Seite 1 von 2
Hilfe, ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
Verfasst: Mi, 08. Feb 2006, 12:43
von Sweety1
Hallo leute,
ein paar von euch werden meine geschichte noch kennen. für die die es nicht wissen, ganz kurz:
bin seit 5 1/2 jahren verheiratet mit einem albaner. der heiratet jetzt eine albanerin. das weiß ich jetzt schon seit einem jahr. er sagt er würde dazu gezwungen werden....wir sind bereits länger getrennt, verstehen uns aber immer noch gut.
so,
ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll! meine frage an euch ist, wie seid ihr mit einer so rießen enttäuschung umgegangen? was habt ihr getan, damit es euch wieder besser geht?
ich bekomme einfach mein leben nicht mehr auf die reihe und weine ständig. die bilder von meinem mann kann ich einfach nicht wegräumen, aber sie erinnern mich auch jede minute an ihn! wenn er mich anruft, bin ich wieder völlig aufgelöst. bald kommt er wieder nach deutschland und ich weiß´genau, das ich ihm wieder verfalle. ich bin mir ziehmlich sicher verarscht worden zu sein, kann aber den kontakt zu ihm nicht abbrechen.
Wie soll ich mich nur verhalten? Bitte helft mir.
Eure sweety1
Verfasst: Mi, 08. Feb 2006, 12:51
von carla
Tung Sweety,
ich weiß, du willst das sicher nicht hören, aber du solltest froh sein, dass du ihn los bist. Ein Typ, der nicht den Mut hat, zu seiner Frau zu stehen, ist es nicht wert, dass man ihm hinterherweint. Niemand, absolut niemand könnte mich zwingen, jemanden zu heiraten, wenn ich schon mit einem anderen Partner verheiratet bin, den ich liebe. Ich will dir und deinem Mann nicht zu nahe treten, aber wenn er sich von seinen Eltern sagen lässt, dass er dich verlassen und eine andere heiraten soll, dann ist das ein ziemlicher Waschlappen.
Ich weiß, du hast gerade das Gefühl, dass dein Leben vorbei ist, aber das ist es ganz sicher nicht. Gib dir Zeit zu trauern und zu leiden, das brauchst du, aber komm auch wieder ins Leben zurück. Lass dir helfen von Freunden und Familie, verkriech dich nicht, geh raus, auch wenns schwerfällt. Er lebt sein Leben ohne dich weiter, du kannst dein Leben auch ohne ihn leben.
Ich wünsch dir alles Gute, lass den Kopf nicht hängen!
Verfasst: Mi, 08. Feb 2006, 17:55
von Amanda
Hi,
ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, aber ich sage nur selber schuld. ich würde niemals als deutsche oder egal als was (nicht albaner) einen albaner nehmen, nie und nimmer. klar haben manche glück, sowie einige in diesem forum, aber dann gibt es auch häufig fälle wie deine. es kommt immer auf die familie an, ob man eine nicht albanische schwiegertochter akzeptiert. manche entwickeln sich weiter, andere wiederum leben noch gedanklich im mittelalter. ich selbst habe auch strenge eltern diesbezüglich. sie würden niemals jemanden in die familie aufnehmen, der nicht albanisch ist. das ist traurig, aber wahr.
ich an deiner stelle würde den kontakt zu ihm abbrechen. was hast du denn davon. klar wird es schwer werden, aber lass dich doch nicht von ihm verarschen. führe dir immer wieder vor augen, was er dir angetan hat, dann wirst du ihn irgendwann hassen. das ist echt besser, als wenn du den kontakt zu ihm aufrecht erhälst und ihr "freunde" bleibt. früher oder später wird er dir sowieso ganz in den :-) treten. ich finde sowas echt traurig da ist man schon über 5 jahren mit ein mann zusammen und er kommt dann an und sagt, dass er eine albanerin heiraten muss. 5 jahre ist eine verdammt lange zeit. soweit ich weiss auch genau die zeit, die man braucht, bis man seinen eigenen pass bekommt und in deutschland bleiben kann, auch ohne verheiratet zu sein..........
Verfasst: Mi, 08. Feb 2006, 20:40
von selvie
Hallo sweety,
Es tut mir Leid was Dir passiert ist, ich weine um Dich, ich kann dazu nichts mehr sagen, du weisst, mir ist auch sowas passiert. Aber ihr habt keine Kinder oder? Ich hoffe, das Du nochmals neu anfangen kannst. So viel Schmerz..
In liebe Selvie
Verfasst: Mi, 08. Feb 2006, 20:56
von Zhuljeta
@Amanda....guter Beitrag, verstehe aber nicht wieso du nie einen ALbaner nehmen würdest.... oder nur dann wenn du Deutsche oder egal was wärst?
Weil du ja auch sagtest, daß deine Eltern das nicht akzeptieren würdest.
Re: Hilfe, ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
Verfasst: Mi, 08. Feb 2006, 21:35
von lupo-de-mare
Sweety1 hat geschrieben:Hallo leute,
aber sie erinnern mich auch jede minute an ihn! wenn er mich anruft, bin ich wieder völlig aufgelöst. bald kommt er wieder nach deutschland und ich weiß´genau, das ich ihm wieder verfalle. ich bin mir ziehmlich sicher verarscht worden zu sein, kann aber den kontakt zu ihm nicht abbrechen.
Wie soll ich mich nur verhalten? Bitte helft mir.
Eure sweety1
Natürlich wirst Du verarscht. Sowas kommt vor und das hat Nichts mit Albaner zu tun. Hacks einfach ab und je schneller umso besser. Höre auf Deine beste Freundin, und jag den Typen zum Teufel.
Du must halt Deine chemischen Reaktionen im Hirn mal etwas in den Griff kriegen und nicht so Hormon gesteuert agieren. Einfach mal Realist sein. Abhacken!
Verfasst: Mi, 08. Feb 2006, 22:43
von Amanda
Zhuljeta hat geschrieben:@Amanda....guter Beitrag, verstehe aber nicht wieso du nie einen ALbaner nehmen würdest.... oder nur dann wenn du Deutsche oder egal was wärst?
Weil du ja auch sagtest, daß deine Eltern das nicht akzeptieren würdest.
ich meine damit, dass wenn ich keine albanerin wäre (bin aber eine), dann würde ich niemals einen albaner nehmen, alleine deswegen weil ich angst hätte, dass er irgendwann sagen würde, seine eltern wollen, dass er eine albanerin heiratet. so meinte ich das.
wie gesagt, bin selbst albanerin und viele albanesen sind familienbezogen, aber nicht alle ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern.
Verfasst: Mi, 08. Feb 2006, 22:43
von afrodithe
@ lupo,
hallo mein lieber, ich glaube, das hat rein gar nichts mit "hormongesteuert" zu tun. das ist einfach so ein besch... gefühl, dass man es keinem wünscht.
gott sei dank bin ich noch nie in dieser gleichen situation gewesen, aber ich glaube ich kann gut nachfühlen, wie ihr jetzt zumute ist.
klar ist der typ das überhaupt nicht wert, wenn er so ein waschlappen ist.(solche feigen männer sind überhaupt das letzte).sicher weiss sie das auch. aber was ist schon der kopf gegen das herz, sprich verstand gegen gefühl?
@ sweety
sicher ist es für dich schwer zu verstehen, unbegreiflich, dass er nicht zu dir stehen konnte in dieser situation. aber wenn das sein charakter ist, dann sei froh, dass er weg ist. du solltest- auch wenn du ihn noch immer liebst- soviel stolz und selbstachtung haben, dass du ihn zurückweisen kannst. du musst dir bewusst werden, dass er nicht gut für dich ist, dass er dir jedesmal wieder wehtun wird. und wahrscheinlich findet er das noch nichtmal so schlimm. versuch mit dir ins reine zu kommen, und diesen typen abzuhaken. er hat mit dir und deinen gefühlen gespielt. dafür gibt`s keine entschuldigung.
Hilfe, ich weiß nicht wie es weitergehen soll
Verfasst: Do, 09. Feb 2006, 0:51
von griechin30
...
Verfasst: Do, 09. Feb 2006, 9:07
von Sweety1
Hallo ihr lieben,
erst einmal danke für eure antworten.
@ afrodithe
du hast das alles richtig eingeschätzt. ich verstehe auch nicht, warum lupo hier die hormone ins spiel bringt. danke für deine lieben worte.
@ amanda
meine schwiegereltern akzeptieren und lieben mich. sie wollen keinen kontakt mehr zu meinem mann wg dieser geschichte. leider kann man sich nicht immer vom verstand steuern lassen wenn man jemanden liebt. wenn ihr ihn kennen würdet, hättet ihr auch gedacht, dass ist ein toller kerl. ich kenne niemanden der ihn nicht mochte. (jetzt halt schon). dennoch danke für deinen beitrag.
@ griechin
da hast du ja auch ganz schön was mitgemacht. ich wünsche dir für deine jetztige ehe nur das aller beste.
ich werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen und versuchen sie in die tat umzusetzen. es ist und bleibt sehr schwer, aber ihr habt natürlich recht, wahrscheinlich ist er es nicht wert. danke euch nochmals
eure sweety1
Verfasst: Do, 09. Feb 2006, 9:19
von carla
Wenn deine Schwiegereltern dich lieben und mit ihrem Sohn wegen der Sache den Kontakt abbrechen, wer bitte zwingt ihn dann, diese Frau zu heiraten??
Verfasst: Do, 09. Feb 2006, 9:57
von Sweety1
hallo carla,
ich kann es natürlich nur so weitergeben, wie es mir mein mann gesagt hat. er behauptet, die eltern und vor allem der bruder von der frau würde ihm drohen, dass mir oder seiner familie etwas passiert, wenn er sich nicht von mir trennt und die andere heiratet. die waren früher mal zusammen. das an der geschichte etwas nicht stimmt, das brauch mir keiner zu sagen.
ich habe nun kontakt zu meinen schwiegereltern aufgenommen und versuche die wahrheit zu erfahren. warum sollten sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen, wenn die geschichte so abgelaufen ist wie mein mann es erzählt?
ich hoffe sie sagen mir etwas, aber ich denke egal ob streit oder nicht, die alb. familien halten zusammen.
und ich bin die leidtragende.
am besten wäre es, er würde nicht mehr kommen, dann wäre ich bestimmt schneller über ihn hinweg.
lg sweety
Verfasst: Do, 09. Feb 2006, 10:13
von carla
Hey Sweety,
komische Sache, ehrlich...
Wieso hoffst du, dass er nicht wiederkommt? Selbst wenn er wiederkommt, musst du dich ja nicht mit ihm treffen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Blöder Spruch, ich weiß, aber doch wahr. Wenn du den Kontakt abbrichst und nicht reagierst, wenn er sich meldet, wird es sicher leichter für dich. Gib ihm nicht das Recht, über dich und deine Zeit zu verfügen, er ist es nicht wert. Befrei dich aus seinem Einfluss und irgendwann wirst du ihm wieder ganz normal gegenübertreten können und das wunderbare Gefühl haben, über ihn hinweg zu sein. Ich bin mir sicher, er wird nicht glücklich mit seiner Entscheidung, denn jeder kriegt das, was er verdient, irgendwann.
Kopf hoch, Sweety, das Leben geht weiter. Auch ohne ihn.
Alles Gute!
Carla
Verfasst: Do, 09. Feb 2006, 10:25
von Sweety1
ich wohne hier in einem kleinen ort mit gerade mal 10000 einwohnern. er hat hier eine eisdiele, die er natürlich weiterhin betreiben will. wir haben die selben freunde und gehen in die selben lokalitäten. es ist einfach unmöglich ihm nicht zu begegnen.
aber ich werde versuchen es so zu handhaben, wie du es mir geraten hast. das wäre wirklich das beste. nun mal schauen wie ich es umsetzen kann.
danke liebe carla
lg sweety1
Verfasst: Do, 09. Feb 2006, 11:06
von Zhuljeta
Das ist natürlich übel! Hast du denn mittlerweile mit seinen Eltern Kontakt aufgenommen?
DAs mit dem Begegnen ist natürlich auch schlechr, aber da wirst du ja wohl durchmüssen. AUßerdem bist du ja nicht schuld an dieser Situation.
Weißt du was ich glaube? Du sagtest ja, sie seien früher schon mal zusammen gewesen. Ich denke mal entweder wollte er wie gesagt immer sie heiraten, oder er hat damals mit ihr geschlafen und das ist jetzt rausgekommen. Nur so kann ich mir diese Bedrohungen und so erklären.
Verfasst: Do, 09. Feb 2006, 14:47
von griechin30
...
Verfasst: Fr, 10. Feb 2006, 13:49
von Sweety1
@zhuljeta
habe meinen schwiegereltern nun einen brief geschrieben. bin gespannt was rauskommt.
[/quote]
genau so soll es angeblich gewesen sein. allerdings vor 10 jahren und wer glaubt das jetzt? naja, ich kann eh nichts mehr ändern.
danke euch für eure beiträge.
liebe grüße sweety1
Verfasst: Fr, 10. Feb 2006, 13:51
von Sweety1
hups,
da sollte eigentlich ein zitat von dir stehen und nicht
.
du hattest geschrieben.
oder er hat mit ihr geschlafen und es ist rausgekommen.
sorry
Verfasst: Fr, 10. Feb 2006, 13:52
von Sweety1
also das muß ich wohl noch etwas üben

Verfasst: Fr, 10. Feb 2006, 14:01
von Zhuljeta
Und, haben sie Dir noch nicht geantwortet? Würde mich echt interessieren, was sie so zu dem Thema sagen!
Falls noch nicht, schreib mal sobald Du was hörst. Ich bin wahrscheinlich nicht die einzige, die dazu gerne was wissen möchte. Finde das Ganze nämlich höchst merkwürdig und gemein, auch wenn Ihr nicht mehr zusammen seid.