GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Bujtina Dini, Katund e Vjeter (Rubik)

Sa, 30. Mär 2019, 20:44

Weiter geht's mit der Serie neuer Gästehäuser.
Im schönen Tal von Katund e Vjeter (Mirdita) hatten wir früher schon die beiden Gästehäuser Bujtina Artan Lleshi und Bujtina Preçi sowie das Eko-Hotel Marub erwähnt.
Nun wurde ein weiteres Gästehaus feierlich eröffnet. Das Tal ist sehr schnell über Rubik erreicht und bietet schöne Wandermöglichkeiten, sogar markierte Wanderwege. Im Tal finden sich auch zahlreiche Ausflugslokale mit guter Küche, ich habe zuletzt das Lugina ausprobiert.
Bujtina Dini.jpg
Bujtina Dini von Kol Marku liegt oben im Tal, wo die schmale Asphaltstraße endet. 41.773796, 19.747234 (auf Google Maps) Das Haus ist ein rustikaler Neubau mit viel Holz. Der junge Küchenchef verspricht lokale Küche mit Produkten der Gegend.
https://youtu.be/_We97x9N_OI
https://www.gazetaexpress.com/fshati-i- ... -turistet/
Kontakt: ilda_noka @ yahoo.com +355 69 555 4288
https://www.facebook.com/pg/Bujtina-Din ... 8485066101

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Ferma Lajthiza e Vogel (Puka)

So, 31. Mär 2019, 21:15

Der Bauernhof "Lajthiza e vogel" liegt am Stadtrand von Puka 42.049128,19.894619 (auf Google Maps) und bietet Gelegenheit, neben dem Landleben auch die Kleinstadt kennen zu lernen, die durch den Stadtumbau sehr gewonnen hat. Geboten wird Unterkunft in drei neu ausgestatteten Doppelzimmern und natürlich Mahlzeiten.
Lajthiza e Vogel Agroturizem.jpg
Kontakt: Familie Hoxha, Tel +355 68 5776571 hoxha_adriatik @ yahoo.com
https://www.facebook.com/agroturizemlajthizaevogel/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Agroturizem "DEVIN" (Puka)

Mo, 01. Apr 2019, 21:25

Ein neuer und sehr rühriger Agrotourismus-Betrieb ist "DEVIN" im Dorf Qerret I Madh nahe Puka. Sieht wirklich sehr attraktiv aus, was auf facebook schon gezeigt wird, sogar auf Souvenirs ist man eingestellt https://www.facebook.com/agroturizem.de ... 8759172128 Die Zimmer sind schön ausgestattet https://www.facebook.com/agroturizem.de ... 5981921739
Devin.jpg
Kontakt: Familie Shkjau, Tel. +355 68 2379315; agrotourizemdevin @ outlook.com
Sehr ländlich der Nähe der örtlichen Moschee gelegen, über Asphalt erreichbar 42.051688,19.836275 (auf Google Maps)

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6823
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Nivica, Kurvelesh (Tepelena)

Di, 02. Apr 2019, 18:23

GjergjD hat geschrieben:Familie Merjo betreibt in Nivica ein Gästehaus. Es liegt wie auf einem Balkon über dem Canyon im höchstgelegenen Dorf von Kurvelesh und trägt daher den Namen „Bujtina mbi Kanion“
https://guesthouseoncanyon.al/ info @ guesthouseoncanyon.al +35569 538 1281
https://www.facebook.com/Bujtina-mbi-Ka ... 288147915/
40.236735,19.898209 (auf Google Maps)
Gästehaus am Canyon Nivica.jpg
Mal ein kurzer Review zur Unterkunft mit den Aussagen aus dem originalen Post:

@Es liegt wie auf einem Balkon über dem Canyon im höchstgelegenen Dorf von Kurvelesh
Nivica ist zwar das letzte Dorf an der Strasse, das hinterste Dorf im Kurvelesh sozusagen, aber nicht das höchstgelegene ;-)

@Die 31 km ab Tepelena sind nach wie vor nur teilweise asphaltiert und ein Geländewagen ist anzuraten.
sind zwar nur etwa sechs Kilometer, die nicht asphaltiert sind, aber dafür steil, schmal und holprig. Etwas besser als Theth … 4x4 ist nicht nötig, aber viel Bodenfreiheit empfohlen.

@Es wird auch deutsch gesprochen!
Nein – vielleicht ein wenig, wenn die Tochter des Hauses zu Besuch in der Heimat ist

@Als kleiner Familienbetrieb können wir auf unsere Gäste individuell eingehen um eine unvergessliche Zeit in einem der letzten unentdeckten Canyongebieten Europas zu verbringen.
Kann ich alles unterschreiben

@Selbstgebackenes Brot und dunkelrote Tomaten aus dem Garten, Schafkäse aus der Dorfkäserei, der typische „Petanik“, wie vor 2000 Jahren in „ Saç“ gebacken und viele andere Frischgerichte sind ein unvergessliches Erlebnis. Unser selbstgebrannter RAKI aus Weintrauben unseres Gartens ist eine Köstlichkeit, die einem Albanien in Erinnerung bleibt . Alles auf dem Tisch ist selbst gezogen und geerntet, handverlesen, natürlich ökologisch und unserer Tradition entsprechend.
Gute, frische Küche!

Insgesamt:
Beigeistert von Kurvelesh. Eindrückliche Berglandschaft mit tiefen Schluchten, steil abfallenden Felswänden. Die Gastfreundschaft in der Bujtina hat sicherlich beigetragen zum Wohlbefinden.
Die Lage der Bujtina ist einmalig: Gleich hinter dem Dorfplatz und direkt an der Kante der Schlucht, die auf drei Seiten rund 100 Meter tief senkrecht abfällt. Schöner Ausblick. Dennoch gut erreichbar.
Wir lebten sozusagen mit der Familie (was wohl auch an der kleinen Zahl der geheizten Räume lag), wurden gut umsorgt und auf individuelle Wünsche wurde immer eingegangen. Gepflegte Analge, ordentliche Zimmer, für ländliche Verhältnisse in Albanien ein sehr gutes Bad. Im Moment wird noch etwas ausgebaut: Die Aussichtsplattformen in die Schlucht werden sicherer gemacht, es gibt über der Schlucht und vor dem Haus einen Rasen mit Tischen, um gemütlich etwas zu trinken. Mit dem neuen Rasen entsteht auch die Möglichkeit, ein Zelt aufzustellen.

Ich komme wieder!

Reservierung wird empfohlen.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Bujtina Oda Kabashi (Puka)

Di, 02. Apr 2019, 22:42

Bujtina Oda Kabashi ist ein Gästehaus an der Hauptstraße von Puka mit einer sehr rustikalen Gaststube. Neben 2 Doppel- und zwei Dreibettzimmern gibt es auch einen Gruppenschlafraum mit Doppelstockbetten für bis zu 12 Personen. Eine günstige Alternative zum örtlichen Hotel HTP.
oda kabashi.jpg
42.045809,19.897899 (auf Google Maps) Tel +355 69 288 6006
https://www.facebook.com/pages/category ... 045381470/
https://www.instagram.com/oda_kabashi/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Eco-social Farm "Ana e Malit"

Mi, 03. Apr 2019, 21:42

Eco-social Farm "Ana e Malit" vor den Toren von Shkodra ist ein Projekt zur Integration und Inklusion von sozial benachteiligen Jugendlichen und Familien. Der Bauernhof gleicht einem großen Abenteuerspielplatz und bietet zudem Unterkünfte vergleichbar einer sehr einfachen Jugendherberge (20 Betten) mit Vollverpflegung. Ausländische Gäste sind ausdrücklich Willkommen, auch Camper finden dort gegen eine kleine Spende Platz. Die Farm ist ein Ausgangspunkt für Wanderungen auf den Berg Tarabosh (593 M.ü.d.M). Fahrräder für Radtouren an der Buna können ausgeliehen werden. Mitarbeit auf dem Hof ist möglich.
eco-social farm.jpg
42.026439,19.460362 (auf Google Maps) https://www.facebook.com/ecosocialfarm/ +355 68 202 6559

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Gästehaus Sokoli in Shishtavec (Kukes)

Do, 04. Apr 2019, 22:04

Vor vier Jahren erwähnte ich den Bauernhof von Adem Sokoli in Shishtavec, der in einer längst verschwundenen Infoseite von "farmtour" aufgeführt war. Zu erfahren war eigentlich nur, dass es ein großer Bauernhof mit 4 Hektar Land sei, ohne dass man diesen hätte finden können.
Dieses Gästehaus soll nun als erstes im Dorf hier im Thema näher behandelt werden.
In der Zeitschrift "Rruga e Arberit" beschrieb der Tourguide Grehans Uka aus Peshkopia eine Mehrtagestour mit deutschen Wanderern über die Berge an der Grenze, wobei auch der Korab bestiegen werden sollte. Zum Etappenpunkt Shishtavec lesen wir, dass der gastfreundliche Adem die Gruppe schon mit Kaffee, Raki und Baklava erwartete, während er sich auch als vorzüglicher Koch präsentieren konnte, das Haus sei sauber und ordentlich.
Es werden 5 Betten für Touristen geboten.
sokoli.jpg
41.980078,20.603712 (auf Google Maps)
Kontakt: medailokos1 @ gmail.com Telefon +355 68 9099981 oder Adem Sokoli über facebook

ZbuloDiscoverAlbania
Member
Beiträge: 21
Registriert: Do, 08. Jan 2015, 22:36

Re: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien

Fr, 05. Apr 2019, 18:48

Wir haben unsere jährliches Pre-Saison Guide Training vom letzten Freitag bis Dienstag im Eko Hotel Marub bei Rubik durchgeführt und ich war sehr positiv überrascht. Es war mir nicht bewusst wie viel Infrastruktur (>30 markierte Wege, Gästehäuser, Hotels) es dort schon gibt und der Leiter des Info Kulla Mirdita erscheint sehr fähig und bemüht. Es ist auch eine Wanderroute von Nikaj Mertur / Fierze über Puka nach Mirdita geplant. Ich denke wir werden demnächst mehr aus der Region hören.

Die hier erwähnten kleinen Gästehäuser/Homestays des CEED Agroturizem Projektes (Shkodra, Puka, Rec, Koplik) haben meine Kollegen auf einen FAM Trip besucht. Alle haben einen guten Eindruck hinterlassen und sind für Individualreisende empfehlenswert, für uns ans Veranstalter durch begrenzte Kapazität jedoch nur als Mittagsstop zu nutzen.

Das Gästehaus Adem Sokoli ist ein kleines Anwesen mit Garten in Zentrumsnähe. Ich kann es nicht uneingeschränkt empfehlen,die Mahlzeiten fallen etwas karg aus, der Besitzer ist unflexibel und steif - leider werden auch die Frauen im Haus versteckt. Das auf der Karte markierte Gästehaus Shumka scheint nicht zu existieren, das Hotel Novosej ist öfter geschlossen als offen, die Skiatori Hütte unverlässlich, erscheint teils gierig und das Gegenteil von gastfreundlich. Leider gibt es in Shishtavec keine bessere Option und so übernachten unsere Gäste anderenorts.

Grehans hat als lokaler Amateur-Guide für uns im letzten Jahr Touren auf dem High Scardus Trail begleitet. Der Bericht und die Fotos sind auf einer unserer Reisen entstanden, dabei war aber auch ein regulärer Guide (Anton) auch dort zu sehen. Aufgrund der Gästebewertungen und Feedback der Guides werden wir aber nicht mit Grehans arbeiten - als Führer würde ich von ihm abraten. Ich hoffe ich schaffe es noch vor der Hochsaison mehr Informationen für den High Scardus Trail online zu stellen. In diesem Jahr bieten wir dort zum ersten Mal auch garantierte Termine für Wandertouren an, Mountainbike weiterhin nur auf Anfrage.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Gästehaus in Frashtan (Dropull)

Fr, 12. Apr 2019, 22:16

GjergjD hat geschrieben:Ein Gästehaus, das sich bisher noch keinen Namen gemacht hat, findet man im griechisch geprägten Dorf Frashtan, 16 km südlich von Gjirokastra. Es ist sehr verkehrsgünstig gelegen, nur 450 Meter abseits der SH4.
Familie Lici bietet BIO-Verpflegung vom Hof, Milchprodukte, Eier, Fleisch, Obst und Gemüse aus dem Garten. Enea ist Guide und führt Besucher zu allen Sehenswürdigkeiten der Region und in die Berge ringsum. Der Besitzer zeigt gerne die traditionelle Herstellung von Ziegenkäse.
Kontakt: Hilo Lici, +355 695328668 (albanisch), Enea Lici, Fremdenführer +355 692520506 (englisch)
https://exploronatyren.blogspot.de/2018 ... ities.html und alexander_088 @ yahoo.com
39.965173,20.236040 (auf Google Maps)
Das Gästehaus in Frashtan hat es auch in den neuen Albanien-Reiseführer aus dem Müller Verlag (S. 255) geschafft. Leider ist der Link schon nicht mehr aktiv (auch im Buch). Neu: https://hikingsouthalbania.blogspot.com ... ities.html
ich habe mir sagen lassen, dass das Gästehaus momentan nicht für Übernachtungen eingerichtet ist, weil es restauriert wird. Man ist ab dem 21. Mai wieder empfangsbereit, bietet Mahlzeiten und Touren aber auch zwischenzeitlich an. Ein Kontakt ist über https://www.instagram.com/outdoor_escapes_alb/ bzw. https://www.facebook.com/Albanian.Adventurer/ möglich

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Agroturizëm Gjepali (Shijak)

So, 14. Apr 2019, 10:58

In einer Flussschleife links des Erzen hat ein weiteres ländliches Gästehaus eröffnet. Auch dies ist ein Förderprojekt, das zu 50% von staatlichen Zuschüssen profitiert. Edi Rama überbrachte das Agrotourismus-Zertifikat Nr. 14.
https://www.facebook.com/edirama.al/vid ... 951791004/
Kontakt: info @ agroturizemgjepali.com https://www.facebook.com/agroturizemgjepali/
gjepali.jpg
Die modernen Zimmer kosten 30 EUR pro Nacht, betriebsbereit ist man ab dem 25.04.2019. 41.327289,19.561731 (auf Google Maps)
Die Zufahrt zum Haus ist etwas verschlungen und nicht asphaltiert, vorher auf den Luftbildern ansehen. Auf der anderen Seite des Flusses in 500 Meter Entfernung sind die Antennen des Kurzwellensenders Shijak von Radio Tirana erkennbar.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Lusen (Kukes)

Do, 18. Apr 2019, 20:21

Auf das Hotel Vesel Shehu an der Bergstraße Kukes-Peshkopia hatte ich 2017 schon hingewiesen. Inzwischen habe ich es auch schon getestet: gute Küche.
Jetzt wurde vom Hotel ein Gästehaus abseits der asphaltierten Straße für Touristen hergerichtet, 4,5 km vom Hotel entfernt, Richtung Buzëmadhe.
Vesel Shehu2.jpg
41.915230,20.418332 (auf Google Maps) Geboten werden 10 Zimmer und Verpflegung. Außerdem sind Holzhütten in Planung.
Telefon +355 68 555 5554 https://www.facebook.com/barrestauranthotelveselshehu/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Bujtina Çupi Kaçinar (Mirdita)

So, 21. Apr 2019, 20:42

Ein sehr abgelegenes Dorf im nördlichsten Teil der Mirdita ist Kaçinar. Infokulla Mirdita hat einen Wanderweg ins Dorf markiert (SH_MR_013: Kaçinar- Qafë Valmiri-Vau i Madh).
In einem vor wenigen Jahren errichteten Neubau hat Anfang des Jahres ein Gästehaus seine Türen geöffnet. Bujtina Çupi ist ganzjährig auf Gäste eingestellt und bietet auf Anfrage auch Transport ins Dorf. Der einzige Zufahrtsweg verläuft über das Weindorf Bukmira. Vom Asphaltende sind es noch einmal ca. 12 km bis zum Gästehaus. Es werden bis zu 12 Personen in vier Zimmern aufgenommen und verpflegt.
41.895801,19.904665 (auf Google Maps)
bujtina cupi.jpg
Kontakt: +355 68 535 3337 bernardocupi @ gmail.com https://www.facebook.com/Bujtina-%C3%87 ... 624342735/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Arberia Guesthouse, Zhulat (Gjirokastra)

So, 19. Mai 2019, 19:45

Urlaub bei einem Künstler in einem entlegenen Bergdorf bei Gjirokstra? Kein Problem!
Murat Keraj ist Bildhauer und lebt in Zhulat. Im Dorf hat er ein Gästehaus eröffnet und kennt die Sehenswürdigkeiten der Umgebung.
Gästehaus Zhulat.jpg
https://www.facebook.com/Arberia-Guest- ... 237600744/ Kontakt: +355 69 5367528 kerajmurat33 @ gmail.com
40.121887,19.984311 (auf Google Maps)
Der letzte Kilometer hoch ins Dorf ist wohl etwas steiler, soll aber auch mit einem normalen PKW zu machen sein.
Was gibt es dort zu sehen? Seht selber... https://youtu.be/Rf3_5TyXvrA Im Video kommt der Gastgeber auch zu Wort

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Guesthouse Bardhi Gusmar (Tepelena)

Mo, 20. Mai 2019, 22:32

Noch ein neues Gästehaus in Kurvelesh: Guesthouse Bardhi liegt im Dorf Gusmar und ist ganz neu auch bei booking gelistet.
Leider wurden die Gäste zunächst irgendwo nach Tepelena in die Irre geführt, nach der Korrektur nun ins Nirgendwo nach Gusmar :lol: die Korrekte Lage ist jedoch 40.223559,19.891776 (auf Google Maps) im Dorf. Eine Außenaufnahme des Hauses ist auch nicht zu bekommen, sieht innen aber recht modern aus.
https://www.facebook.com/pg/Bardhi-Gues ... 998757038/
https://www.booking.com/hotel/al/bardhi ... se.de.html
Kontakt: +355 68 331 2929 bardhi74 @ hotmail.com

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Bujtina Ajti (Permet)

Mi, 22. Mai 2019, 8:02

In Badëlonj, einem Dorf hinter Permet, findet man das Gästehaus Bujtina Ajti. 40.202824,20.385605 (auf Google Maps). Auf Google maps schon annährend genau eingezeichnet. Eine Asphaltstraße führt hoch ins Dorf.
Bujtina Ajti.jpg
Das rustikale Gästehaus mit einem großen Garten verfügt über zwei Gästezimmer für bis zu sechs Personen und ist auch über ein Buchungsportal buchbar. https://www.booking.com/hotel/al/bujtinajti.de.html
Wie üblich sollte man ohne den Vermittler günstiger nächtigen ;-)
Kontakt: +355 69 9677067 Bujtinaajti @ gmail.com
https://bujtina-ajti.business.site/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Traditional GuestHouse Permet in Buhal

Mi, 22. Mai 2019, 21:40

2016 besuchte ich Kristaq Cullufe in seinem denkmalgeschützten Museumshaus mit der weiten Fernsicht im Dorf Buhal bei Permet
40.25238,20.29977 (auf Google Maps).
Traditional Guesthouse Permet.jpg
Er war gerade bei der Neugestaltung der Außenanlage. Inzwischen hat sich einiges getan, Traditional GuestHouse Permet ist eröffnet, das Zimmer in Nachbarhäusern umfasst. Es wird sehr gut bewertet. Derzeit sind insgesamt vier Zimmer verfügbar und es werden maximal 12-15 Personen untergebracht. Die Zufahrt ist etwas problematisch, für normale PKW aus meiner Sicht grenzwertig. Auf den letzten zwei Kilometern ab dem Kloster bin ich damals lieber gewandert, da ist man auch flexibler, zumal die Straße ohnehin an der Kirche im Dorf endet und viele Häuser nur über Pfade erreichbar sind. Laut Auskunft kostet ein Taxi aus Permet nur 500 L.
Wer eine unverfälscht typisch albanisches Gästehaus erleben möchte, ist im Traditional GuestHouse Permet richtig.
https://traditionalguesthousepermet.bus ... te/?m=true
Kontakt +355 69 2819270
https://www.booking.com/hotel/al/cullufe.de.html
https://youtu.be/Gjzae4DPSjs https://youtu.be/EOmP-H6CIhA

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Bauernhof Polis (Librazhd)

Fr, 24. Mai 2019, 18:45

Ein sehr abgelegenes Gästehaus im Umfeld oberhalb der Rruga Egnatia: im Dorf Qaf Dardha bei Polis (Librazhd) sind mehr als vier Häuser auf Übernachtungsgäste eingerichtet. Die Zufahrt ist aber nicht einfach: 12 km über schlechte, nicht asphaltierte Bergwege dürfte die meisten Touristen abschrecken. Zumal, wenn auf booking zunächst auch unklar war, wo das Haus überhaupt liegt: 41.109602,20.262993 (auf Google Maps). Diese ländliche Unterkunft eignet sich perfekt für Offroad-Freunde und Naturliebhaber. Gegen Gebühr wird auch die Abholung aus dem Tal organisiert.
Polis Bauernhof.jpg
Ab dem Gästehaus bieten sich Wandertouren in eine noch ganz unbekannte Berglandschaft an: Mali i Polisit mit dem Berg Faqja e Madhe erreicht eine Höhe von 1.974 Metern. Das Gästehaus liegt auf 1.100 Metern Höhe.
Der Kontakt (englischsprachig) hilft bei der Organisation oder Reservierung, lebt aber nicht permanent bei der Familie vor Ort. dashipoci @ gmail.com +355 69 586 5610 https://www.booking.com/hotel/al/polis-village.de.html

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Gästehaus Nasto, Terihat (Dropull)

So, 26. Mai 2019, 12:21

Im Dorf Terihat, 13 km südlich von Gjirokastra, werden bei Familie Nasto zwei Zimmer mit eigenem Bad, Aufenthaltsraum und Küchenbenutzung angeboten. Parkplätze vor dem Haus. Preis pro Zimmer 25 €
Guesthouse Nasto Terihat.jpg
39.986111,20.216333 (auf Google Maps)
Kontakt: Isolda, +355 69 7693513
Die Familie betreibt im Nachbarort Sofratika (an der Zufahrt zum Haus) eine empfehlenswerte Taverne & Gartenlokal 39.995765,20.215477 (auf Google Maps)
https://www.facebook.com/1547974555522591/ - in den Dörfern dominiert die griechische Sprache

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Hotel im Dorf Grabova e Sipërme (Gramsh)

Sa, 01. Jun 2019, 14:56

Im abgelegenen Aromunen-Dorf Grabova e Sipërme betreibt Todi Buzo ein Berghotel mit 30 Betten. Das Dorf ist nur mit leistungsstarken Geländewagen erreichbar, oder mit dem Furgon aus Gramsh (Abfahrt gegen Mittag in der Stadt)
Kontakt: +355 68 6436978
40.793544,20.415126 (auf Google Maps)
Hotel Grabova.jpg
https://gazetasi.al/grabova-muzeu-i-gja ... es-vllahe/
Mehr zum Dorf hier im Thema: https://www.albanien.ch/forum/newinst/v ... 60#p253560

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5943
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

EKO Vila Bënça (Tepelena)

Di, 04. Jun 2019, 20:40

Heute möchte ich ein weiteres Gästehaus in Kurvelesh vorstellen:
EKO Vila Bënça liegt direkt an der Straße durch das Tal im ersten Dorf hinter Tepelena (Asphalt). Es ist das auffällige Haus mit den zahlreichen Mosaiken auf der rechten Seite, die der Seniorchef Sheme Maca geschaffen hat. 40.25443,20.00446 (auf Google Maps) Schöne schattige Gartenanlage.
Benca Guesthouse.jpg
Neben dem Aquädukt aus Ali Paschas Zeiten ist auch die alte Wassermühle bei Veliqoti einen Besuch wert.
Kontakt: macaartur @ yahoo.com +355 68 4302136
https://youtu.be/xsXm9--lXKg https://www.facebook.com/artur.maca

Zurück zu „Albanien: Reisen“