glückskind
New Member
New Member

es ist nun 1 Jahr her...

Fr, 17. Feb 2012, 16:12

...seit ich mich hier als Lonly angemeldet habe und ihr mir in einer schweren Zeit eure tolle Unterstützung gegeben habt.

Darum dachte ich, es ist nur fair, mich mal wieder zu melden.

Bin eine stille Mitleserin geblieben und ich finde es schön, dass der "harte Kern" hier immer noch jedem der Rat braucht oder sich einfach nur Unterhalten möchte ein tolles Feedback gibt.

Wie man auch aus meinem neuen Namen erkennen kann, fühle mich nicht mehr Lonly sondern eben als glückskind.

Ihr merkt also, es geht mir sehr gut :D
Es war so ein harter Weg und hat mich an meine Grenzen stoßen lassen. Aber es hat mich auch verändert.
Ich lebe nicht mehr in meinem rosaroten Prinzessinenschloß sondern bin in der Realität angekommen.
Das ist ein schmerzhafter Prozess, wer im Märchenland gelebt hat plötzlich in die Welt geschubst wird muss erstmal damit klarkommen.

Aber, letztendlich, die Welt ist ja nun auch nicht zu verachten und wenn man will, findet sich hier auch ein kleines Traumland, aber mit dem Bewußtsein, es gibt eben auch noch mehr.

Zemer und ich sind zusammen geblieben und das ist gut so. Und es ist ebenfalls gut so, dass Zemer seinen Prinzenstatus für mich verloren hat und ich ihn nun einfach als meinen Mann sehe, so wie er nun mal ist.

Er nervt mich ab und an :lol: (vor dem ganzen Mist störte mich keine einzige Macke, nee, ich bemerkte nicht mal eine) und ich ertappe mich auch hin und wieder dabei, mir vorzustellen, wie es ohne ihn wäre (nur so theoretisch natürlich :wink: )
Will damit sagen, ich lebe freiwillig mit einem unperfekten Mann und genieße es.

Mein Fazit also nach einem Jahr,
zu gehen wäre vielleicht die leichtere Alternative gewesen, aber für mich hat es sich definitiv gelohnt, die Erfahrung zu machen wie schwer der Weg ist zu bleiben.

Es gab gefühlsmäßig viele up`s und down`s, Achterbahnfahrten sozusagen, man wird geplagt von Zweifeln, mal ist man überglücklich und dann wieder traurig ohne Ende. Das zehrt an allem aber wenn man es erträgt, dann steigt man mit einer Stärke hervor, die einen total frei und zufrieden macht.

Es gibt aber trotzdem hin und wieder Momente, da erinnere ich mich an mein Märchenschloß und das es dort eben auch seeehr schön war. Und dann überkommt mich eine leichte Wehmut.

Ich liebe Zemer von Herzen und ich genieße unsere Zeit. Und es ist auch immer noch ein "Aufräumen" des Erlebten und das wird uns sicher noch eine ganze Weile weiter beschäftigen. Bis alles "verarbeitet" ist braucht es laaannnngeeee... :lol:

Naja, es ist auf jeden Fall schöner, wenn man sowas nie erleben muss. Aber wenn es so ist, ist es nicht das Ende der Welt, egal, ob man geht oder bleibt, an Erfahrung wird man definitiv bereichert und wenn man es gut zu nutzen weiß, zeigt sich dadurch wie stark man wirklich ist.

So, nun habe ich euch genug vollgelabbert, ich wünsche euch alles Liebe und natürlich das große Glück... :wink:

glückskind

Lilli
Senior Member
Senior Member

Re: es ist nun 1 Jahr her...

Do, 23. Feb 2012, 14:10

hallo glückliche lonly :-)
schön, daß du dich nochmal meldest! ist immer interessant zu wissen, wie eine geschichte ausgeht.

ja die landung auf dem boden der realität ist etwas unsanft :D aber wenn du dadurch viel gelernt hast und einen weg gefunden hast mit dem du glücklich bist, ist das doch super! freut mich sehr für dich! du wirkst, als könntest du das ganze gut einschätzen und bist wirklich zufrieden damit. das beste ist, wenn man im nachhinein sagen kann, ja war schwierig, aber es war das richtige!
und der satz .. den find ich ja mal echt perfekt :lol:
ich lebe freiwillig mit einem unperfekten Mann und genieße es.
was mich noch interessieren würde: was ist aus der anderen frau geworden? weißt du das überhaupt? willst du es wissen? wie ist dein mann jetzt? also mal abgesehen davon, daß du ein paar seiner macken entdeckt hast ;) also dir gegenüber meine ich? redet ihr noch darüber? oder laßt ihr es ruhen und konzentriert euch auf euch und euer leben?

so genug gelöchert :D freue mich auf die antworten, natürlich nur wenn du magst.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

glückskind
New Member
New Member

Do, 23. Feb 2012, 17:53

Lilli hat geschrieben: was mich noch interessieren würde: was ist aus der anderen frau geworden? weißt du das überhaupt? willst du es wissen? wie ist dein mann jetzt? also mal abgesehen davon, daß du ein paar seiner macken entdeckt hast ;) also dir gegenüber meine ich? redet ihr noch darüber? oder laßt ihr es ruhen und konzentriert euch auf euch und euer leben?
Hallo Lilli,

schön von Dir zu lesen, freu mich wirklich :D

Was aus "ihr" geworden ist, ich hab keine Ahnung. Ich wußte in der "akuten" Phase wenig bis nix über sie und jetzt ist es sowieso nicht mehr wichtig.

Hatte damals einmal sms Kontakt mit ihr, sie sagte dann, sie wisse nicht, dass der Mann, mit dem sie Kontakt hat, verheiratet wäre.

Zemer sagte aber, sie hätte es sehr wohl gwußt.
Sie haben noch einige Zeit geschrieben/telefoniert, was dann wohl immer weniger wurde. So wie ich Zemer einschätze, hatte er nicht genug Mumm in der Hose wirklich Stellung zu beziehen.
Möglich, dass sie auch heute ab und an noch Kontakt haben, bin jedenfalls nicht mehr blauäugig und möglich ist bekanntlicherweise ja alles :wink:

Nein, heute reden wir kaum noch darüber, er sagt, ja, er hätte diesen "Fehler" begangen und könne es nicht mehr ändern und er wisse, wie sche.ße sowas war und es täte ihm leid.

Vorwürfe habe ich aber auch nie gemacht, wozu wären die auch gut?
Man sollte ausprechen, was einen belastet, traurig gemacht oder verletzt hat.
Das alles hat aber nichts mit Vorwürfen zu tun.

Wie Zemer ist?
Ein lieber Mann, dem ich anmerke, dass auch er wieder ein gutes Leben mit mir will.
Anfangs war er verunsichert oder verlegen im Umgang mit mir und braucht meine Unterstützung :)

Wir kommen wieder gut und harmonisch miteinander aus, das war aber auch vorher unser Potential.

Ich registriere, er bemüht sich und ich reiche ihm die Hand.

Es wird oft gesagt, nicht Worte zählen sondern Taten. Dem kann ich aber aus Erfahrung nur bedingt zustimmen.
Zemer war noch nie ein Mann der Worte, er hatte mein Herz damals mit Taten erobert, so wie er nun mal war.
Trozdem hat er fast alles zerstört.

Wenn ich also nun schreibe, er sagt mir nicht nur, dass er mich liebt, er zeigt es mir auch in seinem Verhalten,
kann es leider trotzdem immer anders kommen als man denkt.

Diese Erkenntnis ist nun mal das, was ich aus der Geschichte trage, aber es belastet mich nicht.

Letztendlich, ich vergesse auch die vielen Geschichten hier nicht und weiß, vor weiteren Überraschungen bin ich nicht geschützt.
Aber wer ist das schon?

Wichtig ist, wir tun uns gut miteinander, es ist schön und Zemer ist für mich immer noch ein toller Mann, wenn auch nicht mehr mein Prinz.

Wie es kommt, nuk e di, aber jetzt bin ich erstmal glücklich.

Einen schönen Abend
glückskind

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 23. Feb 2012, 23:49

hallo Glückskind :-)
ich find es cool, wie realistisch du das ganze betrachtest und dabei sehr glücklich bist.
Der Mann naja, hat wirklich ganz schönen Mist gebaut und darum gut so, dass er sich bemühen muss und du aber doch im Auge behälst, dass er halt Fehler gemacht hat und vielleicht auch die Möglichkeit besteht dass er es wieder macht. Aber wie du schon geschriebne hast, wenn ihr euch gut tut, dann ist es gut und passt. Der Prinz im Manne wird eh überbewertet :wink:
Alles Gute

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Feb 2012, 21:00

hey glückskind, vielen dank für deine ausführliche antwort! hat mich auch sehr gefreut :-D

ja da hast recht, nur ohne vorwüfe hat man ne echte chance auf einen neuanfang oder auf weiterbestehen oder wie auch immer man das nennen will.

ich wünsch dir ebenfalls auch weiterhin alles gute :-)
~rumi~

shumice
Member

So, 04. Mär 2012, 20:42

Ach ja?

Da kenne ich haargenau die gleiche Geschichte. Nur das das mit Kosovo nicht stimmt, er ist aus Albanien und es gibt keine besuchte Familie und Schwiegerleute....usw. Und sie ist auch keine Albanerin.
Ansonsten stimmt alles überhein. Die Gründe. Das Datum.
Nojah, vielleichtl gibt es ja tatsächlich genau die gleiche Geschichte zweimal in Deutschland und Schweiz.

Estra

So, 04. Mär 2012, 23:47

dein sarkastisches klingendes "ach ja" lässt vermuten, dass du einen Freund hast, der dir gesagt hat dass er seine Frau verlässt für dich und es schlussendlich doch nicht gemacht hat, zum gleichen Zeitpunkt wie Lonly das geschehen ist. Kann mich auch irren, dass es dich persönlich trifft, aber was sicher ist, dass zeitgleich mit Lonlys Geschichte viele andere Frauen ähnliches, fast identisches erleben, ob nun als belogene Frau oder belogene Geliebte.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2012, 21:15

shumice hat geschrieben:Ach ja?

Da kenne ich haargenau die gleiche Geschichte. Nur das das mit Kosovo nicht stimmt, er ist aus Albanien und es gibt keine besuchte Familie und Schwiegerleute....usw. Und sie ist auch keine Albanerin.
Ansonsten stimmt alles überhein. Die Gründe. Das Datum.
Nojah, vielleichtl gibt es ja tatsächlich genau die gleiche Geschichte zweimal in Deutschland und Schweiz.
haargenau gleich?? ach so, natürlich außer dem herkunftsland und die familie etc. pp. was ist daran haargenau gleich :?: die geschichten ähneln sich öfters mal, das stellen wir ja nicht erst seit gestern fest 8-)
hört sich auch verdächtig so an, als wärst du eine ge- (verzeihung be)troffene. anders kann ich mir kaum erklären, daß du dich extra für diesen post angemeldet und die geschichte von anfang bis ende nachgelesen hast ;) hast du doch oder?! oder schreibst du nur unter einem anderen nick :o

ha edit: ne stimmt gar nicht, registriert bist ja schon länger, aber jetzt meldest dich erst zu wort?! .. ^^
~rumi~

Aylina-2012
Member

Di, 06. Mär 2012, 13:56

alles erfunden oder was?' PFUIIIIIIIIIIII

glückskind
New Member
New Member

Di, 06. Mär 2012, 14:30

hä...?

weiß garnicht, was ich sagen soll, hab es vielleicht auch nicht richtig verstanden.

@shumice, wenn Dir ähnliches passiert ist, tut es mir leid, ansonsten sehe ich keine so große "Übereinstimmung", zumal mein Mann definitiv aus dem Kosovo kommt.

Wünschte mir, ich hätte so was nicht erleben müssen, und ehrlich, hätte ich ein solches Talent für`s Geschichten schreiben, ich wäre sicher schon auf der Bestsellerliste :roll: und nicht hier im Forum.

Schönen Tag
glückskind

Zurück zu „Liebe & Kontakte“