Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6824
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Theth, Vermosh

Sa, 22. Jun 2019, 14:15

GjergjD hat geschrieben:
Do, 20. Jun 2019, 22:48
Die nächstgelegene Tankstelle befindet sich nach meiner Erinnerung bei 42.244577, 19.486480 (auf Google Maps)

Die bei 42.280503,19.514222 (auf Google Maps) existiert wahrscheinlich nicht mehr, eine bei 42.289573,19.530337 (auf Google Maps) erscheint wenig vertrauenerweckend
was ist denn mit der Tankstelle in Dedaj nicht in Ordnung?
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5954
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Theth, Vermosh

Mo, 24. Jun 2019, 18:28

Wenn ich mich recht entsinne eine einsame heruntergekommene Säule.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6824
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Sammlung der GIZ Broschüren jetzt online

So, 30. Jun 2019, 22:18

GjergjD hat geschrieben:
Mo, 31. Dez 2018, 20:46
Seit einigen Tagen gibt es Neues von der Seite http://www.albanian-alps.al, die weiter ausgebaut wurde. Eine Sammlung von Broschüren in englischer Sprache steht hier zum Download bereit.
so schriebst du vor einem halben Jahr. Jetzt ist die Site nicht mehr erreichbar. ebaddevil
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5954
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Sammlung der GIZ Broschüren jetzt online

Di, 02. Jul 2019, 8:22

Lars hat geschrieben:
So, 30. Jun 2019, 22:18
GjergjD hat geschrieben:
Mo, 31. Dez 2018, 20:46
Seit einigen Tagen gibt es Neues von der Seite http://www.albanian-alps.al, die weiter ausgebaut wurde. Eine Sammlung von Broschüren in englischer Sprache steht hier zum Download bereit.
so schriebst du vor einem halben Jahr. Jetzt ist die Site nicht mehr erreichbar. ebaddevil
Nur, gut dass wir die Dokumente gesichert haben - ein notwendiger Reflex bei solchen Seiten. :roll:

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5954
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

ZA Fest in Theth 2019

So, 07. Jul 2019, 13:13

GjergjD hat geschrieben:
Mo, 23. Jul 2018, 19:13
Rückblick: https://youtu.be/QPCYYuSb1-I
Die Besucher sind weg, viel Abfall vom Fest bleibt aber liegen... Schuldige werden gesucht...
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 4929464986
Auch 2019 wird es wieder dieses Fest geben, am 2.-4. August
https://www.facebook.com/zafestival2017/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5954
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Theth, Vermosh

Sa, 13. Jul 2019, 20:05

Immer im Schatten von Boga und Theth: Der Ferienort Razma. Einfache Anreise auf Asphalt und komfortable Hotels bieten eine gute Basis als Etappenpunkt. An anderer Stelle habe ich eine Tour zu den Höhlen empfohlen. Sehr schöne Gegend ! https://www.albanien.ch/forum/p3/viewto ... 6&#p247926 Das Dorf hat viele einheimische Stammgäste, die es seit Jahren als Sommerfrische aufsuchen. Ausländer sind selten. Ein wanderndes Pärchen aus den Niederlanden wurde vom Filmteam entdeckt. https://youtu.be/VIqXd4xZ9ls

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 5954
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Asphalt nach Theth

Do, 18. Jul 2019, 8:12

GjergjD hat geschrieben:
Sa, 16. Mär 2019, 0:46
GjergjD hat geschrieben:
GjergjD hat geschrieben:Die Weltbank gibt 50. Mio Dollar für den Ausbau der Straßen
... Qafa e Thores -Theth ...
https://youtu.be/GiaiBgRGoNI
http://top-channel.tv/2018/04/26/rruget ... -tre-akse/
Was seit April diesen Jahres schon finanziert ist, wird nun anhand der Baupläne konkretisiert: Die Bauarbeiten zur Asphaltierung starten im Frühjahr. Die Straße soll eine Breite von 4 - 4,75 Metern haben, an drei Lawinen-gefährlichen Punkten werden offene Tunnelportale von einer Länge zwischen 20 und 30 Metern errichtet. So soll die Straße auch im Winter sicher sein. Ob sie sich im Winter zeitnah räumen lässt, ist eine ganz andere Frage ;-)
https://youtu.be/6UaLJAsMVi0
https://youtu.be/rV5HivZR-UA
Baustart im Frühjahr ist schon mal nicht zu realisieren, wenn die Ausschreibung erst am 3. Mai geschlossen wird.
https://www.albaniandf.org/2019/03/13/s ... or-bids-2/
Ich prognostiziere, dass man in der Saison 2019 noch nicht viel von den Arbeiten sehen wird. Und die angesetzten min. 10 Monate Bauzeit erscheinen auch sportlich.
https://youtu.be/d-rNr96wPY4
https://shqiptarja.com/lajm/rruga-e-re- ... -ndertimin
Aus dem Baustart im Frühjahr wurde natürlich nichts, wie befürchtet. Immerhin gibt es seit einem Monat nun einen Gewinner der Ausschreibung. Wurden schon Bauarbeiter gesehen? Wir würden es mit Sicherheit in der Presse gesehen haben, wenn dem so wäre.
https://www.albaniandf.org/2019/06/21/r ... h-shkoder/

Zurück zu „Albanien: Reisen“