Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

an alle albanischen Mädels hier...ein paar Fragen

Di, 04. Apr 2006, 10:39

Hallo an alle,

bitte erzählt mir, wie eine albanische Frau ist...Wenn sie einen Mann kennen- und lieben lernt..Worauf achtet sie? Was ist ihr "erlaubt", was darf sie (aus Tradition etc) nicht machen?
Darf ich arbeiten gehen nach der Hochzeit? (insb. wenn sie vorher schon einen Job gehabt hat)..
Eure Meinungen sind mir sehr wichtig.
Danke im voraus
Eure Elly

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Re: an alle albanischen Mädels hier...ein paar Fragen

Di, 04. Apr 2006, 11:45

Elly hat geschrieben:Hallo an alle,

bitte erzählt mir, wie eine albanische Frau ist...Wenn sie einen Mann kennen- und lieben lernt..Worauf achtet sie? Was ist ihr "erlaubt", was darf sie (aus Tradition etc) nicht machen?
Darf ich arbeiten gehen nach der Hochzeit? (insb. wenn sie vorher schon einen Job gehabt hat)..
Eure Meinungen sind mir sehr wichtig.
Danke im voraus
Eure Elly
:lol: kann man doch so pauschal nicht sagen !

sind ja nicht alle albanischen männer gleich, oder ?

Was ist ihr "erlaubt", was darf sie (aus Tradition etc) nicht machen?
das wird er dir schon sagen was er will und was nicht :lol: und wenn du damit leben kannst ist es okey, wenn du dir aber eine ganz andere identität aufschrauben musst hast du irgendwann die schnauze voll und das war dann der anfang vom ende !!!!

gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Di, 04. Apr 2006, 11:57

Solange sie dem Mann das Geld abliefert wird es definitiv iO sein.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: an alle albanischen Mädels hier...ein paar Fragen

Di, 04. Apr 2006, 19:52

Elly hat geschrieben:Hallo an alle,

bitte erzählt mir, wie eine albanische Frau ist...Wenn sie einen Mann kennen- und lieben lernt..Worauf achtet sie? Was ist ihr "erlaubt", was darf sie (aus Tradition etc) nicht machen?
Darf ich arbeiten gehen nach der Hochzeit? (insb. wenn sie vorher schon einen Job gehabt hat)..
Eure Meinungen sind mir sehr wichtig.
Danke im voraus
Eure Elly

Hallo,
wie jutta bereits gesagt hatte man kann dir diese frage eigentlich nicht ausfürhlich beantworten ,weil jeder mensch seine beziehung anders aufbaut und jeder mann anderer Ansicht ist.

Bei mir ist dat so das mein freund und ich uns nichts verbieten ,weil wir uns nunmal lieben. Was aber von anfang klar war ist das er sowie ich nicht allein in die disco geht. DA waren wir uns von anfang ohne diskusion einig.
Aber ansonsten verbietet er mir nichts. Ich muss sagen das ich wirklich glück hatte bei diesem menschen , weil es für mich kein anderen so tolleranten und so wunderbaren menschen gibt wie er es ist.
Wir sind beide albaner jedoch schreibt er mir nieee vor wie ich mich zu kleiden habe oder wie ich mich schminken soll, Soetwas ist bei uns tabu. DIe frage ob eine frau arbeiten darf, JA hallo soll ich vom apel und ein ei leben oder wie :D
Ich glaube da hätte ich ärger wenn ich zu meinem freund sagen würde das er doch bitte nur die kohle nachhause bringen soll,

Ich finde solange beide in der lage sind zu arbeiten sollten sie es auch machen. Diese ewige ausrede ich kann nicht arbeiten mein mann möchte das nicht naja davon halte ich nichts.
Viele die das nicht möchten denken das die frau eventuell sich dann leichter trennen könnte von dem mann ,da sie in der lage ist auf eigenen füßen zu stehen und sich um sich selbst zu kümmern.
Aber ich denke mal jeder mann hat da andere ansichten.

Also bei mir ist das wie gesagt null Probleme ausser wie oben schon erwähnt hatte ansonsten gilt das normale partner leben.


Liebe grüße
melissa

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Mi, 05. Apr 2006, 14:25

bei uns war es so, das mein Schwiegervater nicht wollte, das die Nuse arbeiten geht. Warum hab ich nicht verstanden, denn seinen Töchtern und mir wurde es ja erlaubt. Obwohl ich meinen Mann auch erstmal von der Notwendigkeit überzeugen musste.
Zuletzt geändert von Dalbana am Mi, 05. Apr 2006, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

Mi, 05. Apr 2006, 17:10

Funky hat geschrieben:Solange sie dem Mann das Geld abliefert wird es definitiv iO sein.
äusserst informativ und konservativ dein beitrag! wenn man keine ahnung hat, lieber nichts sagen :wink:
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Re: an alle albanischen Mädels hier...ein paar Fragen

Mi, 05. Apr 2006, 18:40

Elly hat geschrieben:Hallo an alle,

bitte erzählt mir, wie eine albanische Frau ist...Wenn sie einen Mann kennen- und lieben lernt..Worauf achtet sie? Was ist ihr "erlaubt", was darf sie (aus Tradition etc) nicht machen?
Darf ich arbeiten gehen nach der Hochzeit? (insb. wenn sie vorher schon einen Job gehabt hat)..
Eure Meinungen sind mir sehr wichtig.
Danke im voraus
Eure Elly
Hallo Elly!

Wie in mehreren Beiträgen zuvor bereits erwähnt sind deine Fragen sehr von der Person abhängig, mit welcher du gedenkst dein Leben zu verbringen. Deine Fragen sind berechtigt und ich freue mich, dass sie gestellt wurden, da wir als Albanerinnen nun die Chance haben Vorurteile zu verhindern, oder dir sogar ein bißchen deine Befürchtungen zu lindern, aber auch dir als Nichatalbanerin als Hilfe zu dienen unsere Traditionen besser zu verstehen. Auch wenn sie in manchen Punkten unakzeptabel sind.
Früher war es natürlich so, dass die Frau zu Hause blieb, während der Mann das Geld nach Hause brachte. Leider und es tut mir Leid das sagen zu müssen, gibt es solche Lebensweisen immernoch in der albanischen Gesellschaft. Die Tatsache, dass es immernoch die alte Auffassung gibt Frauen gehören in die Küche ist nun mal teilweise präsent und für manche stellt es eine Art Prinzip dar.
Da würde ich dir gerne die Frage stellen, wie denn dein Zukünftiger ist...habt ihr mal ein wenig in die Richtung ein kleines Gespräch geführt?
Die Frau ist schon lange nicht mehr „nur“ eine Hausfrau wie es schon so viele Jahre zuvor der Fall war. Vielen Albanern ist es sogar Recht und im eigenen Interesse, wenn auch die eigene Frau arbeiten geht.
Und diese modernere Lebensauffassung ist nun mittlerweile unter den Albanern sehr verbreitet und verbreitet sich mit der Zeit gehend weiter.
Beinah alle Mädchen machen einen Schulabschluss, immer mehr schließen ein Studium ab und arbeiten danach auch in ihrem Beruf.
Ausnahmen gibt es immer, deswegen möchte ich eine Verallgemeinerung vermeiden.
Solange dein Mann dich immer mit Respekt behandelt, bringe ihm diesen auch entgegen. Ich kann keine konkreten Argumente bringen, da ich deinen Fall nicht kenne, ich nicht weiß, ob oder wie dein Freund/Verlobter so ist.
Aber die Zeit ist vorbei in der die Frau nach der Hochzeit die eigenen Interessen vollständig aufgibt, nur um die des Mannes zu befolgen. Die Gehorsamkeit der Frau ist nun nicht mehr so weit verbreitet, immer weniger Frauen machen das mit. Immer mehr Ehen werden aus Liebe geschlossen, nicht durch einen Blick des Mannes auf ein Foto, ob ihm denn die Frau in seinen Lebensvorstellungen passt oder nicht.
Allgemein betrachtet geht die albanische Frau nun einen modernen Weg, versucht mit eigenen Füßen im Leben zu stehen, finanziell von ihrem Mann unabhängig. Natürlich gibt es leider noch diese Männer, die die Fähigkeiten einer Frau auf Essen machen und Kinder kriegen begrenzen und nichts darüber hinaus geht.
Es würde mich freuen, wenn du uns deinen persönlichen Fall näher erläutern könntest, damit wir alle dort zusammen ansetzten können.
Ich bin mir sicher du bist nicht die einzige welche sich diese Fragen stellt.

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

Di, 11. Apr 2006, 11:07

Tung, Miss Kosovarja, Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort...
Ich habe keinen konkreten Fall... Falls du dir meine Beiträge anschaust, wirst du bald erkennen wo mein Problem ist...Bin zerrissen zw. Familie, die meine Wahl nicht akzeptiert und sich was "besseres" für mich wünscht und zw. meiner Liebe...Unsere Gefühle sind so stark, dass keiner dem anderem weh tun will und versucht sich selbst zurückzuziehen.. Er sagt mir, er mache mir Probleme und Stress und ich soll ihm sagen, er solle gehen...Ich sage ihm, er würde es mit einer Albanerin leichter haben als mit mir... Und der Teufelskreis dreht sich weiter..und wir wissen nicht, was wir machen sollen. Die Zeit läuft uns davon. Ich fahre nochmals zu meiner Familie jetzt zu Ostern...habe jedoch keine Hoffnung, dass ich Verständnis finde..Ich muss jedoch nochmals probieren.. Weißt Du - bin halt die einzige Tochter...Ihm ist klar, dass ich nie wie eine Albanerin sein kann.. Er will es auch nicht..Natürlich kommen bei ihm traditionsabgeleitete Vorstellungen durch, aber sie sind mir nicht so fremd, ich kann damit leben....
So, jetzt mache ich hier stopp, danke nochmals für deine Meinung...
Elly

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

Di, 11. Apr 2006, 11:18

hallo zusammen , ich grüsse euch...

ehm elly , du solltest dich nach der tradition deines ehemannes richten...genauso wie er deine herkunft und kulturzugehörigkeit respektiert....und es gehört sich eben nicht , dass die albanischen frauen arbeiten gehen und zuhause dementsprechend nicht den haushalt führen können , in der vll noch die schwiegermutter mit dem schwiegervater lebt...

man sollte eine gesunde mischung finden und kompromisse schliessen...

was sagt denn dein traummann ? wie ist er eingestellt....und ehm...soLLy aber woher kommt er .....ks ..mk...al...??

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Di, 11. Apr 2006, 11:44

Hallo Elly!

Ohh deine Situation ist ja schwieriger als ich dachte.
Ich kann mir vorstellen, dass du es momentan nicht leicht hast.
Weißt du, wenn ich mich in deine Lage versetze, dann wüsste ich keinen Ausweg, so Leid es mir tut. Ich bin zB sehr familiengebunden, doch ich liebe selten und wenn ich dann einen Menschen liebe, dann vom ganzen Herzen.
Ich glaube du solltest es versuchen, gib nicht auf. Wenn du dir deiner Gefühle für ihn bewusst bist, und mit Sicherheit sagen kannst, dass er es Wert ist, dann kämpf für eure Liebe, weil du es dein Leben lang bereuen wirst. Mach deinen Eltern klar, dass er genau das ist, was du dir unter einem Ehemann vorstellst und du mittlerweile einfach nicht mehr ohne ihn leben kannst und willst. Du solltest ihnen aber entgegenkommen, ich habe nämlich großes Verständnis für das Verhalten deiner Eltern. Und wenn du auch noch die einzige Tochter bist, ist es mehr als nachvollziehbar. Sag ihnen auch, dass du sie mehr als verstehen kannst, vermutlich würdest du so bei einer eigenen Tochter auch handeln, weil man sich ja nur das beste für das eigene Kind wünscht, doch sie sollten deine Gefühle akzeptieren, wenn sie wollen, dass du wirklich glücklich wirst.
Dein Fall ist nicht selten Elly. Viele befinden sich in einer ähnlichen Situation wie du. Aber jeder handelt anders, verhält sich nun mal anders. Ich stelle mir nur vor, dass ihr euch aufgebt und du dann eines morgens nach vielen Jahren aufwachst und dir immernoch wünschst er wäre bei dir.
Eure Gefühle für einander sind zweifellos groß. Auf das eigene Glück verzichten zu wollen, damit der andere glücklich wird, zeigt von großer Liebe.
Zu der Tradition kann ich nicht mehr viel sagen. Da du mit seinen Vorstellungen leben kannst, ist es ja okay. Wenn er einfach zeitbewusst lebt, dann wird er dir das arbeiten erlauben, dir die freie Wahl in Sachen Kleidung überlassen, ... Ich halte solche Aspekte nicht als wichtige und schwerwiegende Bestandteile der Grundprinzipien der albanischen Tradition.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem bevorstehenden Gespräch.
Bitte halt uns auf dem laufenden.
Ich wünsche dir alles Gute und sei stark.
Einer hat mal zu mir gesagt:
"Gebe niemals etwas auf, für das es sich lohnt zu kämpfen".

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Di, 11. Apr 2006, 11:58

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch...

ehm elly , du solltest dich nach der tradition deines ehemannes richten...genauso wie er deine herkunft und kulturzugehörigkeit respektiert....und es gehört sich eben nicht , dass die albanischen frauen arbeiten gehen und zuhause dementsprechend nicht den haushalt führen können , in der vll noch die schwiegermutter mit dem schwiegervater lebt...

man sollte eine gesunde mischung finden und kompromisse schliessen...
was sagt denn dein traummann ? wie ist er eingestellt....und ehm...soLLy aber woher kommt er .....ks ..mk...al...??
in diesem sinne

biba

Schwarz hervorgehobenes könnte auch von mir kommen. Kompromisse finden ist sehr wichtig, in jeder Beziehung.
Mich würde auch intressieren, woher dein Partner kommt. Bin ganz deiner Meinng, absolut realtiv.
Aber oberes ist ... nun ja ... hm ... wie drücke ich es am besten aus? ... kein Kommentar. :P Das reicht sicherlich. Hehe ... :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

Di, 11. Apr 2006, 12:04

hallo....

miss ks...ich kann dich verstehen , euer nachbar in ks heisst JAMES , der imbissverkäufer heisst TOM und euer hausarzt BILL.....

ich kann deine westlich anti albanische haltung verstehen....tz

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Di, 11. Apr 2006, 12:07

Hallo lieber absolut relativ!

Ich will man ganz vorsichtig sagen, dass du soeben selbst eine kleine antialbanische Äußerung gemacht hast ...

Miss KS
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Di, 11. Apr 2006, 12:23

..
Zuletzt geändert von egnatia am Mo, 07. Jun 2010, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

Di, 11. Apr 2006, 13:21

Absolut relativ...habe nicht erwartet dass du dich meldest...normalerweise beschäftigen dich eher themen auf der abstrakten liebesebene, während ich mit dem alltag im moment zurecht kommen muss..nichtdestotrotz - positive überraschung..
kompromiss wird von beiden seiten gemacht, nicht nur von mir sollte anpassung verlangt werden..
wir werden nicht im haus der schwiegereltern wohnen, denn unserer beider eltern sind im ausland und ist gut so (mit allem respekt zu seinen und meinen eltern)...im moment ist nicht mal klar, ob wir überhaupt zusammenbleiben können...
ich bin 30 und seit 8 Jahren berufstätig mit guter position. Meinem Traummann ist dies auch bekannt..er hat auch nichts dagegen, dass ich arbeite...das einzige worum er bittet ist, wenn wir Kind(er) haben, dass ich die Arbeit reduziere bzw. nicht so viel auf Dienstreisen bin...Logisch, das ist für mich sonnenklar und akzeptabel...
er ist aus Kosova...
glaube mir, ich habe schon längst die rosarote liebesbrille runtergenommen..versuche alles kritisch zu durchleuchten...
egal welche schlechten szenarios ich mir vormale bleibt dieses gefühl..tief in meinem herzen...ich liebe ihn..deswegen fahre ich jetzt, für 2 wochen runter..nur weg und meine gedanken sammeln...
da stelle ich mir auch deine frage...ist das liebe...was ist liebe..wie erkenne ich sie....ich gebe mir die antworten, die ich dir geschrieben habe....

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Di, 11. Apr 2006, 13:41

absolut relativ hat geschrieben:hallo....

miss ks...ich kann dich verstehen , euer nachbar in ks heisst JAMES , der imbissverkäufer heisst TOM und euer hausarzt BILL.....

ich kann deine westlich anti albanische haltung verstehen....tz

biba
da muss ich di8r recht geben das viele ks albaner zu westlich sind , die haben ihre religion vergessen , die haben ihre traditionen vergessen und jeglichen respekt verloren , ich meine nicht alle damit aber bei den meisten ist das der fall , ich schätze mal so im jahre 2010 wird es kataftrofal im kosovo sein, dann werde ich aber nicht mehr so oft dahinfliegen ,lieber fliege ich dann in die türkei 400 euro flug plus ein gutes hotel dazu , guter preis . wozu denn dann noch nach kosovo 430 euro nur der flug um dann zu sehen wie unser land sich immer negativer ändert.


kosovar 8)

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

Di, 11. Apr 2006, 13:49

Im Gegenteil - ich schätze sehr die weltoffenere Haltung der Kosovaren.. Habe selber gestern mit dem Illyrian Prince, der hier im Forum postet (glaube ein MK Albaner) heftig diskutiert...Offenen Horizont zu haben und etwas neues (muss nicht schlechtes gleichzeitig sein) zuzulassen kann nur gut für das Land sein..
Ich verstehe gut was du meinst..nach der WEnde 1989 in meiner Heimat ist vieles, auch in der Tradition, in den Prinzipien, im Leben der Leute zusammengebrochen.. die Mädchen gehen auf den Strich, in den Schulen sind Extasi und Drogen gekommen...Aber es gibt auch viel positives..
Kosova steht ja vor dem Umbruch, Unabhängigkeit kommt, da liegt es in den Händen der Kosovaren, das beste draus zu machen, oder?

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Di, 11. Apr 2006, 13:51

kosovar hat geschrieben:
absolut relativ hat geschrieben:hallo....

miss ks...ich kann dich verstehen , euer nachbar in ks heisst JAMES , der imbissverkäufer heisst TOM und euer hausarzt BILL.....

ich kann deine westlich anti albanische haltung verstehen....tz

biba
da muss ich di8r recht geben das viele ks albaner zu westlich sind , die haben ihre religion vergessen , die haben ihre traditionen vergessen und jeglichen respekt verloren , ich meine nicht alle damit aber bei den meisten ist das der fall , ich schätze mal so im jahre 2010 wird es kataftrofal im kosovo sein, dann werde ich aber nicht mehr so oft dahinfliegen ,lieber fliege ich dann in die türkei 400 euro flug plus ein gutes hotel dazu , guter preis . wozu denn dann noch nach kosovo 430 euro nur der flug um dann zu sehen wie unser land sich immer negativer ändert.


kosovar 8)
Ich habe nicht seine Meinung kritisiert, diese stört mich weniger. Mich stört, dass er mich persönlich damit angesprochen hat, und man könnte doch erwarten, dass man ein wenig in der Lage sein sollte taktvoll mit anderen umzugehen, vor allem wenn man sie kein bißchen kennt.
Nun ja, ich kann nur dazu sagen, ohne Absicht mich zu rechtfertigen, denn ich habe mir diesbezüglich nichts vorzuwerfen, dass ich eine Erziehung genießen durfte, welche sehr traditionsgemäß und überaus albanisch war, sehr zu meinem Glück und den meiner Eltern, wenn ich nebenbei bemerken darf. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Di, 11. Apr 2006, 13:54

tja miss kosovarja wie schon gesagt, es sind nicht alle so schlimm aber die meisten sind so wie ich es vorher gesagt habe.












kosovar 8)

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 20. Jan 2006, 23:01

Di, 11. Apr 2006, 19:11

Leider zeigen solche Diskussionen immer wieder, wie uneinig die ALbaner generell sich doch noch untereinander so sind ....
Höre das immer wieder: die Kosovoalbaner lästern über die Albaner aus ALbanien und umgekehrt, na ja....schade irgendwie

Zurück zu „Liebe & Kontakte“