Seite 1 von 1
Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Mo, 09. Dez 2013, 22:02
von MartiniGold
Ich bin ein Albaner, der seit seinem 2. Lebensjahr in der Schweiz lebt.
Hab in der Schweiz die Schule und eine Lehre absolviert.
Hatte bisher eher wenig mit Albanern und Albanerinnen zu tun gehabt.
Ich brauche aber Rat und Tipps zur Sache, wie ich mit Albanerinnen umgehen soll.
Ich meine, wenn ich einem Mädel( egal welcher Nation, Religion und Alter) begegne, kann ich Flirten, mich mit ihr Treffen und was unternehmen über Dinge reden, ausgehen und vorallem ich bin nicht Schüchtern sondern ich selbst.
Gegenüber einer Albanerin( ja sie ist auch ein Mädel) aber, bin ich ziemlich Schüchtern, zurückhaltend und vorallem ängstlich.
Woran liegt das?
Ich bin echt am Zweifeln und meine Familie macht's schlimmer. "Wann heiratest du endlich" höre alle par Tage-.-
Danke im voraus für eure Hilfe
Gruss Martin
Re: Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Mo, 09. Dez 2013, 22:03
von MartiniGold
MartiniGold hat geschrieben:Ich bin ein Albaner, der seit seinem 2. Lebensjahr in der Schweiz lebt.
Hab in der Schweiz die Schule und eine Lehre absolviert.
Hatte bisher eher wenig mit Albanern und Albanerinnen zu tun gehabt.
Daran kann's nicht liegen oder?
Re: Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Mo, 09. Dez 2013, 22:26
von Florim
Ciao Martin
Typische Reaktion einer besorgten Mutter/Familie.
Lass dich nicht drängen du. Warte auf die Richtige, gebe dich mit 99% nicht zufrieden! Du musst 100% deiner Sache sicher sein.
Aber jetzt kommt sowieso Tante Berta und Tante Shonya. Die wissen es so oder so besser

.
Verbleibe mit freundlichen Grüssen
Flavius
Re: Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Mo, 09. Dez 2013, 22:30
von Estra
Also vielleicht schon ein bisschen, wenn du mehrheitlich Albanerinnen um dich gehabt hättest wärst du wahrscheinlich weniger scheu gegenüber ihnen. Aber ich denke der grössere Grund ist, dass du genau weisst, dass es bei einer Albanerin dann erst wird, sich die Familien einmischen, der Druck sie dann auch zu heiraten grösser ist, nicht nur zum flirten und zusammen ausgehen, sondern halt dann in den Hafen der Ehe zu steuern. Vielleicht macht dir das eher Angst

, aber wie Florim schon schrieb, setz dich nicht unter Druck, du wirst schon wissen wann du breit bist und wann die Richtige für dich da ist.
Re: Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Mo, 09. Dez 2013, 22:51
von MartiniGold
Das heisst, ich sollte nicht auf meine Family hören?
Ich glaube nicht das der Grund ist, die Angst wegen einer Ehe. Ich spüre eine andere Angst.
Vielleicht hab ich mich Falsch ausgedrückt. Nehmen wir an ich bin mit einem Kameraden in einer Bar, nebenan am Tisch sitzen par Albanerinnen. Sie schauen oft zu uns rüber, ich schaff es aber nicht sie anzusprechen

und wenn sie mich ansprechen, bin ich wie gesagt ziemlich schüchtern

Re: Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Di, 10. Dez 2013, 6:39
von liberté
kann es daran liegen, daß du weißt, daß es hier um etwas "ernsteres" geht. zumindest in deinem kopf ist es dann nicht mehr nur der anonyme, unverbindliche flirt, sondern mehr?
geh durch deine angst bzw. ergründe sie, so wie du es hier probierst. das finde ich toll.
und vor allem: höre auf onkel florim: hör auf dein herz.
Re: Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Di, 10. Dez 2013, 7:26
von Florim
Guten Morgen Tante Berta
So früh auf? Haj wir zwei sind aber fleissig.
Wünsche dir einen schönen Tag, ganz wie du ihn magst.
@Martin
Hörma, kann es sein, dass du mit einer Albanerin garnicht verheiratet sein willst?
Ich kann zwar deine Angst objektiv nicht erklären. Auf jeden Fall empfehle ich dir aus tiefem Herzen auf die Richtige (vielleicht eine Nichtalbanerin!) zu warten.
Alles andere isch russisches Roulette.
Auf die Familie hören isch keine schlechte Idee, doch diese Frage kann die Familie nicht beantworten, kannsch nur du!
Grüsse
Fletcher
Re: Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Di, 10. Dez 2013, 21:53
von MartiniGold
Danke euch allen
Re: Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Do, 12. Dez 2013, 10:26
von Strellci i Vertet

Martin
dein inneres will dir was sagen.....was es ist wirst du schon heraus finden.
Albanische Frauen sind nun mal sehr selbstsicher im Auftretten und einen kleinen jungen kann dies schon mal einschüchtern.
Ich bin auch in der Schweiz aufgewachsen.....bei mir war es so, dass ich alle albanischen Mädels eher wie Schwestern betrachtet habe. Dies ist wie eine Hemmschwelle.
Diese Hemmschwelle war aber verschwunden, als ich ernsthaft eine Lebenspartnerin finden wollte.
Ist im Grunde für dich ein Zeichen, dass du noch nicht ernsthaft an einer Lebenslangen Bindung interssiert bist.

Re: Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Do, 12. Dez 2013, 12:55
von liberté
na strellc, wieder mal die große schublade aufgemacht....alle albanerinnen rein, durchschütteln, auspacken....fertig....eh alle gleich;-))))

Re: Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Do, 12. Dez 2013, 15:27
von Strellci i Vertet
liberté hat geschrieben:na strellc, wieder mal die große schublade aufgemacht....alle albanerinnen rein, durchschütteln, auspacken....fertig....eh alle gleich;-))))

das zwinkern aufgenommen....
wie sagte mal ein berühmter phylosoph namens Atze......kennste eine, kennste alle?

Re: Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Do, 12. Dez 2013, 20:02
von liberté
du meinst den hyroglophen? na klar kenn ick den. war ja mal blond.
Re: Brauche Rat und Tipps
Verfasst: Do, 12. Dez 2013, 20:34
von MartiniGold
Danke euch