GjergjD hat geschrieben: ↑So, 07. Jun 2020, 14:25
Illyrian^Prince hat geschrieben: ↑Sa, 06. Jun 2020, 12:54
Seit dem Erdbeben wird nach Albania ganz normal gesucht
was haben die leicht sinkenden Klickzahlen des Begriffes Albanien mit der Wiederbelebung des Tourismus in Albanien zu tun? Scheint mir sehr weit her geholt. Die Kurve sagt nur, dass das Interesse am Thema Albanien leicht abgenommen hat. Aber ich lasse mir das gerne ausführlich von dir erklären.
Ich lese da auch höchstens raus, dass das Interesse merklich abgenommen hat an Albanien / deutlich tiefer liegt als in der zweiten Jahreshälfte 2019 im Schnitt.
Und auch Google Trend sagt vor allem, dass Albanien insbesondere in Zusammenhang mit Corona gesucht wird.
Positive Trends gerade im Politischen sind sicherlich nicht erkennbar.
Wenn es etwas fundierter sein soll:
Auf
www.albanien.ch/albanien_info war die Zahl der Seitenaufrufe im Januar und Februar stark über den Vorjahren und somit im langjährigen Trend.
Im März ist die Statistik eingebrochen. April und Mai lagen bei rund 30–35 % von den zu erwartenden Seitenaufrufen. Juni entwickelt sich eher noch schwächer. Und wie während der ganzen Krise sind vor allem die Corona-Informationen, die nur teilweise etwas mit Tourismus zu tun haben, im Trend/am stärksten gefragt.
Ein normales Interesse an (touristischen) Informationen aus Albanien ist weder bei Google noch in meiner Statistik erkennbar.