich belangt werden... :lol:

Re: hallo

Verfasst: So, 07. Jan 2007, 13:57
von roland
Hallo

finde deine Idee super. Vielleicht kannst du einfach mal in einem Krankenhaus in Albanien ein Praktikum machen. Im Urlaub einfach 2 Wochen mitarbeiten und gleichzeitig die Sprache besser lernen.

In Albanien zu arbeiten ist für Deutsche kein großes Problem, das kann man organisieren (Arbeitgeber.)

Leider gibts mit Albanien noch kein Rentenvers.-Abkommen, aber das kommt sicher auch noch.
Kannst du dir selber Telefonnummern von Krankenhäusern besorgen?

Roland

Verfasst: So, 07. Jan 2007, 21:56
von bibienchen82
hallo roland,

das mit dem Praktikum ist eine gute idee,ich habe im internet geschaut nach kliniken werde aber nicht fündig. das ist jetzt alles nur ein gedanke ich werde es nicht in den nächsten eins zwei jehren umsetzen,aber ich möchte mich damit auseinander setzen.für mich war schon lange klar das ich in deutschland nicht alt werde und da meine mann albaner ist liegt es auf der hand. ich war jetzt paar mal da und habe mich in das land und die menschen verliebt. das jedes land bzw stadt seine wirtschaftlichen und finazielle probleme hat ist mir klar.ich glaube in albanien kann man noch was aufbauen wenn man die richtige idee hat.deutche krankenschwestern haben eine besser ausbildung wir kennen medizinischen sachen wir spritzen und infusionen etc und können die leute pflegerisch versorgen waschen usw.ich kenn von vielen die aus z.b. griechenland albanien, mazedonien polen. das dort gelernte krankenschwestern nur medizinische sachen mach nd das die pat von familien mitgliedern oder pflegehilskräften gewaschen wurden.