traurig077
Senior Member
Senior Member

Willkür der Polizei und Voreingenommenheit des Gegenübers...

Mi, 24. Nov 2010, 15:14

Wollte mich hier eigentlich nicht outen, aber habe es dann doch getan... vielleicht kann darleen den anfang hierher verschieben... sorry, ist mir zu spät eingefallen mit dem neuen thread, dachte nicht dass das son endlosding wird.
te jetosh do te thote te luftosh

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Nov 2010, 15:18

Also ich habe meine Meinung schon gesagt. Grundsätzlich bin ich froh, dass es eine Polizei gibt. Leider haben gewisse Erfahrungen mein Bild vielleicht verzerrt. Also für mich ist dieses Thema erledigt. Habe nichts mehr zu sagen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Nov 2010, 15:27

Alket: Diesen Satz habe ich des öfteren gehört, als ich mich gegen die verbalen Attacken oder Anspielungen von Polizisten gewehrt habe, und ich bin nicht dumm, ich beherrsche die deutsche Sprache und kann mich ausdrücken, und das mit dem nötigen Respekt und Anstand. Ich bin nicht so dumm um Polizisten irgend einen Grund zu geben.

Ja und jetzt? soll ich mich jetzt auf die knie werfen und mich im namen aller kollegen bei dir entschudligen? soll ich busse tun was einzelne verbocken? soll ich auf grund ihrer verbalen attacken und dem freiheitsentzug an dir eine strafe empfangen?

geht klar, mach ich. unter folgender voraussetzung.

du büsst für alle albaner, die der polizei gegenüber beleidigend, handgreiflich, verletzend wurden...

natürlich jede strafe in relation zum begangenen delikt...

mal sehen wer mehr leiden muss lieber alket....

ich sehe die probleme, ich bin aber nicht bereit meinen ruf als polizistin in den dreck ziehen zu lassen wegen einzelner. genauso wenig wie du lust hast den ruf aller albaner wegen einzelner verkommen zu lassen. also hör endlich auf damit alle über einen kamm zu scheren.

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 24. Nov 2010, 20:06

Genci85 hat geschrieben:Also ich habe meine Meinung schon gesagt. Grundsätzlich bin ich froh, dass es eine Polizei gibt. Leider haben gewisse Erfahrungen mein Bild vielleicht verzerrt. Also für mich ist dieses Thema erledigt. Habe nichts mehr zu sagen.
Grundsätzlich für eine Polizei? Gibt es eine Alternative?

Diejenigen die sich über die Polizei aufregen, sollten sich aufregen, dass wenn man sie braucht, dann kommen sie zu spät!!!
Aber nicht aufregen dass die Polizei einem Dokumente verlangt, schikaniert usw...
Ich persönlich zeige mit lächeldem Gesicht mein ID einem Polizisten! Ich begegne mit lächeldem Gesicht einem Polizisten, weil ich eine reine Weste und eine reine Seele habe.

Ich wäre froh hätten wir eine solche Polizei auch auf dem Balkan, die einem "nur" schickaniert.

Koby Phoenix

Mi, 24. Nov 2010, 20:23

In welchem Thread war diese Diskussion?

Polizisten sind Menschen wie wir alle, die dem Volk zu dienen haben.
Sie tun mir leid, da sie einerseits vom Staat gequält werden , andererseits vom Volke.. Der Staat stellt Gesetze auf und sie müssen
es ausführen, ob sie wollen oder nicht.. Tun sie es nicht werden sie suspendiert und man wirft ihnen die schuld auf.

Bestes beispiel, ich war vor kurzen in einer Demonstration gegen Rechts..
Ich sah gegenüber Nazis, gehässige Gesichter, als würden sie aussagen:
Wenn die Polizei nicht dazwischen wäre, wärst du tot!

Dann sehe ich auf unserer Seite gesichter:

Wenn die Polizei nicht da wäre , wärt ihr dran...

Dazwischen steht die Polizei, wird von beiden Seiten bedrückt, angespuckt oder was auch immer..

Und ich versetze mich gerade in einer Polizistin /Polizisten, die/der da Familienvater/ mutter ist, der auch seine Meinung hat, aber sein Job tun muss
und sich alles mit anhören und gefallen lassen muss..

Ok einige Polizisten drehen am falschen Rad oder sind oben bisschen beschränkt, aber wie gesagt Polizisten sind auch nur Menschen mit verschiedenen Charakteren.

Aber ich habe auch nette Polizisten getroffen, die mir geholfen haben.

Ich finde es ein Versagen des Volkes, das man in einer modernen Gesellschaft überhaupt Polizisten braucht. Aber man braucht sie,
da der Mensch streitsüchtig ist. Der Mensch hat den Drang sich zu trennen.

Es ist offensichtlich, das
wenn die Gesellschaft entwickelt wäre, würde sie keine Gruppierungen
wie Verbrecher, Nazis etc. zulassen. Sie würde diese Menschen keinen
Anlass geben so zu handeln oder der gesellschaftliche Druck und Struktur
wäre so ausgeprägt, das Menschen das unterlassen würden mit der Einsicht solidarisch zu sein.

Doch um solidarität in der Gesellschaft zu bringen muss man gleiche Verhältnisse für alle schaffen. Man muss von anfang an, vom Muttermilch aus, den Menschen sagen: Hey du , du bist ein Teil davon, von dieser
Gesellschaft. Du machst die gesellschaft aus.Deine Vorlieben, deine Sexualität und deine Herkunft gehören zu der Gesellschaft.

Wenn man will das eine Gesellschaft funktioniert, muss man Einzelgänger im Form von Hasser, Nichtliebenden, Kapitalisten und Alleinmacher,
dazu bringen, solidarisch zu werden. Was ich aber sehe, keiner tut das. Keiner stellt sich hin und sagt: Hey es ist unser Teil das was aus der Gesellschaft wird...

Nein vielmehr wird gesagt: Er/sie hat fehler gemacht, er/sie gehört nicht zu der Gesellschaft.. Aber bevor jemand nicht zu der Gesellschaft gehört
muss vorher was passiert sein.. und das ist der Knackpunkt..

Man wird in einem Verfahren zugeteilt, was für ein Sorte von Mensch man wird und welche Stellung man bekommt.. Wir machen uns über das Mittelalter lächerlich, doch diese Struktur war auch dort zu finden im Form der Schichten und Zuteilung.

lg,
koby

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Nov 2010, 21:15

Es ist offensichtlich, das
wenn die Gesellschaft entwickelt wäre, würde sie keine Gruppierungen
wie Verbrecher, Nazis etc. zulassen. Sie würde diese Menschen keinen
Anlass geben so zu handeln oder der gesellschaftliche Druck und Struktur
wäre so ausgeprägt, das Menschen das unterlassen würden mit der Einsicht solidarisch zu sein.

Doch um solidarität in der Gesellschaft zu bringen muss man gleiche Verhältnisse für alle schaffen. Man muss von anfang an, vom Muttermilch aus, den Menschen sagen: Hey du , du bist ein Teil davon, von dieser
Gesellschaft. Du machst die gesellschaft aus.Deine Vorlieben, deine Sexualität und deine Herkunft gehören zu der Gesellschaft.

Wenn man will das eine Gesellschaft funktioniert, muss man Einzelgänger im Form von Hasser, Nichtliebenden, Kapitalisten und Alleinmacher,
dazu bringen, solidarisch zu werden. Was ich aber sehe, keiner tut das. Keiner stellt sich hin und sagt: Hey es ist unser Teil das was aus der Gesellschaft wird...
ach koby schöner traum ;)

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Nov 2010, 22:54

Verfasst am: Mi, 24. Nov 2010, 21:20 Re: Gecaj Besarta

--------------------------------------------------------------------------------

Alket hat folgendes geschrieben:
traurig

"Aber ich habe ein Problem wen der Polizist beim filzen meinen Ausweis betrachtet und meint "aha..so.. so...Albaner" und wen ich dann sage "Wie bitte? was soll das heisen!?" und der Polizist antwortet "willst du etwa frech werden? wir können dich auch auf der Polizeiwache mitnehmen und dich dort den ganzen Abend festhalten".

Harabelli:"Wieso erkennt ein Wachtelmeister an deinem Ausweis, dass du Albaner bist? Der normal-ignorante Bulle kann doch einen Albaner nie im Leben am Namen erkennen."

Das jemand der so spricht keine Ahnung hat woran ein Bulle erkannt, dass er Albaner ist, ist mir vollkommen klar. Hast Du jemals deinen Ausweis betrachtet??? Steht meist n Geburtsort drauf... und selbst wenn der in der Schweiz oder in Deutschland liegt und kein albanischer Pass vorliegt, wissen einige Bullen aus dienstlicher Erfahrung mit Albanern die Namen einzuordnen :roll:

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Nov 2010, 23:36

Hmm, man kann doch auf der einen Seite nicht pauschalisieren vorwerfen und dann sagen, man kann die Polizei nicht leiden, weil man ein paar doofe Begegnungen hatte... Polizisten sind auch alles Menschen, ein paar davon sind bestimmt doof, wirklich doof, als Menshcen und stehen dann in Uniform vor Dir.
Alket sei froh, dass Du diese Dame nicht hattest ;) oder ist es gar Traurig??

http://www.youtube.com/watch?v=6pQ2nCNls8A

P.S. Ich weiss, das ist ein Fake :)

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Nov 2010, 23:49

P.S. Genci und Alket, seid froh, dass Ihr nicht in Frankreich lebt und die CRS für Euch gerufen werden ;)

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Nov 2010, 0:07

Ey lula!;-) Ich bins nicht. Ich trag blau und hab braune haare;-)

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Nov 2010, 0:07

Ach komm schon HEIKE, gibs zu ;)

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Nov 2010, 0:09

Du böses Fräulein, ick hol den Knüppel... :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Nov 2010, 0:12

Mach doch wenne kanns ;). Isch han Beziehung, pass upp Du...

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Nov 2010, 0:14

ha, lass mich raten, lebst inna high society;-)

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Nov 2010, 0:18

Nee, mit Aussengeländer verheiratet ;)))))))))))))

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Nov 2010, 0:35

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kleshtrimania

Do, 25. Nov 2010, 8:22

Alle die gegen die Polizei in der Schweiz motzen, kann ich nur eins sagen: Seit froh dass ihr noch nie was mit der Ami-Polizei zu tun hattet.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 25. Nov 2010, 8:24

Ich denke und habe auch schon selber die Erfahrung gemacht, dass in gewissen Berufssparten, wie eben auch die Polizei, Zollbeamte, Securitas usw. ein paar Menschen tätig sind, die doch dazu neigen, durch schlechte Erfahrungen oder Vorurteile, jemanden pauschal zu beschuldigen, aufgrund seiner Herkunft oder seines Äusseren. Bei anderen Berufsgruppen merkt man das weniger wenn jemand Vorurteile hat, aber bei diesen Begegnungen hat es meistens irgendwelche direkten Auswirkungen, darum wahrscheinlich auch die Vorbehalte gegen diese Berufsgruppen.
Dazu kommt, dass gerade bei Ausländern, die aus gewissen Ländern kommen, die Polizei in dem Herkunftsland eher Feind als Freund ist und das die Bürger dort auch spüren lässt, mit Gewalt und Einschüchterungen.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Nov 2010, 11:17

Hmm Estra, wir haben auch Freunde bei Zoll und Polizei. Und oft ist es: Wer war zuerst? Huhn oder Ei?

Sie verstähe ;)?

Estra

Do, 25. Nov 2010, 11:41

naja ich sag nur, ich kenns aus eigener Erfahrung dass man manchmal auf seine Herkunft reduziert wird, nicht anhand von vorliegnenden Tatsachen, was bei der Verkäuferin um die Ecke nicht so dramatisch oder auch erniedrigend ist ,wie bei der Polizei, Zoll, Scuritas oder so...

Zurück zu „albanien.ch“