Seite 1 von 1

Wohnung in Kosovë gekauft

Verfasst: So, 09. Nov 2014, 20:16
von Pejani
Hallo liebe Leute :)

Ich hab seit ca einem halben Jahr eine Wohnung in Kosovo gekauft.
Mein Problem ist ich besitze die Österr. Staatsbürgerschaft und die in ks sagten mir wenn, ich der Eigentümer dieser Wohnung werden will bräuchte ich die kosovarische Staatsbürgerschaft.
Nun ist das Problem wenn ich die Staatsbürgerschaft annehme, dann verliere ich meine Österr. Bürgerschaft.

Meine Frage an euch was habt ihr für Erfahrungen mit sowas? Ich hab von einigen gehört das eventuell meine kinder (18 Jahre alt) eine doppelstaatsbürgerschaft beantragen können, aber ob das stimmt ist eine andere Frage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus.
:)

Re: Wohnung in Kosovë gekauft

Verfasst: Mo, 10. Nov 2014, 13:37
von lluscinia
Hey,

mein Stand der Dinge war: Ich brauche keine kosovarische Staatsbürgerschaft, aber muss als kosovarischer Bürger mit einem dortigen Wohnsitz gemeldet sein. Im Endeffekt erhalte ich nur einen Perso und das interessiert zu mindest die Deutschen Behörden kein Stück.


Gruß, lluscinia