ilovealbania
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 08. Jul 2019, 21:50

Re: Top Strände?

Sa, 31. Aug 2019, 11:34

danke. gibt es keine tollen hotels mit direkten strandlage an den topstraenden wie ksamil?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6575
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Top Strände?

Sa, 31. Aug 2019, 11:41

Etwas eigene Recherche darf schon sein, wie wäre es mit einem Blick auf google Maps Luftbilder, die alle Hotels verzeichnen, und dann über solche informieren, die in eurer bevorzugten Lage und Preisklasse liegen? Oder gleich über ein Buchungsportal wie boogking.com diese Hotels auf der Landkarte ansehen.
Wir können hier ja schlecht hier eine Liste aller Hotels mit Standlage posten, wenn nicht mal der Ort eingegrenzt wird ;-)

ilovealbania
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 08. Jul 2019, 21:50

Re: Top Strände?

Sa, 31. Aug 2019, 11:54

ahah. das natuerlich:) auf den googlemaps kann man leider nie richtig erkennen ob direkte strandlage oder bicht da ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6575
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Top Strände?

Sa, 31. Aug 2019, 12:19

Doch das ist möglich, vorausgesetzt die Hotels sind am richtigen Punkt eingetragen. Für euch wäre vielleicht so ein Hotel das richtige? 39.767225,19.996441 (auf Google Maps) Direkt am Wasser, Privatstrand, aber leider nicht so gut bewertet und natürlich teuer. Irgendwelche Abstriche muss man immer machen.
https://www.booking.com/hotel/al/abalone-resort.de.html
Es wurde im Forum auch schon ein Hotel in Ksamil in Strandnähe mit eigenem Pool gesucht. Auch die Frage lässt sich mit Google Luftbildern schon negativ beantworten.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7033
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Top Strände?

Sa, 31. Aug 2019, 12:30

Sag doch Ksamil, wenn du Ksamil meinst …

Die oben genannten Hotels haben alle Strandlage (evtl. noch ein kleines Strässchen dazwischen oder mit Strand direkt verbunden – in Radhima gibt es auch noch ein paar Hotels vor der Strasse) und einige Strände sind sicherlich sehr schön.

Dann hattest du ja noch das Kriterium »und am besten das hotel gar nicht verlassen« – das heisst, es sollte ein Hotel mit Restaurant sein. Kleine Hotels irgendwo abgelegen bieten das nicht unbedingt.

.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

ilovealbania
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 08. Jul 2019, 21:50

Re: Top Strände?

Sa, 31. Aug 2019, 13:04

dane fuer eure hilfe. wer die wahl der hat die qual... wir sind aber immer noch nicjt weiter. Soll es Saranda oder Himare werden. Leider unschlüssig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dodl
Member
Beiträge: 64
Registriert: Di, 19. Jul 2005, 19:33

Re: Top Strände?

So, 01. Sep 2019, 12:44

In Saranda gibt es ein paar tolle Hotels, aber der Strand ist rein topographisch doch sehr beengt und bis wir mal über die Strasse konnten - das war recht anstrengend. Dafür natürlich alles was das Herz begehrt an Unterhaltung, Essen, Bars.

Himara kann man kaum vergleichen. Das ist eher ein Dorf. Wirklich schön sah da auch nur das Seaview aus (wieder direkt an der Strasse), weiter hinten gibt es aber auch ein paar kleinere nett aussehende Hotels in einer Fussgängerzone. Für 3 Tage relaxen wäre das meine Wahl. Paar Meter zum Strand und ausreichend Infrastruktur.

Also Party in Saranda oder eher ruhig in Himara.
Ich hab weiter oben irgendwo einen Urlaubsbericht verlinkt, da sind Fotos drin, sowohl von Saranda, als auch von der besagten Fussgängerzone in Himara.
Bzw, hier - 4x Himara und dann 5x Saranda. Zeigt schön den Unterschied. Ich persönlich würde Himara nehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

cu
martin

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6575
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Top Strände?

So, 08. Sep 2019, 20:04

Der Strand von Vlora im September. Nun ist es ruhiger und vor allem Ausländer kommen auf ihre Kosten. Die Buchungen im Herbst sind steigend.
https://youtu.be/CCWbCbKsn5c

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6575
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Top Strände?

So, 29. Sep 2019, 16:25

Gutes Wetter verlängert die Badesaison
Vlora https://youtu.be/dflOQ4vcSdY
Durres https://youtu.be/QdEs1r9wd2E

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6575
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Top Strände?

So, 20. Okt 2019, 22:44

Touristen aus dem Ausland, besonders aus Nord- und Osteuropa, bevölkern auch jetzt im Oktober die Strände im Süden Albaniens, das Wetter ist gut. Urlauber aus dem Kosovo sieht man keine mehr.
In Saranda sind Touristen an Immobilien interessiert, um hier einen Teil des Jahres zu verbringen.
https://youtu.be/m5CyH1EzWE0

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7033
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Top Strände?

So, 20. Okt 2019, 23:50

GjergjD hat geschrieben:
So, 20. Okt 2019, 22:44
Touristen aus dem Ausland, besonders aus Nord- und Osteuropa, bevölkern auch jetzt im Oktober die Strände im Süden Albaniens, das Wetter ist gut. Urlauber aus dem Kosovo sieht man keine mehr.
Und Touristen aus TIrana sieht man sowieso nicht – die sind alle schon Ende August abgereist.
Dabei sind es fast 30 °C. :vacation:
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6575
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Orikum im Winter

So, 12. Jan 2020, 20:45

Orikum im Winter, die Stadt ist total ausgestorben, die jungen Leute sind in der Immigration, fast nur ältere Leute sind derzeit in der Stadt zu sehen. Wer überlegen sollte, dort zu überwintern, tut das in einer Geisterstadt. https://youtu.be/yOIw0fi8BIk

Zurück zu „Albanien: Reisen“