Pimi
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 08. Jul 2023, 18:29

Reiseziel Kosovo

Sa, 08. Jul 2023, 18:40

Ich will nach Kosovo fahren doch durch italien, kroatien, Montenegro

Aber was muss ich alles bezahlen an Maut, Tunnel und Vignette bis Kosovo?

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Reiseziel Kosovo

So, 09. Jul 2023, 23:39

Kann dir leider keine Auskunft geben im Detail. Aber da summiert sich schon was zusammen an Autobahngebühren in Italien und Kroaten.

Zwischen Italien und Kroatien liegt noch Slowenien. Zwischen Kroatien und Kroatien kommt noch ein Stück Bosnien dazu, das heutzutage aber in der Regel auf der neuen Brücke umfahren wird.

Tunnelgebühren und Vignetten hängt wohl auch noch davon ab, wo du startest und wie viel Österreich du mitnimmst.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Reiseziel Kosovo

Mo, 10. Jul 2023, 17:47

Im Routenplaner von https://www.viamichelin.de/ werden zumindest teilweise Autobahngebühren ausgewiesen, aber Prishtina liegt da in Serbien...
Eine relativ ausführliche Übersicht pro Land bei https://www.travelbook.de/service/so-vi ... rn-europas
Kroatien https://www.allianz-autowelt.de/unterwegs/maut-kroatien
Slowenien https://evinjeta.dars.si/de
Serbien https://avd.de/wissensbasis/verkehrsrec ... en-serbien
ansonsten halt selber individuell im Netz heraussuchen.

Pimi
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 08. Jul 2023, 18:29

Re: Reiseziel Kosovo

Mo, 10. Jul 2023, 19:33

Vielen Dank für die Antwort

Zurück zu „Kosova: Reisen“