Illyrian^Prince hat geschrieben:TiranaAlb hat geschrieben:
Klar. Dein Onkel ist ja auch ein Kollektiv. Wenn ihr Verwandte in Albanien habt sind es solche Minderheiten welche mal nach Albanien eingewandert sind aus Kosovo und Mazedonien und welche dann dort verblieben sind. Da gibt es wenige aber ja. Kommt sicher aus Durres.
Viele von denen blieben früher immer unter sich pflegten Beziehungen tragen Nachnamen ala Drenica oder Gjakova.
Nein, ihre Familie kommt aus einem Dorf bei Tropoja. Ein Albaner ist keine Minderheit in seinem eigenen Land.
Meine Familie ist auch vor paar hundert Jahren in dieses Gebiet in Mazedonien aus Kukes eingewandert. Doch wir sind autochthon auf diesem Boden, da zuvor unsere Vorfahren hier lebten.
Die Wiedervereinigung ist keine Frage ob, sondern wann sie passieren wird.
Irgendwie schon. Vor allem Albaner aus dem Kosovo blieben früher immer unter sich. Kaum Kontakt mit Einheimischen. Heute weitgehend gut integriert und auch Staatsbürger. Viele interessieren sich auch kaum für das Kosovo.
Es wird keine Vereinigung geben.
Mit euch will ich mein Land nicht teilen
. Verzeih mir aber euer Größenwahn habt ihr erst seit der Kosovo-Unabhängigkeit aber frpüher noch Spielball. Ist das Land dann vereinigt kommt ihr aus Ex-Jugo an und wollt mehr Freiheiten und mehr Bestimmungsrecht sprich ihr drückt die richtigen Einheimschen bei Seite. Das will wiklich keiner. Was viele in Durres geschafft haben, werdet ihr im Süden nie erreichen da man da etwas anders ist mit dem Besitz. Vor allem die Dörfer. Albanien wird so bleiben wie es heute ist und niemand wird kommen und was anderes erzählen.
Das will keiner. Ihr wollt doch nur Albaniens Vorteile haben. Sorich Bald-EU was Kosovo nie erreichen wird. Wer soll eine Vereinigung erreichen ? Du wirst sehen wie viele ihre Hand heben werden sprich Gegner. Und diese Gegner haben ein gutes Recht und sind keine Serben, Griechen oder Roma von denen du ja immer berichtest.
Eine Vereinigung kann aber auch das bedeuten: Kosovo verliert an Bedeutung. Wie Ostdeutschland. Und nachher muss das arme Albanien für euren totalen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] büßen.
Nein Danke. Ich bin ein Gegner eures Traumes. Hätte Albanen gewollt hätte an die ganze Armee nach Serbien geschickt 1999. Soviel dazu.