Bizza
Site Admin
Site Admin

Albaner greifen serbischen Konvoi im Kosovo an

So, 28. Mai 2006, 13:14

PRISTINA - Eine Gruppe Kosovo-Albaner hat im Westen der Provinz Kosovo einen Konvoi mit Serben angegriffen. UNO-Polizisten hätten die Menge mit Tränengas zurückgedrängt, teilte ein kosovo-albanischer Polizeisprecher mit.

Die Albaner hätten den von UNO-Sicherheitskräften begleiteten serbischen Konvoi im Dorf Mala Krusa ( Krushja ë Vogel) nahe Prizren gestoppt und mit Steinen beworfen. Bei den Zusammenstössen seien zwei UNO-Mitarbeiter leicht verletzt und zwei ihrer Fahrzeuge beschädigt worden, hiess es weiter.

Augenzeugen zufolge wurden mehrere Dorfbewohner wegen der Wirkung des Tränengases im Krankenhaus behandelt. Die Hauptstrasse zwischen Prizren und Djakovica sei gesperrt worden.

Was denkt ihr zu diesem Artikel?

Was man dazu noch sagen muss, Das Dorf Krushja Vogel war zu Kriegszeiten von serbischen Paramiltärs gesäubert worden. Sie umzingelten das Dorf und forderten alle Männer von 16 aufwärts sich zu ergeben. Was danach passiert kann man sich ja denken. Ich habe eine Tante aus dem Dorf. Ihre Familie war die einzige die verschont wurde, weil sie durch einen waghalsigen Manöver aus dem Dorf flüchten konnte. Die serbischen Paramilitärs liessen ausser Frauen,Kinder unter 16 und alte Männer niemanden aus dem Dorf raus. Schliesslich kam es dann zum Massaker. Heute bewohnen das Dorf mehrheitlich Mütter und ihre Kinder, und alte Männer und Frauen. Vom Krieg gezeichnet. Und da wundert man sich noch dass die Serben bei einer schönen Besichtigungstour durch ihr ehemaliges Dorf von den aufgebrachten Müttern mit Steinen beworfen wird?! Ach ja ein Unmik-Sprecher versuchte noch die wahrheit zu vertuschen, indem er betonte dass sich in dem UNMIK-Konvoi keine Serben befanden
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 28. Mai 2006, 15:06

wusste gar nicht.....krass

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

So, 28. Mai 2006, 17:40

Wann ist das passiert? Gestern?

Bizza
Site Admin
Site Admin

So, 28. Mai 2006, 22:00

ja dieser Vorfall geschah gestern!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Lirie
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Mai 2006, 17:09

Puh, stimmt Krusha, das Dorf der Witwen und Waisen. Also da kann ich auch verstehen, wie es zu solchen Zusammenstößen kommt, wenn es auch nicht ehrlich etwas bringt. Ich finde es auch eine Zumutung diesen Menschen solch eine Situation zuzumuten, es gibt sicher auch andere Wege für solche Konvois - das es für manche Betroffene wie Provokation erscheinen muss ist auch nachzuvollziehen. Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich auch nicht mehr an ein friedliches Miteinander, vielleicht in 20 Jahren, wobei sich der Hass auch auf beiden Seiten von Generation zu Generation weitervererbt . Unsere Tante wohnt in einem Dorf, wo noch viele Serben leben, man lebt nebeneinander, ignoriert sich und geht sich aus dem Weg. Kaum vorzustellen. Die Frage ist nur, wann es aus welchem Grund vielleicht umschlägt. Ein friedlicher Zustand ist es jedenfalls nicht.

friedliche Grüße von Lirie

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Albaner greifen serbischen Konvoi im Kosovo an

Mi, 31. Mai 2006, 19:21

Bizza hat geschrieben:PRISTINA - Eine Gruppe Kosovo-Albaner hat im Westen der Provinz Kosovo einen Konvoi mit Serben angegriffen. UNO-Polizisten hätten die Menge mit Tränengas zurückgedrängt, teilte ein kosovo-albanischer Polizeisprecher mit.

Die Albaner hätten den von UNO-Sicherheitskräften begleiteten serbischen Konvoi im Dorf Mala Krusa ( Krushja ë Vogel) nahe Prizren gestoppt und mit Steinen beworfen. Bei den Zusammenstössen seien zwei UNO-Mitarbeiter leicht verletzt und zwei ihrer Fahrzeuge beschädigt worden, hiess es weiter.

Augenzeugen zufolge wurden mehrere Dorfbewohner wegen der Wirkung des Tränengases im Krankenhaus behandelt. Die Hauptstrasse zwischen Prizren und Djakovica sei gesperrt worden.

Was denkt ihr zu diesem Artikel?

Was man dazu noch sagen muss, Das Dorf Krushja Vogel war zu Kriegszeiten von serbischen Paramiltärs gesäubert worden. Sie umzingelten das Dorf und forderten alle Männer von 16 aufwärts sich zu ergeben. Was danach passiert kann man sich ja denken. Ich habe eine Tante aus dem Dorf. Ihre Familie war die einzige die verschont wurde, weil sie durch einen waghalsigen Manöver aus dem Dorf flüchten konnte. Die serbischen Paramilitärs liessen ausser Frauen,Kinder unter 16 und alte Männer niemanden aus dem Dorf raus. Schliesslich kam es dann zum Massaker. Heute bewohnen das Dorf mehrheitlich Mütter und ihre Kinder, und alte Männer und Frauen. Vom Krieg gezeichnet. Und da wundert man sich noch dass die Serben bei einer schönen Besichtigungstour durch ihr ehemaliges Dorf von den aufgebrachten Müttern mit Steinen beworfen wird?! Ach ja ein Unmik-Sprecher versuchte noch die wahrheit zu vertuschen, indem er betonte dass sich in dem UNMIK-Konvoi keine Serben befanden
Wenn mir sowas angetan worden wäre, hätte ich nicht nur mit Steinen auf die geworfen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Lule
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Mai 2006, 21:18

Schlimm finde ich aber, dass sich eine Art Strategie der Serben herauskristallisiert...
lest selbst:

Serbien hat der Provinz Kosovo eine weitgehende Selbstbestimmung angeboten. Die Uno soll die Autonomierechte garantieren.

Serbien möchte der Provinz Kosovo weitgehende Autonomierechte einräumen. Durch einen auf 20 Jahre befristeten Vertrag soll die mehrheitlich von Albanern bewohnte Provinz zugleich an Serbien gebunden werden.

Das Kosovo würde so weiter Bestandteil Serbiens bleiben, aber weitgehende Autonomierechte bekommen, die von den Vereinten Nationen garantiert werden sollen. Ein solches Abkommen sollten Serbien und die Vereinten Nationen unterzeichnen, sagte Slobodan Samardzic, der Koordinator des serbischen Kosovo-Verhandlungsteams, am Dienstag in Belgrad.

Laut Samardzic soll die Provinzverwaltung für die meisten Bereiche zuständig sein. Serbien wolle allerdings die Kontrolle über die Außenpolitik, Zoll- und Grenzkontrollen, sowie Menschenrechte behalten. Die Uno, die seit 1999 das Kosovo verwaltet, solle auch Verantwortung für die Sicherheit in der Provinz übernehmen.

Die Kosovo-Albaner streben nach Unabhängigkeit von Serbien. In Wien laufen seit Jahresanfang Gespräche über den künftigen Status der Provinz. Vor gut einer Woche hatte sich bereits Montenegro für die Unabhängigkeit von Serbien entschieden. (nz)

Anmerkung Lule: Ist das ein guter Schachzug. So kann die serbische Seite sagen "Aber wir haben doch einen großen Schritt auf UNSERE Provinz zugemacht" Wenn sie das nicht akzeptieren, also, dann wissen wir auch nicht weiter. Ich bin nur gespannt, wie die Vereinten Nationen darauf reagieren. Meines Erachtens spielen die Serben mit der aufflammenden Frustation und Aggression der Kosovaren. Es ist doch klar, dass diese Aufstände anzetteln werden, sich wehren und dass dies dann von den Vereinten Nationen als negatives Verhalten gewertet wird und über eine Unabhängigkeit dann erstmal nachgedacht werden muss. Ich bin ziemlich erschüttert über diese Strategie der Serben.
Lule

Quelle: Netzeitung Ausland
http://www.netzeitung.de/ausland/402098.html
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 31. Mai 2006, 22:46

Lule hat geschrieben:Schlimm finde ich aber, dass sich eine Art Strategie der Serben herauskristallisiert...
lest selbst:

Serbien hat der Provinz Kosovo eine weitgehende Selbstbestimmung angeboten. Die Uno soll die Autonomierechte garantieren.

Serbien möchte der Provinz Kosovo weitgehende Autonomierechte einräumen. Durch einen auf 20 Jahre befristeten Vertrag soll die mehrheitlich von Albanern bewohnte Provinz zugleich an Serbien gebunden werden.

Das Kosovo würde so weiter Bestandteil Serbiens bleiben, aber weitgehende Autonomierechte bekommen, die von den Vereinten Nationen garantiert werden sollen. Ein solches Abkommen sollten Serbien und die Vereinten Nationen unterzeichnen, sagte Slobodan Samardzic, der Koordinator des serbischen Kosovo-Verhandlungsteams, am Dienstag in Belgrad.

Laut Samardzic soll die Provinzverwaltung für die meisten Bereiche zuständig sein. Serbien wolle allerdings die Kontrolle über die Außenpolitik, Zoll- und Grenzkontrollen, sowie Menschenrechte behalten. Die Uno, die seit 1999 das Kosovo verwaltet, solle auch Verantwortung für die Sicherheit in der Provinz übernehmen.

Das ist ja ne Unverschämtheit!! Jajaa einen Autonomiestatus, will man mit uns auch wie vor 20 Jahren spielen? Diese Möchtegern-Strategen sollten zuerst mal lernen zu akzeptieren was die Mehrheit von der Bevölkerung will ( und das ist sicherlich kein Wunsch nach autonomie ) und nicht einfach sich damit zufrieden zu geben ihre eigenen Interessen und Ziele zu verfolgen. Auch ihre versteckte Siedlungspolitik die sie seit jahren versuchen im Kosovo zu betreiben (wie sich in diesem Beispiel sehr gut sehen lässt) ist nicht gerade friedensfördernd für die Zukunft zwischen Serben und Albaner!

Ich höre wohl nicht recht, " ..weiterer Bestandteil Serbiens" was kommt als nächstes? bezeichnen sie uns danach als Brüder, weil Montenegro sich von ihnen löste?

jaja, sich immer Dinge passend zu machen, Zollführung und Grenzkontrollen wollen sie ja freundlicherweise übernehmen (um sich weiterhin schön die Taschen zu füllen und weiterhin die Albaner zu schikanieren) och wie süss, die Aussenpolitik wollen sie auch übernehmen ( um guten Eindruck bei der Aussenwelt zu machen, um Hilfsgelder zu erschleichen die sie schön unbemerkt dann nach Serbien transportieren)

ich frage mich, wie sich das Serbien mit uns vorstellt!

Miss Kosovarja

Mi, 31. Mai 2006, 23:05

"Serbien wolle allerdings die Kontrolle über ... sowie Menschenrechte behalten."

:shock: :shock: :shock:
Denen gehts ja wohl nicht gut. Die wollen die Kontrolle über die Menschenrechte der Albaner?? Serben???

Wissen die überhaupt was Menschenrechte sind? :roll:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Lule
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Jun 2006, 7:01

Guten Morgen!
Ich denke vor allem, dass die serbische Seite mit den Emotionen spielt. Sie wissen doch, dass sie Kosova über kurz oder lang "abgeben" müssen. Aber wie steht Kosova da, wenn Konvois angegriffen werden, wenn die serbische Minderheit im Land nicht geschützt wird. Dann kommt es schnell dazu, die Kosovaren als nicht verhandlungsbereit hinzustellen, sie als aggressiv, intolerant etc hinzustellen.

Und ich denke, mit genau jenen Attributen versucht die serbische Seite nun zu punkten. Die wissen genau, dass sie nicht mehr "die Rechte" auf Kosova haben. Aber wenn sie es schon abgeben müssen, dann nicht, ohne zuvor noch die "Aggressivität und Intoleranz und Missachtung der Minderheitenrechte" auf ihre Art deutlich zu machen.

Es sind Provokationen und die Kosovaren (was ich vollkommen verstehen kann) sind gereizt, sind sensiblisiert und voller Wut.

So sehe ich die Situation und hoffe, dass die Wut nicht herausbricht...
obwohl es mehr als nachvollziehbar wäre. Aber das ist Politik...

Wer weiß, was noch alles passiert.

Es ist eine Unverschämtheit.

Ditën e mirë dhe shumë të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

germantiger
Senior Member
Senior Member

Vorfall in der Naehe von Prizren

Do, 01. Jun 2006, 9:00

Laut Pressemitteilung der UN waren in dem Konvoi 2 Serben die fuer das UN Tribunal in Den Haag arbeiten und dort als Verteidiger akkreditiert sind. Sie wollten dort eine Untersuchung durchfuehren. Jeder Angeklagte hat ja Recht auf eine Verteidigung und es gilt , jedenfall nach demokratischen Prinzipien, die Unschuldsvermutung bis zum Gerichtsurteil. Jeder Angeklagte hat auch das Recht das Beweise fuer seine Unschuld gesammt werden, auch dies sind demokratische Prinzipien. Es handelte sich also nicht um eine Provikation seitens der Serben.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 01. Jun 2006, 12:14

german... Laut Pressemitteilung einer der UN-Vermittler im Dorf waren in diesem Konvoi gar keine Serben, jetzt frage ich mich nur noch warum denn du jetzt eine andere Pressemitteilung von der UN gehört hast? reine Vertusche? Manipulation?.. also glaube nicht alles was du siehst oder hörst!

Auch wenn du versuchst indirekt die Schuld den Albanern in die Schuhe zu schieben, ich glaube nicht dass man nach 7 Jahren Kriegsbeendigung noch immer nach Beweisen sucht! Der lebende Beweis sind sowieso die zahlreichen Witwen und Waisen. Auch wurden die Beweise schon Jahre vorher gesucht und gefunden! Was macht dich da so sicher dass es Mitarbeiter des UN-Tribunals waren? Wären es tatsächlich so wie du es hier nennst, Serben die im Auftrage der UN arbeiten, gewesen, wären sie so klug gewesen dieses Dorf zu meiden oder ihre Namen zu vertuschen und nicht Tage vorher ankündigen dass Serben auch dabei wären! Das ist reine Provokation! und normalerweise steigt man aus dem Auto raus um Beweise zu suchen, oder willst du mir etwa sagen dass man von den schwarz getönten Scheiben der Jeeps die Beweise sieht! Es ist ganz einfach, es waren Serben die ihre zerstörten Häuser besichtigen wollten und weil die UN so nett und so lieb ist, arrangiert sie solche Besichtigungs-Touren! Es ist sicherlich das Recht jedes Serben ihre Häuser zu besichtigen im KS, das streite ich nicht ab aber man sollte ein bisschen vorher überlegen! Denn ein Dorf nach so einer kurzen Frist ( wo die seelischen Wunden immer noch offen sind) als Serbe zu besichtigen, dass geradezu alle männlichen Personen durch serbische Militärs verloren hatte, ist nicht gerade schlau!

auch du lieber Herr ohne-strom-und-Wasser-gehts-mir-nicht-gut Typ solltest vesrtehen, dass das leicht als Provokation der Serben empfunden wird.

germantiger
Senior Member
Senior Member

Hallo Bizza

Do, 01. Jun 2006, 13:29

Ich schiebe niemanden die Schuld in die Schuhe ich versuche lediglich neutral zu sein, sicher kannst du Englisch, wenn nicht frag jemanden
UN PRESS RELEASE
http://www.unmikonline.org/pio.htm
dort: 25 May 2006 UNMIK/PR/1555 SRSG condemns incident in a village of Prizren municipality
Also was soll vertuscht werden? Zeig mir doch mal die Seite von der du deine Infos hast.

Bizza hat geschrieben:german... Laut Pressemitteilung einer der UN-Vermittler im Dorf waren in diesem Konvoi gar keine Serben, jetzt frage ich mich nur noch warum denn du jetzt eine andere Pressemitteilung von der UN gehört hast? reine Vertusche? Manipulation?.. also glaube nicht alles was du siehst oder hörst!

Auch wenn du versuchst indirekt die Schuld den Albanern in die Schuhe zu schieben, ich glaube nicht dass man nach 7 Jahren Kriegsbeendigung noch immer nach Beweisen sucht! Der lebende Beweis sind sowieso die zahlreichen Witwen und Waisen. Auch wurden die Beweise schon Jahre vorher gesucht und gefunden! Was macht dich da so sicher dass es Mitarbeiter des UN-Tribunals waren? Wären es tatsächlich so wie du es hier nennst, Serben die im Auftrage der UN arbeiten, gewesen, wären sie so klug gewesen dieses Dorf zu meiden oder ihre Namen zu vertuschen und nicht Tage vorher ankündigen dass Serben auch dabei wären! Das ist reine Provokation! und normalerweise steigt man aus dem Auto raus um Beweise zu suchen, oder willst du mir etwa sagen dass man von den schwarz getönten Scheiben der Jeeps die Beweise sieht! Es ist ganz einfach, es waren Serben die ihre zerstörten Häuser besichtigen wollten und weil die UN so nett und so lieb ist, arrangiert sie solche Besichtigungs-Touren! Es ist sicherlich das Recht jedes Serben ihre Häuser zu besichtigen im KS, das streite ich nicht ab aber man sollte ein bisschen vorher überlegen! Denn ein Dorf nach so einer kurzen Frist ( wo die seelischen Wunden immer noch offen sind) als Serbe zu besichtigen, dass geradezu alle männlichen Personen durch serbische Militärs verloren hatte, ist nicht gerade schlau!

auch du lieber Herr ohne-strom-und-Wasser-gehts-mir-nicht-gut Typ solltest vesrtehen, dass das leicht als Provokation der Serben empfunden wird.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Estra

Do, 01. Jun 2006, 14:01

Der Zeitpunkt für diese Aktion mit diesem Konvoi, für was auch immer ist einfach schlecht, und das hätten alle von der UNMIK wissen sollen. Es ist noch nicht einmal ein Monat her, das die Überreste von Ermordeten aus Krusha, die in Serbien gefunden wurden, nach Hause gebracht und endlich beerdigt werden konnten. Also die Wunden sind frisch aufgebrochen und von daher die Reaktion sehr verständlich. Wir haben da auch Verwandte und wenn man an diesem grossen Friedhof vorbeikommt, kann man nur weinen vor Schmerz. Männer, aber auch Frauen und Kinder mussten ihr Leben lassen, weil die Serben die Leute bestrafen wollten, da sie UCK Verstecke vermuteten im Dorf.
Man sollte diesen Menschen doch wirklich noch ein wenig Respekt entgegen bringen. Sieben Jahre hatten sie im Hinterkopf noch ein Funken Hoffnung, dass ihre Liebsten noch am Leben sind, und dann kommt nach einer so langen Zeit, doch die Gewissheit, dass es leider Realität ist, das die Menschen nicht zurück kommen.

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 01. Jun 2006, 15:03

habe gerade heute was gelesen: Im Kosovo gelten weiterhin 1.500 Personen für vermisst - da muss man schon verstehen, wenn die Albaner die Lage emotionaler sehen als irgendwelche Nicht-Kosovaren.

das Problem ist nur, dass die in Belgrad sich jedes Mal dafür bedanken, wenn die Albaner solche Reaktionen zeigen. Dann können sie wieder behaupten, dass kein Nicht-Albaner in Kosovo sicher sei, die Menschenrechte nicht gewährleistet würden, Kulturgüter zerstört würden etc. und dass dies alles Beispiele dafür seien, dass die Albaner in Kosovo nie in der Lage seien, einen eigenständigen demokratischen Staat zu führen, Kosovo also nicht unabhängig werden könne, weil da nur ein Staat lauter Krimineller geschaffen würde.

die Albaner schaden niemandem ausser sich selbst, wenn sie Serben und die UNO mit Steinen bewerfen. :?

Kusho
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Jun 2006, 16:12

@ Lars
ist leider so :roll:
aber ich kann sie verstehen... Diese Serben provozieren, Sie wissen ja dass sie Kosovo nie im Leben behalten können, also warum stressen sie ??

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Jun 2006, 16:17

Es gab mal so eine Sendung bei RTK über die Waisen von Krusha und Region.

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Jun 2006, 17:56

Hallo also ich habe das gefühl das die serben nur provozieren wollen und uns ins schlechte bild stellen wollen wie lars schon gesagt hat,jetzt möchte serbien wieder mal punkten mit solchen sachen weil sonst haben sie ja nichts,ist euch aufgefallen es stand nichts in der zeitung das dort vor 7jahren so viele menschen umgebracht worden und das regt mich auf und zu serbein die sind nicht mehr ganz denen kann man nicht mehr helfen sie und menschenrecht tztztz nur über meine leiche!!!!!
tfala besimi
Zuletzt geändert von besimi am Do, 01. Jun 2006, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Jun 2006, 17:57

sorry :D :D

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Jun 2006, 20:04

Bizza hat geschrieben:
Lule hat geschrieben:Schlimm finde ich aber, dass sich eine Art Strategie der Serben herauskristallisiert...
lest selbst:

Das ist ja ne Unverschämtheit!! Jajaa einen Autonomiestatus, will man mit uns auch wie vor 20 Jahren spielen? Diese Möchtegern-Strategen sollten zuerst mal lernen zu akzeptieren was die Mehrheit von der Bevölkerung will ( und das ist sicherlich kein Wunsch nach autonomie ) und nicht einfach sich damit zufrieden zu geben ihre eigenen Interessen und Ziele zu verfolgen. Auch ihre versteckte Siedlungspolitik die sie seit jahren versuchen im Kosovo zu betreiben (wie sich in diesem Beispiel sehr gut sehen lässt) ist nicht gerade friedensfördernd für die Zukunft zwischen Serben und Albaner!

Ich höre wohl nicht recht, " ..weiterer Bestandteil Serbiens" was kommt als nächstes? bezeichnen sie uns danach als Brüder, weil Montenegro sich von ihnen löste?

jaja, sich immer Dinge passend zu machen, Zollführung und Grenzkontrollen wollen sie ja freundlicherweise übernehmen (um sich weiterhin schön die Taschen zu füllen und weiterhin die Albaner zu schikanieren) och wie süss, die Aussenpolitik wollen sie auch übernehmen ( um guten Eindruck bei der Aussenwelt zu machen, um Hilfsgelder zu erschleichen die sie schön unbemerkt dann nach Serbien transportieren)

ich frage mich, wie sich das Serbien mit uns vorstellt!
vergiss sowas, alles unrealistisch....

was würden wir machen? Waffe zu Hand nehmen und uns wieder verteidigen....

Und sowas würde die INternationalen nie zulassen....

Zurück zu „Kosova?!“