Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Serbische Nationalisten im Netz

Sa, 23. Mär 2013, 4:07

Ich möchte eine Warnung aussprechen, dass es serbische jugendliche nationalistische Vereinigungen gibt, die sich das Ziel gesetzt haben, in deutschsprachigen Foren sich als Deutsche oder Albaner auszugeben, um Konfrontationen zu ermöglichen.
Sie pöbeln im Namen der Albaner andere User oder schreiben provokative Unsachlichkeiten. Natürlich kann es sein, dass dahinter schlicht Albaner oder andere Menschen stecken, aber ich möchte vor solchen Vereinigungen warnen, um nicht die Forumssituation zu verschlimmern. Bitte versteht dieses Posting nicht als Angriff auf Serben, doch fiel mir auf, da in einem Balkanchat darüber oft gesprochen wurde. Deswegen bitte ich euch, nicht auf Provokationen einzugehen.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Serbische Nationalisten im Netz

Mo, 25. Mär 2013, 16:47

Danke für die Warunung.

Ist es der Lupo da Mare klan? :mrgreen:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Serbische Nationalisten im Netz

Sa, 06. Apr 2013, 10:33

die kleinen nazis sind schon bei der arbeit:

http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... =4&t=16243

http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... =4&t=16256


Das ist ja nicht seit heute so, das gibt es seit Jahren, ab und zu ist das auch hier geschehen, also dass man sich als Albaner ausgibt und
totalen Mist schreibt um damit das bild der Albaner noch mehr zu schaden (Beli, squazi und kusho machens freiwillig)....und dann kommen die Forums Hausfrauen und fallen darauf noch rein schreiben die Themen mit noch mehr Blödsinn weil sie sich darin noch bestärkt fühlen...ist mehrmals vorgekommen...

Ansonsten kannst man ja in allen Kommentarabschnitt einiger Zeitungen beobachtet aber auch sonst kann man die Lügen und Hetz Kultur der serbischen nationalisten darin beobachten

IN Wikipedia....ist es ganz ganz schlimm.


Der bekannteste Internet-Propagandist ist wohl Lupo del Mare (er kann auch albanisch), por Shqiptaret jan njerz aq menxhur, qe e mbrojn ket Lupon vet dhe faqen e tina albania.de.... kur un tematizove ket Lupen me faqen e tina dhe accountin ne youtube ketu...me than mue nacionalist dhe lupon e deklarun si njeri i mir qka duhet te mbrohet nga meje :mrgreen:
http://www.youtube.com/user/Lupodemare
http://albania.de/


E verteta eshte, Shqiptaret i kan krejtsisht vet fajit..... dhe un jam i bindur se "mashinerija" e propagandes anti-shqiptare ne internet eshte shum shum ma e madhe se mendojm na.....

Also ein berühmter Propagandist den sogar die Basler Zeitung einen Artikel gewidmet hat und sogar angezeigt hat heist Dobrisa Cosic oder so ähnlich, wohnt in Basel und arbeitet bei Novartis, hat sogar auch ein Buch geschrieben worin er Milloshevis als Helden und Opfer darstellt und die Albaner als "islamistische Bedrohung Europas"

Aber etwas anderes in diesem Zusammenhang.....die national-sozialistische serbische Ideologie wird durch rechtsextreme/ fremdenfeindliche Gruppen europaweit verbreitet , vor allem durch der gruppieren "White Power" die in Serbien, Russland, allgemeinen ostblockstaaten und skandinavischen Ländern sehr aktiv sind auch in der Schweiz..berühmtester Fall wäre wohl Breitvik..

Aber auch politisch, ich glaube dass die SVP vieles aus Serbien hat,wen ich mir einige Politiker anhöre, die manipulieren genau gleich wie ein Sesejll oder Milloshevic.... "wählt die SVP damit niemand eure Kinder schlägt" "wählt die svp damit ihr eure kinder nicht jeden tag zur schule fahren müsst"... nennt man präventiv Paranoja....angstmacherei vor etwas dass es gar nicht gibt...oder Oscar Freysinger, der steht voll und ganz unter der serbischen Propaganda

Auch bedingt durch die Islam- und Fremdenphobie integriert sich die serbische nationalsozialistische Propaganda in westeurope erschreckend gut.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Serbische Nationalisten im Netz

Mo, 08. Apr 2013, 18:27

Alket sehr viele deiner Gedanken die du oben schreibst, entsprechen der Realitet.

Die Serbischen Blogger wurden aber seid der Machtübernahme der Extremisten in Serbien, auch im Stich gelassen. Die Machen dies freiwilig.

Freundliche Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „albanien.ch“