Seite 1 von 1

Brauche eure meinung ganz dringend

Verfasst: Di, 14. Mär 2006, 7:17
von sweetygirl
Hallo ihr lieben
Also es sieht so aus ich ( 18 ) jetzt mit meinen freund seit 4 monaten zusammen bin. Ich bin total feritig den er war gestern bei der ausländerbehörde um seine duldung zu verlängern. Sie haben sie aber nur um 20 Tage verlängert. Er hat dan mit seinen Sozialarbeiter geredet und der meinte es sieht nicht gut aus und das er wahrscheinlich bald in den Kosovo zurück muss.
Also meine frage wäre an die die sich mit sowas auskennen gibt es da noch irgend eine möglichkeit das er hier bleiben kann?
Achja weiß einer wie das mit einen Sozialen jahr im Kosovo istwo man sich da erkundigen kann??
Ich hoffe es kann mir jemand die fragen beantworten!
ganz lieben gruß sweetygirl

Verfasst: Di, 14. Mär 2006, 9:45
von Sweety1
Hallo sweetygirl,

also das ist ja eine echt blöde situation in der du da steckst. ich befürchte, dass da nur eine heirat weiterhelfen kann. aber ich würde da nichts überstürzen!! das mußt du dir vorher genau überlegen!

glaube es gäbe noch eine möglichkeit, wenn er einen ganz speziellen beruf hätte und er einen job in diesem bereich erhalten würde. da war irgendetwas, aber so genau weiß ich es auch nicht.
ich hoffe die anderen können dir besser helfen, denn die kennen sich auch besser aus.

ich wünsche dir auf jedenfall, dass sich die sache zu gunsten eurer liebe wendet. ich drück dir ganz fest die daumen.

liebe grüße sweety1

Verfasst: Di, 14. Mär 2006, 16:28
von Dalbana
sieht schlecht aus, besser ist, wenn er demnächst selbst geht. Wenn du gut Englisch kannst, gibt es schon Möglichkeiten im Kosovo zu arbeiten, vielleicht schreibst du mal germantiger an, der kennt sich da etwas aus. Und dann könntet ihr euch besser kennenlernen und später heiraten, wenn ihr wollt. Wenn er jetzt freiwillig geht, bekommt er keine Einreisesperre von mehreren Jahren und könnte entweder per Besuchervisum für drei Monate wieder kommen oder im Zuge der Familienzusammenführung, solltet ihr wirklich irgendwann heiraten, ohne ewige lange Wartezeit, bis die Sperre abgelaufen ist.

Verfasst: Mi, 15. Mär 2006, 9:11
von sweetygirl
ich danke euch beiden
ich bin total verzweifelt ich find nichts für ein FSJ im Kosovo
ach keine ahnung ich denke die letzte möglichkeit ist heiraten
geht halt nicht anders. Die sache ist ja ich bin mir sicher nur ich find es etwas früh.
kann mir den einer sagen was wir da für papiere brauchen????
und mit was wir rechnen müssen??
die letzte frage noch wie ist das mit den geld wieviel müsste man da einrechnen??(Das geht an die,
die schon verheiratet sind und mir
genaueres sagen können)

Verfasst: Mi, 15. Mär 2006, 11:14
von jessi
Hallo du
also die einzige Möglichkeit die es noch gibt ohne zu heiraten ein Studentenvisum hat mein Schwager bis er sein Studium hier beendet.......sonst heiraten...
Meine Schwägerin wollte auch mal für ein Jahr runter damals hätte sie über die Sos kinderdörfer(Prishtina ist glaub ein Heim ) glaub eine stelle als Erzeiherin haben können also wende dich mal an die wegen dem Sozialenjahr oder Rote Kreuz oder so was vielleicht....meine Schwägerin hat es gelassen sie hätte dann in Prishtina wohnen müssen weit weg von ihrem Freund und da er studierte hätten sie sich nicht wirklich oft sehen können also so wie sie gedacht hätte das sie in der nähe ihres Freudes wäre und auch viel Zeit mit ihm dort verbringen hätte können so war es nicht......der Schritt war ihr dann doch zu gross und er kam dann nach Deutschland mit Besuchervisum und dann mit Studentenvisum
viele von uns hier waren mal in der gleichen Situation jetzt wie ihr Abschiebung drohte ja vielen und da bleibt wohl nur heiraten oft ich kann euch auch raten nicht warten bis sie ihn abholen macht alles nur noch schlimmer und kommen tun sie ganz sicher da kommt ihr nicht drum rum das kann ganz schnell gehen selbst wenn seine Duldung verlängert wurde er wird ja nur geduldte bis sie ihn hohlen also die Abschiebung ist durch er muss zurück (ausser ihr macht gleich einen Termin zur Heirat).... also besser ist ihr sagt wann er ausreisen wird und er geht alleine das erspart euch vieles wenn ihr später tasächlich heiratet....
viel glück bei allem
lg jessi

Verfasst: Mi, 15. Mär 2006, 12:03
von sweetygirl
Also dem nach wäre es besser wenn er jetzt die nächsten zwei wochen runter fliegt.
wie ist das den kann er hier bleiben wenn wir vorzeigen das wir einen termin haben
oder muss er dann trotzdem runter

Verfasst: Mi, 15. Mär 2006, 12:18
von jessi
huhu
also bei Feunden von uns war es so die Abschiebung wurde bis zu der Hochzeit gestobt....hat aber alles glaub ein Anwalt gemacht
überstürze nichts aber wie gesagt freiwillig gehen ist der beste Weg wenn ihr hier wieder später leben wollt zusammen und er muss das auch auf der Ausländerbehörde gleich sagen das er ausreisen wird ganz wichtig wann und mit was am besten Ticket zeigen gleich den ansonsten nehmen die ihn mit ohne wenn und aber die könne jeden moment da stehen und er kommt dann erst vielleicht noch in Abschiebehaft bevors zum Flugzeug geht nicht wirklih toll sicher (und es könnte auch noch sein das ihr dann später die Abschiebekosten übernehmen müsst)
lg jessi

Verfasst: Mi, 15. Mär 2006, 12:25
von sweetygirl
also könnte man den termin auch in 2 monaten machen
und die abschiebung würde bis dahin gestopt werden??
oder geht das nur bei einer kurzen warte zeit

Verfasst: Mi, 15. Mär 2006, 13:27
von jessi
Hallo
ja also genau kann ich dirs nicht sagen und kommt auch auf den einzelnen Fall sicher an aber sicher sollte das dann ein nächst möglicher Termin sein die denke sonst ja auch das ist nur Zeitverlängerung oder so was...also ganz einfach ist das sicher auch nicht und wenn müsste ihr das auch gleich in die Wege leiten und sicher würde die dann auch solche sachen beachten wie wohnt ihr schon zusammen und so was gerade bei so einer schnellen hochzeit denken die gleich da wird nur wegen der Abschiebung geheiratet...
Ich an deiner Stelle würde ihn gehen lassen und dann versuchen ihn so oft wie möglich dort zu besuchen und dann nach einer weile über eine Heirat nach denken
Leider kann ich dir mehr zu alldem nicht sagen viel Glück !!!!!!
lg jessi

Idee mit Studium

Verfasst: Mi, 15. Mär 2006, 14:53
von germantiger
Fuer die Zulassung zu einem Studium muss er auch gewisse Anforderungen erfuellen. Z.B.Sprachkenntisseauch muessen seine Zeugnisse hier anerkannt werden so einfach ist das nicht. Es muss schon einige Voraussetzungen erfuellen. Zur freiwiligen Ausreise. Die meisten Auslaenderbehoerden stellen Grenzuebertrittsbescheinigungen aus. Wichtig diese bei der Ausreise abstempeln zu lassen und der Ausl. Behoerde wieder zukommen lassen.
Andere Moeglichkeit ein Sprachkurs in Deutschland, dafuer muss man aber, wenn er was wahrscheinlich ist, kein Geld hat, eine Verpflichtungserklaerung unterschreiben. Das bedeutet, das der der Unterschreibt die Verantwortung fuer den Eingeladenen ubernimmt und fuer ihn buergt. Incl. Abschiebekosten., Krankenhausaufenthalte etc....viele sind sich uber diese Tragweite nicht im klaren.

Verfasst: Mi, 15. Mär 2006, 15:12
von jessi
Hallo germantiger
du hast das schon alles richtig geschrieben Vorrausetzung für ein Studium hier gibt es natürlich einige ist halt eine der wenigen Möglichkeiten hier zu leben ohne verheiratet sein zu müssen...
lg
jessi

Verfasst: Do, 16. Mär 2006, 20:32
von Kedi
Hi,
vor einigen Jahren war ich in genau der gleichen Situation wie du. Leider wa ich damals erst 16 und konnte ihn deswegen nicht heiraten. Ich musste warten bs ich 17 war und konnte dann mit zustimmung meiner Eltern heiraten. Wir sind jetzt schon 6 Jahre zusammen. Manche hier verstehen vielleicht nicht wie du dir nach 4 Monaten schon so sicher sein kannst...aber ich war es damals auch. Mein Tip, an euch wäre : Bevor er abgeschoben wird und dann 2 (?) Jahre nicht mehr einreisen darf, soll er freiwillig gehn. Dann hast du auch nochmal die Gelegenheit zu überlegen ob du ihn wirklich heiraten willst. Ist ja manchmal gut Abstand zu haben, wenn du ihn sehr vermisst dürfte die Entscheidung wohl klar sein... :wink: Dann müsstest du allerdings hinfahren um dort zu heiraten... Viell Glück!

Verfasst: Do, 16. Mär 2006, 20:38
von sweetygirl
Hallo Kedi
also das hab ich mir auch gedacht nur die sache ist
das er nicht mal mehr freiwillig ausreisen darf.
Der anwalt hat da irgendwelchen mist gebaut .
Keine ahnung ist einfach [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]

Verfasst: Do, 16. Mär 2006, 20:39
von sweetygirl
schuldigung meinte mist :roll:
ok by sweetygirl

Verfasst: Fr, 17. Mär 2006, 11:18
von sunshine1311
Hallo Sweetgirl!
Also ich hatte vor fast drei Jahren ein ähnliches Problem, mein Mann kam mit einem Besuchsvisum nach Deutschland und hätte nach einem Monat wieder in den Kosovo zurück gemusst, er ist aber hier geblieben, also Illegal. Als ich ihn kennenlernte war er schon 3 monate illegal hier, da hette er auch keine möglichkeit mehr ohne probleme auszureisen.
Als er mir das erzählte habe ich ihm gesagt das ich ihn auch heiraten würde, er wollte aber nicht nur für papiere heiraten sondern weil er mich liebt. Das solle ich nie vergessen.
Wir haben aber dann doch schon nach 10 Wochen die wir uns kannten geheiratet und ich bin glücklich das ich es gemacht habe.
Es war nicht sehr einfach weil er trotzdem noch einmal in den Kosovo ausreisen musste um mit einem Familienzusammenführungsvisum legal nach Deutschland einreisen zu können. Das hat dann ca. 3 Monate gedauert bis er wieder bei mir war.

Ich würde mir das gut überlegen und wenn du dir wirklich sicher bist, warum dann nicht. Ich denke mir immer mehr wie schief gehen kann es nicht.
Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft das durchzustehen.
gruss Melli