Firefly01
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 03. Jul 2023, 11:13

Zerbrochene Ehe

Mo, 03. Jul 2023, 11:45

Hallo ihr lieben,
Ich weiß gar nicht so recht was ich mir hier von erwarte. Ich glaube ich möchte mal meinen kummer loswerden. Zu mir ich bin weiblich mitte 30 und seit knapp 17 jahren mit einem Kosovaren verheiratet, daraus entstanden 3 wundervolle Kinder.
Leider zerbricht unsere Ehe.
Mein Ehemann ist ein notorischer lügner, treibt sich in schlechten kreisen herum.
Ich habe es gewagt meine schwiegerfamile um Hilfe zu bitten, ihren Sohn ins Gewissen zu reden und bin gescheitert. Die böse bin jetzt ich und er ist der arme. Ich habe mich nie bei jemanden beschwert das unser Geld knapp ist (er verspielt und vertrinkt es). Irgendwann hatte ich genug und nun habe ich den Salat. Es wird täglich nur gestritten da er überhaupt nicht einsichtig ist. Seine schwägerin (Frau des Bruders) mischt sich ständig ein und schickt ihm dauernd Nachrichten. Auch unsere Kinder verstehen diese Beziehung zwischen den beiden nicht, sind ja auch nicht mehr klein.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Scheiden lassen und jeder lebt sein Leben? Oder doch nochmal reden. Obwohl die Kinder und ich nie den Stellenwert bekommen wie seine kernfamilie.

LG firefly

DielliMamit
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 06. Jul 2023, 22:15

Re: Zerbrochene Ehe

Do, 06. Jul 2023, 22:42

Fühl dich gedrückt
Ich bin 9 Jahre verheiratet 2 gemeinsame Söhne .
Ich bin übrigens 33 Jahre alt ,
Mein Mann ist ein Narzisst ein choleriker und egomane .
Es ist sehr schwer mit ihm zu leben trotzdem sehe ich immer noch das gute .
Für die Kinder . Ich bleibe stark , ich merke das mir so viel fehlt aber was soll man tun .
Jede andere typische Deutsche hätte ihn schon 100 mal in den Wind geschossen….
Die Kinder hängen sehr an ihm .
Das schlimmste ist dieses HÜ und Hot .
Einen Tag geht es den anderen Tag könnten wir uns ja wie sagt man an die Gurgel gehen .

Du bist nicht allein .

DielliMamit
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 06. Jul 2023, 22:15

Re: Zerbrochene Ehe

Do, 06. Jul 2023, 22:44

Und versuche nie wieder Hilfe oder Verbündete in „ seiner „ Familie zu finden da kannst du nur scheitern ich kenne es so so gut . Ich werde einen teufel tun entweder musst du selber da durch oder endgültig die Trennung !
Die halten alle zusammen und Stellenwert das kenne ich man selber kommt sich wie ein Stück MUT vor weil man immer denkt die Schwester oder die oder der haben mehr Stellenwert . Dann soll es so sein wie dumm ist ein Mann wenn er die Frau seiner Kinder abwertet .

Gott ist groß

Benutzeravatar
piti07
Member
Beiträge: 63
Registriert: Di, 14. Jun 2005, 18:46

Re: Zerbrochene Ehe

Fr, 07. Jul 2023, 11:53

DielliMamit hat geschrieben:
Do, 06. Jul 2023, 22:42
Jede andere typische Deutsche hätte ihn schon 100 mal in den Wind geschossen….
Ich schon 1000mal!! Du Opferst dein schönes Leben für ein Narzisst ein Choleriker und Egomane wie du schreibst? Du hast doch schon vor der Heirat gewusst wie er ist! Sorry kann das nicht verstehen!

DielliMamit
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 06. Jul 2023, 22:15

Re: Zerbrochene Ehe

Fr, 07. Jul 2023, 23:23

Manche heiraten so schnell das sie denjenigen nicht kannten und sowieso mein Mann hat sich auch verstellt bis zur Hochzeit !

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Zerbrochene Ehe

Mi, 02. Aug 2023, 15:32

Hallöchen ihr Lieben

Ich bin schon ein bissel älter als ihr. Vielleicht kann ich das eine oder andere zu der Situation raten.
Drei wundervolle Kinder das ist schön. Halt dich daran fest, und erinnere dich warum hast du dich in deinen Mann verliebt damals.
Manchmal verliert man vor lauter Sorgen und Ängsten den Überblick und auch sich selbst. Ich rate dir, dich selbst wieder zu finden.
Meisten haben die Männer auch so ihre Päckchen an psychischen Problemen aus der Vergangenheit an Familie, Herkunft, Familie zurücklassen, Krieg usw.
Versuche dich weniger auf ihn und seine Fehler zu konzentrieren, sondern mehr auf dich. Was braucht es für dich um glücklich zu sein, abgesehen
vom Partner. Den er ist nicht für dein Glück zuständig. Aber es wäre natürlich schön, wenn es auch harmonisch ist. Aber gerade in einer Beziehung/Ehe
entwickelt man sich verschieden und auch in verschiedene Richtungen.
Ich würde dir raten, zu schauen, was tut dir gut, beruflich, privat, zum auftanken, das auch versuchen zu machen.
Dann kannst du immer noch schauen, ob eine Trennung dafür notwendig ist, ober ob ihr euch wieder findet.
Manchmal schafft man es doch noch.

Liebe Grüsse

Zurück zu „Liebe & Kontakte“